weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie Solingen

287 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Orte

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 11:43
Die Solinger Stadtbibliothek wäre auch ne Möglichkeit. Man könnte da alte Zeitungsberichte raussuchen oder so ne Art Geschichtsbuch über die Stadt raussuchen.
Man könnte auch bei den ansässigen Pastoren nachfragen, vielleicht ist da einer alt genug.


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 12:02
Oder Du forschst unter dem Begriff Erziehungsheim nach


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 12:14
Das mit der Stadtbibiothek ist gar keine schlechte Idee, kenne mich in Solingen aber garnicht aus, deswegen währe es sehr schwierig für mich da die richtigen Leute zu treffen. Wenn da einer bessere möglichkeiten hat, nur zu.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 16:44
Hallo erstmal,
bin beim rumstöbern mal auf das Forum gestoßen und diesen Artikel.
Könnte mich bei manchen Kommentaren mir das grinsen nicht verkneifen.
Eingemauerte Leichen.... etc klingt gewaltig nach Horrormär.
Zu finden ist darüber im Netz auch nichts mehr, soweit ich weiß.
Was richtig ist, das das Gelände mit der ehemaligen Psychiatrie verkauft worden ist und der jetzige Besitzer es umbauen will und es wohnlich genutzt werden soll. Ob und wie weit es schon ist weiß nicht, bin schon länger nicht mehr dort gewesen.
Und Widdert ist schon fast richtig und um es einzugrenzen, wer interesse hat, es liegt am Odentaler Weg.
LG Dietmar


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2008 um 04:32
Jetzt habt ihr schon die Adresse und keinen interessierts mehr, ihr seit ja lustig.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2008 um 09:01
Doch ich fahre die woche mit einer Frundin hin und schau ob das noch steht! wenn ja mache ich ein paar Fotos und stelle sie rein. :)


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2008 um 09:04
Hatte leider zu viel stress in letzter zeit, und immer wenn ich on war hatte ich so viele Nachrichten das ich kaum zeit fand ins Therad zu schauen. geschweige den zu antworten! =)


melden
Emo_Marcel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2008 um 18:50
albin, ist das der große komplex, der an so einem kleinen stichweg liegt, wenn man in google-earth guckt?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 08:18
@Emo_Marcel

Ja den habe ich auch bei Google Earth gesehen und ich denke,dass es das sein muss denn die anderen Gebäude auf dieser Strasse sind einfach zu klein für eine Psychiatrie.
Ich denke,dass wir sie wohl sein.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 08:50
@emo
schätze ja, hab es mir auf Google Earth nicht angesehen aber es gibt nur ein so großen Bau hier und das Areal mit 11000m²


melden
Emo_Marcel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 16:38
naja, groß von oben muss nicht gleich bedeuten, dass es auch die klinik ist. schloß-burg ist ebenfalls in SG und es könnte auch ein z.b. eine art jagdschloß, nebenresidenz oder sonstiges sein.

wir haben hier in mittelhessen ebenfalls eine psychiatrie, die ist auch mehrern kleinen häuser (6 oder 7)und wohngruppen zusammengestellt, wo im schnitt nur 20-25 patienten jeweils untergebracht sind und sieht aus der perspektive ziemlich unspektakulär aus.

hinzu kommt, das SG ja auch nicht sonderlich groß ist. wuppertal, düsseldorf und köln als schon in der zeit geltende großstädte waren, so dass auch ein zusammenrücken nicht erforderlich war.

bei dem kasten, müßte ja in der zeit das halbe bergische irre gewesen sein ;-)

weiß es keiner genau? ist hier kein solinger in der gruppe?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 18:23
@emo
Das mit schätzen bezog sich auf Google Earth, ich weiß nicht wie das Haus mit dem Programm aussieht und stimmt soweit schon das von der Größe her nicht ausgehen kann, es ist aber die ehemalige. Bin aus Solingen und wohne circa 5 Minuten davon entfernt, also brauch kein Google Earth um es zu erkunden. Bin in der Zeit wo es leerstand selber oft dort drin gewesen, nur später nicht mehr wo da immer mehr randaliert worden ist und sonstiges... So etwas muß nicht haben

Es wurde im Jahr 1953 als Kinderheim gebaut, dann wechelte es zu der Klinik und später ist dort das Rechenzentrum Solingen heimisch gewesen. Danach stand es 7 Jahre leer, was leider von sämtlichen Wesen ausgenutzt wurde indem dort immer mehr zerstört wurde von eingeworfenen Fenstern bis hin zur verbliebenen Inneneinrichtung. Es wurden dann von der Stadt Solingen die Fenster vergittert und Zugänge durch Stahltüren ersetzt, sodaß kaum noch möglich war in das Gebäude zu gelangen.

Inzwischen ist es verkauft, ist renoviert bzw sind immer noch dabei und mittlerweile auch teilweise bewohnt.

Zitat: bei dem kasten, müßte ja in der zeit das halbe bergische irre gewesen sein ;-)

manchmal kommt es mir echt so vor, auch jetzt noch *g*, Falls hier andere Solinger mitlesen, möchte damit keinen beleidigen, ist meine Meinung und bin doch froh das soweit außerhalb wohne.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 19:05
@Lara07
also ich komm da aus der nähe und so weit ich das weiss kommt man da nicht mal mehr in die nähe von dem gebäude. ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht verstehen, wenn man solche dinge schon darüber weiss, was man da da will und unbedingt dahin will??
was meinst du bringt dir das??


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 19:53
vieleicht antworten?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2008 um 22:09
@lola666
lola666 schrieb:also ich komm da aus der nähe und so weit ich das weiss kommt man da nicht mal mehr in die nähe von dem gebäude. ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht verstehen, wenn man solche dinge schon darüber weiss, was man da da will und unbedingt dahin will??
was meinst du bringt dir das??
Man glaubt nicht unbedingt alles was man so im Internet ließt und Menschen,die sich für solche Dinge eben interessieren,die möchten sich dann einfach ein eigenes Bild machen.
Was es bringt? Spass und wie killimini schon sagte: Antworten!


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 02:10
naja ob man da wirklich antworten bekommt @Dini77, aber viel spass, aber würde man es nicht glauben geht man doch nicht hin. klar ist das deine sache und ich wünsch dir viel spass und viel glück das wenn was an der sache dran ist das dir nichts passiert.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 07:19
@lola666
lola666 schrieb:klar ist das deine sache und ich wünsch dir viel spass und viel glück das wenn was an der sache dran ist das dir nichts passiert.
Es hat sich doch eh erledigt und denn wie Albin schrieb
Albin schrieb:Inzwischen ist es verkauft, ist renoviert bzw sind immer noch dabei und mittlerweile auch teilweise bewohnt.
Also wird es einen Besuch meinerseits nicht geben-warum auch?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 11:36
ja das macht ja auch nicht mehr viel sinn wenn es umgebaut worden, versteht nur manchmal nicht warum man sich sowas anschaun will, aber die neugierde ist wohl bei manchen einfach sehr hoch.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 12:31
@lola666
lola666 schrieb:versteht nur manchmal nicht warum man sich sowas anschaun will, aber die neugierde ist wohl bei manchen einfach sehr hoch.
Hm...ist schwer zu erklären und ich denke,dass es auch mit Neugier am wenigsten zu tun hat. Wenn ich z.B solche alten Häuser oder Locations aufsuche,erwarte ich nicht irgendwelchen Geistern über den Weg zu laufen aber allein die vielen Geschichten rund um diese "Geisterhäuser" erwecken Nervenkitzel. Geister hin oder her aber es ist schon irgendwie auf seine eigene Art interessant-für mich jedenfalls.


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 12:57
Dini77
Das sehe ich ganz genau so,ist doch egal ob es an solchen orten wirklich spukt. Die Geschichte die da hinter steht macht doch das ganze aus. Und allein die tatsache das solche Häuser schon solange verlassen sind macht die sache für mich reiztbar ;)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden