Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwald in Bremen-Nord.

281 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Bremen

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 15:13
So Leute

Da wir das Thema ja im Moment viel haben mit Hexen/Spuk - wäldern.

Ich hab meiner Mutter von den Wald in Mölln berichtet (Siehe Tread hier)
und sie sagte mir das wir in Bremen (wo ich ursprünglich herkomme) auch einen Spukwald haben.
Ich hab mich an den gar nicht mehr erinnert.
Der Wald liegt bei Marßel (also Bremen Nord) und ist auch direkt zu finden, der Eingang sieht eher aus wie ein Park und wird erst nach ein paar hundert metern zu einen Wald.
Dort soll mal ein Waisenhaus gestanden haben (Die Überreste sind noch zusehen) was nach dem 2ten Weltkrieg aber abgebrannt ist. Neben diesen Waisenhaus ist auch ein kleiner Friedhof. Sehr klein 2-4 Gräber stehen dort, die Inschriften sind aber so verblasst, man kann sich nicht mehr lesen.
Ich war damals etwa 14-15 da war ich dort öffter mit unseren Hunden spazieren, die sind aber je tiefer man in den Wald geht immer aggressiver zueinander geworden, also bin ich dort irgendwann nicht mehr rein.
Ich hab von den Freunden meiner älteren Schwester nur Geschichten gehört.
So gibs gleich am Anfang des Parkes eine,.. ja.. so ne art Talsenke. Da spielen die meisten Jugendlichen immer Fußball und in dieser Talsenke sammelt sich immer Nebel. (sie ist etwa 100 x100 m)
Dort sollen schon einige Mädchen vergewaltigt worden sein ( Ich hab damals gedacht sie wollen mir nur angst machen damit ich nicht mehr in diesen wald gehe)
Ich hab meinen Schwager dann drauf angesprochen ab der Wald wirklich so gruselig ist oder ob man mich nur ängstigen wollte.
Er erzählte mir das in dem Wald wirklich was ist und erzählte auch das ein Kollege von dennen deswegen in der "Klapse" sitzt.
Ich fragte wieso und er sagte " naja das ein bisschen komisch zu erzählen"
Ich hakte nach und er erzählte mir dann, das es an diesen Waisenhaus n Bogen gibt wo du drunter durchlaufen kannst (Das wusste ich ja ich bin dort ja immer mit den Hunden gelaufen)
Und sein Kollege setzte sich also abends mit ner Flasche Wishkey dort hin und betrank sich, weil seine Freundin nach paar Jahren Beziehung schluß gemacht hat. Und wie er da so sitzt und sich die Kante gibt wird er von hinten umgestoßen und naja.. also vergewaltigt von etwas was er nicht sehen konnte.
Ich wusste nicht ob ich die Story glauben sollte oder nicht. Zudem wurde von Fliegen berichtet die eine extreme größe hatten. Wie Maikäfer etwa.
Die Story mit dem Kollegen fand ich sehr unglaubwürdig.
Der besagte Kollege ist nun aber wieder "draussen" und meidet den Wald. Wenn er auf den Wald angesprochen wird wird er ziemlich aggressiv und hat die Mega angst.
"mit dem kann man nichts mehr anfangen seit er im Wald von etwas unsichtbaren vergewaltigt wurde"

Das mit der Vergewaltigung glaub ich nicht wirklich abr das irgendwas in Verbindung mit dem Waisenhaus nicht stimmt glaub ich.
Ich glaube auch vor den Trümmern des Waisenhauses steht ein Schild " In Gedenken an den Leiter des Waisenhauses und den Kindern die in dem Feuer umgekommen sind" ganz sicher bin ich mir aber nicht ob das Denkmal noch steht, da dort auch viele mit Graffitti geschmiert haben etc

Erzählt wird auch, dass der Leiter des Waisenhauses sich an den Kindern (Meist Jungen) vergangen haben soll.

Kennt wer den Wald oder hat mehr Infos? wie gesagt es ist fast 6 Jahre her, dass ich mal was über den "Marßler Wald" gehört habe oder selbst da war.


melden
Anzeige

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 15:44
Ja und sie sill da mit mir mal hin, hoffe der schwule geist vergewaltigt mich nicht auch noch xD

perverse vorstellung


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 15:59
Da wir das Thema ja im Moment viel haben mit Hexen/Spuk - wäldern.

NEIN???? hab ich nit mitbekommen... wie war das?achso ja stimmt jetzt seh ichs auch... wir sind in der Mystery-Sparte....


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 18:20
cool endlich mal was los in bremen ich komm auch aus bremen neue vahr nord wohn ich
ich kann da ja mal hinfahren bei gelegenheit und videoaufnahmen machen hab selber von den ort noch nix gehört aber falls es wahr is dann is es der geist des waisenhaus leiters. vielleicht war der ja so ein käfersammler der exotische insekten gesammelt hat machen ja manche und die erscheinen nun mit ihn zusammen weil er ne verbindung zu denen hatte


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 18:22
Kennst du den weg nach Marßel von Bremen Burg aus?
Oder kennst du das Arena? die Discothek in Ilpohl ?


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 18:43
Bist du sicher das es ein Waisenhaus war?
Darüber is nichts zu finden im Netz, und eigentlich ist jedes Waisenhaus zu finden.

Weißt du etwa von wann bis wann das da stand?
Und warum es nun nicht mehr steht sondern nur ein paar Reste?


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

25.10.2008 um 18:46
Ich glaub das war ein Waisenhaus oder zumindest iene Jugendherberge irgendwas in der Art.
Das soll abgebrannt sein, nur die Ruinen stehen noch. Die hab ich ja selber gesehen.
Der große Rundbogen da musst du drunter durch laufen.
Ich könnt mal bei google Earth gucken.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.06.2009 um 21:50
Schade dass hier lange nicht mehr geschrieben wurde :(

Ich wohne selber auch in Bremen-Nord und würde gerne mal in den Wald. Werde mal morgen früh aufmerksam beobachten, fahre immer mit dem Bus an Burg vorbei zur Arbeit und ich glaube ich weiß welcher Wald gemeint ist. ;) (Endlich mal was in meiner Gegend)


lg


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.06.2009 um 22:15
nimmt gleitcreme mit, dann tuts net so weh ;)

mt47325,1245874548,41JN86XE86L. SL500 AA240


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

23.07.2009 um 21:39
hallo^^

ich komme aus bremen nord.. (vegesack ) und marßel kenn ich auch gut weil meine oma und mein freund dort wohnen^^
also mein freund hat gesagt das diese überreste stimmen und das dort ein waisenhaus stand kann er mir und meine oma auch bestätidgen...weil meine oma dort schon seit den 60ern jahren wohnt^^ vll mach ich mal ein paar fotos wenn ich wieder in marßel sind und zeit dafür haben durch den wald zu gehen^^


melden
sourillamas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

23.07.2009 um 22:47
Wälder an sich sind oftmals sehr spooky!

Ich glaube, das hat wieder mal was mit unseren tiefsten und verborgensten Ängsten zu tun.

Die hohe Anzahl von Bäumen ergeben stets eine gewisse Dunkelheit. Solch für uns fremde Plätze schüren die Fantasie und schwupps gibts Geister etc.

Wenn man diese Geschichte mit einem Hauch von Realismus betrachtet, kommt man zu folgendem Schluss.

Waisenhäuser, Irrenanstalten und dergleichen wurden und werden gerne fernab der Zivilisation gebaut, da die gesellschaftliche Akzeptanz etwas dürftig ist...


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 02:33
@Shiiva
Hattest du den Thread nich schonmal??


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 08:49
@derpreusse

Der is ja auch von 2008 du Leuchte^^


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 09:17
der wald würd mich auch mal interresieren.Bin öfters mal in Bremen.Gruselige Wälder haben wir hier aber jede Menge selbst und manchmal auch mit Gräbern drinnen und kleine Kapellen. Und viel viel Nebel....


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 09:20
Alle Wälder haben ihren persönlichen grusligen Aspekt. Ich würde Abends auch nicht unbedingt in unseren reingehen wollen.

Und Im Suff kann ich mir alles vorstellen. Is für mich einfach net beweis genug


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 11:45
@Shiiva
Hab auch mal in Bremen Nord gewohnt......in der nähe vom Bunker. War mal in Neuenkirchen auf einem uralten Friedhof wo es auch spuken soll...aber von diesem Wald habe ich noch nichts gehört.....muss mal meinen Bruder fragen der wohnt noch in Bremen...sehr interessant...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 12:24
soo heut ist es so weit wir gehen nun in diesen waisenhaus wald !

ich berichte euch was ich so gesehen und gefühlt habe...bis dann heut abend^^


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 12:34
Und wehe du machst keine Fotos oder Videos....sowas macht heut jeder Erstklässler ò__ó


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 12:51
@julia1988
soo heut ist es so weit wir gehen nun in diesen waisenhaus wald !

ich berichte euch was ich so gesehen und gefühlt habe...bis dann heut abend^


Oh....da bin ich sehr gespannt...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 13:13
Also von der Geschichte her find ich das hier doch recht interessant....okay, laßen wir die Vergewaltigung mal außen vor:D
Aber auf n paar Berichte, wär ich schon scharf;)


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

24.07.2009 um 13:21
@GilbMLRS
Mein Gott das war um halb drei ich war müde. :D


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden