Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames, gruseliges Haus

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:39
Ja, sagt jeder, aber meistens ist es nur erfunden.
Man kann es ja auch nicht nachprüfen. Ich würde es gerne tun, aber dafür wohne ich zu weit weg.

Also bis jetzt sehe ich noch nicht wirklich was Widersprüchliches.

Anzeige
melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:40
eben....................... es ist mir eigentlich egal wenn ihr mir nicht glaubt.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:41
aber wenn ihr mir schon nicht glaubt, dann beschuldigt mich wenigstens nicht als lügner.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:46
Ich habe Dich nicht beschuldigt. Damit wollte ich was ganz anderes sagen.
Ich glaube ja an son Zeug.
Aber da es mich an einen Film erinnert, kommt es mir etwas komisch vor. Andererseits glaube ich Dir aber auch wieder.
Wie gesagt, es interessiert mich und ich würde es gerne selber mal erleben.

Hier und in anderen Foren sind ja viele, die schon x-mal was erlebt haben. ICH habe bisher nur 1 mal was erlebt, in der Jugendzeit.
Daher finde ich es eigenartig, wenn soooo viele behaupten, sie haben dies und jenes erlebt.
Warum erlebe denn ICH nichts mehr?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:53
Don´t feed the troll.....


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:54
Ich habe dich ja auch nicht als lügner beschimpft,ich habe nur gesagt das du dich wiedersprich, kann ja sein das dus vlt mal so mal anders formulierst .ich will dich ja auch nicht angreifen oder so .mir wäre es schon lieber wenn du mal infomationen über eure geräte und vlt mal was ihr dort getrieben .was genau passiert ist usw .


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 00:06
Bissel durcheinander der gute wa?
Also was nu Taschenlampe oder Handy?
Oder Handy mit Taschenlampe?
Oder beides? xD

Und die, die ihre Handys fallen lassen haben, haben diese die Handys wiedergeholt?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 02:30
Also was auch immer du gesehen hast war ganz bestimmt kein geist, Gespenst oder Gott


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 02:33
Als Kind stiegen ich und einige ältere Kinder mal in ein abgeschottetes, gruseliges, verlassenes Haus ein.

Darin fanden wir ein nur sperrlich geräumtes Cracklabor 0_o

Ich scnitt mir an einer der Glasröhren, welche noch aufgebaut herumstanden.
Tja... jetzt bin ich froh, dass es wohl gereinigte Glasröhren waren und keine Chemie darin zu finden war.

Eigentlich wollte ich schreiben "...und nun bin ich bei Allmystery :D".


Lieber aus solchen Häusern fern bleiben, auch wenn es spannend wirkt :)


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 10:18
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:dieses Geister ding war da
Natürlich, das ist die logischste Erklärung. Rational erklärbare Dinge wären wohl zu trivial, dann doch lieber der böse Geist, der die Leute erschreckt. Auch wenn das erst nicht erklärbar scheint, ist es voll und ganz unangebracht, gleich mit nicht bewiesenen Dingen wie Geistern um die Ecke zu kommen. Nur anhand der geposteten Infos ist es schwer, das zu lösen, aber ein Geist oder Ähnliches war das sicher nicht.
Wie steht es eigentlich hiermit ?
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:dass in dieser AG einmal 6 Menschen bei einem Feuer starben.
So ein Ereignis würde mit Sicherheit in keinem noch kleinen Lokalblatt unerwähnt bleiben, ergo muss es dazu doch Berichte in diversen Medien geben oder ?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:07
@schrankwand

Ich wohne nicht weit weg, aber über solches Unglück habe ich weder was gehört noch gelesen.
Wäre noch sehr interessant, wenn der TE wenigsten Daten angeben würde, wann das Unglück geschah.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:12
@Dr.AllmyLogo
Es wäre nicht das erste Mal, wo von einem Ort berichtet wird, an dem eine Anzahl von Menschen auf nicht natürliche Weise umgekommen sein sollen und scheinbar niemand was davon mitbekommen hat (aber dennoch viele davon wissen wollen). Das hört sich auch in diesem Fall mE sehr nach Ausschmückung an, einem möglicherweise schon unheimlichen Ort noch mehr Mysteriöses anzudichten und die Geschichte weiter auszuschmücken.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:18
http://www.feuerwehr-safenwil.ch/content/aktivitaeten/Uebungen/2010/Maschinisten-14-10.html


die feuerwehr macht dort wohl übungen.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:20
Das könnte sein, da meinten die Leute, es hätte gebrannt dort. :)


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:20
Flackern,Schwefelgeruch,Abrissgebäude....

Da hat ein Obdachloser sich eine Zigarette mit einem Streichholz angezündet....


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 12:25
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:Also ich wohne momentan in der Schweiz in Safenwil (halt so'n kleines Kaff) und da gibt es so ein Haus. Sie heisst Scholl-AG. Vor einigen Jahren bin ich da mal reingegangen. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern, ein alter Freund hat mich darauf angesprochen.
Jaja, das mit der Erinnerung ist so eine Sache ...

Ich sag da nur mal False Memory Effekt!

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 15:19
Die die ihre Handys verloren keine ahnung ich bin auf jedem fall nie mehr in dieses Haus gegangen.
Ich habe ja auch nicht gesagt es war ein Geist (ganz zu schweigen von Gott) deshalb bin ich ja hier ich wollte wissen WAS es ist oder eine vernünftige Erklärung...;)


melden

Seltsames, gruseliges Haus

13.04.2012 um 18:46
@SouthPar123

Eine vernünftige Erklärung kann man schlecht per Internet geben, wenn man nicht selber auch dabei war. Ich versuche es mir vorzustellen, aber so richtig wird leider kein klares Bild daraus.
Du sagst ja selber, es ist lange her und Du erinnerst Dich kaum noch.
Warum hast Du denn so lange gewartet und erst jetzt Dein Erlebnis geschildert?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

14.04.2012 um 10:14
Ihr macht es Euch etwas gar leicht, SouthPar123 eilfertig mit Eurer Skepsis zu überschütten und ihn gar des "Trollens" zu bezichtigen. Schließlich sitzt Ihr - zumindest die meisten von Euch - vor dem PC im sicheren Hafen Deutschland, wo ihr Euch gewiss sein könnt, dass überall die uns bekannten Naturgesetze herrschen und es für alles eine rationale Erklärung gibt.

Der Threaderöffner aber, kommt aus der Schweiz, wo die Uhren im wahrsten Sinne des Wortes etwas anders ticken und paranormale Ereignisse alltägliches Geschehen sind, für die auch die deutsche Nüchternheit keine simple Ursache aus ihrem von Kindesbeinen an eingehämmerten Naturgesetzekanon heranziehen kann.

So etwa vergeht die Zeit in der Schweiz um ein x-faches schneller! Zum Beispiel: SouthPar123 eröffnete am 03.02.2012 den Thread "Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?" und gab sein damals aktuelles Alter mit "14" an. Hier wiederum schildert er abermals ein Ereignis aus der Zeit, als er "etwa 14 oder 15" war - während in Deutschland aber erst zwei Monate vergangen sind, liegt diese Zeit für den Eröffner bereits "einige Jahre" zurück! Erscheint es in einer solchen Umgebung wirklich undenkbar, dass flammende Geistwesen in alten Fabriken erscheinen, ohne dass sie als Fantasieprodukt eines gelangweilten Teenies abgestempelt werden müssen? Bitte nicht immer alles so vorschnell aburteilen!


melden

Seltsames, gruseliges Haus

14.04.2012 um 17:16
@Waldeck
Gut aufgepasst! Hier die Zitate des useres dazu:

Aus diesem thread:
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:Also ich wohne momentan in der Schweiz in Safenwil (halt so'n kleines Kaff) und da gibt es so ein Haus. Sie heisst Scholl-AG. Vor einigen Jahren bin ich da mal reingegangen.
und
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:wir waren erst etwa 14 oder 15
Gegenüberstellung aus dem thread Gibt es Bergmenschen in der Schweiz? , auch von SouthPar123 erstellt:
da ich erst 14 bin
Noch Fragen?

Danke, @Waldeck


Anzeige

melden