Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 18:27
@Katori

ich find auch das sich ein mensch deutlich unterscheidet.

kein tier wird jemals etwas technisch hochentwickeltes erfinden.

für mich auch unvorstellbar, das primaten nach zigtausend jahren in der lage sind auf den mond oder sonst was zu fliegen.

der mensch hebt sich eindeutig ab. wüsste nicht warum es evolutionstechnisch es dringend gewesen wäre, das der mensch iwann mal hochtechnische sachen erfinden hätte sollen.

fragen über fragen genau soviele mutmaßungen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 18:31
@nomysterie der Mensch (so wie er nun ist) erschuf sich eben selbst, er erachtete es als nötig, den Fortschritt einzuleiten. Ich find das auch nicht schlecht so :).


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 18:41
@Katori
ich glaub auch nicht das "aliens" den menschen "erschaffen" haben.

aber ich glaub auf jeden fall,dass die ganze entstehungsgeschichte des universums, incl. das leben auf der erde,bewusst erschaffen worden ist.

an der evolutionst. mag was wahres dran sein, doch auch dann war eine macht für die ET verantwortlich..


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 20:45
@nomysterie kann man nennen wie man will, den Ursprung von alledem, wird man nicht auf die Spur kommen. Vlt. sieht das aber in 20 Jahren anders aus. Wer weiss das schon.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 20:50
Das Leben auf der Erde geht den Weg den es schon immer genommen hat, es geht den Weg der Umstände. Jene die dabei mithalten wollen werden sich anpassen müssen, ansonsten naht das jähe Ende. Zig Millionen von Jahre sind kein Pappenstiel, stellt die Jahre der Entstehung in Vergleich zu den Generationen die in dieser Zeit entstehen konnten. Eine Veränderung tritt nicht nur durch sich ändernde Umstände auf, auf die ein Individuum reagieren muss, es sind auch Bedürfnisse die dabei zum tragen kommen, wie z.B. das Bedürfnis sich mitteilen zu wollen.

Weshalb haben wir in der Entwicklung einen anderen Weg genommen.
Oder anders gesagt, wo führt es uns hin?

Anscheinend liegt die Ursache zur vermeintlichen Intelligenz des Menschen bei jenem Ast, der aus dem Stamm der Primaten zum Menschen heran wuchs. Dieser Ast brachte hervor was wir heute Mensch nennen. Die Natur hat uns, wie die Natur nun mal ist, andere Vorzeichen mit auf den Weg gegeben. Wir können uns intelligent nennen, dabei sind wir nur eine weitere Form der Möglichkeiten. Es gibt Formen von Möglichkeiten denen werden wir einmal nicht mehr gewachsen sein. Kleine fiese Erreger, mit auch solche die jeden Winter aufs neue zuschlagen. Hier fragt es sich wer sein Leben Intelligenter angeht. Wobei, wenn der Erreger den Wirt umbringt, hat er selbst auch nichts mehr davon. Fazit, beide tot.


Was sind Aliens?
Die Frage mag ulkig sein, aber wir werden sehen auf was es hinaus läuft.

Das Universum enthält die Möglichkeit (Potenzialität) das etwas entstehen, war werden kann.
Bedeute: Der Gehalt aus dem diese Möglichkeiten entstehen können, beschränkt sich nicht auf die Erde, es betrifft das gesamte Universum. Somit gibt es ein JA für die Möglichkeit von weiterem Leben im Universum. Ausserirdische werden dasselbe sein wie wir auch, ein Produkt der Potenzialität im selben Raum.

Jetzt kommt die Schlüsselstelle bei der Sache.

Sollte es nicht so sein, sich als ein Geschöpf der Natur der Erde im Universum zu sehen?
Anscheinend nicht! Geht ja nicht, als Mensch traut man das den Umständen und der Natur nicht zu, die sind zu doof dazu. :) Aber wie in aller Welt, wenn man dem Menschen ein Natur gebundenes entstehen nicht zutraut, sind intelligente Ausserirdische entstanden?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 21:11
@kleinundgrün
Ja natürlich ist der Unterschied vom Grill Poulet zum Velociraptor ein sehr groser... Die Urhühner sind in freier Wildbahn eher Einzelgänger doch der Raptor hatte schon vor einigen Millionen Jahren eine Rudelordnung die mit Kommunikation funktionierte...

Und glaub mir wenn die Welt wieder einmal untergehn sollte und die Menschheit verschwindet werden die Insekten die nächsten sein die über diesen Planeten herrschen...


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 21:34
@kalamantriass
Möchte bloß wissen,was mein Text im Zusammenhang mit der Aga-Kröte zu tun hat?
Also ich habe keine beim oder vor dem schreiben verschluckt oder hört sich mein Text an wie das Machwerk eines Maya-Priesters,der unter Drogen stand?Ich finde nicht,
Eine kleine Erläuterung wäre nett:-)) !!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 21:46
@LiShang
Zitat von LiShangLiShang schrieb:Und glaub mir wenn die Welt wieder einmal untergehn sollte und die Menschheit verschwindet werden die Insekten die nächsten sein die über diesen Planeten herrschen...
Nicht mehr, als sie es eh schon tun.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 22:13
@quetzalqoatl
Es war eine Antwort auf deine Fragen, die man mit dem heutigen Weltbild nicht klären kann. Die Völker damals waren nicht so materialistisch wie heutzutage, deswegen muss man sich in die Menschen dieser zeit hineinversetzen. Sie lebten näher an der Natur und konsumierten als festen bestandteil ihrer Kultur z.B. Agarkröten und andere Halluzinogene um mit ihren Göttern kontakt aufzunehmen. Diese sind aber nicht materialistisch sondern feinstofflich.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 22:14
Es muss sich also nicht unbedingt um Aliens aus fleisch und Blut handeln, sondern um Geistwesen die den Priestern erschienen sind und die angebeten wurden um den Fortbestand des Stammes zu sichern.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 22:23
@kalamantriass
Darüber hätte ich gern mehr info,klingt überzeugend und interessant werde das googeln.
Habe in Süd-Amerika selbst mal Halluzinogene(Mescal) genossen und habe ein unvergessliches
Erlebnis damit gehabt.
Vielleicht hast du auch noch info darüber,interessiert mich wirklich.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 01:33
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Wieso unterscheiden sich die Menschen so sehr von anderen Spezies auf dem Planeten?
Entwicklung aus dem Affen,was brachte die Denkweise der Menschen in gang?
Sind die wichtigsten Entdeckungen der Menschheit kein Zufall?
Wer lehrte die Menschheit das bauen?
Wieso überliefert jede Kultur die Geschichte einer fliegenden Schlange?
Also meine Vorfahren stammen bestimmt von keinem Affen ab :D


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:16
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:kein tier wird jemals etwas technisch hochentwickeltes erfinden.
Wieso das denn? Hat es schon gegeben - schließlich sind wir Angehörige des Tierreichs. Stamm Wirbeltiere, Klasse Säugetiere, Ordnung Primaten.

Ach so, Du meinst also Tiere, die nicht so wie wir sind, nicht zu Vernunft, Sprache und Technologie fähig. Dann aber ist Deine Aussage irgendwie zirkelschlussig: Ein Tier, das nicht zu Technologie fähig ist, wird niemals Technologisches hervorbringen - was soll das denn nun belegen???

Klar, wir sind die einzige Spezies auf der Erde, die zu Technologie imstande ist. Aber ist das ne qualitative Aussage oder nur ne quantitative? Sprich: Sind wir "besonders" oder schlicht nur die ersten? Aus dem Befund, daß wir derzeit die einzigen sind, läßt sich das nicht beantworten.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:für mich auch unvorstellbar, das primaten nach zigtausend jahren in der lage sind auf den mond oder sonst was zu fliegen.
Nicht weniger unvorstellbar, als daß die paläolithischen Höhlenmaler oder die amazonischen Yanomami oder die australischen Aboriginees dazu in der Lage wären.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:der mensch hebt sich eindeutig ab. wüsste nicht warum es evolutionstechnisch es dringend gewesen wäre, das der mensch iwann mal hochtechnische sachen erfinden hätte sollen.
Es war evolutionstechnisch dringend gewesen, daß das Mängelexemplar Hominin sich künstliche Hauer und Klauen schuf. Und nach dem ersten einfachen Chopper kam irgendwann dererste einfache Faustkeil, der erste einfache Speer usw. usf. Auch diese Werkzeugkulturen sind Technologie. Das war nötig. Autos und Handys und Raketen sind zwar nicht nötig, aber da sie wie der Faustkeil dem menschlichen Geist entspringen, sind sie quasi ein Bonus des evolutiven Zwangs zum menschlichen Erfindergeist. Die Natur hat unserem Geist keine Denkbarrieren eingebaut, damit nur erfunden wird, was evolutionstechnisch nötig ist. Das ist nichts Besonderes: so entstand die Vogelfeder bei den Dinos als Wärmeregulator, konnte dann aber, als man was zum Fliegen brauchte, dafür gleich mitgenutzt werden.

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:20
Mich würde interessieren, wie sich das Leben ohne Mensch weiterentwickeln würde.
Angenommen die komplette Menschheit würde morgen die Erde mit Raumschiffen verlassen.(Ich denke jedem ist klar, dass das rein fiktiv ist!)
Würden sich im Laufe der weiteren Erdgeschichte wieder "Menschen" entwickeln, bzw. Wesen mit einem ähnlichen Intellekt?
Prädesteniert dafür wären natürlich die Affen, die es offensichtlich schonmal geschafft haben.
Wie würde das ausgehen.
Würden die sich irgendwann wundern wie man vor 10.000 Jahren Steine bewegt hat und Rampentheorien entwickeln? Würden Sie unsere "Höhlenmalereien" im Allmy-Forum lesen und versuchen zu deuten?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:28
@perttivalkonen

du hast dir viel fachwissen angeeignet. also erst mal mein respekt.

was bisl störend rüberkommt ist, dass es sich bei dir immer so liest als wäre es die absolute
richtigstellung. du magst in der heutigen zeit, mit deiner "annahme" tendenziell richtig liegen, aber
wie du weißt, wurde schon so manches revidiert was man für "absolut gültig" gehalten hat.

dein wissen in allen ehren, aber sich soweit aus dem fenster lehnen spricht auch nicht für totale aufgeklärtheit.

damit die menschen mehr über sich erfahren konnten, mussten manchmal ansichten her, die nie hätten sein dürfen/können. ein weiser und allwissender sollte auch andere ansichten versuchen zu verstehn und nicht nur auf seinen standpunkt beharren....

nix für ungut...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:28
@LiShang
Zitat von LiShangLiShang schrieb:Und glaub mir wenn die Welt wieder einmal untergehn sollte und die Menschheit verschwindet werden die Insekten die nächsten sein die über diesen Planeten herrschen...
Nein, werden sie nicht.

Die Gliedertiere waren im Erdaltertum lange Zeit die Herrscher in der Tierwelt; als die Wirbeltiere noch in den Kinderschuhen steckten. Sie waren auch als erste auf dem Festland und dadurch die unbestrittenen Herrscher dort. Als die Wirbeltiere an Land gingen, brauchten sie ne Weile, um den Gliedertieren die Herrschaft streitig zu machen. Der Wechsel kam irgendwann im Karbon. Seither gehören die Gliedertiere nicht mehr zur Spitze der Pyramide.

Massenaussterben gab es durchaus seither, aber nie setzten sich die Gliedertiere anschließend an die Spitze. Wird auch bei künftigen Massensterben nicht geschehen. Erst zum Ende der Bewohnbarkeit der Erde hin, denn da werden die Wirbeltiere schneller aussterben als die Gliedertiere, quasi die umgekehrte Abfolge wie am Anfang der Tiergruppenausbreitung. Aber das wird noch ein paar hundert Millionen Jährchen dauern bis dahin. Und dann stehen sie auch nur deswegen an der Spitze der Pyramide, nicht weil sie die Wirbeltiere überflügelt hätten, sondern weil sie jene überlebt haben werden.

Gliedertiere sind sehr erfolgreich, erfolgreicher gar als Wirbeltiere, so kann man sicher sagen. Aber das ist was anderes als der "Platz in der Hierarchie".

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:35
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:dein wissen in allen ehren, aber sich soweit aus dem fenster lehnen spricht auch nicht für totale aufgeklärtheit.
Meinst Du so Absolutheitsaussagen wie "kein tier wird jemals etwas technisch hochentwickeltes erfinden"? Entschuldige, aber wirf mir nicht vor, was Du praktizierst.

Ohnehin sieht das noch ein bisserl anders aus. Wir haben durchaus Erkenntnisse, die durch künftige Erkenntnisse nicht wieder "falsch" werden. Wissenschaft funktioniert so, daß das, was erst mal eine anerkannte Theorie ist, zwar durch eine neue Theorie ersetzt werden kann (und über kurz oder lang ganz sicher auch ersetzt wird), aber die neue Theorie muß zugleich auch erklären, wieso die alte Theorie in ihrer Wirkung "richtig war".

Um die Entstehung des Menschen aus Menschenaffen werden wir selbst angesichts künftiger Erkenntnisse nicht mehr herumkommen, mal so als Beispiel.

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 06:49
@perttivalkonen

natürlich, ich behaupte ja das meine aussage nur die richtige sein kann ^^

das meine behauptung meine eigene vorstellung ist scheint dir iwie entgangen zu sein,
du scheinst gerade iwas zu verwechseln.. ich glaube allen ist das klar und sollte nicht erwähnt werden.

aber nungut, es gibt menschen die müssen ums verrecken immer recht haben
( warum auch immer ;)) ... dann lass ich dir deinen frieden !


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 10:10
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:das meine behauptung meine eigene vorstellung ist scheint dir iwie entgangen zu sein
Dann zeig mal, wo in Deinem Post Du klar gemacht hättest, daß diese Aussage nur ne Meinung sei. Ich seh nur, daß Du im ersten Satz Deine Meinung bekundest. Der zweite Satz hingegen soll eben diese Deine Meinung unterfüttern - durch Benennen einer Tatsache. So kommts, daß Du ein paar Sätze danach sogar "der mensch hebt sich eindeutig ab" als Schlußfolgerung / Fazit hinstellen kannst.

Nee, Du, Du kommst mit Tatsachen daher, aber wenn andere was klarstellen, dann mokierste das.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:aber nungut, es gibt menschen die müssen ums verrecken immer recht haben
Wenn Du nicht interessiert daran bist, ob z.B. etwas stimmt oder nicht, was suchst Du dann eigentlich hier? Ich dachte, hier wäre ein Diskussionsforum...

Was Rechthaberei betrifft, so wüßte ich nicht, was mich gegen Dich mehr darin auszeichnete... Freundlich wars jedenfalls nicht, mir dies vorzuwerfen. Hab ich Dich zuvor irgendwie angepinkelt?

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

05.06.2013 um 15:29
@Strathmoore

Aha, JEDE Kultur erzählt was von einer fliegenden Schlange? Wenn Du das so selbstsicher behauptest, kennst Du bestimmt auch die Legenden in denen diese vorkommen. Nenn doch mal ein paar Beispiele, z.B. von den alten Ägyptern, den Sumerern, des Assyrern, den Hethitern, den Dogon - oder den Griechen.
*gespanntwart*


Anzeige

melden