Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2014 um 19:14
Nächste Woche fahr ich nur Werksverkehr

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2014 um 20:01
@Peugeotfreak
@Zarafina


war gestern auf kleiner tour und muss sagen das bauernhaus was ich fand ist echt intressant,aber leider nur noch ne bruchbude..habe mich noch mit nem älteren man unterhalten der mich angesprochen hatte,was ich da machen und so und der erzählte mir bissel was darüber.das haus steht schätzungsweise 15 - 20 jahre mindestens leer wurde damals verkauft,da der besitzer des hofes gestorben war und seine tochter in hochwald gezogen is.dann war da jemand der es renoviren wollte,aber der war wohl nur 2x oder so da und der bauer dem das haus gehörte,hatte in der garage immer nen vw käfer drin stehen,der jetztige besitzer kümmert sich net um das haus,die ziegel fallen schon runter wie man ja sieht,ähm ja das gebäude war mal u förmig da war noch en saal und äh*überleg* die großwald muss das dann aufgekauft haben das stück und hat das abgerissen,wieso weshalb weiß niemand.habe mich dann noch wie lange unterhalten mit dem mann

immer wieder intressant sowas zu erfahren :)
wurde auch gefragt ob sich die zeitung nicht dafür intressiert^^

DSCI0017Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2014 um 20:32
@TheSailentPain
Ja es ist echt schade, dass teils wirklich tolle alte Häuser so vergammeln müssen. Die Leute bauen heutzutage halt lieber was modernes im Neubaugebiet.
Das wär nie meins....ich würde meinen über 50 Jahre alten knarrenden Holzboden gegen nix eintauschen wollen und viele alte Häuser Haben doch gerade einen ganz besonderen Charme.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2014 um 21:17
@Zarafina
so gehts mir in der wohnung wo ich wohne auch,das haus in dem ich lebe ist auch schon über 50 jahre alt und es ist einfach schön in solchen alten häusern auch


schade das dieses haus eigtl nicht weiter renoviert wurde und nun vor sich hin gammelt...es wäre sicher ein schönes gebäude wenn es komplett renoviert gewesen wäre...
hoff find noch paar bildchen von früher,wenn es nicht so schwer wäre was zu finden


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.07.2014 um 13:17
Juhu.Unser Haus wurde 1886 gebaut.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.07.2014 um 12:51
@Peugeotfreak
@Zarafina

Hallen - und Freibad

bin gestern auf ,,kurzer" tour gewesen und hab mich wieder ins hallen - und freibad begeben bevor es zum friezeitpark wird
hab hier mal ein paar neue bilder

DSCI0051Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0068Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0088Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0104Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0106Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.07.2014 um 20:07
Coole Bilder


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.07.2014 um 22:25
@Peugeotfreak
danke benny


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 01:36
Hey leute :D
Hab mich soeben auch mal angemeldet. Bin über Google auf diese Seite gestoßen.
Da ich auch aus Saarbrücken komme und mich extrem an Urbex interessiere und auch schon an einigen Orten war. Da ich auch Hobbymäßig Fotografiere würde mich mal interessieren ob es ohne große Probleme möglich ist in das Schwimmbad hinein zu kommen, da ich ohne was zu zerstören gerne mal hinein gehen würde.Würde mich über eine Antwort freuen. :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 07:44
@HiVolume
hey
ein saarbrücker,find ich auch mal nich schlecht^^

ich kann dir tipps geben wie du evtl rein kommst,aber ob du reinkommst ist ne andere sache
das problem kenne ich,bald ist das ja nicht mehr

soll ja ein freizeitpark werden


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 13:33
@TheSailentPain

Ja, habs gelesen. Ist eigentlich sehr schade.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ziehen mich solche verlassenen Gabäude an. ;)
Reinkommen sollte auch nicht unmöglich sein, da ich nicht unsportlich bin. xD
Also ein Zaun oder Tor wird mich kaum von ein paar Schnappschüssen fernhalten.
Nun ist noch die Frage wird das Gelände bewacht, muss ich was besonderes beachten?

Danke, für die Schnelle Antwort.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 13:40
@HiVolume
wenn du bock hast,kannste samstag mitkommen sofern wir gehn ;)

also unter der woche isses nicht zu empfehlen :D
hab mit nem befreundetetn fotografen schon ne lustige erfahrung gemacht diesbezüglich *tränen lach*

mussten uns beide an dem tag wegschreien vor lachen :D



kein thema,meine antworten kommen meist schnell^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 13:45
@TheSailentPain

Ich hatteauch schon öfters Kontakt mit Polizei.Bin aber immer gut weg gekommen. :D
Gott sei Danke hab ich mich vorher immer umgesehen um so viele Ausgänge wie möglich im Kopf zu haben. :D
Wenn du mehr erzählen willst nur zu. xD
Und bezüglich Samstag, muss ich erst schauen, da ich ja meistens zu 2. unterwegs bin. Aber Danke der Nachfrage.
Dürfte ich mal wissen wie alt du bist?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 13:49
@HiVolume
schreib mir ne pn
ich hänge nicht alles öffentlich an die große glocke :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 13:51
@TheSailentPain
Alles klar. Ist auch verständlich. :P


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 20:48
Würde auch gerne nochmal auf Tour gehen.Aber immer macht mir das Wetter ein strich durch die Rechnung


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 20:55
@Peugeotfreak
samstag zeit?^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2014 um 23:51
Wenn ich ne Möglichkeit finde hin zukommen bin ich wahrscheinlich dabei. :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2014 um 08:18
@HiVolume
@Peugeotfreak

wenn ihr beide lust habt,pn reicht :D

bin samstag zu 100% unterwegs

Benny du weißt ja wo mich am besten erreichst^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2014 um 18:57
Muss schauen.Wollte eigentlich am we auf die Pydna.Aber leider Ausverkauft


Anzeige

melden