Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.05.2009 um 12:41
werden uns heute abend mal auf den weg machen.
Autos nehmen wir aber keine mit sondern fahren mit dem roller.den kann man besser verstecken.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.05.2009 um 14:31
waren gestern wieder in Saargemünd und die Ziegeuner waren auch da , die waren aber diesmal freundlich wir hatten sogar mit denen geredet, aber na ja die konnten nur französich un d wir nicht lol, aber das Hasu is so voll geschissen da würde ich nicht rein gehen un der hat die ganze zeit nur von Kill geredet un so dann sin mir gegangen aber die sin freundlich, wenn amn auch freundlich ist!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.05.2009 um 14:32
un dannach waren wir nochin Boullay , bittenicht nachts hin fahren wir hatten uns verlaufen der weg wo wir hergekommen sind, der war auf einal so zugewachsen das war der hammer, dann noch geräuche gehört, un rascheln in den hecken nie wieer im Dunkeln !


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.06.2009 um 14:29
@Tine218, wenn du mit "Kill" auf das englische "kill" für töten anspielen willst, dann kann ich dich beruhigen - wenn die nur Französisch gesprochen haben, hast du "qu'il" gehört. Das wird wie kill ausgesprochen. Bitte nicht was verkehrtes hineininterpretieren.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.06.2009 um 10:53
Ja und was heist das bitte?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.06.2009 um 13:40
Boah, wie soll ich das jetzt übersetzen? Das ist so ein Satzbestandteil.

Je sais ce qu'il veut - heißt zum Beispiel "Ich weiß, was er will"
"que" für sich steht für Sachen wie "das(s)" oder "was" oder "welches", ...
und "il" für "er" "es"

So in etwa. Nicht perfekt beschrieben, aber die Richtung dürfte klar sein, oder?

Hoffentlich ist jetzt kein Franzose hier ;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2009 um 19:04
weis jemand vielleicht obs hier im saarland ein leerstehendes krankenhaus oder sanatorium gibt ? ne alte leerstehende kirche oder eine verrottete kapelle wäre auch cool...
könnt ihr mir weiterhelfen ?
danke,...
grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2009 um 13:43
Dazu fällt mir auf Anhieb nichts ein. Außer den halt schon hier genannten natürlich.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2009 um 18:40
Intressant dürfte der "vergessene" Gipsstollen in Fremersdorf sein.
Etwas oberhalb vom Tennisplatz geht ein Waldweg nach links unten ( Auto am besten Sportplatz oder Tennisplatz parken).
Man geht nun diesen Weg hinunter in den Wald hinnein über einen alten Bach hinweg und nach ca 400m auf der Rechten seite sollte man die Überreste der Absperrung sehn.
Ggf muss man genau schauen denn diese Absperungen waren vor ca 20 Jahren schon ALT.
Der Stollen wurde anscheinen mal zugeschüttet allerdings kann man den Bettonschacht noch deutlich sehn und auch hinneinklettern ( Gummistiefel,Taschenlampe und nie allein).
Intressant an diesem Stollen ist das keine "Sau" darüber bescheid weiss.
Nichmal alte Fremersdorfer konnten mir damals was darüber sagen. Aber klein war die Anlage mit sicherheit nicht. Mann konnte oberhalb des Schachtes die Lüftungslöcher im Waldboden verfolgen. Sie erstreckten sich ein paar hundert Meter weit.

Ich tippe ja starkt auf die Firma Knauf aus Siersburg die dort eine Gibsfabrik hatte aber dann müsste sie ja bei den Fremersdorfern bekannt sein. Alternativ könnte auch Zwangsarbeit dort verrichtet worden sein und deshalb wills keiner mehr wissen.

Intressannt sind mit sicherheit die Gesteine die umherliegen ,Quarze ,Katzengold, und Steine mit Schwarzen Plättchen drinnen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2009 um 22:18
Hey

Ich wusste bis dato nicht, dass bei Allmy so viele Saarlänner herum schnusen!

Vielleicht könnte man ja mal ein Allmy Saar Treffen organisieren und evtl. mit nem Bus die Hot Spots abfahren! :-D

Kenne auch noch ein paar interessante Orte im Stadtverband Saarbrücken, die relativ geheim, jedoch ohne große Gefahr zu begehen sind!

Souri


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.07.2009 um 09:26
@sourillamas
Dann hopp, organisier mal.
:)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2009 um 19:10
@uschy

Was möchtest du da denn gucken?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2009 um 21:04
kennst jemand von euch ein leerstehendes altes schlösschen im wald von nohn? angeblich soll es sich in der nähe einer waldschneise befinden in welcher drei große europäische strommasten stehen,...soll schon sher sehr alt sein...ausserdem ganz zugenagelt bzw.verammelt...
allerdings weis ich nicht ob es sich um das sogenannte schloss saarstein handelt,von welchem ich aber auch einmal gerne wüsste,wo es sich befindet.
schloss saarstein kann man sich auf der internetseite www.saarguide.de unter dem ort dreisbach.

wär super super nett,wenn mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen könnte ! bin schon seit einigen tagen am suchen,jedoch vergebens...

ein paar tipps zuu tollen lost places im saarland wären auch sehr nett,diese bitte per pn.

vielen vielen dank euch allen schonmal im vorraus !!!

vlg
sam


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2009 um 20:04
habe dann heute endlich ehrausgefunden,dass das schloss jetzt im privatbesitzt ist und auch wieder bewohnbar,...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.08.2009 um 10:21
Hallo an Alle,
Ich war gestern mit meinem Freund im Mellinhaus in Sulzbach.
In einem Raum war an zwei Wänden ein haufen Blut gewesen. Die Blutspuren hatten vor dem Raum schon angefangen und folgten bis in den Raum rein.
Wir haben das genauer angeschaut, und es ist wirklich Blut. Weis jemand was dort passiert ist?? Das Blut scheint noch nicht so lange dort zu sein.

Stephany


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.08.2009 um 12:14
naja,...ich geh jetzt mal davon aus,das sein geburtsjahr 86 is,...damit schließ ich mal das du alt genug bist un djetzt wahrscheinlich auch keine schauermärchen mehr hier reinschreibst wie manch andre leute in andren treaths ;)
naja,könnte dann einiges gewesens ein...war es denn viel blut ? woher bist du dir so sicher das es echtes is ? mir käme eigentlich nur der gedanke in den sinn,das es vielleicht ne gang war,welche da was abgeschlachtet hat,vielleicht gar nicht vor ort,sondern haben nur dort das blut verrteilt,...ansonsten...hab ich da auch keine ahnung was es gewesen sein soll.
ich hoff in sulzbach is auch niemand verschwunden,dem vielleicht das blut gehören könnte ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.08.2009 um 05:47
auf jeden Fall war es definitiv Blut gewesen, und das eine Menge Blut. Es war keine Farbe oder sonst was.
Naja, ich würde sagen gehts euch doch mal selbst anschauen, viel Spaß :-) :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.08.2009 um 09:06
Woran macht ihr das so fest, dass es Blut war? Ein Bekannter von mir macht z.B. für Fotosessions "Kunstblut" selbst aus Mehl und Farbe und was weiß ich was. Das sieht auch wie Blut aus und nicht wie Farbe.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.08.2009 um 11:31
kann ja auch sein, aber die konsistenz war genau so wie Blut. Aber 100 % weis ich das ja auch nicht. Bin ja kein Experte! Hab lediglich nur gesagt das es so aussieht als wäre es echtes Blut.


2x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.08.2009 um 13:37
@cls1986
Zitat von cls1986cls1986 schrieb:Bin ja kein Experte! Hab lediglich nur gesagt das es so aussieht als wäre es echtes Blut.
Nö, du hast gesagt
auf jeden Fall war es definitiv Blut gewesen, ... Es war keine Farbe oder sonst was.
;)


Anzeige

melden