Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Orte, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 12:36
ja lass ma hingehn.....sonntag?......

Anzeige
melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 12:37
sonntag.... ok.....
wir brauchen.... fotoapparat, kamera


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 12:38
Aber achtet auf vernünftige Kleidung..


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 12:38
inwiefern?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:02
Ich habe da einen guten Tipp für dich.
Und zwar die Burg Berwartstein.
Dort soll es angeblich spuken.

Liebe Grüße
Nina


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:07
ui.. die Burg scheint interessant zu sein, gute Idee für nen Wochenend -Ausflug. Werd ich wohl mal machen demnächst.
Aber Spuken.. ich weiss nicht. ^^
woher haste denn sowas @ nina? ^^


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:19
Alte Burgruinen gibt es hier onmass. Aber ich hab keien Ahnung ob es in irgendwelchen davon ernsthaft spuken soll. Würde mich aber auch mal interessieren.

Ich bin mal in Bad Dürkheim an einer Ruine (die Limburg oder so) gewesen.. das war ganz schön gruselig.. aber das lag wohl nur dran dass es ein ziemlich kalter sommerabend war.

In Neustadt steht die Ruine der Wolfsburg. Ein Bekannter von mir ist öfters zum Trainieren am späten Abend dort oben gewesen und schwört er hätte merkwürdige Geräusche und Gestalten gesehen... aber ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.

In der Nähe von Bad Dürkheim gibt es auch eine Ausgrabungsstelle der Römer. Die Villa rustika. Ich bin Tagsüber dagewesen und da war nicht viel mystisches zu finden. Aber ich könnte mir vorstellen dass man Nachts evt. andere Erfahrungen sammeln kann.

Im Lambrechter Wald (Zwischen Neustadt und Kaiserslautern) soll es auch irgendwo eine Höhle geben wo ein blutrünstiger Räuber vor vielen Jahren seinen Schatz versteckt haben soll. Laut Legende wurde der Schatz/die Beute nie gefunden, und er soll ihn noch heute (als Geist) bewachen. Der letztere Teil isz aber denke ich mehr so eine Urban Legend.

Kennt noch jemand was?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:26
@queenmorbid

Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Eltern mal da.
Da stehen auch noch alte Foltergeräte usw.
Angeblich hat sich damals das Burgfräulein vom Turm gestürzt und geistert seitdem herum.
Auch von Kettenrasseln war die Rede.
Und von einem Mann der angeblich zur Salzsäule erstarrt ist.
Ist aber auf jeden Fall sehr interessant.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:48
Hast Du Fotos von dort? Und wer hat all das gesagt? Jemand der die Gruppe dort führte?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 13:59
Leider nein
Aber gib mal in die Google Suchleiste "Burg Berwartstein" ein.
Ich weiß aber nicht ob dort eine Beschreibung der Burg steht.
Ansonsten lohnt es sich die Führung vor Ort mitzumachen.
Der gute Mann dort weiß mehr über die Burg und die Vergangenheit.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:01
http://wwwburgberwartstein.de/index.html

link @ lilie


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:02
Link: www.geisternet.com (extern)

und noch ein link


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:02
da kann man ein bisschen was raus lesen. ^^


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:07
Oder www.trotha.de
Dort sind mehrere Burgen usw. dabei.
Schau da mal nach.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:20
Ich fragte wegen Fotos, da sie ja mal dort war. Ich weiss ja wie die ausschaut.
Aber danke, queenmorbid.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:22
Oh und wegen der Frage mit der Führung... nun ich bin da etwas skeptisch, weil er muss ja was spannendes erzählen, dass wollen Leute doch hören, wenn sie in alten Gemäuern unterwegs sind. ;)


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:25
@Lilie

Es gibt eine I-Net Seite wo steht,das es wirklich eine Tatsache sei.
Selbst Anwohner berichten,das sie den Geist des Burgfräuleins in Vollmondnächten gesehen haben.
Wäre ja mal interessant sich bei Vollmond dort auf die Lauer zu legen.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:26
"Wäre ja mal interessant sich bei Vollmond dort auf die Lauer zu legen."

Das wär es wirklich.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:27
hm.. ja schon, aber ich hab gelesen, das die Verwalter in der Burg ja auch leben sollen, wenns spuken würde, würden sie das ja wohl kaum freiwillig tun oder? ^^

würd ich aber trotzdem auch gern mal^^


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:32
Vielleicht stehen die Verwalter ja auf Geister und Spuk?!
Aber gebt mal in der Google Leiste Spukorte in Deutschland ein dann erscheint da jede Menge.
Ist auch sehr interessant.
Auf Burg Lahneck,Ebernburg und in Haus Hohensyburg soll es wohl auch spuken.
Vielleicht sollte man die Verwalter einmal fragen ob es möglich wäre ein paar Nächte auf der Burg zu verbringen (Campen oder ähnliches)?!


Anzeige

melden