Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, ALT, Urban Exploring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

19.10.2012 um 15:57
@Soultaker13

Gute Frage .... ich glaub bis nach Sonneberg fahr ich gute anderthalb Stunden ... ich weiß nich genau, ich war erst einmal dort.

Anzeige
melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

19.10.2012 um 15:59
@kbvor4
kuck mal im falkroutenplaner nach


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

19.10.2012 um 16:03
@kpvor4
danke


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

20.10.2012 um 02:03
@Soultaker13
ich schau dann mal bei google maps,das dürfte gehen,wir wollten ja nur die distanz wissen


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

20.10.2012 um 02:29
@Soultaker13
@kbvor4

Bin auch aus Thüringen aus Esa.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.10.2012 um 23:10
@franthecat

Gut ... Schon wieder einer mehr. :D

Gibt's bei euch interessante Orte ?


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.10.2012 um 23:44
/dateien/94403,1351287894,Muenchen BBerkaOriginal anzeigen (0,7 MB)@the.smoker

Hier eine Karte mit der Umgebung von Bad Berka bzw. München, zu dessen Einzugsgebiet das Fabrikgelände offiziell gehört.
Im Anhang befindet sich noch eine Google-Maps-Ansicht; auf der sieht man ganz gut wo genau in Thüringen München liegt.

BB MC3BCnchen


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.10.2012 um 23:49
@the.smoker

Eigentlich fast genau zwischen Erfurt & Jena.

Ich versuch jetzt endlich mal bei Google Satellitenbilder zu finden ... ich bin mir nur nicht mehr sicher, in welcher Richtung ich schauen muss, weil wir uns einmal verfahren haben & ich da die Orientierung verloren hab ... Könnte also etwas dauern. :D


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 00:07
/dateien/94403,1351289271,Erfurt SonnebergOriginal anzeigen (0,6 MB)@Soultaker13

Bild von der Route im Anhang.
Also mit meiner 1 1/2 Stunden-Schätzung lag ich gar nicht mal so verkehrt.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 00:16
@franthecat
@the.smoker
@Soultaker13


Ich hab die Woche in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem es um eine aufgegebene Skischanze in Erfurt geht.
Ich bin mir sicher, dass ich vor etlichen Jahren mal dort war, die Ruine aber nicht als Schanze erkannt hab ... ich kenne nur die alte Bobbahn, die dort in der Nähe ist.

Viel ist nicht zu sehen, also wahrscheinlich eher unspektakulär...

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/TH-Th%C3%BCringen/Erfurt/0925/

http://www.meinanzeiger.de/erfurt/vereinsleben/kennen-sie-die-erste-erfurter-sprungschanze-d2431.html (Archiv-Version vom 09.05.2013)

01


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 01:08
@the.smoker

Ich habe vorhin folgende extrem umfangreiche Seite gefunden, die Auskunft zu Gebäuden/Geländen solcher Art gibt:

(Es sind auch noch andere Sachen aus Thüringen dabei; beim Überfliegen habe ich 2 Funkhäuschen in Döllstädt & Arnstadt gesehen.)

http://www.sachsenschiene.net/bunker/sys/map.htm


Hier die direkte Seite zu Bad Berka/München mit nochmal 3 schönen Fotos der Anlage:

http://www.sachsenschiene.net/bunker/dep2/dep_133.htm (Archiv-Version vom 15.12.2011)


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 04:45
/dateien/94403,1351305930,Muenchen BBerka Munitionslager 1Original anzeigen (0,4 MB)@the.smoker

So, hier jetzt deine Satellitenbilder. Ich habe ein paar wissenswerte Dinge auf der Karte vermerkt.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 04:46
/dateien/94403,1351305980,Muenchen BBerka Munitionslager 2Original anzeigen (0,4 MB)@the.smoker

Nr. 2


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

27.10.2012 um 04:46
/dateien/94403,1351306011,Muenchen BBerka Munitionslager 3Original anzeigen (0,6 MB)@the.smoker

& Nr. 3


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

28.10.2012 um 14:10
@kbvor4
sachsenschiene kenne ich, hab dadurch schon zwei bunker in dresden gefunden.
leider gibt es auf dieser seite keine gps daten, was das finden schwierig macht


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

15.11.2012 um 16:25
@kbvor4
Hab ne seite mit ner alten Stulhfrabrik in Thüringen gefunden. Wo genau die ist krieg ich noch raus.

http://www.schnellewelten.de/LostPlaces/stuhl/p1.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.11.2012 um 18:34
@kbvor4
Ey fällt mir grade ein In meiner Nachbarstadt ABG stehn alte verlassenen Russenkassernen rum werd da mal bald hin machen. und Fotos machen.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

22.11.2012 um 16:54
@the.smoker
@franthecat
@kbvor4

So war heut in ALtenburg meiner Nachbarstadt um die verlassenen Offiziershäuser zu fotogafieren.

Bild 1

a4e82b 1Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

22.11.2012 um 16:59
Bild 2

6b0417 2Original anzeigen (1,2 MB)

Bild 3

c59385 3Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 4

3298f9 4Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 5

e8e5f9 5Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

23.11.2012 um 12:11
@Soultaker13

Wunderschön.
Warst du auch drin oder ist die Einsturzgefahr zu hoch ?

Wie weit ist denn das Gelände vom Zentrum entfernt ?


Anzeige

melden