Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, ALT, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

29.10.2012 um 23:43
Hey :D
Mich interessiert da mal was;
Neulich war ich mit meinem Freund und nem Kollegen beim alten St.Raphael Gebäude welches jetz nun schon seit längerer Zeit leer steht. wir waren ca ne Stunde drin, in dieser Zeit haben wir es geschafft den Keller zu durchstöbern. Später sind wir dann hoch gegangen in die 1.Etage, war aber nichts spannendes zu finden, aber als wir danach hoch in die 2.Etage gingen hörten wir einen stumpfen Schrei, so als ob jemanden ihm oder ihr den Mund zu gehalten hätte dabei. Außerdem waren da Schritte, bei denen wir zuerst dachten das sie von unten kämen und uns jemand da raus scheuchen möchte, aber dem war nicht so. Nach genaueren hinhören stellten wir aber fest das sich die Schritte auf der gleichen Etage befanden. Natürlich sind wir sofort dort raus geschlichen. Als wir später dann noch ums Haus gingen hab ich noch ein Schrei gehört. Ich und mein Freund sind um die Ecke gegangen um zugucken ob dort jemand ist während unser Kollege vor dem Haus stehen blieb und sich die Fenster genauer anzugucken, er sah wohl einen Mann aus einen der offenen Fenster aus der 2.Etage gucken. Naja wir sind dann auch wieder abgehauen weil es uns doch ein bisschen zu Strange wurde. Morgen wollten die Jungs dann nochmal gucken ohne mich.
wir denken nicht das dort Geister ihr unwesen treiben xD

So nun zur eigentlichen Frage :D

Kennt ihr das alte Gebäude ? wisst ihr etwas darüber (Geschichten etc ) ? wart ihr schon mal dort ? wisst ihr irgendetwas über irgendwelche Rituale die dort gemacht werden ?

wäre nett wenn ihr uns weiter helfen würdet weil wir echt gerne mehr darüber erfahren möchten, und im Internet steht nichts mehr darüber nur noch über den Neubau und der juckt uns eig recht wenig :D Also ich hab nicht vor dort ein 2.Mal reinzugehen ^^

Gruß ScreAmBloB ;D

Anzeige
melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

07.11.2012 um 13:39
@ScreAmBloB

Wie kommst Du auf die Idee, dass dort irgendwelche Rituale gemacht werden, und welche Geschichten sollte es Deiner Meinung nach über das Gebäude geben? Es wird wohl deswegen leerstehen, weil ein Neubau errichtet wurde, wie Du ja selbst schreibst. Nur weil es mal ein Altenheim war, kann ich da beim besten Willen nichts Mysteriöses dran entdecken.

Und eine kleine Frage an Dich hätte ich auch noch: Ihr schleicht Euch in ein Gebäude, hört Schreie, obwohl dort eigentlich niemand sein dürfte, dann seht ihr einen Mann am Fenster - ist da keiner von Euch mal auf die Idee gekommen, dass der Mann (oder sonst jemand, der evtl. auch noch da drin war), Hilfe brauchen könnte?

Will Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte Deine Story für erfunden. Ich hoffe zumindest, dass sie erfunden ist, denn ansonsten habt ihr Euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

07.11.2012 um 22:27
@cat888
Ich hab nur gehört das die Senioren dort wohl schlecht behandelt wurden, teilweise gefoltert (was ich eher weniger glaube)
Okey du hast recht mit dem Mann, aber ich denke doch das er sich irgendwie bemerkbar gemacht hätte wenn er wirklich hilfe gebraucht hätte, ich hatte in dem moment aber zu viel angst und wollte da einfach nur weg. Die Jungs waren dort nochmal drinne und meinten das da wieder jemand drin gewesen sei, aber sie haben niemanden gesehen.

Das mit den Ritualen hat mein Bruder mir gesagt, aber ich denke eig auch das es Quatsch ist.
Ich find das Haus dennoch ziemlich unheimlich.
Erfunden ist sie leider nicht. Aber warum denkst du das, wenn ich fragen darf ?


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

08.11.2012 um 09:03
Klar hätte sich der Mann bemerkbar machen können, aber stattdessen wollte er nur sichergehen, dass ihr wirklich verschwunden seid, damit er sich wieder an sein Vergewaltigungsopfer wenden kann, welche wohl die dumpfen Schreie hinterlassen hatte.

Ohja, ihr hättet ein Verbrechen verhindern können und was tut ihr? Rennt davon!

Nun gut, vielleicht übertreibe ich ein wenig bzw hab zuviele Thriller gesehen, aber wegrennen ist da keine Lösung gewesen, wenn da drin jemand schreit! Der/die macht das ja nicht aus Spaß.

Grüße - Silberklinge


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

08.11.2012 um 11:29
@ScreAmBloB

Es klang für mich auf den ersten Blick einfach ein wenig ausgedacht - die einzelnen Teile passen nicht so richtig zusammen, hört sich eher so an, als wären da ein paar bekannte Gruselzutaten zusammengewürfelt worden - gruseliges Gemäuer, Schritte, Schreie, komischer Mann und dann auch noch Rituale - und dafür, dass Du es selbst erlebt hast, schilderst Du es ziemlich oberflächlich und wenig detailreich. Aber natürlich kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich stimmt oder nicht, und wenn es so war wie Du sagst, tuts mir natürlich leid dass ich es Dir nicht geglaubt habe, ABER:

Ansonsten kann ich mich @Silberklinge nur anschließen!!! Das wäre natürlich fast das Schlimmste, was man in der Situation annehmen hätte können, aber ausgeschlossen ist so etwas nicht! Schreie bedeuten ja wohl selten was Gutes! Sowas in der Art meinte ich auch damit, als ich geschrieben habe, dass jemand anders der noch drin war geschrien haben könnte. Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Das ihr Angst bekommen habt kann ich ja noch verstehen, aber man kann auch auf andere Art helfen. Ihr hättet jemandem Bescheid sagen oder die Polizei rufen können!


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

08.11.2012 um 23:09
Servus
also ich war einer von denen die dabei waren, ich gebe euch recht, wenn da jemand hilfe gebraucht hätte wäre es sehr rücksichtslo gewesen, einfach von dort zu verschwinden. nur wisst ihr was das problem bei der ganzen misere war ? es war kein einziges schwein außer wir dort, nach dem schrei sind ein kollege und ich din die richtung gelaufen, aus welcher der schrei kam, nur leider war dort keiner. wir waren in der vergangenen woche drei mal dort, jedes mal haben wir etwas gehört jedes mal haben wir schritte gehört, n leises geflüster aber nie jemanden in dem altersheim gesehen wenn wir drinnen waren. als wir beim ersten mal raus gegangen sind, sind wir ums altersheim rum, und mein kollege hatte jemanden am fenster gesehen und in dem moment in welchem mein kollege (um es zu vereinfachen er heißt kevin) zu ihm hoch schaute ist er weg gegangen. aber es gibt dort so gesehen nur zwei maximal 3 offene fenster durch welche man hineingelangt und bei jedem hört man ob jemand eingetreten ist, nur das war nicht der fall, und wir waren leise.
@cat888 die polizei hätten wir nicht rufen können, da wir aufgrund dessen das wir allein schon das gelände betreten haben hausfriedensbruch begangen haben, da es verboten ist das gelände auch nur zu betreten. gut angst hatten kevin und ich weniger bekommen, nur meine freundin also screamblob hatte schon die ganze zeit schiss und wollte lieber raus. wir sind einen tag später wieder rein einfach nur um nach spuren zu gucken als relativ extremes beispiel blut oder ähnliches. dann gebe ich euch recht, wär es sehr scheiße gewesen einfach raus zu gehen und dann hätten wir definitiv die polizei gerufen egal ob wir einen übern sack bekommen hätten oder nicht.
ob ihr an die zwischenwelt sprich geisterwelt glaubt oder nicht bleibt eure sache, nur es ist ein wenig sehr krass, vor allem da meine uroma in dem altersheim kripiert ist, sowie screamblobs uroma, kevins mutter hatte in dem altersheim gearbeitet und wusste auch um die nicht unbedingt humane behandlung der "insassen". sprich angenommen es wären so etwas wie "geister" dort, könnte man rein theoretisch davon ausgehen, das eine davon screamblobs uroma und einer davon meine uroma ist, woraus man schließen kann, das sie theoretisch gesehen versuchen kontakt zu uns aufzunehmen, und da wir sie ja nicht hören können versuchen sie es mit allen mitteln. und aufgrund dessen das die "insassen" nicht unbedingt human behandelt worden sind, kann es sein, das sie es nicht grade auf eine "freundliche" art und weise probieren sondern paranormal activity like etappen bzw. stufen weise.


1x zitiertmelden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

09.11.2012 um 10:47
@EpicScream

Sorry, aber die Geschichte kauf ich Euch nicht ab.


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

09.11.2012 um 22:21
ist ja deine sache ich geb zu es hört sich echt ein wenig ausgedacht an :D
nur lege ich beide beine ins feuer, das es nicht ausgedacht ist, aber gut


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

11.01.2013 um 02:04
also ich bin auch einer von den jungs (kevin) wir sind 16 um deine frage zu beantworten. gefoltert und geknebelt wurde dort keiner ich habe eine menge infos über das haus eine leichen kammer gab und gibt es immer noch aber gefunden haben wir sie noch nicht wir waren echt oft da drinnen und immer haben wir z.b. schritte gehört aber da liegen überall glasscherben die person kann unmöglich neben die glasscherben treten es hört sich nicht glaubwürdig an aber nachts waren wir auch da drinnen haben stimmen gehört als ob zwei personen reden aber wai haben das ganze haus abgesucht in jedes zimmer sind wir gegangen nicht war da niemand das beste kommt noch geister und ähnliches strahlen elektomagnettische wellen aus , und eine eine tür war immer verschlossen wir traten die tür ein und unsere taschen lampen gingen aus beide es war dunkel und für einen moment einwenig kalt wie in einen kühlschrank dan gingen die lampen wieder schon komisch aber es ist wahr. je länger man im haus bleibt deso schlimmer wird es es steigert sich quasi am anfang stimmen dann schritte später nach 1 stunde hörte man eine tür zu knallen sehr laut es kam von unten und wieder alle zimmer durchsucht und alle türen waren noch offen genau so wie vorher ich will nicht wissen was passirt wär wen wir noch länger da geblieben wären


3x zitiertmelden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

11.01.2013 um 10:33
@EpicScream
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:aber es gibt dort so gesehen nur zwei maximal 3 offene fenster durch welche man hineingelangt und bei jedem hört man ob jemand eingetreten ist, nur das war nicht der fall, und wir waren leise.
sicherheitsdienste, hausmeister, eigentümer usw. haben normalerweise schlüssel und müssen keine fenster eintreten. zudem kennen sie sich meist deutlich besser in den gebäuden aus als irgendwelche jugendlichen einbrecher / selbsternannte "geisterjäger".
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:@cat888 die polizei hätten wir nicht rufen können, da wir aufgrund dessen das wir allein schon das gelände betreten haben hausfriedensbruch begangen haben, da es verboten ist das gelände auch nur zu betreten.
hausfriedensbruch hättet ihr auch dann begangen, wenn's nicht ausdrücklich verboten wäre - es ist immer hausfriedensbruch wenn man ein eingefriedetes gelände oder gebäude betritt ohne ausdrückliche erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers.
aber wenn ihr schon wisst dass ihr da eine bzw. mehrere straftaten begangen habt die euch für bis zu ein jahr ins gefängnis bringen kann mal die ganz simple frage: warum riskiert ihr das und macht das dann auch noch öffentlich? seid ihr wirklich so naiv zu glauben dass die polizei so doof ist und in entsprechenden foren nicht mitliest?
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:... vor allem da meine uroma in dem altersheim kripiert ist, sowie screamblobs uroma, ...
"krepiert" heisst was? verhungert? zu tode gefoltert? an unbehandelter krankheit gestorben?
mal ganz abgesehen davon dass ihr euch da vielleicht auch ein bisschen gedanken darüber machen solltet, wie man sowas als blutsverwandte zulassen kann...
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:... kevins mutter hatte in dem altersheim gearbeitet und wusste auch um die nicht unbedingt humane behandlung der "insassen".
kevins mutter gehört also zu den folterern? zu denen die insassen "krepieren" liessen? ist also sozusagen die mörderin von deiner uroma und der von screamblob?
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:sprich angenommen es wären so etwas wie "geister" dort, könnte man rein theoretisch davon ausgehen, das eine davon screamblobs uroma und einer davon meine uroma ist, woraus man schließen kann, das sie theoretisch gesehen versuchen kontakt zu uns aufzunehmen, und da wir sie ja nicht hören können versuchen sie es mit allen mitteln.
wie haben euch eure urgroßmütter denn in dieses altersheim gelockt?
haben sie euch zuhause besucht und gesagt "brecht mal ins altersheim ein, wir spuken da und würden euch gerne wiedersehen"?
was glaubt ihr denn dass eure urgroßmütter euch sagen wollen?
dass kevins mutter eine mörderin ist? das glaubt ihr doch ohnehin schon zu wissen...
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:und aufgrund dessen das die "insassen" nicht unbedingt human behandelt worden sind, ...
dafür habt ihr ja sicherlich auch beweise, oder?
Zitat von EpicScreamEpicScream schrieb am 08.11.2012:kann es sein, das sie es nicht grade auf eine "freundliche" art und weise probieren sondern paranormal activity like etappen bzw. stufen weise.
klar. und drum wollen sie auch EUCH etwas antun.
vermutlich weil ihr sie in dieses altersheim abgeschoben habt und ihnen dann nicht geholfen habt als kevins mutter sie gefoltert hat, verhungern liess, an krankheit sterben liess oder was auch immer "krepieren" heissen soll.

leute, echt - überlegt euch doch mal was ihr da schreibt.
und wenn ihr beweise habt, dann geht zur polizei!


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

11.01.2013 um 10:43
@Passing
Zitat von PassingPassing schrieb:... ich habe eine menge infos über das haus eine leichen kammer gab und gibt es immer noch ...
wäre auch das erste altersheim ohne leichenkammer. ist doch klar dass es da sowas gibt! das ist wie in krankenhäusern!
Zitat von PassingPassing schrieb:... aber gefunden haben wir sie noch nicht ...
frag doch einfach deine mutter danach, die hat doch angeblich da gearbeitet, dann müsste sie wissen wo das ist.
die frage bleibt aber: was um himmels willen wollt ihr denn da?
Zitat von PassingPassing schrieb:... wir waren echt oft da drinnen ...
ihr habt eure straftaten als auch noch mehrfach wiederholt?
Zitat von PassingPassing schrieb:... und immer haben wir z.b. schritte gehört ...
tja - siehe oben: sicherheitsdienst, hausmeister, eigentümer bzw. besitzer... oder eben andere jugendliche einbrecher / selbsternannte "geisterjäger". ausserdem kommen auch noch obdachlose in betracht, zudem noch buntmetall-diebe.
Zitat von PassingPassing schrieb:... aber da liegen überall glasscherben die person kann unmöglich neben die glasscherben treten ...
es kommt drauf an was für schuhe du trägst ob du geräuschlos über glasscherben laufen kannst oder nicht.
Zitat von PassingPassing schrieb:... es hört sich nicht glaubwürdig an aber nachts waren wir auch da drinnen haben stimmen gehört als ob zwei personen reden ...
siehe oben wer da alles in frage kommt.
Zitat von PassingPassing schrieb:... geister und ähnliches strahlen elektomagnettische wellen aus , ...
sagt wer? gibt's da quellen? beweise?
Zitat von PassingPassing schrieb:... und eine eine tür war immer verschlossen wir traten die tür ein und unsere taschen lampen gingen aus beide es war dunkel und für einen moment einwenig kalt wie in einen kühlschrank dan gingen die lampen wieder schon komisch aber es ist wahr.
selbst wenn das stimmen sollte: und ihr glaubt jetzt dass eure taschenlampen ausgegangen sind weil geister euch mit elektromagnetischen wellen "beschossen" haben?

elektromagnetische felder gibt's übrigens überall. und in einrichtungen wie altersheimen und krankenhäusern gibt's zudem jede menge technik die geradezu prädestiniert dafür ist sowas zu verstärken...
Zitat von PassingPassing schrieb:je länger man im haus bleibt deso schlimmer wird es es steigert sich quasi ...
ihr steigert euch da immer mehr rein - das ist der punkt.
Zitat von PassingPassing schrieb:... ich will nicht wissen was passirt wär wen wir noch länger da geblieben wären
vermutlich wird euch der sicherheitsdienst bzw. hausmeister bzw. eigentümer oder besitzer irgendwann erwischen und ihr habt 'ne fette anzeige an der backe die euch in den knast bringen kann - ganz einfach.


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

13.01.2014 um 01:04
Ich weiß das hier ist kalter Kaffee, aber ich habe es gerade durch Zufall gelesen.

Ich kenne das Altenheim, muss sagen, dass ich es schon ziemlich arm finde abzuhauen wenn man dort jemanden schreien hört. Ich habe von dem Altenheim auch schon die ein oder andere Story gehört, da es ja auch nicht so zentral liegt ...

Auch wenn es ewig her ist: Ich hätte sofort die Polizei gerufen...


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

06.06.2014 um 23:14
Ich glaube das irgendwie schon denn ich und drei Freunde sind auch dadrinne gewesen und habe da alles mal so angeguckt alle Etagen. Das komische wahr im Keller gab es ein Geräusch als ob jemand mit irgendwas gegen die Wände hauen würde, da haben wir in alle Räume reingeguckt aber nirgends wahr irgendwer und als wir in einem Raum uns kurz hingesetzt haben fiel auf einmal die Tür zu und vor dieser Tür hörte man die ganze Zeit Schritte und dann kam plötzlich auch ein Schrei.


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

02.10.2015 um 10:31
@ScreAmBloB

Hei,
ich interessiere mich für das gebäude in bad fredeburg und würdr da mit ein paar kollegen gerne rein gehen, hast du ne adresse für mich ? wäre echt nett
liebe grüße:)


melden

St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg

01.02.2023 um 15:14
also ich war letztens dort drinnen, mittlerweile ist es schon echt runtergekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places in Frankfurt und Umgebung
Orte, 1 Beitrag, am 16.06.2015 von skattle
skattle am 16.06.2015
1
keine Antworten
Orte: Die Verlassene Mühle in Saarlouis
Orte, 4 Beiträge, am 09.01.2013 von rooky
rooky am 09.01.2013
4
am 09.01.2013 »
von rooky
Orte: Dreieich - Eine heruntergekommene Villa
Orte, 33 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
Uhrolox am 01.01.2012, Seite: 1 2
33
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 418 Beiträge, am 24.02.2024 von Pony2.4
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 24.02.2024 »
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.469 Beiträge, am 20.03.2024 von lebachere30
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.469
am 20.03.2024 »