weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie Solingen

287 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Orte

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 14:19
@Lara07

Ja genau,es reizt einfach total!


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 14:46
Sehe ich genau so, das war schon als kleines Kind bei mir so fand Schlösser, Burgen und orte mit sagen schon immer klasse. Und ich finde es auch ganz normal das das so ist, der Mensch ist nun mal neugierig. Und das muss auch so sein. Ob es wirklich Geister gibt sei erst mal dahin gestellt, aber ich finde so wieso das ist jedem selbst überlasen an was er glaubt und an was nicht!


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 15:05
ich wohne in solingen und würde gerne mal hin, gibt es ne bessere wegbeschreibung als
''in widdert''?


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 15:09
ich suche sowieso seit längerem irgendeine verlassene firma oder so zum besuchen :D
ich finds lustig alleine mit kollegen in sowas rumzulaufe, und dann solls da noch spuken?
das werde ich auf die probe stellen haha :D


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 15:18
sorry sTreetDream aber du kommst genau wie ich ein paar monate zu spät, sie wir grade Renoviert. Und nur ein kleinerteil soll noch verschlossen sein sie steht übrigen im Odentalerweg 65. aber wie gesagt wird sich kaum noch lohnen =(


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 15:23
:( schade, danke trotzdem. wäre lustig geworden


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 16:25
ich wollte ja auch umbedingt dort hin,aber gibt ja auch noch genügend andere orte


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 17:00
mt47364,1225987252,1 (2)
da kann ich mich Lara nur anschließen, es lohnt sich nicht mehr das Gebäude aufzusuchen, aber wer es dennoch möchte, wäre dann am besten am Wochenende.
Ich war gestern tagsüber nochmal dort und waren dummerweise gerade am Torbogen welche am arbeiten und haben wieder weggeschickt.

Trotzallem hab von anderer Seite einige Bilder gemacht und versuchs mal mit hochladen

Dieses ist vom Seitenweg aus gemacht


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 17:02
mt47364,1225987350,1
und von der Rückseite nochmal


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 17:11
aber das sieht doch so aus als währe der hintere Teil noch nicht Renoviert worden oder ?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 17:42
Ich glaube es auch noch nicht, zumindest in inneren Räumen nicht, da bei der Größe sehr viel Arbeit drin steckt. Es wurden dort zuerst alle Fenster erneuert, da fast alle kaputt waren bis auf diese Dachfenster und danach wurde kleiner Teil wohnhaft gemacht sowie teilweise im vorderen Keller sowas wie Werkstatt eingerichtet, wo die Arbeiter ihre Maschinen und Werkzeuge drin haben.
Wieweit die innen sind weiß auch nicht und die Arbeiter waren nicht grad sehr redselig...

Offen ist es im hinteren Teil nicht, die sichtbare Türe ist zu.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 18:04
Hast du den gar keine möglichkeit mal dort rein zu kommen?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.11.2008 um 19:38
nun ja ich denke aber schon das der reiz sehr viel mit neugierde zu tun hat, aber jeder wird was anderes daran finden. ich persönlich muss da nicht unbedingt hin zu solchen häusern.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.11.2008 um 10:58
Schließt doch einfach mit dem Thema ab.

Man kommt nicht rein, es wird umgebaut usw.
Soo wichtig ist es jetzt auch nicht und ichg laube das an der Geschichte eh nix dran war bzw. dran ist.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.11.2008 um 11:31
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich alles glaube was da stand! Aber es währe doch trozdem spannend sich das ganze mal an´zu schauen. Und die Bauarbeiter sind ja nachts wohl kaum dort. Es gibt bestimmt eine möglichkeit dort rein zu kommen.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.11.2008 um 11:36
Naja, mir ist es egal.
Wenn es spaß macht , dann bitte.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.11.2008 um 11:54
Nun, mich hätte die alte Psychiatrie auch interessiert aber wenn da jetzt schon umgebaut wird, dann lege ich dieses Gebäude lieber zu den Akten. Jetzt macht es sicher eh keinen Spass mehr. Schade ist es schon aber wenn dort auch schon wieder jemand wohnt,wird es eh zu riskant und auf ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch habe ich schon gar keine Lust.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.11.2008 um 12:56
Ich würde dafür ja auch keine anzeige reskieren, aber wenn es ihrgendwie möglich währe unbemerkt in den hinteren Teil des Gebäudes zu gelangen, währe das doch echt mal nee versuchung wert.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

09.11.2008 um 17:37
Vielleicht kann man ja die Besitzer höflich fragen ? ;)
Das das Gebäude versiegelt war lässt sich ganz einfach erklären:
Damit die Patienten nicht fliehen konnten.

Und was den Bericht angeht, welcher auf dieser Seite beschrieben wurde angeht, kann ich da nur müde drüber lächeln: "..Knochenhand aus der Wand.."


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

15.04.2009 um 23:16
Ein paar Freunde haben mir von dieser verlassenen Psychatrie erzählt.. Natürlich war ich sofort davon begeistert und total neugierig.. Also sind wir gestern dorthin gefahren.. Wir haben es aber nicht gefunden und sind umsonst 2 Stunden durch Solingen gefahren, da wir eine falsche Wegbeschreibung hatten^^
Falls jemand von euch schon dort war und die richtige Wegbeschreibung hat, könnte er sie dann hier posten? Das wäre sehr, sehr nett ;)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden