weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte im Harzkreis

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Harz, Harzkreis

Verlassene Orte im Harzkreis

31.12.2011 um 00:47
Hallo @all ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche verlassene Orte im Harz und besonders im Harzkreis also Wernigerode und Umgebung. Wäre nett wenn ihr mir die Orte in der nähe sagen könntet.


melden
Anzeige

Verlassene Orte im Harzkreis

27.01.2012 um 10:16
das einzige was mystisches is was ich kenne is burg falkenstein bei aschersleben da wurde nachts eine weisse frau im schlafzimmer gesehen


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.02.2012 um 05:10
von Blankenburg richtung Hüttenrode hoch.. stehen einige Gebäude (Gasthaus Silberborn) dann kurz vor Hüttenrode auf der Rechten seite (von Blankenburg aus) steht, es ist glaube ein altes Schullandheim oder ähnliches.. ansonsten findet man im Waldgebiet dort oben viele alte gebäude.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Orte im Harzkreis

01.02.2012 um 07:56
@Gatze

tut mir leid, ich bin aus einer anderen ecke und kann dir leider nicht groß weiterhelfen- aber viel glück noch


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

22.03.2012 um 20:43
hey @all danke für die guten anregungen werde da mal mit ein paar Freunden vorbei schauen.


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Orte im Harzkreis

20.05.2012 um 11:43
tut mir leid ich kann dir auch nicht helfen.. aber du findest bestimmt noch was, gib nicht auf!


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

20.05.2012 um 19:11
Wir waren gerade im Harz, u.a. in Thale am Hexentanzplatz, Mythenweg, Rosstrappe usw.
Verlassene Ort bzw. Gebäude gibt es dort jede Menge, was wohl mit der Flucht der ehemaligen DDR-Bürger nach Westdeutschland zu tun hatte...


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

19.06.2012 um 01:42
Ich kann dir die Knappschaftsheilstätte Sülzhayn empfehlen!
Sehr interessanter Ort ;)


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

20.06.2012 um 06:36
@Blackfairy
Blackfairy schrieb:was wohl mit der Flucht der ehemaligen DDR-Bürger nach Westdeutschland zu tun hatte...
wirklich? ernsthaft? 592294 380187295372638 595274379 q

@Gatze
ich möchte hier keine Werbung machen, aber es gibt einige gute Foren, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen. Dort findet man nie genaue Beschreibungen und dir wird auch niemand welche nennen (zur Wahrung der Orte), aber sie sind oft schon in die Bundesländer unterteilt. Das ist eine große Hilfe bei Recherchen und wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema befassen möchte, wird man auch schnell in die Community aufgenommen.

Ich komme ursprünglich aus deiner Region und mir ging es nicht anders.

Viele Leute verstehen diese Heimlichtuerei nicht, aber ich selbst habe schon mit ansehen müssen, dass Jemand öffentlich einen Ort preisgegeben hat, worauf hin dieser total ausgeräumt und letztendlich niedergebrannt wurde. (war auch im HZ-Kreis)


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

29.07.2012 um 12:04
hallo ich möchte im august nach sülzhayn in die knappschaftsheilstätte ma sehen ob sich was tut.

entsprechende fotos, videos etc. dann danach


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

29.07.2012 um 17:12
@Rainbow24q
wenn du das jetzt schon so schön ankündigst - vielleicht tut sich da ja was in form von erhöhter beobachtung und sicherheitsmaßnahmen. kommt vor wenn jemand straftaten öffentlich ankündigt...


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

30.07.2012 um 05:18
Hausfriedensbruch wird nur auf Strafantrag geahntet. Und als Mensch mit guten Absichten kann man auch vernünfig mit einem etwaigen Wachdienst reden.
Und mal ehrlich @wobel
hast du dir mal Bilder von dem Ort angesehen? Sieht das echt so aus als wäre es dafür nötig rund um die Uhr das Internet nach Ankündigungen zu durchsuchen?


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

31.07.2012 um 16:46
@strangelet
ich würde absolut JEDEN der illegal irgendwo einsteigt zur anzeige bringen. immerhin gibt's ja unweigerlich schäden, und das kostet geld - schon allein deshalb.
auf bilder würd ich mich nicht verlassen - du weisst ja nicht ob das nicht just im moment verkauft wurde und der neue eigentümer gerade anfängt innen zu renovieren...


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

31.07.2012 um 19:03
@wobel
wenn du das so siehst, dann muss ich leider sagen, dass du überhaupt keine Ahnung von Urban Exploration hast. Was sollen denn da bitte für Schäden entstehen, wenn man sich an den Codex hält?


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 02:18
wobel schrieb:ich würde absolut JEDEN der illegal irgendwo einsteigt zur anzeige bringen. immerhin gibt's ja unweigerlich schäden, und das kostet geld - schon allein deshalb.
ganz so engstirnig würd ich das nicht sehen, weil ich mich dem anschließ -->
strangelet schrieb:dann muss ich leider sagen, dass du überhaupt keine Ahnung von Urban Exploration hast. Was sollen denn da bitte für Schäden entstehen, wenn man sich an den Codex hält?
@wobel
wieso gibts deiner meinung nach unweigerlich schäden? .. das seh ich anders!


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 18:53
@strangelet
ja WENN sich die leute an den codex halten würden! das ist doch genau das problem, dass sie das eben häufig nicht tun!
fängt doch schon damit an, dass abgeschlossene türen aufgebrochen werden, fenster eingeschlagen werden usw. damit man reinkommt...

wenn ich hier in diesem forum lese was angebliche "urbexer" so alles treiben, kann ich jedenfalls vom "codex" nicht viel sehen. viel häufiger leider dummheit, zumindest wenn ich so sprüche lese wie "das gehört doch eh niemand" oder "das ist doch schon kaputt, da kommt's nimmer drauf an" etc.
besonders nett die diskussion wo leute sich gegenseitig tipps geben wie man die "mitgenommenen" sachen am besten auf ebay verticken kann...

wo ist eigentlich das problem damit, sich die offizielle erlaubnis zu holen?
ich hab das jetzt schon so oft gefragt, aber noch nie hat jemand die frage beantwortet...

@justforyou
justforyou schrieb:wieso gibts deiner meinung nach unweigerlich schäden? .. das seh ich anders!
siehe oben: weil man, um reinzukommen, ja erstmal irgendwas aufbrechen muss. und das sind nun mal schäden. und bitte erzähl jetzt nicht dass die häuser ja ohnehin offenstehen würden - so blöd ist kein eigentümer dass er sowas nicht abschliesst...


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 19:04
@wobel
Ich kann hier nur für mich sprechen und von der Community in der ich mich bewege. Bei uns wird sowas geächtet. Verschlossene Dinge bleiben geschlossen und man hinterlässt nichts als Fußspuren und nimmt nichts mit als Fotos.
Personen die wir noch nicht kennen, oder von denen wir wissen, dass sie nicht vertrauenswürdig sind, erhalten von uns auch keine Informationen, wo sich verlassene Orte befinden.
Wenn wir den Besitzer von einem Objekt kennen, fragen wir nach einer Erlaubnis. Wenn nicht, sind wir umso vorsichtiger. Wenn wir einen Wachdienst sehen, gehen wir direkt auf ihn zu und wenn er uns verjagt, gehen wir auch.

Leute die sich nicht daran halten, sind für uns keine Urbexer sondern Störenfriede und Vandalen.
Alle Leute die irgendwo einsteigen über einen Kamm zu scheren finde ich ziemlich kleingeistig.


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 19:09
@strangelet
Sehe ich auch so, denn es gehören nicht alle zu denen die an verlassenen Orten etwas kaputt machen oder alles voll sprayen, manche Menschen interessieren sich einfach für die Gebäude und die Geschichte dahinter und finden dieses verlassene halt spannend.


melden

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 21:34
Hallo

Ich kenne ein Paar Orte in der nähe von Magdeburg habe schon einige Erforscht, im Osten stehen viele Alte Gebäude leer da gibts vieles zu sehen.


melden
Anzeige

Verlassene Orte im Harzkreis

01.08.2012 um 22:16
@wobel

ich kann mich strangelt und loewenherz nur anschließen. genau meine meinung! und nein, man muß nicht erst was aufbrechen um wo reinzukommen.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden