weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie Solingen

287 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Orte

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 08:16
ja Ja immer diese ausreden, wenn du wirklich wolltest würdes du auch mitkommen


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 12:03
Gibt es hier schon was neues?
Hat der User des anderen Forum sich noch immer nicht gemeldet?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 12:27
Nee leider nicht, wenn der sich bis nächst woche nicht meldet lasse ich den beitrag auch raus nehmen :( bringt ja nichts darüber zu schreiben wenn keiner weiß wo genau die sein soll.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 12:34
Schade eigentlich....hätte ich mir gern mal angeschaut aber vielleicht hast du ja Glück und der Typ meldet sich doch noch.

Wann wurde dieser Beitrag in dem anderen Forum denn geschrieben? Vielleicht ist die ICQ Nummer gar nicht mehr aktuell.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 12:36
erst im August diesen Jahres, ich verstehe das auch nich. Denn er hat da extra geschrieben das jeder der mehr infos über diesen Ort haben will sich bei ihm melden kann.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 13:00
Naja warten wir es ab...Möglicherweise ist er beruflich sehr eingespannt oder aus einem anderen Grund gerade nicht so oft am Computer.
Wenn es noch nicht so lange her ist,wird er sich wohl melden.

@lara

Hast du denn dein E-Mail Adresse hinterlegt? Möglicherweise verpasst ihr euch im ICQ?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 13:05
Ja klar sogar zwei mal. aber wie gesagt bis jetzt nichts.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 13:58
http://www2.solingen.de/C12572F800380BE5/files/Fi_11_G.E._Bick_-_Hugo_Servatius.pdf/$file/Fi_11_G.E._Bick_-_Hugo_Servati...

Schaut da mal rein, habe eben beim überfliegen was von solingen widdert gelesen im jahr 1917 war das. Fi 11-15


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 14:48
Was so den dort zu finden Sein ?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 17:25
Link: www.solingen-internet.de
So ich hab jetzt noch mal nachgekuckt und herrausgefunden das es damals eine Heilanstalt in der Friedrichstraße in Solingen gab, welches aber schon lange nicht mehr existiert. Ich weiß zwar nicht ob es das ist was ihr sucht, aber kann ja sein.

Ich poste mal den Link, damit ihr euch selbst überzeugen könnt.

Das was ich meine steht ein bisschen weiter unten neben einer Postkarten von dem Krankenhaus frühr.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 18:40
Lara07 schrieb:ja Ja immer diese ausreden, wenn du wirklich wolltest würdes du auch mitkommen
haha, wie soll ich das anstellen?
1. wohne ich in der schweiz und 2. bin ich gerade mal 16 jahre jung. hab somit noch eine lehre und schule...


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 19:03
@Laremi
Laremi schrieb:So ich hab jetzt noch mal nachgekuckt und herrausgefunden das es damals eine Heilanstalt in der Friedrichstraße in Solingen gab, welches aber schon lange nicht mehr existiert. Ich weiß zwar nicht ob es das ist was ihr sucht, aber kann ja sein.
Das kann es ja eigentlich nicht sein da dieser User aus dem anderen Forum erst vor kurzen da gewesen sein will und wenn du schreibst,dass diese Heilanstalt aus deinem Link schon lange nicht mehr existiert so deckt sich das ja nicht mit der Aussage dieses Users...


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 19:14
Kann ja sein das er gar nicht da war. Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich es net weiß und es sein kann.

Ich finde sonst nix über eine verlassene Psychiatrie in Solingen, das war da einzigste über eine Heilanstalt, was ich finden konnte.

Hab sogar im Stadtarchiv nachgekuckt und nix gefunden.
Wollt ich nur mal sagen :D


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 19:27
Gut,dieser User kann ja auch wer weiß was erzählen. Naja mal abwarten,vielleicht bekommen wir ja noch die Adresse!

@Laremi

War gar nicht bös gemeint. ;)


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 19:30
@Dini77

Hab ich auch nicht böse aufgefasst :).

War hat das einzigste was ich finden konnte.

Ja vielleicht meldet er soch noch, man kann ja nie wissen.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2008 um 19:54
Also ich hab jetzt auch alles noch mal nach gelesen, wenn du recht hast könnte es sich höchsten um das Krankenhaus handelndas ganz oben steht, den der User hat ja geschrieben das das Grundstück den Besitzer gewechsel hat. Und das der da irgendein neubau daraus machen will, und das ist nur bei diesem Krankenhaus so gewesen


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 08:51
Also ich habe jetzt alles noch mal nachgelesen und bin zu dem schluss gekommen das es unmöglich einer dieser Gebäude gewesen sein kann. Da der User ja erst mitte August noch dort war, oder es zumindest behauptet. Selbst wenn das Gebäude jetzt nicht mehr stehen sollte könnte es nicht die Heilanstalt oder das Krankenhaus seien! Da mann in zwei Monaten ja wohl kaum ein großen Neubau aufbauen kann.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 09:13
wenns euch so brennend interessiert macht folgendes:

holt ein telefonbuch und ruft ein paar leute aus solingen altstadt an. denen sagt ihr, dass ihr euch dafür interessiert und ob sie die adresse der ehemlaigen heilanstalt kennen.

wenn ihr nicht grade zufällig bei irgendwelchen neu zugezogenen, oder zu jungen bürgern anruft, wissen die das auch.


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

02.11.2008 um 11:31
Generel finde ich deine Idee nicht schlecht, aber ich glaube nicht das die Leute da groß drüber sprechen wollen. Die wissen ganz genau das sichso etwas schnell rum spricht und das nach und nach immer mehr kommen werden. Das hat mann ja bei etlichen anderen Häusern gesehen. Das wird nicht einfach da was raus zu bekommen, und ich muss es wissen da ich beruflich mit sehr vielen Menschen am Telefon spreche. Könnte schon sein das mann zu mindestens eine Spur bekommt, gehe der sache mal auf dem grund!


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden