Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, ALT, Urban Exploring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.11.2012 um 09:16
@kbvor4
Sind einsturzgefärdet und beim letztem bild hinten das zweite Haus is ein teil der Häuserblöcke oder besser die Wohnsiedlung nebenan. Das waren auch mal Offiziershäuser.
Hintermir verlief eine Hauptstraße ist also ziemlich im Zentrum der Stadt.

Anzeige
melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.11.2012 um 09:29
@Soultaker13

Jetzt hab ich's auch gesehen, dass da hinten ja gleich ein Wohnblock angrenzt.
Die scheren sich wohl nicht um ihr Stadtbild :D aber das soll Menschen wie uns nur gelegen kommen.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

26.11.2012 um 09:30
@kbvor4
Richtig


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.12.2012 um 09:41
@Soultaker13

Das regt mich dermaßen auf, dass die die alte Etikettenfabrik in Erfurt - Süd zu einer Polyklinik umgebaut haben (vllt kennst du das Gebäude sogar).
Ich wohne zu Fuß in 1 - 2 Minuten Entfernung & habe nie die Gelegenheit genutzt, mal dort hereinzuschauen.

http://www.architekten-thueringen.de/bauherren/architektur/?id=465

Die ersten beiden Bilder.

Ich ärger mich manchmal zu Tode, vor allem, weil 2 Freunde inclusive Kamera dort drin waren.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.12.2012 um 10:41
@kbvor4
War seit ewigkeiten nichtmehr in erfurt aber ich glaub da bin ich als kind mal vorbeigefahren.
das sieht ja zum Kotzen aus das Bild


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.12.2012 um 11:14
@Soultaker13

Ja, das wurde vor den Umbauarbeiten "prächtig geschmückt". :D


5x zitiertmelden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.12.2012 um 11:27
@kbvor4: na ich geh mal davon aus, das das Deko für die Eröffnung etc. sein soll!

Ansonsten kann ich nur positives sagen - lieber neue Nutzung und renoviert als Ruine!!!


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.12.2012 um 11:29
@AxelF
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb: vor den Umbauarbeiten
Ja, da stimme ich dir zu ... die Wegwerfgesellschaft muss sich nicht auch noch auf Häuser ausdehnen ... ich ärgere mich halt nur, dass ich meine Gelegenheit nicht genutzt habe, als es noch leer stand.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 12:19
@kbvor4
haste eigentlich mal wieder was gefunden an lost Places?? ich leider noch nicht wegen dem Wetter.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 12:33
@Soultaker13

Dito.

Im Gegenteil, eines von den Gebäuden (irgendein altes Büro von der DB), denen ich vor langer Zeit mal einen Besuch abgestattet habe (kurioserweise arbeite ich seit September genau gegenüber), wird mittlerweile zu Bonzenwohnungen umgebaut & fällt somit weg.

Ist vielleicht nicht unbedingt in's Thema passend, weil der Ort von Touristen stark frequentiert wird, aber ich hatte im September die Gelegenheit, ein jüdisches Badehaus aus dem Mittelalter, das sich unter der Krämerbrücke befindet, zu besichtigen.
Natürlich gibt es dort nicht mehr allzu viel zu bestaunen, aber interessant war es allemal, vor allem, weil es erst vor 2 oder 3 Jahren entdeckt wurde.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 12:39
@kbvor4
danke für die info werd mal nachschauen. ich halt dich und du mich auf dem laufenden ok?


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 12:48
@kbvor4
Passt zwar nicht ganz rein aber sehenswerte Seite.

http://www.ruinenland.de/images/lostplaces/06transport/lp-tractionsud/album/index.html


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 13:00
@Soultaker13

Da gibt es definitv Führungen, ansonsten ist da ne fette Stahltür inklusive Kamera davor.

Klar, gerne.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

21.02.2013 um 13:09
@Soultaker13

Ach, verflucht - ich kann die Seite auf Arbeit nicht anschauen, das muss ich erstmal nach hinten verschieben.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

20.08.2013 um 17:46
@kbvor4
@AxelF
@the.smoker
@franthecat

Ich habe in der letzten zeit viele Lost places bei mir in der Umgebung gefunden unter anderem ein altes Rittegut wo es angeblich Spuckt. eine alte Mühle die leider im privat besitz ist . einen alten 4 Seitenhof in Kaundorf nahe Eisenberg und eine alte Villa in Gera Langenberg.

Bilder Folgen bald.

Lg der Soultaker13


1x zitiertmelden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

20.08.2013 um 18:31
Die Villa in Gera Langenberg


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

17.09.2013 um 11:14
@Soultaker13

Verdammt, das ist ja 'ne ganze Menge.

& die Villa wäre sogar ein tatsächliches Ziel, bis nach Gera kann ich spucken ... :D

Sieht auch - zumindest von außen - nicht allzu baufällig & definitiv betretbar aus. Wobei das immer kleine, kiffende 13-Jährige (oder schlimmeres :D) anlockt.



Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es bisweilen nützlich sein kann - obwohl die Freundin genervt am Ärmel zupft - mich dem Smalltalk mit unseren Nachbarn hinzugeben. So habe ich erfahren, dass EIN gesamter, zugemauerter Dachboden sich über die gesamte Länge des Mietshauses erstreckt. Dort war wohl so häufig eingebrochen worden, dass man beschloss, dass Ding zuzubuddeln.

Ich fasse es nicht ... ich suche überall nach mystischen Orten & acht Meter über meinem Kopf befindet sich einer.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

17.09.2013 um 11:17
@Soultaker13

Wir wohnen in dem weißen Haus hinten links ... also ich denke, wir sprechen hier von ca. 60x20-30m.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

17.09.2013 um 11:17
@Soultaker13

Huch, der Link.

img001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

17.09.2013 um 13:07
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb am 20.08.2013:altes Rittegut wo es angeblich Spuckt
Spannung... ☺


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

17.09.2013 um 16:12
@MissMietzie
@kbvor4
Das Rittergut war zu ddr Zeiten ein Kindergarten teilweise.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

18.09.2013 um 07:35
@Soultaker13

Das erinnert mich an das Kinderkurheim in Hütten bei Pößneck.
Auch ein altes Gutshaus, leerstehend ... bestimmt schön für Heranwachsende, diese Atmosphäre ... ich schau mal, aber ich denke nicht, dass ich ein Foto finde, das Nest hat bloß 90 Einwohner.


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

18.09.2013 um 07:39
@Soultaker13

Ok, ich hab ein Bild gefunden, aber auch den passenden Artikel, in dem es um den Verkauf des Geländes geht.
Das war sogar schon durch, als ich dort war vor zwei Monaten.


http://poessneck.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Heilpraktikerin-kauft-Kinderkurheim-in-Huetten-390742877


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

18.09.2013 um 09:50
@kbvor4
sei vorsichtig bei dem Link mein Virusscanner hat alarm geschlagen.

Dennoch sehr interessant.

Die Fotos von dem Rittergut kommen bald


melden

Relikte der Vergangenheit in Thüringen

18.09.2013 um 11:18
@Soultaker13

Bin doch auf Arbeit. ;)


Diese gruseligen Zinnen ... Alter, wir standen davor & haben uns gefragt, wie dort jemals Kinder gewohnt haben können. Zur ERHOLUNG !


Anzeige

melden