Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.03.2009 um 17:04
@sunny5

ja haus waldeck ist bald nurnoch waldeck :-) ohne haus!!!!!
die saarmühle würde mich interessieren ich fahre am sonntag zur der farm des teufels und dann schau ich mal an der saar kurz vorbei und sehe ja dann ob da was is!!!!!

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.03.2009 um 15:16
kann mir jemand vielleicht sagen wo genau sich die saarmühle in saargemünd befindet ?
kann ich dort mit dem auto "bis vor die tür" fahrn ? oder wie siehts da aus ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.03.2009 um 22:54
@Sam89
die saarmühle liegt in der nähe vom hospital also an der farme vorbei und dann rechts immer der straße nach und dann stehst du vor der tür!
es ist sehr uninteressant weil dort gebaut wird ein deutscher scheind sie aufgekauft zu haben und restauriert sie gerade!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.03.2009 um 19:56
@lisdave07
vielend ank für deinen info !
mh...sieht auf den bildern von dralzheimer so schön aus,...

ok, mal sehn,...vielleicht werd ich trotzdem mal hinfahren.vielleicht wenn ich auf dem weg zur farm bin...

lg


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.03.2009 um 08:27
Also ich habe die tage als ich auf dem weg nach fremersdorf war in der fremersdorfer straße etwa 100m nach ortsausgang auf der linken seite im gestrüpp ein haus bzw geäumer gesehen es scheint schon jahr zehnte nicht mehr bewohnt zu sein das aus liegt zwischen dem letzten haus der fremersdorfer straße und dem niedhotel .
weiß jemand was davon oder was da mal gewesen sein soll!!! bei gelegenheit werde ich bilder machen gehen aber bis dahin wäre ich um infos sehr dankbar!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.03.2009 um 18:09
@lisdave07
kannst du mal genauer beschreibuen,wo du das gesehen hast ?
wenn amn von fremersdorf nach rehlingen fährt oder nach mechern ?

kenne nur die alte,verlassene tankstelle...obwohl ich mir da auch nicht mehr sicher bin ob sie verlassen ist,...habe die letzten paar male,als ich dran vorbei fuhr nämlich licht brennen sehen,jedoch immer nur in dem oberen seitenfenster welches in richtung rehlingen zeigt....

mir fällt grade ein,..kenne aber noch ein gemäuer direkt hinterrehlingen auf der linken seite wenn man nach fremersdorf fährt,...die mauern befinden sich zwischen einer großen tanne,ziemlich direkt vor der sandsteinhöhle,...meinst du das ?
habvor einigen jahren gehört,da solls o eine kräuterfrau drin gewohnt haben,...weis aber nicht was da so dran is...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

grüße

saimenE


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.03.2009 um 18:18
ja genau das habe ich gemeint !!!!!!!!!
über die alte tankstelle kann ich dir leider nichts sagen :-)


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.03.2009 um 19:58
Ich und SpookyKiki waren mal ein bisschen unterwegs und haben ein paar Fotos vom "Haus Waldeck" gemacht.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.03.2009 um 20:00


der link oben vom ersten Foto ist anscheined kaputt,warum auch immer.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 12:52
Schön sind die geworden laney!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 19:55
war heute mit meinem freund,meiner schwester und einem kolegen in der ferme de diable,...als wir ankamen standen 2 autos dort. eins mit frankreich kennzeichen und eins mit belgien kennzeichen.haben dort personen gesehen und dachten zuerst,es wären auch "besucher",wobei sich dann aber gleich herausstellte das die dort wohnen !!!

ja ich habe mich nicht verschrieben, die wohnen dort wikrlich,..zuerst warn sie höfflich,stellten sich mit dem namen elvis,...vor....ein älterer mann,eine frau die an einem zusammengebastelten gerd stand und gerade kochte.ca.5 mann führten uns durch "ihre" wohnungen,in denen sie sich betten eingerichtet haben.sie verlangten nach geld.die frau bat uns essen an gegen geld,...

1. will ich gar nicht wissen,was oder wen die da geraten gekocht hat

sie führten usn in ein zimmer,in welchen eine alte frau auf einem bett lag und klagte sie habe halzschmerzen.sie ganze zeit bettelten sie nach geld.
wir konnten sie nur teilweise verstehen weil sie englisch,französisch und dann noch eine sprache sprachen,von der ich gar nciht weis,ob die existiert :D ... hörte sich jedoch etwas nach türkisch an ...

sie sagten,dass sie geld für die alte frau brauchten,die ins krankenhaus müsse,dringend...

mein kolege gab dem einen sein bier,welcher dann zuerst einmal ruihg gestellt war.mein freund gab ihnen 2 euro,weil wir kein stress wollten.wer weis wie die sonst abgegangen wären....
mein freund nam also sein geldbeutel raus,gab 2 euro her,...dabei bemerkte einer der "einwohner" das mein freund noch weitere 2 euro im geldbeutel hatte.er fragte meinen freund,was mit den andren 2 euro wäre...er gab sie natürlich her,um weiteren stress aus dem weg zu gehn.

die "zigeuner",wie ich sie nenne, wollten uns gar nich mehr gehen lassen,weil sie so hinter geld her waren...nachdem sie uns dann weismachen wollten das die andren gebäude ale einsturzgefährdet sind.kamen wir dann zum glück auch gleich wieder vom hofgut runter...lust hatten wir jetzt auch keine mehr.
geklaut bekommen hatten wir zum glück nichts,...

ich würde nur jedem empfehlen in der nächsten zeit nicht zu dem hof zu gehen.wer weis,was die alles mit einem anstellen.und wenn doch jemand von euch dahin geht,dann bitte leuten bescheid sagen, und auf jeden fall mit mindestens 7leuten dorthin gehen,weil uns mit vier leuten schon sehr die bammel ging !

leider haben wir nur ein gebäude gesehn,werde aber in der nächsten zeit nicht mehr so schnell dorthin fahren...wer weis,wie viel leute da hausen,die nur darauf lauern,den leuten das geld aus der tasche zu ziehn...

grüße

saimenE


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 20:26
kann mir vllt, jemand per pn die wegbeschreibung zum hotel waldeck schreiben ? komme von merzig aus,...
oder ps koordinaten reichen auch schon aus...

thx


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 20:36
@Sam89

das is ja voll der hammer mit dieser farm , da hatten wir zwei ja letztes wochenende echt glück gehabt als wir da waren !!!

jetzt mal was anderes , kennst du den alten gipsstollen mit den 2 gebäuden am gauberg in rehlingen-siersburg und eventuell die dazugehörige gipsfabrik ??????
Hatten dieses anwesen heute nur durch zufall entdeckt und würden gerne mal mehr darüber erfahren !!

wer was darüber weiss kann uns mal was darüber erzählen

Gruss lisa und david


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 20:43
@lisdave07
über einen gibsstollen weis ich leider nichts,...zumindest fällt mir da jetzt nichts ein... kenne nu den pilzstollen unterhalb der siersburg...wo befindet sich der stollen den du meinst ?

habe aber noch von einem stollen in eimersdorf gehört,...der soll aber zugeschüttet sein...

grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.03.2009 um 20:51
@Sam89

ja den meinet ich auch , aber das ist in wirklichkeit ein gipsstollen . aber erzähl mit mal was darüber


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.03.2009 um 13:23
@Sam89
Falls du auch mit so altmodischen Angaben wie z.B. Adressen klarkommst: Nordallee.
Hausnummer 55 oder so. Jedenfalls am Ende mit den 50er Nummern - nicht am anderen. Das ist eine Sackgasse, die auf einem Sandparkplatz am Waldrand endet. Da ist auch das Gelände vom Waldeck.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.03.2009 um 18:09
@sunny5
danke,...die straße kenne ich.das gebäude habe ich auch schon von ausserhalb des geländes gesehen.war jedoch noch nicht drinne.dachte immer es wär das altenheim (leerstehendes)...war es jetzt ein altenheim oder ein hotel/restaurant ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.03.2009 um 18:11
Auf den Bildern von Laney kann man erkennen,dass es ein Hotel/Restaurant war.Wir haben ein Schild auf dem Gelände gefunden und gleich fotografiert.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.03.2009 um 18:26
@lisdave07
ich weis eiegntlich nichts über den stollen...
ich weis nur,das er ziemlcih einsturzgefährdet sein soll...
habe auch mal gehört,das oberhalb des hangs ein zaun sein soll,damit man nicht mehr über den stollen laufen kann.habe auf meinem andren pc auch noch (glaube ich) alte bilder vom dem ehemaligen stollen und ich bin mir auch ziemlich sicher,das das ein pilzstollen war...

wenn ich noch was in erfahrung bringen kann werd ich's hier rein schreiben !

grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.03.2009 um 19:10
@Sam89
ok mach das


Anzeige

melden