Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.06.2013 um 22:22
nee.Das Hotel ist irgendwie komisch.Ist mir immer aufgefallen als ich ins Cora gefahren bin.Irgendwann bin ich nach dem Cora mal weiter gefahren um zu schauen was das genau ist,und Abends sind wir dann mal dort rein gegangen.Weiter die Strasse entlang war noch ein leeres Möbelgeschäft ,das auch sehr mitgenommen war.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.06.2013 um 22:44
Bilder machen!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.06.2013 um 15:42
JA ein paar.Aber mit der alten Schlechten Cam.Man kann leider nix drauf erkennen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.06.2013 um 00:31
War zwar schonmal dort aber hab keinen Bunker gesehen.Ist der noch auf deutscher oder schon auf Französischer Seite?Weißt du ob der zum Westwall oder zur Maginotlinie gehört?
Hast du vielleicht Bilder davon oder hast Gelegenheit welche zu machen??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.06.2013 um 17:40
Nein die Maginotlinie ist einige Kilometer südlich.Ist es möglicherweise was ganz anderes?Das Bergwerk Merlebach-Nord ist sehr dicht dran.Gehört es dazu?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.06.2013 um 17:07
hallo an Alle. Weis jemand wo der verlassene Hof in Schwalbach ist? Liebe Grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.06.2013 um 21:58
@Black86
schreib mir ne pn
kann dir infos geben


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.06.2013 um 22:52
Der Hof ist glaub ich zugemacht.Oder irre ich mich da??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 08:12
hi an alle
hab mal ne frage
weiß zufällig jmd ob es in dem krankenhaus in saarbrücken gebrannt hat?
weil ich plane meine nächste tour und da ist auch das krankenhaus dabei,war zwar schon mal da,aber leider war ich bisjen dumm und hab meine kamera vergessen>.<
mich würde es intressieren ob es so war
und bitte keine dummen kommentare


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 08:29
Was ändert das an deiner "Reiseplanung"? Siehst du ja dann vor Ort. ;-)

@TheSailentPain


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 08:32
@Nation
ich plane alles im vorraus und wenn ich dann was finde was schon abgerissen wurde oder sonstiges
oder auch nicht mehr begehbar ist,dann fliegt es von der liste
ganz einfach


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 12:52
Ich weiß nicht ob es in dem KH gebrannt hat.Kann gut sein.Wollten die das ding nicht umbauen und nochmal für was anderes nutzen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 14:03
@TheSailentPain

Ach so. Aber so ein abgebranntes Gebäude - auch wenn man es sich nur von außen angucken kann - macht doch auch noch ziemlich was daher.

http://www.richardeggert.de/2011/05/ausgebranntes-gebaude-in.html (Archiv-Version vom 22.10.2013)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.07.2013 um 14:07
@Nation
ja das stimmt
macht schon was daher,nur will ich jetzt nicht direkt dann dort aufkreuzen

hat dort tatsächlich gebrannt im erdgeschoss


hättest du noch eine idee wo ich hin könnte als alternative?(auch zwecks fotoshooting)
hab zwar wieder was,aber bin derzeit auf der suche was im saarland ist,aber finde komischereise null,obwohl ich eigtl sonst immer ma was find


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2013 um 16:43
Hm.Mir fällt im moment auch leider nix neues mehr ein


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.07.2013 um 02:19
Hallo Leute.Gestern war ich mit meinem Kumpel im LKW unterwegs.Wir waren in Zweibrücken auf dem alten Gelände der Parkbrauerei gewesen.dort stellt die Terex ihre LKWs ab.Die Brauerei steht leer aber ist nicht zugänglich weil halt ein Wärter dort ist und unten ne Autowerkstatt im einem vorgebäude.Ist also nicht Interessant..Darum geht es aber auch nicht.Wir sind mit dem LKW nach St.Ingbert gefahren um einen Seecontäiner von A nach B zu bringen.Als wir auf dem Rückweg wieder nach Zweibrücken gefahren sind habe ich aus dem LKW aus eine Halle entdeckt mit einem riesigen Werksgelände drumherum.und zwar ist es in ZW direckt neben dem John Deere Werk.Gehört aber nicht dazu.Davor ist alles zugewuchert und mit einem Bauzaun abgesperrt.Das Dach der großen Halle ist in der Mitte total eingestürzt und an einer kleineren Halle etwas weiter weg davon auch.Vom normalen PKS aus sieht man die Halle kaum wegen der Büsche.Aber vom LKW aus,einem MAN TGS,der ist etwas höher wegen Schwerlastverkehr sieht man die Halle wunderbar beim vorbeifahren.Weiß jemand was das mal war und warum die eingestürzt ist??
Ich hab auch gesehen das Autos davor standen.Weiß nicht was die dort gemacht haben aber genutzt wird diese Fläche schon etwas länger nicht mehr.Bei Google Maps sieht man die Halle noch ohne das Loch im Dach aber man sieht das die Firma halt länger Leer steht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 08:42
Hier sind mal 3 bilder von dem Schwimmbad hier in meinem ort
habe ich gestern erst gemacht,auf der homepage die unten dabei steht gibts mehr bilder
sind mir ein paar zu viel alle hochzuladen
das ist ein ehemaliges Hallen und Freibad das in den 60er jahren erbaut wurde und 2006 erstmals geschlossen wurde wegen sanierung und 2007 komplett geschlossen wurde,da es hieß das die gemeinde kein geld mehr hätte


DSCI0292Original anzeigen (3,8 MB)

DSCI0288Original anzeigen (3,8 MB)

DSCI0324Original anzeigen (4,0 MB)

http://urbexsaar.weebly.com/index.html


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 13:50
Also 2006 saniert und dann 2007 geschlossen.Da haben die sich wohl voll verrannt.Coole Bilder.
Kann mir gut vorstellen das in den Becken nachts die Frösche drin hocken.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 16:56
Wird das Schwimmbad jetzt eigentlich sich selbst überlassen? Hat die Stadt keine Pläne? Das ist doch eine riesige Fläche, irgendwas sollte man doch mit anstellen können!? So in der Art wie es dem Bosarium ergangen ist - für Veranstaltungen etc.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 19:48
@TheSailentPain ,

ist doch das Heusweiler Schwimmbad?
Wenn ja ist doch der THW zum Teil eingezogen, ein Investor war schonmal gefunden worden dieser wollte ein Sauna/Wellnesparadies daraus machen.

Gruss


Anzeige

melden