Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.11.2013 um 20:06
@baphometh
Ich kenne den alten Wasserbunker am Ortsausgang Wallerfangen Richtung St. Barbara, linker Hand, ein paar Meter von der Straße weg. In dem kommt man noch rein und die Jahreszahlen könnten ebenfalls stimmen. Ein paar Meter weiter dieselbe Seite ist auch noch einer, direkt an der Straße, der aber verschlossen ist. Aber solche ausgedienten Wasserreservoirs gibt´s sehr viele noch in unserer Gegend.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2013 um 00:46
soll das ein turm sein oder was unteririsches?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2013 um 01:08
in Blieskastel hab ich letztens ein eingang gesehen der unter den Schloßberg führt.bin daran vorbeigefahren und der war offen.Hab mir dann gedacht das dort einer drin ist wo dort mal nach dem rechten schaut.Aber als ich ein paar tage später nochmal dort vorbei bin stand die Tür immernoch offen.Es hatte sich dort auch nix verändert.Der eingang ist auch halb zugewachsen.
Der eingang liegt im Fels und ist ein paar Meter weiter vom Gehsteig weg.das einzige was vorne steht ist ein Bauszaun der dort nur angelehnt ist.


3x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2013 um 10:51
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:das einzige was vorne steht ist ein Bauszaun der dort nur angelehnt ist.
bauzäune sind ja immer ein klarer hinweis drauf dass sich da nichts tut und das auch niemanden interessiert und dass man herzlich eingeladen ist dort einzusteigen, gell?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2013 um 11:51
Will dort nicht einsteigen.Ich habs nur so gesehen.HAbe mich eh immer gefragt was dort drin ist.In Blieskastl gibt es einmal den Schloßberg und auf der anderen Seite richtung Blieckweiler auch ein Berg der komplett unterkellert ist.Mich würde es mal interessieren für was das alles früher genutzt wurde.Vom Schloßberg kann ich mir vorstellen das es als Weinkeller gedient und später im Krieg als Luftschutzbunker.Richtung Lautzkirchen war früher mal die alte Tivoli Malz.dort wurde ja alles Abgerissen und dahinter im Fels die ganzen Gänge und co zugemauert.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2013 um 11:57
@Peugeotfreak
deine fragen kann dir sicherlich der stadtarchivar beantworten.
in freiburg werden viele alte keller und tunnel (silberbergbau) heute für die pilzzucht genutzt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.11.2013 um 10:34
Villa St. Martin - Bildergalerie jetzt auf Facebook

Schönheit und Verfall – Lost Places Saarland: Villa St. Martin: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.731718013523502.1073741873.653414824687155&type=1&l=5e996b84a7


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.11.2013 um 23:12
Die Bilder sind cool.Nur schade das alles immer mit Sprayereien zugesaut werden muss


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2014 um 16:26
Wo genau ist denn diese Villa?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2014 um 19:03
Die sagt mir was.weis aber leider nicht wo die steht


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2014 um 22:38
Wäre auch mal an einer PN mit dem Standort interessiert.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.01.2014 um 19:33
/dateien/37869,1390070001,DSCF5062 1024x768Original anzeigen (0,2 MB)@golf808
Ist das Bild,welches iich an einem geheimen Ort gemacht habe Deines?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.01.2014 um 15:14
@galibier

Nein, dieses Bild sehe ich zum ersten Mal.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 10:49
super interessante Bilder sind ja hier unterwegs. Ich liebe solche Bilder und auch solche Orte.
Die Bilder vom Schwimmbad in Heusweiler haben mich sehr berührt, schließlich hab ich dort schwimmen gelernt und so manch einen Sommer verbracht. SO schade, dass es jetzt so verfallen ist.

Mit viel Glück, stell ich die Tage auch noch ein paar Bilder ein. Ich werde die eine Klinik in SB besichtigen und Bilder machen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 12:38
Weiß einer ob das Naturbad in Kirkel noch offen ist oder wurde das inzwischen auch ein lost places


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 12:41
@Peugeotfreak
du meinst doch das hier oder?

http://www.kirkel.eu/tourismus/freizeitundsport/baden/index.php (Archiv-Version vom 12.08.2013)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 15:58
@Tina290875
Am Krankenhaus in sb war ich letzte Woche, konnten aber leider nicht rein weils mitten in der Wohnsiedlung steht und drinnen auch licht an war:-( aber wär cool wenn du rein kämst dann musst du unbedingt berichten wie du das geschafft hast;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 19:07
@Thibaud

Ich war da schon drinnen, hab dort auch gefilmt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.01.2014 um 19:50
Hallo Gemeinde.
Hab gerade erfahren, das es zwischen Dillingen-Diefflen und Nalbach, an der Prims, Reste von einem alten Schwimmbad sein soll.
Komm aus der Kante, hab aber noch nie was davon gehört! ?
Jemand von euch?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.01.2014 um 00:55
Jo.genau das meine ich.scheint noch in betrieb zu sein


Anzeige

melden