Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 00:21
@quetzalqoatl
Nein, die Anunnaki haben nicht im Erbgut der Menschen herumgefummelt, die Anunnaki werden erstmals um 2000 v. Chr. erwähnt, da gabs den Menschen schon ein paar 10000 Jahre. Du plapperst die Märchen des Wirtschaftsjournalisten Zecharia Sitchin nach, dr diese ganze Märchengeschichte 1976 erfand bzw. publizierte, und dessen Märchen dann von anderen Schwurbelautoren mächtig aufgeblasen wurden Sitchin hatte ursprünglich nichts mit 2012 zu tun - er hat das später allerdings auch kräftig ausgeschlachtet.

Beschäftige Dich einfach mal mit den echten Mythen der Kulturen, und nicht mit den Märchen von Schwurbelatoren.

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 00:26
@FrankD
Das nenne ich mal ´ne Info,werde deinen Ratschlag befolgen:-) !!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 00:42
@FrankD



Eventuell war mein post etwas ungenau ausgedrückt,nicht alle sondern einige Stämme/Völker haben Petroglyphen und Zeichnungen, Aufzeichnungen hinterlassen welche Wesen in "Raumanzügen" zeigen als auch die Erwähnung fliegender Schlangen welche auch Raumschiffe gewesen sein können.


petroglyphUFO2

aboriginal cave painting-cape york qld

uasego2

annunaki


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 00:58
@Strathmoore
Da kommen wir der Sache schon näher. Ich kenne nämlich nur zwei fleigende Schlangen, nämlich im Herrschaftsgebiet der Maya und der Azteken.
Aber ausgerechnet bei den Maya wissen wir, dass es eine reale "gefiedrte Schlange", Kukulkan, gab der kein Raumschiff sondern ein legendärer König war.

Bei den Bildern landen wir aber bei den Interpretationen, die man kaum durchführen kann, ohne die Kultur zu kennen.
Dein letztes Bild zeigt z.B. die Abrollung eines wohl babylonischen Rollsiegels, links mit den Pleiaden und einer Flügelsonne.
Die wurde von den Ägyptern übernommen und von den Mitanniten erstmals um 1500 v. Chr. in Mesopotamien verwendet.
Ihren Ursprung hat diese in Ägypten, und stellt kein Raumschiff dar, sondern den Himmel.
Der Körper steht für die Sonne, die beiden Schwingen für den Himmel vor und hinter der Sonne auf ihrer Bahn.
Die Ägypter hielten Falken für die Götter des Himmels, weil sie scheinbar in ihm verschwanden, daher war der Falke das Synonym für den Himmel, daher die Falkenschwingen. Die Sonne und der Mond waren bei ihnen die beiden Augen des Falken.
Dieser Falke galt auch als Schutzgott Horus für den König, die frühen Pharaonen nannten sich daher "Horus xyz". Und genau diese Symbolik wurde auch in Mesopotamien übernommen. Nix Raumschiff, sondern Schutzgottheit.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 01:26
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Ich kenne nämlich nur zwei fleigende Schlangen, nämlich im Herrschaftsgebiet der Maya und der Azteken.
In Ägypten gibts aber auch Schlangen mit Flügeln ...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 09:39
@PHK
Dir ist klar, dass worth1000 eine Community für digitale Kunst ist?

http://www.worth1000.com/


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 11:52
@PHK
No. Beleg, oder Schnauze.


@theRest:
Es gibt in Ägypten die Uräus-Schlangen, die manchmal als Begleiter der fliegenden Sonnenscheibe auftauchen. Die symbolisieren aber nur die Königlichkeit des Sonnengotts (der der König der Götter war, wie der Pharao der König der Menschen, de die Uräen ebenfalls auf seiner Krone trug). Die beiden Schlangen waren Sinnbild für Ober- und Unterägypten. Und sie hatten keine Flügel, sondern ringelten sich um die Scheibe der Sonne.

Ansonsten wird Apophis, der Dämon der Unterwelt, in einigen Vignetten mit Messern, die aus seinem Rumpf herauswachsen dargestellt. Die kann man als Laie, wenn man Texte und Kontext nicht kennt, eventuell als "Flügelchen" fehldeuten.

Ansonsten ist die Schlange in Ägypten das Tier der Erde und hatte mit fliegen soviel zu tun wie PHK mit ernsthafter Argumentation... :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 13:57
/dateien/101856,1370519835,Fliegende.Schlange.gypten.I.Original anzeigen (0,4 MB)@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und sie hatten keine Flügel, sondern ringelten sich um die Scheibe der Sonne.
Aha. Siehe Bild im Anhang ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:No. Beleg, oder Schnauze.
Dass Du wider besseres WissenText Falsches behauptest, ist das Schändliche an Dir.
Echte Wissenschaftler sollten sowas nicht tun ...

Ich bin mir sicher, dass Du höchstselbst noch viel mehr 'gefiederte Schlangen' mit Flügeln in Ägypten kennst (die es dort nämlich gibt) ... und trotzdem das Gegenteil behauptest ...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 14:17
Ach ja bei der Thematik kommen auch immer wieder die selben aufgewärmten Hundehaufen auf den Tsich.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 14:33
@PHK
Das ist der "Weltumringler" aus dem Amduat, 11. Nachtstunde. Der fliegt nicht und hat keine Flügel, sondern wird von Göttern herbeigetragen (daher auch die Beinchen)
Beinchen und Flügel repräsentieren die tragenden Götter, die Schlange selbst hat keine Flügel (wie man an späteren Bildern sieht, wo der Weltumschlinger vor die Barke des Re gespannt ist).
Mit dieser Flügel-Anordnung könnte eine Schlange übrigens auch nicht fleigen.
Dsa ist ein typisches Kompositbild der Ägypter, wo aich schon mal unbelebte Objektr wie Djed-Pfeiler Flügel, Arme und Beine haben können...

Im Amduat gibt es sogar NOCH eine Schlange mit Beinen und Flügeln, in der Wüstenszene der 4. Stunde. Der Beitext sagt dazu, dass die Schlangen dort derart gefährlich und schnell seien, "als ob sie Beine und Flügel haben" - also erneut keine fliegende Schlange, sondern nur eine bildliche Charakterisierung.

Fazit: Immer noch keine (selbst) fliegende Schlange in Ägypten...
Wie gesagt, wenn man den Kontext nicht kennt oder ignoriert, kann man auf die dollsten Dinge kommen.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 14:47
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:In Ägypten gibts aber auch Schlangen mit Flügeln ...
ach komm, du weisst doch selber nur zu gut, dass es keine
schlangen mit flügeln gab oder gibt.
das alles sind sinnbildliche darstellungen aus der jeweiligen
zeit für irgendwelche götter, oder deren helfershelfer.

da ist nix ausserirdisches...


:-)


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 15:58
@FrankD



Du hast da noch was angesprochen was mir fast entfallen wäre und zwar die Plejaden
habe zwar kein Bildmaterial da aber ich kann mich glaube entsinnen das diese Sternenkonstellation
auch des öfteren verschieden Orts auftauchte.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 16:10
@Strathmoore
Ja, es ist ein auffälliger Asterismus und gilt in vielen Regionen als heilig.
Aber keine Sorge, mit Außerirdichen hat das wenig zu tun, da kommt nichts her.

1. Die Sterne sind alles O-Sterne, Metallizität = 0. Da können sich keine Planeten mit fester Oberfläche bilden, allerhöchstens Gasriesenn wie Jupiter.

2. Die Pleiaden sind viiiiiiiieeeeeeelllll zu jung, maximal 100 Mio. Jahre alt. Selbst WENN sich da erdähnliche Planeten gebildet hätten, wären es noch glühende Gesteinsbälle. Unsere Erde brauchte mehrere 100 Mio. Jahre um eine Oberflächentemperatur zu erreichen, die flüssiges Wasser zuließ.

Ist ein hübsches Diadem am Himmel, das war es aber auch schon.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 16:12
@FrankD


Danke für die Info,das ist im Universalen Zeitrefugium ja wirklich noch sehr jung.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 19:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der fliegt nicht und hat keine Flügel,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Beinchen und Flügel repräsentieren
Oh, oh. Widerspreche sich selbst, wer kann ...
Hauptsache die Welt tut er umringeln, der "Weltumringler der 11. Stunde" ... :D


@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du weisst doch selber nur zu gut, dass es keine
schlangen mit flügeln gab oder gibt.
Herodot schreibt, er hätte ihre Knochen noch haufenweise gesehen. Warum sollte es sie also nicht gegeben haben?
(Übrigens gibt es auch heute noch "fliegende Schlangen", die sind allerdings wirklich ohne Flügel.)
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das alles sind sinnbildliche darstellungen
Ja, na klar sind das Symbole. Oder anders formuliert: Schrift. Genauer: Bilderschrift.
Die Frage ist also, was da geschrieben steht ...
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da ist nix ausserirdisches...
Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.
Hast Du Dir mal die Zunge des Tierchens angeschaut?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 19:24
@PHK
Du erkennst nicht den Unterschied zwischen einer geflügelten Schlange und einer getragenen Schlange? Warum wundrt mich das nun überhaupt nicht :)
Fail again, Paule.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 19:32
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du erkennst nicht den Unterschied zwischen einer geflügelten Schlange und einer getragenen Schlange?
Erklär mir mal bitte, wie die die Welt umringeln soll, so gerade gestreckt wie die ist ...
Fail again, Fränki.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 19:44
@PHK
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit dem Amduat beschäftigen? :)
Ach nee, Konterxt macht ja immer Deine schönen abstrusen Ideen kaputt :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 19:54
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ist ein hübsches Diadem am Himmel,
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit Astronomie beschäftigen? :)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit dem Amduat beschäftigen?
Ja, vielleicht hast Du ausnahmsweise sogar recht. :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ach nee, Konterxt macht ja immer Deine schönen abstrusen Ideen kaputt :)
Also meine Ideen macht der Kontext ganz sicher nicht kaputt ...

Mal ein arg verkürztes Beispiel:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Beinchen und Flügel repräsentieren die tragenden Götter,
Das ist selbstverständlich Unsinn.
Die "Beinchen" symbolisieren Bewegung. Da kannst Du jeden Ägyptologen fragen.
Flügel symbolisieren Fliegen. Beides zusammen symbolisiert fliegende Bewegung.
Sterne symbolisieren Sterne. Ein eingekreister Stern ist derjenige welche ...
Und was symbolisiert die Zunge ?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

06.06.2013 um 20:28
@PHK
Ich hab mich wohl schon mehr mit den Pleiaden beschäftigt als Du, da wette ich drauf :)

Ja, Flügel und Beine bedeuten Bewegung (wie in der von mir schon erwähnten 4. Stunde). Hier bewegt er sich auch - weil von Göttern gebracht. Das schreiben nun mal die blöden Ägypter, ich kann nix dafür. Das steht in den kleinen Texten unter den Augen, am Ende der 10, Stunde (jeder von den Sternen bedeutet "Stunde", die Szene zeigt genau den Übergang zwischen 10. und 11. Stunde)
Aber hey, immerhin hast Du selbst gemerkt, dass das keine geflügrelte beinbewehrte Schlange ist, ist doch auch was wert.

Nö, ein umkreister Stern ist nicht "derjenige welcher", das gehört zu dem Umtext, die neben den Bildchen zum Amduat gehören. Das ist ein Logogramm und bedeutet "Dat" = Unterwelt.

Was für ne Zunge? Meinst Du den Strick, an dem die Schlange geführt und in der nächsten Vignette an die Barke des Re geknüpft wird?

Und jetzt wird es wieder mal Zeit füt dn monatlichen *plonk*


Anzeige

1x zitiertmelden