Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.11.2010 um 14:14
@wobel
das sicheine stadt nicht leisten kann bzw, es unwirtschaftlich ist,häuser einfach "vergammeln" zu lassen (jetzt mal grob ausgedrückt)....dafür stehn aber ganz schön viele sachen leer und verkommen.
ich weis ja nicht wo du herkommst,aber ich kenn in meiner gegend einiges was man umbauen könnte,sei es für touristik etc. aber scheinbar haben die städte wirklich kein geld,keine zeit,oder denken einfach zu wenig nach...

Anzeige
2x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.11.2010 um 14:27
@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:das sicheine stadt nicht leisten kann bzw, es unwirtschaftlich ist,häuser einfach "vergammeln" zu lassen (jetzt mal grob ausgedrückt)....dafür stehn aber ganz schön viele sachen leer und verkommen.
tja, das ist erschreckend dass es so ist.
ABER: die städte sind das nur im ausnahmefall. städtisches eigentum muss ja gepflegt werden, und die kriegen auch eins auf den deckel, wenn sie da nicht wirtschaftlich agieren (also wenigstens vermieten - selbst wenn an sozial bedürftige für wenig bis garkein geld vermietet wird ist das immernoch billiger als vergammeln lassen).

häuser, die längerfristig leerstehen und vergammeln, sind meist privateigentum und kein städtisches eigentum.

hier steht auch das eine oder andere leer (ok, vermutlich deutlich weniger als in anderen regionen deutschlands), und selbstverständlich könnte man damit 'ne ganze menge machen, es ist halt nur immer die frage ob's denn jemand gibt der daran interessiert ist, etwas damit zu machen (und die entsprechenden kosten zu tragen) und natürlich auch, ob der eigentümer das denn möchte.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.12.2010 um 18:48
Hallo, kennst nich jemand La Fermette oder weiß jemand wo es sich befinden hab es bei ANDY WINKLER online gefunden hier der link dazu :

http://www.ruinenland.de/images/lostplaces/01deutschland/lp-lafermette/album/index.html

auf der hompage ruinenland findet man noch mehr solcher sachen. bitte schreibt wenn ihr das ein oder andere LOST PLACES kennt :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.12.2010 um 18:54
@haferkueck
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. danke aber für das posten der seite,die kannte ich bisher scheinbar noch nicht :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.12.2010 um 18:56
Naja fals du was herausfindest kannst ja PN bescheidgeben ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.12.2010 um 21:01
@haferkuck:

tolle seite!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 08:13
Das is wahr nur gibt es leider zu wenig informationen für eine besichtigung was ich auch wegen vandalen verstehen kann.Aber falls jemand was rausbekommt kann er mir das ja per PN mitteilen ist sicherer :D


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 12:44
@haferkueck
Zitat von haferkueckhaferkueck schrieb:... nur gibt es leider zu wenig informationen für eine besichtigung ...
wie wär's denn damit, einfach den besitzer bzw. eigentümer zu fragen?
a) darf man ohnehin nur mit dessen erlaubnis so eine "besichtigung" vornehmen, sonst erfüllt das nämlich den straftatsbestand des "hausfriedensbruchs" bzw. je nachdem sogar "einbruchs" und
b) hat der besitzer bzw. eigentümer sicherlich sämtliche informationen die man benötigt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 17:01
@wobel
ja,das ist ihm bestimmt auch bewusst.aber wnen man noch nichteinmal weis,wo sich bestimmte locations befinden,dann kann man auch schlecht den iegentümer ausfindig machen ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 17:02
man muss nicht immer alles wissen:-).
der betreiber der seite hat hier sehr vorbildlich und mit weitblick gehandelt.
anders als allmystery.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 17:53
Man kann diesen Andy winkler auch kontaktieren er gibt auch hier und da mal was raus aber warum soll ich dem jetztschon auf die nerven gehen wenn ich hier ja mal wissen wollte ob jemand das ein oder andere schon gesehen hat z.b............

@Sam89

da geb ich dir vollkommen recht fragen würde ich schon wenn ich anhaltspunkte hätte wo und wen ;-)

wäre ja nich das erste mal ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.12.2010 um 21:23
@tiesto
jou,recht haste!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.01.2011 um 15:50
Hallo erstmal.

Ich habe jetzt alles durchgelesen (endlich! oO) und hab da noch ein paar Fragen bzw Ergänzungen zu den Themen rund um Sulzbach.
Erstens: Ist das Umspannwerk nicht mit Kameras versehen? War bis vor kurzem nicht sehr ratsam, dort vorbeizuschauen.
zweitens: Im Mellinhaus finden öfter Fotoshootings von Goth-Freaks statt, die sichda reinschleichen. Ist auch ne gute Location für sowas. Es gibt zwar Gerüchte über Satanisten und wenn man sich umsieht, sieht man an die Wand geschmierte Zeichen. aber NAJA. Öfter hausieren dort Penner, wenn man hingeht sollte man aufpassen wegen daneben befindlichen Schulen, Sportplätzen etc. Gibt nix mehr zu holen außer den Weg in den Keller zu finden aber ih schätze den gibts nicht mehr. Warum? Weiß wahrscheinlich niemand.
drittens: Es gibt da noch ein nettes, altes Sägewerk. Die hinteren Gebäude sind sehr interessant vor allem die Kellerräume in denen sich viele, plötzlich zugemauerte Treppen befinden. Sieht aus als hätt da jemand alles stehen lassen un wär am nächsten Tag einfach nicht mehr gekommen. Die große Halle und damit der Zugang der am meisten Deckung gibt, wird allerdings grade abgerissen bzw existiert schon so gut wie gar nicht mehr.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.01.2011 um 16:41
@DarkRose375
wo soll sich denn das sägewerk befinden ? ist mir noch unbekannt.
anworten kannst dua uch gerne per pn


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.01.2011 um 19:32
Ja das Spannwerk ist sehr interessant.Wäre ne coole Disco gewesen.wenn man was draus gemacht hätte.
Man kommt dort auf jeden fall noch rein.
Die Schule ist mittlerweile dich gemacht worden.Es ist auch ein dicker Metallzaun drumherum gebaut worden.Die Kellerfenster sind auch zu.
Aber dieses Sägewerk würde mich brennend interressieren.Wo genau soll das sein.
PN wäre nett.

LG.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.01.2011 um 13:46
es gibt in völklingen ein altes haus
es gibt viele geschichten davon das dort abgehackte finger oder leichen dort drin sitzen aber das glaub ich nicht.
mein freund war mal drin und die haben gesagt dort wer ein alter penner und das habe ich von vielen gehört.
mein vater wollte da mal reinziehen :o:O:o:O:o:O:O
er hat alles versucht aber das haus gehört einem alten mann der seit sehr längerzeit in der USA lebt und das haus nicht verkauft und mann weiß nicht wer das haus angezündet haben sollte


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.01.2011 um 14:54
@völklinger:
Alte Villa in Völklingen

bitte hier nix weiteres zu der alten villa in völklingen. das wurde bei allmystery genügend diskutiert. und bleibt dort aus dem haus draus.
1. es ist einsturzgefährdet
2. ist es in privatbesitz und das betreten somit hausfriedensbruch
3. passen die nachbarn dort sehr gut auf und die polizei ist nur 500m luftlinie entfernt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.01.2011 um 19:40
genau so sieht es aus.Wir waren dort und hatten ne begegnung mit nem Nachbarn.der war nicht sehr freundlich und die Decke in dem Haus kommt auch schon runter


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2011 um 10:50
@haferkueck schrieb:auf der hompage ruinenland findet man noch mehr solcher sachen. bitte schreibt wenn ihr das ein oder andere LOST PLACES kennt.
Nun jemanden den ich nicht kenne kann so etwas nicht preisgeben,aber wer viel Ausdauer beim googlen hat wird fündig.Gestern fand ich nach 2bis3 stunden das Chateau du Lac welches gar nicht weit weg ist vom saarland.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.05.2011 um 20:02
zu dem Haus in Völklingen:
-------------------------------

Ich war dort vor ca. 10 Jahren schon mal drin. Jetzt habe ich mich zufällig mal wieder daran erinnert und bin Anfang der Woche mal mit HD-Cam bewaffnet wieder da rein gegangen. War schon unheimlich, vor allem im Keller, da ich ja auch alleine dort war um kein Aufsehen zu erregen. Wie gesagt, wollte nur ein paar Aufnahmen.
War halt alles Sommerzeit bedingt zugewachsen, aber trotzdem interessant, das alte Haus mal wieder zu sehen.

Ist aber, wie oben schon erwähnt, nicht sehr sicher da drinne, da auch schon teilweise sehr schwehre Steinblöcke o. ä. in dem Nebengebäude von der Decke gestürzt sind. Also betreten nicht sehr empfehlenswert. Dann lieber das Video ansehen. Für diese Aufnahmen war die Gefahr für mich schon groß genug. Würde da heute auch kein zweites mal mehr reingehen.


Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=beGxMxVRrUM


Anzeige

melden