Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte der Angst?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 12:50
Hallo Leute.
Was nennt ihr denn "Orte der Angst"? Ist euch noch nie aufgefallen das es in Verlassenen Gebäuden immer unheimlich still ist?
In solch einer Stille hört mann jedes noch so kleine Geräusch mit einer Intensität das es für den Hörenden richtig unheimlich klingt. Obendrein macht einen die eigene Gedankenwelt Probleme. Jeder von uns hat wohl gewisse Vorstellungen von Geistern und Spukerscheinungen. Nicht zuletzt gibt es ja Produktionen der Filmindustrie die schon so ziemlich jedes Gebiet von Spukerscheinungen und übersinnlichen Phänomenen behandelt haben.Wer von uns hat sowas noch nie gesehen?
Ich habe schon unzählige stillgelegte Gebäude und unterirdische Anlagen aufgesucht ,aber noch nie eine geisterhafte erscheinung gesehen. Geräusche sind aber je nach Örtlichkeit verschieden.
Auch kalte Luftstöme sind mir nicht neu. Diese sind ja im allgemeinen in oberirdischen Gebäuden zu verspüren. Ist aber auch nicht ungewöhnlich. Da die Gebäude schon zig Jahre offenstehen zieht es in manchen auch wie Hechtsuppe. Also auch kein Spuk.
Dreist wenn in einem Haus ein Mord verübt wurde habe ich noch nie etwas aussergewöhnliches erlebt. Eben nur ein verlassenes Haus.
Auf alten Schlachtfeldern sind ja zahllose Menschen gewaltsam zu tode gekommen. Ich wohne in der Nähe eines solchen Schlachtfeldes und bin auch öfters Nachts dort anzutreffen. Auch da Spuk und merkwürdiges :Fehlanzeige.
Ich verstehe natürlich jeden der solche verlassenen Örtlichkeiten in Augenschein nimmt.
Wo immer ich solches sehe bin ich auch darin anzutreffen.
Sind es also wirklich "Orte der Angst" oder sind Leute die sie als Angst Orte empfinden einfach nur Hasenfüße?
Sagt doch mal was ihr so darüber denkt!

Viribus Unitis!

Freiherr

Anzeige
melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:19
Laaaaaaaangweilig :D


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:30
..Spiderpig, Spiderpig :)


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:32
Da ich Deutscher bin erwarte ich auch eine Antwort in deutsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:34
Orte der Angst:

Räume, in denen Prüfungen abgehalten werden.
Zahnarztpraxen.
Zimmer in Kliniken.
Chefetagen.
Gerichtssäle.

Eigentlich gibt es keinen Ort, an dem ich mich fürchten würde. Jedenfalls nicht hierzulande.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:38
Das mit den Gerichtsälen würde ja nur eventuell Angst erzeugen wenn mann was angestellt hat und ein Urteil erwartet.
Ich selbst wurde erst nach einer Prüfung nervös( Ich wußte das 90% der Probanten gewöhnlich durchfallen).
Daher stimme ich Dir zu.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:46
Bin auch son Hasenfuß! Gehe Nachts nicht gerne im dunkeln alleine nach Hause. Auch an Bahnhöfen wos dann schonmal Gottverlassen ist kriege ich Panik. Solche Orte sind mir einfach zu Still und zu Menschenleer!

Doof übrigens, das immer jeder zweite schreibt wie langweilig ein Thread ist.
Erstmal finde ichs gut wenn sich jemand die Mühe macht ein Thema zu erstellen. Sicher gibt sich jeder Mühe dabei und zweitens ist ein Thread immer so langweilig wie die Antworten es vorgeben!!!!

Also Freiherr von mir krigste ne normale Antwort!!!!


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:54
Die Angst in verlassenen Gebäuden kommt meistens davon, das man aufpassen muss wohin man tritt, weil der ganze gottverdammte Schuppen (ich gehe jetzt mal von einem Gebäude ala` Fabrikhalle aus) so marode ist, dass er bei jedem Atemzug zusammenstürzen könnte.
Aber Angst vor Geistern oder sonstwas die darin hausen sollen ? Wer dran glauben will ist selbst Schuld dran...außer Obdachlosen oder vereinzelten Writern gibts da nicht viel.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 14:55
Hallo Sonea.
Danke das Du den Anstand besitzt eine Sprache zu verwenden die in diesem Land von der Majorität der Bevölkerung benutzt wird.
Ich vermute das Du weiblicher Natur bist.Ich kenne nur wenig Frauen die Nachts unterwegs zu sein nicht beängstigend empfinden. Bist also nicht alleine.
Aber super das du deine Angst auch bekannt gibst.

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:04
Die uebertrieben laut erscheinenden Geraeusche in absoluter Stille zeugen wohl von einer besonders guten Arbeit der Herren, die das Gebaeude bauten. Gute Schalldaempfung und gut isolierte Fenster und Tueren, die keine Geraeusche von draussen reinlassen?


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:05
@VHO
Oh.. Nichts würd ich nicht sagen. ich find da zuweilen Fledermäuse ,Katzen vereinzelt Schlangen und massig Vögel. Gerade in Fabriken liegt meist noch viel Zeug der ehemaligen Produktion rum.
Obdachlosen bin ich in den Alten Anlagen und Häusern noch nicht begegnet.Spurn hab ich aber manchmal schon gesehen.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:06
@VHO
Oh.. Nichts würd ich nicht sagen. ich find da zuweilen Fledermäuse ,Katzen vereinzelt Schlangen und massig Vögel. Gerade in Fabriken liegt meist noch viel Zeug der ehemaligen Produktion rum.
Obdachlosen bin ich in den Alten Anlagen und Häusern noch nicht begegnet.Spurn hab ich aber manchmal schon gesehen.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:06
Tschuldigung .Hab versehntlich doppelt eingetragen


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:11
Schlagen und Vögel bin ich z.B nie begegnet ^^
Aber mit viel Glück kann man in den Gebäuden noch (falls was übriggeblieben ist) "plündern"...


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:13
@Cathryn
Schallisoliert würde ich nicht sagen. So etwas ähnliches hanbe ich schon im Ostwall erlebt, in den Unterirdischen Tunneln die Kilometerlang sind ,Stockdunkel und ein prima Quartier für Fledermäuse ist. Selbst ein Nachtsichtgerät bringt da unten nichts.
Fenster finde ich in den wenigsten Fällen noch intakt vor. Von den Türen mal ganz zu schweigen.
Fast unbeschädigt habe ich bis jetzt nur ein Objekt erkundet .Die Chef Etage sah so aus als ob die Angestellten gerademal zur Mittagspause waren.Das Gebäude stand aber schon 20 Jahre "leer"
In einem gebe ich dir aber absolut recht. Damals baute man solider


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:17
Ausser Kreuzottern gibt's hier in unseren Breiten keine Giftschlangen. Und selbst die flüchten, wenn sie unsere Schritte spüren.
Also, so richtig gefährliche Tiere gibt's schon mal nicht. Tollwütige Füchse, bissige Hunde, tobende Wildschweine - das wäre es dann schon.
Minen, Streubomben und Blindgänger liegen auch nicht herum.
Scharfschützen mit Nachtsichtgeräten lauern auch nicht hinter jedem Eck.
Also, wovor sollte man an "einsamen Orten" Angst haben? Vor besoffenen Pennern? Vor zugeknallten Junkies? Pubertären Kids?


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:20
@Doors
Minen und Bomben hole ich jedes Jahr grich Eimerweise aus Halbe. Da liegt das Zeug seit 1945 frei zugänglich rum, Das ist aber nur im übertragenen sinne mit Eimern gemeint. An Minen und Bomben gehe ich nicht ran. Da sind die Kollegen vom KRD zuständig.


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:22
Ich hasse diese abhänge an Riffs beim Tauchen, wenn man in etwa 10-15 meter taucht, und auf einem der Boden weg is und ein abgrund auf 300 meter Meerestiefe kommt, nene da könnt ich immer anfangen zu paniken, weiss nicht woran das liegt, manche sagen höhenangst glaub ich aber weniger da ich die über Wasser auch ned hab!


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:26
Beim Tauchen Fühlt man sich aber wohl eher wie ein Vogel ,auch wenn unter Wasser.Bei 50 Metern dürfte aber eher Feierabend sein . Tiefer wohl nurmit Trimix. Aber das ist eher Technical Diving. Je tiefer dest mehr Deko Zeiten. Da biste ja mehr am warten alsam Spaß haben


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:28
@ rasta

Tiefenangst vielleicht? Mir wird auch unwohl, wenn ich in einen Abgrund sehe, aber im Flugzeug ist es ok.


1x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 15:30
Oh genau Flugzeug...ich bin noch nie geflogen. Habe eben Flugangst!


Anzeige

melden