Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

22.08.2012 um 23:28
da5888 DSCI0122Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

22.08.2012 um 23:29
2eae7d DSCI0123Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Paulihof Schleswig

22.08.2012 um 23:30
3973c3 DSCI0126Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Paulihof Schleswig

22.08.2012 um 23:30
ac6516 DSCI0128Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Paulihof Schleswig

22.08.2012 um 23:31
72ad72 DSCI0121Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Paulihof Schleswig

23.08.2012 um 14:27
@Kenti
Klasse Bilder Danke
aber viel passiert ist da nicht wirklich
ich hab gedacht das die schon fertig sind , aber es sieht ja fast immer noch so aus , ist dem Bauherrn vieleicht das Geld aus gegangen ?
Hast du da jemanden gesehen der da gearbeitet hat oder irgend welche andere bewegung. ??


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

30.08.2012 um 03:22
Zitat von steveevetssteveevets schrieb am 23.08.2012:Hast du da jemanden gesehen der da gearbeitet hat oder irgend welche andere bewegung. ??
Wie ich schon schrieb, da waren Bauarbeiter bei der Arbeit, das konnte man deutlich hören und sehen. Hab deshalb auch etwas Abstand gehalten.


melden

Paulihof Schleswig

30.08.2012 um 09:11
@Kenti
ach so deshalb keine innen aufnahmen


melden

Paulihof Schleswig

30.08.2012 um 14:49
@steveevets
Nein, damit ist es endgültig vorbei. ;)


melden

Paulihof Schleswig

30.08.2012 um 15:19
@Kenti
na ja vorbei ist es erst wenn der Paulihof wieder neu eröffnet wird ;-)


melden

Paulihof Schleswig

30.08.2012 um 23:17
@steveevets
Bin ja mal gespannt, wann das denn sein wird. Die sind doch wohl schon Monate dabei und es sieht immer noch aus wie eine Ruine mit neuem Dach. ;)


melden

Paulihof Schleswig

22.10.2012 um 21:08
@Kenti
Ich gehe ab und zu dran vorbei, wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe.
Vor zwei Wochen waren wir zuletzt da, keine Veränderung zu deinen Bildern.
Wir waren um die Zeit, als du die Bilder gemacht hast auch mal da, da sind ein paar Leute so um die 20 Jahre alt auch im Gebäude gewesen und haben Fotos gemacht.
Dass es dort eine Videoüberwachung gibt, zweifel ich im Übrigen an.
Ich vermute eher, dass da das Geld alle ist und erstmal nichts mehr passiert.


melden

Paulihof Schleswig

23.10.2012 um 00:34
@StUffz
Aha, auch ein Schleswiger? :D Dann schick ich mal einen Gruss in meine alte Heimat. :)

Also, ich dort war, waren Bauarbeiter am werkeln und der Zaun war dicht. Da hätte ich gar nicht so reinspazieren können. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, warum jetzt noch jemand da drin rumschleichen sollte. Der Reiz ist (zumindest für mich) weg, seitdem dort renoviert wird.
War vor ca. zwei Jahren im Gebäude, als noch das abgebrannte Dach drauf war. War damals recht interessant. Aber Geister hat es dort sicher nicht gegeben. ;)


melden

Paulihof Schleswig

26.10.2012 um 18:33
Hallo, habe mich nur angemeldet um diesen LINK einzustellen. Ganz aktuell von heute!

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/schleswiger-nachrichten/artikeldetails/artikel/paulihof-im-mai-sollen-die-ersten-bewohner-einziehen.html

Keine Ahnung, ob ihr ihn öffnen könnt.

Gruß aus Schleswig


melden

Paulihof Schleswig

18.11.2012 um 18:16
Hallo
Bin als Kind im diesen Heim gewesen,war damals Dreizehn Jahre alt,bin heute 52 Jahre
damals wurden wir in Gruppen eingeteilt,so cirka immer zwanzig Kinder.Die Gruppen wurden
nach Städtenamen genannt,wie Eiderstedt Storman Danzig naja und so weiter
Es war ein Heim für schwer erziehbare Kinder,bin so oft von dort geflohen,das ich gar nicht weiss wie oft.Ich habe in Diesen Haus 3 Jahre meines Lebens verbracht.Die schlimmste Zeit meines Lebens!Ich weiss genau das es dort spuckt,als ich für eine Nacht in diesen grossen Klobigen Schrank gesperrt worden bin,war ich nicht allein dort drin!


melden

Paulihof Schleswig

18.11.2012 um 23:25
Wer aktuelle Bilder möchte, kann mich jederzeit anschreiben, wohne ca 300 m entfernt ;)


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

19.11.2012 um 19:48
Hallo,robertooo,
bin genau wie Du,nur Tippeln gegangen.....das war kein Heim und schade schade schade keinen hats damals Intressiert oder mal nachgefragt warum???
Wenn heute jemand zu mir sagen würde,"du kommst in die Hölle" wäre meine Antwort - macht nichts ich war schon da.
Heute bin ich fast 51 Jahre alt und war mit meiner lieben Frau erst vor kurzem in Schleswig und auf dem Paulihof weil es sie Intressiert - logisch - waren direkt mit dem Auto vorm Hauptgebäude und durch die Jahreszeit bedingt jetzt,mußte ich gleich ans Laubharken denken - Gott war der Rasen groß.
Ich grüße Dich - Kopf hoch das was da war können nur,wir sagen und beschreiben auch wenn ich die Faszination der Besucher und Intressierten ( die nicht da waren ) teilen kann und ich sage nur
seid froh das Ihr das Glück hattet eine schöne Kindheit gehabt haben zu dürfen -glaubt mir ich hätte so gern mit Euch getauscht,damals wie viele andere bestimmt auch.
Nehmt es als Mahnung - seid gut zu Euren Kindern - glaubt bitte dennen die hier waren - zeigt Euren Kindern diesen Ort - und versucht Ihnen zu erzählen was das hier einmal war - dann waren wir alle zumindestens und hoffentlich nicht Umsonst hier - in der Hölle auf Gottes Erden ( wir waren Kinder ) .Mögen die Kinder nicht glauben die hier mal Spazieren gehen mit Ihrer Freundin/Frau welch ein schönes Altersheim - dieses (wenn denn) Altersheim - war einmal ein Ort,andem sie selbst zu der Zeit nicht hätten sein wollen.

Und wie einige schon schrieben - sage ich auch,Abreißen wäre das richtige gewesen.

Und noch eins - von jedem Jugendlichem der dort war - ist dort auch etwas geblieben....

lg an alle Ehemaligen.


melden

Paulihof Schleswig

27.11.2012 um 22:12
Ich bin vor kurzem da gewesen. Das Loch im Nordflügel ist jetzt zwar zu gemauert aber sonst hat sich nicht viel verändert. Ich kann nicht glauben das da im Mai schon die Ersten Mieter einziehen sollen.
Ich habe auch irgendwas über einen Unfall unter den Bauarbeitern gehört, weiß da zufällig jemand näheres?

Im übrigen muss ich mich @Volvo1 anschließen, man hätte es abreißen sollen, oder zumindest nicht wieder bewohnbar machen. Ich hab jetzt schon Mitleid mit den zukünftigen Bewohnern^^


melden

Paulihof Schleswig

28.11.2012 um 09:24
Zitat von infestinfest schrieb am 18.11.2012:Wer aktuelle Bilder möchte, kann mich jederzeit anschreiben, wohne ca 300 m entfernt ;)
War auch vor kurzem erst wieder dort (ca. zwei Wochen her). Es war kaum ein Unterschied festzustellen zu meinen Bildern vom August.


melden

Paulihof Schleswig

28.11.2012 um 13:41
@Kenti
hey, du kommst ja scheinbar auch aus der nähe. Hast du vielleicht irgendwas wegen dem (angeblichen) Unfall gehört? mir wurde erzählt das die Bauarbeiten wegen einem Unfall unter den Bauarbeitern eingestellt wurde. Wüsste gern näheres und vor allem wüsste ich gern was das für ein Unfall gewesen sein soll. Hab das bis jetzt von 2 Leuten gehört aber man weiß ja leider nie was man glauben kann
LG Sassi


Anzeige

melden