Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Disclosureproject ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 15:56
Mensch Leute!

JohnHolmes meints nun mal wirklich gut mit uns! Und gerade WEIL er nicht UFO-Enthusiast ist UND den Laden kennt, der da "aufgescheucht" werden soll sagt er uns, was seiner Überzeugung nach Sache sein wird.

Meine Intuition UND mein Vertrauen in seine Ernsthaftigkeit läßt mich jeden hier ebenfalls bitten seinen Rat ernst
zunehmen.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:08
Danke Jafrael, irgendwie kommt es mir vor dass die Jugend sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt wenn man ihren Aussagen nicht mit Jubel und Zustimmung begegnet.

Ist auch egal, du und ein paar Andere hier wissen meine Aussagen schon richtig einzuordnen und das ist ausreichend für mich.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:16
@jafrael
diese pressekonferenz hat schon lange stattgefunden
es gibt viele zeitungsberichte darüber
viele zeugen wurden befragt und die können nicht alle lügen
also ich weis auch nicht wieso dieses projekt nicht mehr aufsehen erregt.
nur wil es so unglaublich ist ?


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:21
@geronimo

Mein LOB steht auf der vorhergehenden Seite !
Ich kann beides vereinbaren - Den Beitrag gutfinden UND JohnHolmes Warung auch!

Sei bitte so nett und teile mir mit WO, WANN, und wie gegebenenfalls Presseberichte in deutscher Sprache) darüber zu finden wären. DAS möchte ich nicht aus den Augen verlieren.

Danke
Jack

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:22
@johnholmes
sorry, weis einfach nicht was der witz sollte mit dem reptil.
vielleicht hast du ja recht wenns um die medien geht, kann sein.
wäre aber auch möglich das mal jemand ohne vorurteile an die sache herangeht und wirklich journalismus betreibt und sich nicht einfach lustig macht.


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:22
Ich empfehle jedem, der nur halbwegs an diesem Thema interessiert ist, sich über emule oder andere "Datendienste" die 34MB schwere .pdf-Datei zu leechen. Darin sind auf knapp 500 Seiten Zeugenaussagen und militärische Dokumente zusammengestellt.

Ich selber habe mir die Zeit genommen und die ganzen zwei Stunden des Videos angeschaut und auch größtenteils verstanden (mag daran liegen, dass ich Anglistik studiere).

Meine Meinung dazu: Egal, ob man an Auserirdische glaubt oder nicht - Ich denke nicht, dass eine Person oder Personengruppe diesen enormen Aufwand zum Spaß oder aus fundamentalen Glauben betreibt.

Dazu müsste man (für die Pressekonferenz) ca. 15 ehemalige US-Army Mitarbeiter auftreiben, die alle gewillt sind, eine abstruse Geschichte auswendig zu lernen und diese vor ~230 Presseleuten zu verkünden - Und u.U. auch vor dem Kongress - unter Eid.
Diese Menschen waren verschiedenster couleur und machten auf mich nicht den Eindruck von professionelen Mimen.

Bezüglich der 500 Seiten Beweismaterial (und die sind nur ein Auszug) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand zahlreiche militärische Dokumente sowie Radar-Logbücher fälsch, denn dazu müsste man auch erstmal wissen, wie diese Dokumente normalerweise aussehen und was darin für gewöhnlich steht (Form, Ausdruck etc.). Ist bestimmt möglich, doch sehe ich keinen Sinn darin, dass in diesem Umfang zu tun.

Wie gesagt - egal wie man zu diesem Thema steht, es macht einfach keinen Sinn, all dies zu inszinieren. Und die Thematik ist ja nicht aus der Luft gegriffen - denn dass es UFOs gibt, wird selbst vom Militär nicht bestritten.

Zudem lässt das Projekt die ganzen Meldungen, die über die vergangenen
50 Jahre halbwegs publik wurden, nun klarer und in einem anderen Kontext erscheinen.

Ein weiterer Gedanke ist, dass ein Großteil der Skeptik wohl daher rührt, dass wir von den Medien kaum etwas/gar nichts über diese Pressekonferenz und das Projekt erfahren haben.
Sollte es nun wirklich eine Gruppe geben die Interesse daran hat, dass die breite Öffentlichkeit nichts oder wenig zu diesem Thema erfährt, ist Totschweigen immernoch das beste Instrument dazu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bitte jeden Extremskeptiker, wie bspw. John Holmes, sich zuerst einmal die kompletten 2 Stunden des Videos anzusehen, die Website des Projekts zu studieren, die 500 Seiten des .pdf-Dokuments zu lesen (oder zumindest zu überfliegen) und dann die von mir dargestellten Überlegungen durchzugehen.

Sollte dann die Glaubwürdigkeit an dieses Projekt und die darin verkündeten Tatsachen immer noch nicht steigen, bitte ich darum, mir eine alternative Geschichte über die Motivationsgründe dieser Menschen abzuliefern...

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:27
danke kaàn, da ist genau dass was ich eigentlich schon lange hab schreiben wollen


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:35
Glaube es oder nicht, ich kenne die Pressekonferenz und auch die angeblichen Dokumente und trotzdem lässt mich das alles relativ kalt.
Im Laufe der Jahre habe ich soviele Dokumente, Aussagen und Berichte gelesen und sehe hier einfach nur eine Weiterführung des Booms welcher nun schon seit 60 Jahren herrscht.
Da werden Dokumente herangezogen weil in Ihnen die Begriffe "UFO" oder "UFOB" vorkommen welche "beweißen" sollen das die Air Force an Ausserirdische glaubt - das ist Quatsch! In diesen Dokumenten stehen diese Abkürzungen eben NICHT für Aliens sondern schlicht für unbekannte Objekte.
Soviele Leute können nicht lügen? Jaja, lies dir mal den "Warren Report" durch und schau dir an was für Leute daran mitgearbeitet haben.

Zum Schluss noch eines, mich als Extremskeptiker zu bezeichnen finde ich sehr amüsant - das zeigt doch nur dass ihr euch noch nicht sonderlich tief in den ganzen UFO Sumpf eingearbeitet habt.
Lies dir mal ein paar Berichte von Phillip Klass durch, dagegen bin ich der reinste UFO Freak!


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:36
@kaán

Ja, auch ich denke mir seit langem, daß es in der von dieser Org. angeführten Art und Weise "läuft".

Da ich NICHT Anglistik studierte und auch nur ein rudimentäres Englisch beherrsche nutzt mit das Video nicht viel. Und in Deutsch gibts das wohl (noch) nicht. Ist auch wieder mal typisch das so eine Info ausgerechnet auf einer Maytrea-site erscheint. Wer - außer denen, die ohnedies sich mit der Thematik beschäftigten wird da nicht gleich abgeschreckt?

JohnHolmes habe ich SO verstanden, daß er aus Kenntnis des Medien-Alltags heraus seine Warnung an uns weitergab. Und in DEM Punkt hat der Mann recht! Das hat aber auch garnix damit zu tun ob er nun an die UFO-Verschwörung glaubt oder nicht.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:45
@johnholmes
<"Lies dir mal ein paar Berichte von Phillip Klass durch...">

DEN und seine Art und Weise etwas zu wiederlegen konnte ich in der Bibel-Code-Auseinandersetzung verfolgen. (Wenns derselbe ist!) DA hat er sich nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Schon allein deshalb hast Du recht - mit solchen Leuten verglichen - bist Du UFO-FAN!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:47
"JohnHolmes habe ich SO verstanden, daß er aus Kenntnis des Medien-Alltags heraus seine Warnung an uns weitergab. Und in DEM Punkt hat der Mann recht! Das hat aber auch garnix damit zu tun ob er nun an die UFO-Verschwörung glaubt oder nicht. "

Ich wollte Holmes in diesem Punkt ganz sicher nicht widersprechen noch wollte ich ihn mit meiner aussage angreifen - wenn dem so rüberkam, entschuldige!

Holmes, wie gesagt, dich kann keiner Zwingen daran zu glauben noch möchte ich das - ein wenig Kritik tut jedem Thema gut und ich hoffe du bleibst uns hier im Thread noch erhalten... wenn du aber mit Kritik ankommst, dann lege deine Meinung und deine Äusserungen auch bitte so an, dass du z.B (wenn vorhanden) mal konkrete Gegenbeweise vorlegst oder wie auch immer :)

...denn von "Lies dir mal ein paar Berichte von Phillip Klass durch", "Im Laufe der Jahre habe ich soviele Dokumente, Aussagen und Berichte gelesen und sehe hier einfach nur eine Weiterführung des Booms welcher nun schon seit 60 Jahren herrscht." ...werden wir nicht wirklich schlauer bzw. sind für mich keine handfesten Gegenbeweise!


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

08.02.2005 um 16:56
@jafrael
Ich meinte den UFO Skeptiker Phillip Klass nicht ein mögliches Forumsmitglied!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 01:54
@john Holmes: Nach dem ich deine Beiträge noch einmal gelesen habe ist der Titel "Extremskeptiker" wirklich etwas überzogen - er sei hiermit zurückgezogen.

Aber dennoch, solch eine aufwändige Kampagne wie das disclosure-Projekt als Teil des UFO-Booms zu sehen, halte ich für nicht schlüssig. Was würde das für einen Sinn ergeben? Wozu?
Generell: Was würde es für einen Sinn machen, sich hinzustellen und zu sagen:

"Aufgehorcht, die Regierung hält Informationen bezüglich außerirdischer Intelligenz zurück, darüber hinaus werden den Menschen hochentwickelte Technologien vorenthalten. Wir möchten mit unserem Projekt die Regierung unter Druck setzen, um ihr Schweigen zu brechen"

Warum der Aufwand? Was könnten andere Motivationsgründe dafür sein? Bitte nennt mir welche, ich wüsste es wirklich gerne!

Und noch einmal zu den Beweisen: Klar bleiben es vorerst nur UFOs, wenn aus einem Radarlog ersichtlich wird, dass Flugobjekte in der Luft an einer Stelle verharren, dann plötzlich auf mehrere Tausend Meilen beschleunigen um anschließend wieder auf Vo zurückzufallen.
Die Augenzeugen berichten über Ähnliches, auch hier bleibt es vorerst bei UFOs.
Nun gibt es (imho) zwei Möglichkeiten:

I. Es handelt sich um Vehikel irdischen Ursprungs
II. Es handelt sich um Vehikel nicht-irdischen Ursprungs, quasi: Außerirdisch!

Bei Möglichkeit I müssen den Erbauern (Menschen) dieser Objekte "zero-gravity" Techniken und andere HiTech bekannt sein.
Dann fände ich es angebracht, wenn die breite Masse auch Zugang zu diesen Techniken hätte (Energieerzeugung o.ä.). Hier wäre also "disclosure" (Enthüllung) wünschenswert.

Möglichkeit II schließt laut dem Projekt die Punkte aus Möglichkeit I mit ein plus dem "kleinen grünen Männchen"-Gimmick. Darüber sollte die Menschheit ebenfalls mehr erfahren dürfen...

Demnach macht in meinen Augen das Projekt in jedem Fall Sinn.


Noch was @john Holmes:
Den Vergleich mit dem Warren-Report halte ich für nicht angebracht.

Die Verantwortlichen des Reports passen zahlenmäßig in einen Bus (7 Mordprüfer + Mitarbeiter), Zeugenaussagen wurden offenkundig verfälscht/gefälscht und später teilweise von den Zeugen revidiert. Keine Zeugenaussage wurde öffentlich gehalten.
Außerdem ist der Warren-Report voll von Widersprüchen und unbewiesenen Behauptungen, und, bezogen auf das disclosure-project, von der gegenseitigen Lobby.
Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Report in zahlreichen Punkten vom disclosure-project.

Wie auch immer, bleib weiter kritisch im Denken und weise mich auf eventuelle Fehler in meinem Denken hin...


@all: Falls größeres Interesse besteht, übersetze ich in den Semesterferien das Video für all die, die Probleme mit dem Verstehen der englischen Sprache haben. Wäre ne gute Übung für mich...




Peace out...kaán

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 01:58
@ jafrael:
Meinst du Maitreya-site? Beschäftigen die sich nicht generell mit Themen abseits der Masse? Esoterik, Religion und so...?
Und welche Info erscheint dort und was schließt du daraus?

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 02:22
@johnholmes

Drückt der Magen? -gg* Wie kommst Du darauf, daß ich ein Forums-Mitglied meinen könnte. Nöö - es wird schon DER sein, den Du auch meinst und eben DER hat sich in der Sache Bibel-Code ziemlich lächerlich gemacht. Ist dort nachzulesen.

@kaán

http://www.share-berlin.de/index.htm?plan.htm


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 02:32
wenn es sowas gibt warum sollten sich soviele miltärangestellte zum horst machen und dazu wohl noch ihren arbeitsplatz verlieren und eventuel noch mehr also wens stimmt hmm??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 10:32
@scorpion25
so wie ich die(Zeugen) verstanden habe, sagten sie dass sie entweder jetzt in der Pension sind oder bzw. dort nicht mehr arbeiten wiso auch immer. Es ist schon klar dass sie so ihre Arbeitspaltz verlieren würden, desahalb gäbe es noch viel mehr Zeugen aber dann würden sie wohl ihren job verlieren. (unvertreuung des Betriebsgeheimnis etc.)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 11:31
ich habe ein paar verschiedene namen der zeugen gegoogelt.
und das was rauskommt überzeugt mich dass diese zeugen echt sind und ihre aussagen auch. die sind ja nicht alle übergeschnappt oder?
für mich persöhnlich ist somit die existenz von ausserirdischem leben bewiesen. und dass es geheimgehallten wird auch. es fehlt doch wirklich nur noch die offizielle bestätigung einer regierung und die bekanntmachung in den medien.


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 11:44
mal ne weitere information:
gründe mit paar leuten ne orga die sich mit geheimen projecten e.t.c. befasst und versucht etwas herauszufinden, wer mitmachen will kann ja mal bei Verschwörungen im Thread Revlution nachschauen :P
thx

-= Posted by ShArk-X =-


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

09.02.2005 um 14:57
oder was meint ihr?
sind das nicht genug beweise für ausserirdische ?
und das uns neue energieformen vorenthallten werden ?

was wollt ihr mehr ?


Anzeige

melden