Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.02.2009 um 19:43
@NoSilence
"Villa Lustig in Niederwürzbach" ,... wo finde ich dies ?

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.02.2009 um 19:48
@Sam89

Bist du von dort, bzw. kennst du dich in Würzbach aus?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.02.2009 um 19:56
nein , kenne mich dort leider nicht aus,...
komme zar aus dem saarland,jedoch aus einem andren eck---- merzig (falls dir das mehr sagen sollte als fürweiler) ;)
habe jedoch ein navi,mir reichen straßen und ortschaften aus,...un daneben die genaue wegbeschreibung zur lost places...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2009 um 20:31
Hi Leute

Wir waren heute mittag in DILLINGEN am HAUS WALDECK das alte geschlossene ALTENHEIM/Restaurant/Hotel man kann leider nicht rein weil die türen und fenstern fast alle zu gemauert sind und die ,die es nicht sin sind durch rolläden verschlossen.

weiß jemand was es nun war und warum es geschlossen wurde würde mich mal interessieren!!!!!!!

Und kennt jemand noch was interessantes in unserer nähe das heißt so im saarland_?????????



Merci und liebe grüße


1x zitiertmelden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2009 um 20:35
ochnee,sind vor 3 stunden erst aus dillingen rausgefahren :)
Wo ist das denn genau? Würd gerne Bilder sehn,oder falls es keine gibt und es interessant ist,selbst hinfahren und Bilder machen :D
weiss leider nix darüber...

Saarland rules ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2009 um 20:50
naja nochmal hin für bilder würd wochenende werden aber wart al ich schau ma grad was

ach da isser ja

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/verschiedenes/Haus_Waldeck.jpg.html

da müsste das haus aufgehen


das ist in der nordallee bei der werderstr. berg hoch von oben sieht man es freibad ist nicht schwer zu finden steht auch im internet

altenheim waldeck
nordallee
66763 dillingen


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2009 um 20:53
@lisdave07

Danke für die Bilder!
Sind nicht schlecht...das Haus würde sich mehr als perfekt für ein paar HDR Fotografien eignen. Muss ich mal hin wenn passendes Wetter ist :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2009 um 20:56
mach das hätt da auch noch en friedhof und ein verlassenes freibad


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 13:53
Zitat von lisdave07lisdave07 schrieb:Wir waren heute mittag in DILLINGEN am HAUS WALDECK das alte geschlossene ALTENHEIM/Restaurant/Hotel man kann leider nicht rein weil die türen und fenstern fast alle zu gemauert sind und die ,die es nicht sin sind durch rolläden verschlossen.
weiß jemand was es nun war und warum es geschlossen wurde würde mich mal interessieren!!!!!!!
Keine Ahnung, was es vorher war, aber zuletzt war es ein Altersheim.

Geschlossen wurde es, weil dort Dinge vorgingen, die kannst du dir gar nicht vorstellen, so mysteriös waren die. Soll ich sie dir erzählen? Die Betreiber haben einfach ein neues tolleres größeres schöneres Altersheim (diese mordsgroße Kiste in der Brückenstraße) gebaut und das alte unmoderne dichtgemacht. Gruselig, was?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 13:59
@sunny5
aus erzählungen sagt man das dort angeblich leute unerklälich gestorben sind ist aber auch wirklich net der brüller da oben!
bist du von da?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:06
Im Altersheim wird wohl ziemlich viel gestorben. Aber unerklärlich ist da nix. Woher hast du das überhaupt? Laß mich raten - von jemanden, der einen kennt der das mal von einer gehört hat, die mit einer entfernten Bekannten ihrer Schwippcousine telefoniert hat. ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:07
nein das hat mir gestern mein nachbar erzählt der mit uns da war von dem haben wir das ja ich wusste vorher nichtmal das da oben was ist ausser wald @sunny5


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:11
Ein Denkmal steht da noch rum. (Hat nix mit dem Altersheim zu tun)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:12
ja das ist unterhalb von dem heim oder ?
also wenn man richtung freibad schaut! @sunny5


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:18
Nein, das ist am ganz anderen Ende von Dillingen. Ziemlich nah an der Autobahn. Richtung Wallerfangen. Das sind die, die vorher das Altersheim Waldeck hatten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:19
achso ok !
seit wann soll das zu sein? @sunny5


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:20
Halt, stopp, hatte jetzt nicht aufgepaßt. (Kommt davon, wenn man zwischendurch zu viel anderen Kram liest). Das vornedran war auf das neue Altersheim bezogen. Du meinest das Denkmal. Das liegt etwas versteckt im Wald. Wenn man vom Parkplatz des leeren Altersheimes einen Trampelpfad in den Wald geht, stößt man glaub ich relativ bald auf das Denkmal.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:21
ok das wuste ich jetzt nicht!

das neue altenheim ist dann wohl der senioren palast bei der wallerfanger brücke


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:26
Genau das.

Wann das alte zugemacht hat, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß lediglich, dass es 1998 auf jeden Fall noch auf war.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2009 um 14:32
und 2000 wurde ds richtung wallerfangen glaub ich eröffnet


Anzeige

melden