Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 00:38
@Belight82

ok

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 12:33
ggf machen wir mal nen tag aus und treffen uns in fremersdorf
ist ja in ein paar minuten erledigt und bisschen frische luft schadet auch nicht

hmm man sollte die sachen auch posten und nicht als entwurf speichern


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 14:45
doch,jetzt sagt mir die tosa klause was.
da bin ich das letzte mal vor, 3 jahren oder noch länger her, vorbei.
sieht ziemlich gammelig aus oO


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 16:29
@mw
wo zum geier ist fremersdorf?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 17:45
@Belight82
hm,..kommst du aus dem saarland ?
naja,du kennst bestimmt merzig,fremersdorf ist nicht weit davon !
von merzig aus einfach über die brücke durch hilbringen,bei der post links abbiegen richtung mechern,an mechern vorbei,dann kommt direkt auch schon fremersdorf.

kommst du von der andren richtung:

abfahrt rehlingen:
links abbiegen.durch kreisel an der aral tankstelle und dann immer weiter geradeaus,immer der straße folgen.durch rehlingen,straße folgen,dann kommst du auch nach fremersdorf ;) gaaanz einfach ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.09.2009 um 23:28
@Sam89
ahsooo...

komme aus der anderen ecke, richtung homburg


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.10.2009 um 18:49
@NoSilence
diese grotte in niederwürzbach....stehn dort zufällig auf dem waldweg dorthin solche steine, die den kreuzigungsgang jesus dastellen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.10.2009 um 19:06
ok ich habs grad im anderen thread gelesen.
ich war letztes jahr an dieser besagten grotte für so ne art, ich nenns mal vorsichtig "fotoshoot".
die geschichten über die grotte kannte ich allerdings nicht, es ist mir auch nichts passiert obwohl ich auch die figuren angefasst hab (gott sei dank hab ich nix kaputt gemacht^^)
was uns allerdings komisch vorkam, wir waren mit nem VW Bus dort, weil wir uns in dem ding auch umziehen mussten und als wir genau das taten kam ein älterer mann mit hund auf das waldstück (wir haben genau vor der schranke dort geparkt) unser fotograf stand auf uns wartend an der schranke neben dem bus.
der mann ist dann 3 mal um den bus rumgeschlichen und hat versucht hinein zu schauen (ging aber dank vorhang nicht) hat allerdings nichts zu dem nur wenige meter weiter wartenden fotografen gesagt.
wir dachten es war ne art förster oder so aber haben uns doch sehr gewundert warum er so interessiert um den bus rumgeschlichen ist.

mir ist jetzt allerdings klar warum er das gemacht hat, wenn die grotte als gruselort bekannt ist werden da wahrscheinlich öfter leute hinpilgern und bei den anwohnern interesse daran erwecken was die da machen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.10.2009 um 19:23
Die Spanner findet man im jeden Ort :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.10.2009 um 19:22
war gestern mal mit ner kleinen truppe wieder im melinhaus.
und auch in dem spannwerk,hab diesmal auch das treppenhaus gefunden und die obergeschosse warn der brüller !!! ein kolege hat fotos gemacht.bin mal drauf gespannt. wirklich sehenswert das gebäude...

liebe grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.10.2009 um 21:03
Gibt es auch etwas im Grenzgebiet Saarbrücken zu Forbach ?

Könnt ihr Mir ein paar Tips geben.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.10.2009 um 11:30
@Sam89
Werden wir die Fotos auch zu sehen bekommen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.10.2009 um 18:49
@sunny5
ich werds versuchen, jepp ;)

@Wulfman
ich glaube, in deiner nähe gibts zahlreiche bunker der maginotlinie.bin mir aber grade nicht ganz sicher.wenn ich zeit hab werd ich mal nachsehn und dich es wissen lassen,falls ich was finde ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.11.2009 um 21:44
also hier bei uns im eck kenne ich nur etliche Bunker vom Westwall und halt auf der Französischen seite von der Maginotlinie


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2010 um 18:17
Huhu Leute




Habe was Gefunden im Saarland ein weiterer leerstehender Tunnel aber nicht der in Merzig .
Es heißt dort wäre 19 . Hundert irgendwas ein schweres zug um Glück passiert habe ich im Ort erfahren wenn ihr wollt stell ich euch mal ein paar Fotos rein


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.02.2010 um 09:00
paar mehr Infos wären nicht schlecht !

BTW es gibt hier sehr schöne Fotos von dem Tunnel richtung Frankreich.



hXXp://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Tunnel/





p.s. sollte das verlinken oder der Link gegen nen Forumsregel verstoßen bitte dementsprechend ändern ^Danke !


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.02.2010 um 20:21
Kann mir mal jemand den weg zu dem Spannwerk sagen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.02.2010 um 19:45
was fürn spann werk wo is denn das ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.02.2010 um 18:50
n dem spannwerk,hab diesmal auch das treppenhaus gefunden und die obergeschosse warn der brüller

das wäre irgendwo in sulzbach oder so


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.02.2010 um 22:51
alte gärtnerei in vk gibt es nicht mehr.


Anzeige

melden