Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Orte, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:34
uff ... sowas wollte ich schon lange mal tun. ^^

Anzeige
melden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:34
Ich will auch in diese Burg mit dem Geist des Burgfäuleins gehen. ^^

Interessante Antworten bis jetzt


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

17.04.2008 um 14:45
Dann würde ich doch mal vorschlagen,das sich jemand mit den Verwaltern in Verbindung setzt und mal schaut ob er etwas erreicht bekommt.
Mal schauen wie viele dabei mitmachen würden....
Ich bin soweit ganz angetan davon.
Und man wäre ja dann auch nicht alleine.


melden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

19.05.2008 um 18:20
Leider hat sich bis jetzt nichts ergeben =(


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

01.06.2008 um 10:33
Hmm schade!
Vielleicht sollte man den Leuten dort mal kräftig auf die Füße treten.
Mich persönlich würde es immer noch sehr reizen dort mal ein Wochenende zu verbringen.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

02.06.2008 um 10:18
Anschrift:
Verwaltung der Burg Berwartstein
Erlenbach über Bad Bergzabern
Tel.: 06398 - 210

obs was bringt ? Versuch lohnt immer

http://www.pfalz-bild.de/html/geisterhaus_1.html (Archiv-Version vom 03.08.2008)

und bei Edenkoben/Pfalz gibts noch schönes zu entdecken..

http://www.pfalz-bild.de/html/figuren.html (Archiv-Version vom 22.03.2008)
und

http://de.sevenload.com/videos/WvnQqUz-Die-Schlacht-auf-dem-Schaenzelberg (Archiv-Version vom 07.05.2008)

Schänzelberg bei Edenkoben


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.06.2008 um 16:00
Also die Geschichte von Burg Berwartstein kenne ich auch.
Hies wohl so, dass damals ein Feuer war und sich das Burgfräulein aus Angst vom Balkon gestürzt hat. Und seitdem würde sie in dem Geheimgang unter der Burg (der begehbar ist) rumspuken.

Zum Thema Villa Rustica. Also ich fahre regelmäßig nachts daran vorbei (meistens so zwischen Mitternacht und zwei / drei Uhr morgens). Hab auch schon öfter auf dem Parkplatz halt gemacht und mir nach der langen Fahrt die Beine vertreten und ein / zwei Zigaretten geraucht. Aber etwas mysteriöses hab ich noch nie festgestellt.

Klosterruine Limburg: es gab einen geheimen unterirdischen Gang vom Kloster zur nahe gelgenen Hardenburg. Dieser ist aber vor Jahrzehnten schon eingestürzt und kann nicht mehr genutzt werden. Der Zugang von der Limburg aus scheint wohl auf der Rückseite der Klosterruine zu sein, da wo die zwei Türme waren. Wo er allerdings beid er Hardenburg "rauskommen" soll, weiß ich nicht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er etwas abseits der Hardenburg im Wald endete. Weitere Geschichten über Hardenburg und Limburg kenne ich nicht.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.06.2008 um 16:02
hehe da gibts son Felsen, da hat sich mal n Gnom in ein Bergsteigerbuch eingetragen... :)


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.06.2008 um 18:12
Danke SOAK, das bringt mich auf noch ne Geschichte...

Im Pfälzer Wald gibts nen Felsen. Der liegt da einfach mitten im Wald, der nennt sich Teufelsstein. Da gehen wie so Fußspuren (zumindest Vertiefungen) wie eine Art Treppe nach oben. Die sehen aus, als seien sie vom Teufel (der ja der Sage nach Füße wie eine Ziege(?) hat) da reingetreten worden. Ich glaub oben drauf ist auch noch wie so eine Art Plattform. Aber die Legende um den Teufelsstein weiß ich nicht mehr.

Und irgendwo beim Bismarckturm in Bad Dürkheim ist auch mittem im Wald ein Brunnen. Da dürfte es auch die ein oder andere Geschichte drüber geben.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

26.04.2009 um 02:00
Also da fällt mir nur Kusel ein um genau zu sein die Burg Lichtenberg.

Wir hatten da mal übernachtet mit der Schule und die die uns die kleine Burg gezeigt hat was davon übrig war hatte gesagt das es in dem Burgfried das einzige noch stehende gebäude immer in der nacht rot ist ganz oben obwohl da keine lichter sind.

Wir sind nach oben gegangen am tag und haben nach irgendwas gesucht das rotes Licht erzeugt aber nichts nicht mal die wände beim runter gehen und ganz unten auch nichts.

Nachts haben waren wir alle wach und starrten auf den Burg fried und dann um 12:30 Uhr war das dort auf einmal knall rot. Keiner weiß warum aber wir waren alle etwas ängstlich waren ja auch gerade erst 9 damals.


melden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.04.2009 um 00:13
@Namikaze:

Interessante Story


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.04.2009 um 09:04
Mir fällt noch der Mäuseturm bei Bingen ein.
Der alte Erzbischof Hatto II soll da noch rumspucken.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.04.2009 um 19:40
@gohstie05

Naja warum genau der dort noch sein soll habe ich vergessen sind ja immerhin auch schon fast 10 Jahren her. Da vergisst man einiges.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

23.06.2009 um 17:35
Also westlich von Ludwigshafen gibt es ein Kaff namens Birkenheide. In dem dort angrenzenden Wald soll es irgendwo eine kleine Kapelle geben. Angeblich beschmiert mit allerhand okkulten Symbolen von dunklen Gestalten die nachts ihr Unwesen dort treiben....
Selbstverständlich soll dort auch schon mal jemand gestorben sein, welcher nun dort herumspukt....
hatte bisher leider noch nie die Gelegenheit um mich auf die Suche danach zu machen!


1x zitiertmelden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

23.06.2009 um 22:19
@1234eckstein

hört sich ja interessant an ich erkundige mich mal ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

23.06.2009 um 22:41
/dateien/mt44899,1212781395,Gnombild.JPG

Hier, ist in der nähe von Bingen am Rhein!
Das "ding" sitzt aber nicht mehr auf dem Felsen!
Die Gegend nennt sich das Trollbachtal


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

23.06.2009 um 22:57
In Esselborn bei Alzey soll sich der "Kirchenmann" herumtreiben^^ gibt da ne menge Geschichten drum die mir erzählt wurden.
Aber das Dorf an sich is ganz Witzig.
Sogar in dem Haus meines Besten Freundes spukt es

Ansonsten würd ich noch sagen das ich es Persönlich hier in Mainz "Am Fort Hauptstein" Gruselig finde, wir haben da unsren Proberaum und ich hab manchmal das Gefüh,l wenn ich auf dem Flur draußen steh, das jemand an mir vorbei läuft.


melden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

24.06.2009 um 01:49
@schnitzelolga

Ist ja interessant ^^ Zum Am fot Hauptstein würde ich echt gerne mal hingehen, wohne nämlich in Mainz xD Wo genau ist das denn ?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

24.06.2009 um 11:40
Hinterm Taubertsbergbad Richtung Bruchwegstadion, aber das darfste dann nur ma von
Außen Genießen weils verriegelt is^^


melden
Ultimatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

25.06.2009 um 02:04
Cool dann weiß ich wo das ist ^^

Werde mich mal abends dort hinschleichen und nen weg finden die verriegelung zu umgehen ^_°


Anzeige

melden