Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Orte, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 00:01
@Kingping
Ja deswegen Fahr ich auch so gerne durch Rheinland Pfalz
In saarburg war mal meine Schwester, Sie hatte mal ein Weingeisterschloss gesucht. Und auch gefunden. Und leider war ich an dem Zeitpunkt zuhause und arbeite bereits an einen selbst gedrehten Video.

Kyllburg bin ich dran vorbei gefahren. Gibts das was besonderes ??? Bitburg bin ich nur Stadtteil Bitburg-Ehrburg vorbei gefahren.
Ja das mit dem gebäuden das meine ich ja... Hilf mir mal... Gondorf hab ich noch was schönes gesehen.
kennst du Klotten ???

Anzeige
melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 09:23
nö klotten sagt mir nix. aber bei den koordinaten ahst du ein schönes zerfallenes altes restaurant + gestüt und es liegt direkt gegenüber von nem parkplatz ;)


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 09:31
@Kingping

Oh danke für die schöne Tipps... Die nächste Tour ist nicht lange. Die geht natürlich wieder durch die Eifel... Mal Sehen was sich alles entdecken lässt!
Klotten liegt auf der Strecke für nach Koblenz. Ist ein Stadtteil vom Cochum... :-)


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 09:40
@grusselfan23
du meinst sicherlich cochEm


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 09:41
Ja genau hab mich verschrieben...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 18:58
Ich bin ja der Meinung, dass das Haus, das ich als Kind/Jugendliche bewohnt habe, verflucht ist. Die Vorgeschichte zu dem Haus ist folgende: Bevor wir es gekauft haben, hat das Haus ca. 20 Jahre größtenteils leergestanden, nur im unteren Stockwerk lebte eine Frau mit lebenslangem Wohnrecht. Zuvor hatte es einem Bankangestellten gehört, der sich mit unlauteren Immobiliengeschäften bereichert und mehrere Familien in den finanziellen Ruin getrieben hat. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, hat er sich einfach nach Thailand abgesetzt.

Nun kaufte meine Familie das Haus also und gleich von Beginn an hatte ich, damals 8 Jahre ein ungutes Gefühl, das sich mit der Zeit noch steigerte. Warum dem so war, weiß ich heute nicht mehr genau zu sagen, aber es ging so weit, dass ich mit ca. 11 Jahren, nachdem ich etwas über Exorzismen im Fernsehen gesehen hatte, auf die Idee kam, dass der katholische Pfarrer bei uns im Ort, sowas sicherlich auch mal mit unserem Haus machen könnte. Die ungute Aura vertreiben sozusagen. Hab mich aber letztendlich dann doch nicht getraut, zum Pfarrer zu gehen, aus Angst ausgelacht zu werden, war ja noch ein Kind.

Von ganz ungefähr kamen meine negativen Gefühle für das Haus allerdings auch nicht, denn es zeigte sich, dass sich der psyschiche Zustand meines Vaters mit den Jahren immer mehr verschlechterte, aus Mangel an einem objektiven medizinischen Untersuchung, der er sich immer entzog, würde ich ihn wahrscheinlich als manisch-depressiv bezeichnen. Das muss natürlich nicht zwangsläufig etwas mit der schlechten Aura, die ich verspürte, zu tun haben, aber mir kam es als Kind halt so vor. Weitere seltsame Geschichten, die z.B. ständig kaputt gehende elektrische Geräte betreffen, führe ich einfach mal auf unsachgemäße Verlegung der elektrischen Leitungen zurück - es war wirklich ständig etwas kaputt bei uns und die Glühbirnen hielten auch höchstens ein halbes Jahr, bevor sie meist mit ohrenbetäubendem Getöse zersprangen, wenn man versuchte, sie anzuschalten.

Langer rede kurzer Sinn, ich zog mit 18 Jahren gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester von zuhause aus, weil wir es einfach nicht mehr bei meinem Vater und auch in diesem Haus aushielten. Zwei Jahre später zündete er das Haus dann aus nicht genau geklärten Gründen an und brachte sich selbst um, indem er mit einem Auto gegen die Mauer raste. Noch heute bin ich davon überzeugt, dass das Haus verflucht war. Meine Theorie: Irgendwelche zugrunde gerichteten Häuslekäufer legten einen Fluch auf eben das, was der Bankangstellte ihnen vermiest hatte - sein Heim.

Die Ruine steht übrigens noch, ist aber einsturzgefährdet. Ein Betreten ist demnach nicht wirklich zu empfehlen. Zum Haus gehört allerdings noch ein ausgedehntes Gartengrundstück, welches mit mehreren Kellern versehen ist, zwei Weinkellern und einem Kohlekeller. Daus Haus selbst ist in mehreren Etappen gebaut worden. Der Grundstein wurde galube ich so 1900 gelegt, angebaut wurde dann in den 70ern. Das Ganze findet sich in Dittelsheim, ziemlich genau zwischen den Städten Alzey und Worms gelegen.


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.02.2012 um 23:27
@Sterntänzerin
Spannende Geschichte. Sehr Spannend.
Genau das meine ich. Das manche leerstehende Häuser Geschichten tragen.
Ich kenne ich meiner nähe auch ein Haus das verflucht ist. Am Tag passiert nichts. Trotzdem spürt man die Unheimliche Aura. Am Abend ist es Unmöglich daran vorbei zu gehen........


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

15.02.2012 um 13:58
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Nun kaufte meine Familie das Haus also ...
von dem betrügerischen immotypen?
und was habt ihr mit der frau mit dem lebenslangen wohnrecht gemacht?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

15.02.2012 um 16:08
@wobel
Nein, von der Bank, in deren Besitz das Haus mittlerweile übergegangen war.
Die Frau mit dem Wohnrecht, übrigens die Mutter des Immobilienhais, hat bis kurz vor ihrem Tod im unteren Stockwerk des Hauses gewohnt. Erst danach sind wir auch in die Räume des unteren Stockwerks eingezogen.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 04:28
hallo leute bin neu hier...kennt ihr auch gruselige orte in der nähe von neustadt bzw landau? interessiere mich momentan total für so stories ^^ *g*


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 05:10
Hallo Leute, ich und meine Freunde waren heute Nacht in Bad Dürkheim auf der Limburg, als wir hoch fuhren war die Burg noch beleuchtet doch als wir davor standen war sie stock dunkel! Nur ein einziges licht in einer hinteren Kammer brannte.....


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 08:13
@hooverhunter


was willst du uns damit sagen?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:12
Das es sich lohnt dort hin zugehn weil es sehr gruselig ist (ich war schon das 2te mal dort)


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:14
@hooverhunter
was ist daran gruslig wenn nachts erst mehrere lichter brennen und später nur noch eins?
passiert bei mir jede nacht...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:16
Es brennte nur eine kleine Kammer und wenn du mitten in der Nacht hinter der Burg rumläufst und das licht geht aus gruselst dich ganz schön. Noch dazu ist das so ein komischer Brunnen der aussieht wie der bei The Ring.


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:19
@hooverhunter
Zitat von hooverhunterhooverhunter schrieb:Es brennte nur eine kleine Kammer und wenn du mitten in der Nacht hinter der Burg rumläufst und das licht geht aus gruselst dich ganz schön.
tja, dann hättet ihr die leute, die das licht ausgemacht haben, halt bitten sollen es wieder anzumachen...
Zitat von hooverhunterhooverhunter schrieb:Noch dazu ist das so ein komischer Brunnen der aussieht wie der bei The Ring.
solche brunnen gibt's auf so gut wie jeder burg...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:24
mensch wobel verdirb uns doch nicht den spaß :D


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:28
@hooverhunter
du, mich interessiert das ERNSTHAFT was daran gruselig sein soll.
die limburg ist ja voll ausgebaut und ans stromnetz angeschlossen (da finden ja auch regelmässig veranstaltungen statt usw.), da find ich licht halt nicht gruselig.
und so brunnen - naja... kannste gruslig finden oder einfach ganz normal.

soweit ich weiss gibt's bei der limburg doch noch nicht mal 'ne "weisse frau" oder ähnliche standard-geister...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 14:33
Ich finds dort gruselig :D Punkt aus & fertig^^


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

14.03.2012 um 16:05
Und der Brunnen ist auch noch vergittert.
Außerdem ist die Limburg keine Burg sondern ein Kloster.
Und ich denke jede Ruine ist im Stockdunkeln gruselig. Aber zumindest die Limburg tagsüber eher langweilig.


Anzeige

melden