Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.04.2021 um 19:18
Weis nicht genau.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.04.2021 um 21:25
Hallo zusammen,
ich suche eine leerstehende Industriehalle als Fotolokation.... hat jemand einen Tipp?
Danke


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.04.2021 um 22:00
Hallo zusammen,

ich war mal wieder seit langem auf Tour. Einige LP waren leider verschlossen, Türen oder Fenster zugemauert. Oder es waren wachsame Nachbarn da. Aber ein bisschen Glück hatte ich ;)
Für mal bisschen frischen Wind hier rein zu bringen, stelle ich ein paar Fotos rein.
Viel Spaß beim Anschauen.


melden
melden
melden
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.04.2021 um 22:39
@Kamikazexxx
hi, der tunnel ist spannend, was war das mal, ich sehe keine schienen, oder rückzugsplätze in den wänden... scheint kein bahntunnel zu sein.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.04.2021 um 08:47
@El-Berto
Es war mal ein Tunnel für Züge.Schienen gibt es keine mehr. Rückzugsplätze in den Wänden sind da. Der Tunnel wird auch "Das Tor zur Hölle" genannt. Da gibt es so manche Legende. Aber glaube nicht,dass diese wahr sind.


melden
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.04.2021 um 21:56
1913 begann der Bau dieses Gebäudes. Aufgrund des 1. Weltkrieges verzögerte sich dieser aber. In den 20er Jahren wurde das Gebäude fertig gestellt und eröffnet. Es diente als Kurhaus. Im 2. Weltkrieg diente es als Lazarett. Somit wurden den umliegenden Krankenhäusern geholfen die Verwundeten zu versorgen. Später wurde es auch als Lungenheilanstalt genutzt. In den 50er Jahren fanden sich Politiker hier ein, aber da war es schon wieder ein Hotel. Bevor es geschlossen wurde nutzte man das Gebäude im Sommer als Hotel und im Winter als Schulungszentrum. Weil es nicht rentabel genug war wurde es irgendwann geschlossen und ist jetzt dem Verfall preisgegeben.
Leider auch dem Vandalismus von gelangweilten Idioten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.04.2021 um 22:02
Und was man nicht alles beim Wandern mit dem Hund entdeckt 😄
IMG 20210404 193840Original anzeigen (7,6 MB)

IMG 20210404 194803Original anzeigen (8,8 MB)

IMG 20210404 193741Original anzeigen (7,7 MB)

IMG 20210404 193818Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.04.2021 um 23:43
Bitte.
Nicht so übertreiben.
Ein Bild reicht


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.04.2021 um 00:26
@rooky
Ein Bild pro LP oder wie?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.04.2021 um 08:35
@rooky
Was hast du denn gegen Bilder? 😄
Na ja,also ich finde ,wenn man ein paar mehr Bilder von einem LP rein stellt,dann kann man sich einen besseren Eindruck davon machen. Hier ist ewig nix los.Jetzt mecker doch nicht direkt,wenn hier jemand mal was reinstellt. Ich würde mich freuen,wenn mehr Leute mal was teilen würden 😉


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.04.2021 um 08:39
@Kamikazexxx
ich finde es gut wie du es machst. ob die bilder einem persönlich ansprechen oder nicht ist egal, als dokumentation der places sind sie vollkommen ausreichend.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2021 um 11:19
@Kamikazexxx
Alles gut. Über Handy crasht die App nur oft wenn man unterwegs ist. Das hat mich wohl gestört haha


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.04.2021 um 15:08
@PaprikaChips
Bei deinem Gebäude handelt es sich um ein altes Restaurant so weit ich weiß, welches auch lost ist.
Soll sogar ne Kegelbahn haben. Kollege von mir war drinnen. Ich selbst aber leider noch nicht.

Lg


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.04.2021 um 15:14
@Lilith90
War soweit ich weiss mal die Unterkunft der Bergleute die in der Grube Luisenthal aktiv waren. Kann mich aber auch irren, steht ewig leer ist aber begehbar.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.04.2021 um 15:15
@rooky
Super hab vielen dank


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.04.2021 um 15:17
@Lilith90
Nichts zu danken. Passt auf die Nachbarn auf :D


Anzeige

melden