Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte der Angst?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:20
Würdet ihr jemals alleine in Walvery Hills Sanatorium gehen bei Nacht, durch den Todestunnel und dabei das Vater unser Rückwärts beten? Ist abartig, aber kein, wirklich kein MEnsch auf der ganz Welt würde soetwas machen, außer ein Seniler oder verrückter. Solche sachen, sind für unsere Psyche einfach zu krank

Das wuerde bei mir an zwei Dingen scheitern:

1. bekomme ich das Vater Unser nicht mal vorwaerts zusammen, geschweige denn rueckwaerts
2. haette ich fuer sowas gar keine Zeit

ALLERDINGS:
Wuerde mir ein TV-Sender ein nettes Suemmchen dafuer bieten, mich mit einer Kamera ausruesten und da rein schicken, koennte ich natuerlich Urlaub nehmen und das Vater Unser auch rueckwaerts auswendig lernen. Immer eine Frage des Ansporns.

Anzeige
melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:24
aber das ist doch Gruselig

Bei mir würde scheiter:

-Angstfaktor(Ich höre überall geräusche und mache mir selber panik)
-Meine Eltern erlauben es nicht.
-Ich glaube an geister


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:26
Ich glaube nicht an Geister, bevor ich nicht einen vor mir stehen habe.
Meinen Eltern ist egal, was ich mache, solange ich dafuer nicht verhaftet werde.
Angst haette ich nur vor irgendwelchen ansteckenden, todbringenden Krankheiten, deren Erreger da noch irgendwo rumschwirren in dem Hospital.


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:29
Ich bin aber erst 15^^

sry darum^^


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:34
Oder irgendwo stolpern, Kopf anschlagen und dann dort elendig verbluten. Das waere auch noch so ein Ding, was mich vielleicht davon abhalten wuerde. Doch Geister kann ich nicht fuerchten. Sie sind tot, nicht stofflich und daher nicht existent. Man sollte sich nicht vor etwas fuerchten, das einem nichts tun kann, weil es nicht da ist.


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:46
Einen Ort,der mir wirklich Angst macht,habe ich auch noch nie gesehen.Aber es gibt Stellen oder Plätze,an denen ich eine positive Atmosphäre wahrnehme z.B. der Platz gegenüber dem Rathaus von Hähnlein(Kreis Bergstraße,Südhessen)oder eine negative Atmosphäre wahrnehme z.B. die Stadt Worms.
Im Thüringer Wald gibt es auch positive "Stellen".Aber dort kann ich jetzt nicht so ins Detail gehen,da ich mich dort nicht so gut auskenne wie in meiner hessischen Heimat.


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 21:58
Doch es ist da. Negative Energie die sich durch den Hochfrequenzton entlädt, der bei dem Tod einer Person entlädt. Wir sind alle sozusagen nicht existierend. Siehe Einstein^^


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 22:24
Verlassene Gebäude machen mir Keine Angst. Und Geister?Was nen Schwachsinn. Ich habe schon auf Schlachtfeldern gezeltet und habe sehr gut dabei geschlafen. Ich war auch schon dabei als Menschen Starben. ich kenne den Tod. Wo sich mir die Nackenhaare hochstellen sind irgendwelche Sprayer die ,wenn sie erwischt werden gleich ein Messer Ziehen und sich auf ein Stürzen.


melden

Orte der Angst?

19.02.2008 um 22:33
Unter Orte der Angst verstehe ich schlicht Orte, die einen gruseln. Woher die Angst dann rührt, sei dahingestellt, weil man sich an Orten wohlfühlen kann, an denen Schlimmstes passiert ist, weil man unwissend gesegnet ist, und, weil man selbst für seine Angst verantwortlich sein kann. Immerhin tragen wir alle unsere Ängste mit uns herum, und dann auch an jene "Orte der Angst".
Ausserdem spielt die Sensibiltät eines jeden eine Rolle, denke ich.
Dass es Orte geben kann, die sehr viele ähnlich extrem gruseln, steht wohl auch ausser Frage. Dafür leben wir in Gemeinschaften und werden ähnlich konditioniert, was Ängtse angeht.

Einen bestimmten Ort der Angst kenne ich für mich Gott sei Dank nicht, und bin froh darüber und doch sehr gespannt, wer wirklich einen zu kennen glaubt, und warum..


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

19.02.2008 um 22:45
Wirklich schön geschrieben

Meinen Respekt dafür.

Viribus Unitis

Freiherr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

20.02.2008 um 08:13
Noch ein Ort der Angst: Das Badezimmer. Vor allem der Spiegel am Morgen.

Es gibt wirklich keine Orte, an denen man "Angst" haben muss. Das Vaterunser rückwärts kannst Du überall vor Dich hin brabbeln. Da kommt nix. Du kannst auch vorm Spiegel 'ne Bloody Mary trinken, oder mehrere, bis Du zwei Spiegel siehst. Dann kommt höchstens ein Kater. Am Morgen danach.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

20.02.2008 um 11:33
Dann hänge den Spiege im Badezimmer verkehrt herum auf. Das erspart dir zumidestens ein schockierendes Erlebnis


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 11:41
Ist der Schrecken denn kleiner, wenn das Spiegelbild auf dem Kopf steht ??^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

20.02.2008 um 11:50
Dann muss ich ja jeden Morgeb beim rasieren einen Kopfstand machen. Und dann rieseln mir die Haare in die Augen. Nee, da drehe ich lieber das ganze Bad um. Aber Mist, dann läuft das Wasser aus der Wanne.


Nein, es gibt hier definitiv keine Orte der Angst, liebe Kinder!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Angst?

20.02.2008 um 11:50
Morgen. Guten Morgen, Tastatur!


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 11:59
zu 90% hat es mit dem Menschen selbst zutun wo er sich fürchtet und nicht mit dem Ort ansich.

Manche Menschen würden nachts nicht alleine auf den Friedhof gehen. Und dann ist es völlig egal, welcher Friedhof das ist. Muss man jetzt jeden Friedhof als Ort der Angst bezeichnen?

Bin auch ein ängstlicher Mensch, aber ich denk mir immer, wenn ich tagsüber keine Angst habe über den Friedhof zu schlendern, was ändert sich wenn es nacht wird? Ich bin ja schließlich keinem Gruselfilm ;)

Andererseits bin ich nicht gerne allein in großen Wohnungen, habe es nicht gerne, wenn das Haus/Die Wohnung aus viel Holz besteht. Bin nicht gerne allein auf dem Dachboden oder im Keller. In diesen Fällen bin ich wohl Kind geblieben, aber das hat nur etwas mit mir zutun und nicht weil es an den Orten spukt.
Möchte damit nicht sagen, dass es soetwas nicht gibt, sondern eher, dass die Orte vor denen wir uns fürchten eben nur Orte sind...


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 12:22
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:z.b. Würdet ihr jemals alleine in Walvery Hills Sanatorium gehen bei Nacht, durch den Todestunnel und dabei das Vater unser Rückwärts beten? Ist abartig, aber kein, wirklich kein MEnsch auf der ganz Welt würde soetwas machen, außer ein Seniler oder verrückter. Solche sachen, sind für unsere Psyche einfach zu krank
Ich würde sogar Geld dafür zahlen, dass zu tun, naja das Vater unser lern ich bis dahin auch noch!


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 12:25
Rasta na her mit der Kohle :D


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 12:27
Er würde nicht dir Geld bezahlen, sondern Geld bezahlen, damit er es machen darf.
Hab ich die Pointe gekriegt? Gilmore?


melden

Orte der Angst?

20.02.2008 um 12:31
Jup hat du Cexcells, aber mit pointe hatte es wenig zu tun, es war einer meiner wenig ernst gemeinen Posts hier!

_______________________

Was mir ausser Riffs beim tauchen noch angst macht, sind grosse gebilde im Wasser, ich bin ja Rettungstaucher und das sogar ehrenamtlich (her mit euch Mädls), da hatten wir mal ne Übung an ner Bohrinsel, da musste ich an dem Pfeiler runter, der einfach riesig war und nicht aufzuhören schien, vor dem hat ich auch Respekt!


Anzeige

melden