Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und Smartphones

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Logik, Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:
Warum wird es immer weniger?

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:16
Hallo allerseits!

So gut wie jeder hat ein Smartphone, zumindest in den Industrienationen. An diesen Geräten sind immer mehr oder weniger gute Kameras zu finden. Fast jeder ist also in der Lage, wenn am Himmel etwas Ungewöhliches passiert, zu filmen oder ein paar Fotos zu schießen.

Sollte man da nicht annehmen, dass es wahrscheinlich ist, dass die diskussionswürdigen Ufosichtungen proportional zur Anzahl der existenten Smartphones sind? Das würde bedeuten, dass die Anzahl der Videos, die sich nicht gleich als "keine-Aliens" herausstellen, zugenommen haben müsste. Das ist offenbar nicht der Fall, wie ich in anderen Threads gesehen habe ("Fakten").

These: Würden wir regelmäßig von Aliens besucht, hätte das irgendjemand mit seinem Telefon gefilmt.

(Bei dem Meteoriten in Russland hat es schließlich auch geklappt.)

Sieht das jemand anders? Oder evtl. genauso? Oder sind die Aliens so schlau und meiden Smartphonegebiet?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:25
Ich möchte kurz nur bissl abschweifen, aber ist das nur mir aufgefallen, dass Sichtungen bzw. generell Neuigkeiten immer weniger werden? Oder täusche ich mich? Der Te möchte es ya auch so andeuten... Nicht nur hier bei Allmy, da ist ya schon seit längerem fast nix mehr los in Ufologie.
Zitat von ExportExport schrieb:Oder sind die Aliens so schlau und meiden Smartphonegebiet?
Auf uns reagieren müssten sie wohl eher nicht. Die haben bestimmt mehrere Asse im Ärmel und umgehen das Problem, falls sie nicht entdeckt werden möchten.


melden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:30
das deutet nur auf die überirdische Intelligenz hinter dem Phänomen hin


2x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das deutet nur auf die überirdische Intelligenz hinter dem Phänomen hin
...oder auf zu wenig Substanz hinter dem Phänomen.


melden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:38
@Export

nö sieht man sich alle Fakten zusammen an ... eher auf ersteres

die Realität des Phänomens steht ja mittlerweile ausser frage ... nur eben nicht für jeden ... und genau das ist der punkt


2x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:40
@raupsi-ya

Also ich kann so kleine Punkte weder fotografieren, noch Filmen!
Zumindest nicht in der Stadt!
-> Ich rede von Nachts! Ich wollte ein sehr tief fliegendes Flugzeug Filmen, weil es aussah, als würde es gleich abstürzen!!!!!
Als ich den Film ansah, hat man nur einmal kurz (10sek. Film) gaaaanz fein ein kleines rotes licht blinken sehen! Also iPhone ist Müll!


melden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:42
-> fotografieren vom Mond ist schlecht und Sterne sieht man gar nicht!


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

11.07.2013 um 23:42
Zitat von ExportExport schrieb: Würden wir regelmäßig von Aliens besucht, hätte das irgendjemand mit seinem Telefon gefilmt.
Anscheinend nicht so regelmäßig dass..
Zitat von ExportExport schrieb:die Anzahl der Videos, die sich nicht gleich als "keine-Aliens" herausstellen, zugenommen haben müsste.



melden
melden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 00:30
@alastor
Das erste der Videos wurde am 4. Juli in den USA gefilmt. An dem Tag, an dem dort alles mögliche in den Himmel geschossen wird, unter anderem auch diese Lampion-Ballon-Dinger. Das hab ich hieruland auch schon öfter gesehen.

Das Zweite brennt offenbar und stürzt ab. Wenn's ein Raumschiff war, dann hätte man es gefunden.

Das dritte Video, naja, so viel seh ich da nicht drauf.

Wurde das Video schon im "Fakten"-Thread zur Diskussion gestellt?


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 03:30
Hallo @Export
Zitat von ExportExport schrieb:Fast jeder ist also in der Lage, wenn am Himmel etwas Ungewöhliches passiert, zu filmen oder ein paar Fotos zu schießen
kommt wohl auf die Entfernung an und die grösse des Objekts ?
wenn sich etwas direkt in der nähe präsentiert,ok,warscheinlich erkennbar,

wenn aber ...
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:-> fotografieren vom Mond ist schlecht und Sterne sieht man gar nicht!
wird man dann wohl auch andere - feinheiten - damit verpassen und nicht erkennen .
Zitat von ExportExport schrieb:Sollte man da nicht annehmen, dass es wahrscheinlich ist, dass die diskussionswürdigen Ufosichtungen proportional zur Anzahl der existenten Smartphones sind?
Das Web ist doch eigentlich voll davon! ,wie ich das sehe ...
jeden tag gibt es neue aufnahmen,von Sichtungen aller Art.
soviele,das es kaum möglich ist,sie alle zu sichten oder zu erfassen.
aber ...
was nützen die besten aufnahmen,wenn sie eigentlich kaum einer sehen will ?
Zitat von ExportExport schrieb:Das ist offenbar nicht der Fall, wie ich in anderen Threads gesehen habe ("Fakten").
Blos,weil sie nicht in einem Thread landen,bedeutet das nicht,das sie nicht da sind...siehe Web.

auch Threads unterliegen meistens einschränkenden bedingungen zb. wieviel man einbringen darf
und
man könnte nicht mal den bruchteil,der sichtungen anzeigen,ohne in Spammverdacht zu geraten :)
Zitat von ExportExport schrieb:These: Würden wir regelmäßig von Aliens besucht, hätte das irgendjemand mit seinem Telefon gefilmt.
es ist warscheinlich,das viele Aufnahmen nirgens landen oder vielleicht nur Anonym,
damit man sich dafür nicht erklären muss oder belegen soll...wieso,weshalb,warum?

es könnte sonst schnell auch mal passieren,das man mit seinen Aufnahmen in die Kretik geraten würde,oder sich der lächerlichkeit aussetzt und als Faker und Spinner abgestempelt zu werden.

Wenn einem sowieso in einem Thread nur mitgeteilt werden würde ... zb.
Zitat von ExportExport schrieb:unter anderem auch diese Lampion-Ballon-Dinger
Zitat von ExportExport schrieb:Wenn's ein Raumschiff war, dann hätte man es gefunden
Zitat von ExportExport schrieb: naja, so viel seh ich da nicht drauf
warum sollte man das dann noch einstellen? ... Würdest du das tun ?


Sowas mag ja vielleicht mit einem Smartphones machbar sein?

Youtube: UFO Probe Caught Travelling Down Road In Russia 2013
UFO Probe Caught Travelling Down Road In Russia 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 04:01
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die Realität des Phänomens steht ja mittlerweile ausser frage ...
Das Phänomen von unbekannten Flugobjekten (Ufos) stand schon
immer außer Frage, seit der Definition. Das Phänomen von außer-
irdischen Raumschiffen ist weiterhin fraglich.

@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:... man könnte nicht mal den bruchteil,der sichtungen anzeigen,ohne in Spammverdacht zu geraten ...
Dafür gibt's ja auch die Ufo-Datenbank:
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html


melden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 06:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das deutet nur auf die überirdische Intelligenz hinter dem Phänomen hin
Was ein Schwachsinn !
Es gibt auch überhaupt kein "Phänomen" !
Es sei denn,man möchte krampfhaft,Flugzeuge,Wetteranomalien,Fakes,Nonsens,China-Laternen,
RC/LED Modelle,als "Phänomen" sehen !
Seht es doch endlich ein Leute,ET ist nicht hier...........*augenroll*


melden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 08:30
Das Thema gibt es schon:

Warum wird es immer weniger?


melden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 08:55
Das ist kein ufo in dem Video
das ist ein Augenbot der Enklave..

der Hype geht vorbei, klar gibt es immer noch Sichtungen.
Aber die Kameras sind meiner Meinung nach immer noch zu schlecht um das richtig einzufangen.
und die Erklärungen sind meistens dann eh "Nur Flugzeuge" oder "Weltraumschrott"


melden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 09:29
Diese spektakulären Fälle wie damals sind heute nicht mehr möglich.
Das würde doch kein Schwein glauben das ein supermarktgroßes UFO über einer Großstadt schwebt OHNE das hunderte Videos und Fotos danach in allen Communityforen sind.
Vor 20 Jahren war das nicht zu erwarten,das ist klar.
Aber heute?
In Russland haben Autos vorne und hinten Kameras zur Aufzeichnung des Verkehrs in Endlosschleife.
Da wird ein Großteil des Himmels mitgefilmt.
Und?UFOs??
Fehlanzeige.Aber zig Videos von denen mit kuriosen Ereignissen.
Warum keine UFOs??

Selbst dem größten Believer müsste es doch klar sein das heutzutage eine Sichtung über Stunden unmöglich ohne massig Beweismaterial stattfinden würde.

Und komischerweise gibt es auch keine mehr...
Warum?
Weil die Sichtungen damals zwar ein kurioser Vorfall waren,aber niemals ein supermarktgroßes UFO über der Stadt war.
Mit der heutigen Foto-/Überwachungstechnologie wäre der Fall damals geklärt worden oder nie ein UFO-Fall geworden.


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 09:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vor 20 Jahren war das nicht zu erwarten,das ist klar.
Du spielst auf die,"Phoenix Lights" an...........
Seh ich anders !
Dieses "spektakuläre" Ereignis,wäre auch vor 20 Jahren aufgezeichnet worden.
Wir reden hier über eine amerikanische Metropole !
Dieses "Objekt",soll über eine Stunde,dort,in geringer Höhe geschwebt sein......
Ein Witz !


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 09:40
Hallo @Export
Deine These hat zwar gute Ansätze, ist aber in sich unschlüssig, weil sie leider von Prämissen ausgeht, über die wir leider nichts konkretes aussagen können.
Im Detail:
Zitat von ExportExport schrieb: Sollte man da nicht annehmen, dass es wahrscheinlich ist, dass die diskussionswürdigen Ufosichtungen proportional zur Anzahl der existenten Smartphones sind?
Das sollte man, allerdings nur wenn die Zahl der Ufosichtungen gleich geblieben wäre. Und das können wir nicht mit Gewissheit sagen.
Im Gegenteil, alle Indizien deuten möglicherweise darauf hin, dass heutzutage weniger Ufos gesichtet werden.
Siehe zB hier Warum wird es immer weniger? oder auch Carl Sagans "Demon haunted World" 1996.
Falls die Zahl der Sichtungen tatsächlich rückläufig sein sollte, dann können wir nur spekulieren woran das wohl liegen könnte (sei versichert dass sie die diversen Lager niemals einigen werden), wir können aber nicht mehr Foto-/Video"beweise" aufgrund der Verbreitung von Smartphones erwarten.
Zitat von ExportExport schrieb: These: Würden wir regelmäßig von Aliens besucht, hätte das irgendjemand mit seinem Telefon gefilmt.
Richtig formuliert. Konjunktiv. Würden wir regelmäßig besucht, dann...
Wir wissen es aber nicht ob dem so ist. Regelmäßige Besuche zu unterstellen, wo doch noch nicht einmal ein einziger zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, klingt sehr nach falscher Prämisse und Erwartungshaltung.

Zum mehrfach angesprochenem Faktenthread. Ich persönlich würde ein Foto oder ein Video niemals als Fakt betrachten wollen. Bestenfalls als nicht gänzlich erklärbares Indiz. Es gibt einfach zu viel Möglichkeit der Trickserei. Der Wille zum tricksen war auch schon immer vorhanden. Was der Öffentlichkeit nicht nur im Zusammenhang mit Ufos schon alles vorgesetzt wurde...gefälschte "Fossilien", gefälschte Dokumente, falsche Zeugenaussagen, falsche Messergebnisse....die Liste könnte man beinahe unendlich fortsetzen.
Fakten müssen aber per Definition über jeden Zweifel erhaben sein. Da nutzt auch das berühmt berüchtigte Rassiermesser nix.


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 09:43
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Zum mehrfach angesprochenem Faktenthread. Ich persönlich würde ein Foto oder ein Video niemals als Fakt betrachten wollen
Ein einzelnes Foto wäre kein Beweis.
Logisch.

Aber das ist heutzutage undenkbar.
Wenn ein UFO in relativ niedriger Flugbahn über einer Stadt schwebt, wird es mit Sicherheit dutzende Fotos geben die innerhalb von Sekunden auf Communityforen wären.

Sicher aus verschiedenen Blickwinkeln.
Das wäre ein Beweis!

Aber das geschieht nicht.
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb: Regelmäßige Besuche zu unterstellen, wo doch noch nicht einmal ein einziger zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, klingt sehr nach falscher Prämisse und Erwartungshaltung.
Den Ufofreunden nach fliegen die hier nach Flugplan...


1x zitiertmelden

Ufos und Smartphones

12.07.2013 um 09:46
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du spielst auf die,"Phoenix Lights" an...........
Seh ich anders !
Dieses "spektakuläre" Ereignis,wäre auch vor 20 Jahren aufgezeichnet worden.
Wir reden hier über eine amerikanische Metropole !
Dieses "Objekt",soll über eine Stunde,dort,in geringer Höhe geschwebt sein......
Ein Witz !
Naja, ich wollte den Ufofreunden den rettenden Strohhalm reichen... ;)

Ich teile deine Ansicht das da damals nichts spektakuläres war.
Es gab mit Sicherheit zu der Zeit Reporterteams, Planespotter und Hobbyastronomen etc.

Wo sind deren Bilder??

Gibt es keine? Nanu...


Anzeige

1x zitiertmelden