Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

08.12.2009 um 21:47
@FrankD
Versuchs doch einfach mal selbst in der Praxis (aber nicht mit Fliesen aus dem Baumarkt) und flüchte nicht schon wieder nach Sankt Petersburg. Und ich brauch da auch nicht hin. Wenn ich alte Steine sehen will, geh ich auf einen alten Friedhof. Und vor allem: Lern erst einmal lesen (vor allem das, was nicht da steht).

Übrigens hast Du mir meine sachlich gestellte Fachfrage noch nicht beantwortet. Der Herr Verpoorten (RS?) wirds ja wohl nicht sein. Oder doch?

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 00:56
@PHK

vergiss die diamantscheiben weist du eig. wie schnell die bei z.B. kruppstahl weggehen nämlich wie warme semmeln.... kannstevergessen außerdem stell mal so ne riesen scheibe her um die steine zu bearbeiten geschweige denn das gerät dazu...


greetz divi


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 08:04
@FrankD

Rosengranit Härtegrad 2,2 ( bez Stadt in Russland)

was soll an noch dazu sagen.

Diorit Härtegrad 5,5-7



weiter


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 08:20
Also zu der Sandsteintheorie...
Wie kommt man darauf das es Sandstein ist der dort oben liegt?
Ich wohne in einer Stadt die (Altstadt) fast komplett aus Sandstein gebaut ist, der sieht nach ~400 jahren aber mal ganz anders aus wie die Steine auf den Fotos!

Dieser ganze Kontinent (Südamerika) bietet soviel geheimnisse, ich finde es immer schade wenn irgenwelche angeblich "belegten" Studien herangezogen werden um Dinge zu erklären die eigentlich garnicht erforscht sind.
Ich erinnere gerne an andere "Fakten" die Jahrhunderte als Lernstoff an den Schulen gelehrt wurden und dann durch Funde von wirklichen Beweisen abgelöst werden müssen. Sei es bei der Erforschung des Weltraums oder bei den Pyramiden...

Selbst die Naturgesetze haben sich in den letzten 500 Jahren so weit verändert (lach) das kaum noch was aus dem Mittelalter brauchbar ist.
In 100 Jahren wird man sagen "Die leute anfang des 20 - 21 Jahrhunderts hatten nicht das Verständniss es zu begreifen" (oder wollen keine alternativen erforschen)


Einen guten Start in den Tag!

Matze


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 10:39
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Eine Eisbahn kommt auch nicht in Frage weil....
1. 17km von der Abbruchstelle bis Zielort.
2. ungeschliffen sind die Steine rau und besitzen scharfe Kanten.
Diese würden die Bahn beschädigen....klar?
Bei den Chinesen waren es wohl 50 km.

Die Entfernung ist also kein Knakpunkt.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ungeschliffen sind die Steine rau und besitzen scharfe Kanten.
Wo wurden den die Steine bearbeitet? Ich weis es nicht. Gibt es irgenwo in der Gegend Abfälle von der Bearbeitung?

Also es müsten doch Schotter, oder eventuell Massen von Gesteinsplittern oder sandähnliche Anhäufungen vom gleichen Material wie die Steine, von der Bearbeitung übrig geblieben sein.

Der einzige Knakpunkt ist das Klima. Gibt oder gab das Klima die Möglichkeit her?
Oder schliest bzw. schloss das Klima die Möglichkeit aus.


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 11:21
@Koman
Danke für den Link.

So sollte es sein wen man was findet mit Quellen unterlegen.

Toll :)

Da sollte sich AROGANTIX mal ein Beispiel dran nehmen.

Behauptungen ohne Quellen könne nur als Anregung dienen.

Ewige Wiederholung und Ratschläge zur Einhornzucht machen sie nicht glaubwürdiger.

Merkwürdig das es scheinbar keine Veröffentlichungen / Links zu den Behauptungen von AROGANTIX kommen. Was bringt es eigentlich hier Ratschläge zur Einhorzucht zu geben. Komm doch mal von Deinem Einhorn runter. Auf Augenhöhe diskutiert es sich besser.
Mekker weniger über Sch.. Seiten. Bring Bessere Seiten.
Gegen Aberglauben helfen Fakten. Also bitte Zeige sie, die Fakten.
Bis her scheint Dein Halbwissen nicht besser zu sein als das der vielen anderen hier im Forum.
Bringt es Dir eigentlich Erbauung und Hebung Deines Selbstwertgefühles wenn Du hier im Forum andere Teilnehmer zur Einhorzucht aufforderst?
Wen ja sage es. Dann nimmt es Dir niemand übel.
Man nimmt ja auch einem Keinkind nicht übel wenn es halt noch nicht richtig essen kann und mit seinem Brei jemanden anderes am Tisch beschmutzt.

Beobachte Dich doch mal bitte selbst. Evetuell schafst Du es doch noch den Löffel zum Mund zu führen.

Lieber AROGANTIX bitte bleib doch mal sachlich.
Liefere doch mal bitte Links zu Deiner Meinung nach seriösen Seiten.
Und lass die Ratschläge zur Einhornzucht.
Wenns unbedingt sein muss mache ein Trade zur Einhorzucht auf.
Aber bitte nicht hier.


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 11:58
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und auch, dass in Puma Punku (übrigens gerade mal 800 -1000 Jahre alt) keine außerirdische Hochtechnologie benutzt wurde
Frage: An welcher Stelle spreche ich von außerirdische Hochtechnologie ??

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ziehe ich mehr menschliche Möglichkeiten in Betracht.

Ich tendire mehr zu Variante das es schon mal eine ähnlich hochentwickelte globale Kultur, wie die heutige, auf der Erde gab.

Ich bin nicht so arogant anzunehmen das wir die ersten waren.

z.B. Wenn von der Heutigen Menschheit aufgrund biologischer Waffen nur 100 000 Menschen übrig bleiben würden könnten diese 100000 Menschen die heutige Hochtechnologie nicht halten.
Selbst wenn es einer kleinen Gruppe gelingen würde Die vorhandene Technik weiter zu nutzen währe spätestens nach 500 Jahren Ruhe.

Alles würde von vorn anfangen.

übrig bleiben würden nur Legenden und Steine.
Nach 10 000 Jahren währ nahezu nichts mehr da.

Warum soll solch ein Scenario nicht schon mal abgelaufen sein?

Eventuell hat die damalige Kultur das Ende der letzten Eiszeit eingeleitet.
Eventuell haben die Überlebenden die noch Technik hatten versucht wieder Wissen zu vermitteln. Deshalb die legenden von den Wissensbringern.
Mit der Zeit haben die Menschen halt Götter draus gemacht.
Das sind Überlegungen und keine Behauptungen.

Also bitte erst lesen dann nachdenken und dann Schreiben.
Aber Sachlich und ohne Arogans.

Bevor Du wieder zum Angriff gehst überlege mal was Du mit Deiner Aroganz erreichst.
Deine eventuelles Wissen kommt nicht an.
Bist Du nur in dem Forum um Frust zu verbreiten?
Wenn du sachlich antwortest werden viele nachdenken.
Wenn Du arogant antwortest liest man drüber weg bzw. ignoriert mit der Zeit Deine Beiträge.
Du hast Die Wahl: ungeschicktes Kleinkind mit breiigen Löffel oder Diskusionspartner.

Ps. Eine Entschuldigung für Deine Einhörner und ähnliche Unsachlichkeiten währe angebracht


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 12:12
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:die furchen am sphinx können doch durchaus von auswaschungen stammen,druckspalten finde ich schon sehr gewagt.müsste der sphinx dann nicht mehr zerstört sein? niemand von uns (zumindest nicht in seinem jetzigen leben) war dabei und hat fotos gemacht um die eine oder andere seite zu bestätigen,so bleibt doch alles eine spekulation.. wie siehts eigentlich mit dem raum unter dem sphinx aus,den edgar cacey(wie schreibt man den?) beschrieben hat. erst soll ja nix da gewesen sein und nun hat man doch was festgestellt,aber angeblich natürlichen ursprungs?!
Jo mein reden!

Vor einigen Monaten oder Jahren (weiß es auch nicht mehr so ganz genau) hatte ich mal darauf hingeweisen das unter der Pyramide unterirdische Höhlensysteme vorhanden sind, bzw. das man diese zu finden geglaubt hat.
Ob nun natürlichen Ursprungs oder nicht war dabei erstmal nicht wichtig.
Dann kam FrankD um die Ecke und hat alles als komplette Spinnerei abgetan und verwies selbstredent auf seine Fachliteratur!
Heute hat man zugegeben das es der Wahrheit enspricht!
Soviel mal zur sagenumwobenen Fachliteratur! :D
Fachliteratur ist oft relativ, weil: die einen sagen so und die anderen sagen anders ;)

zahi Hawass bestätigt Höhlensysteme untzer Gizeh - verneint jedoch besondere Bedeutung
Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / andrewcollins.com / responsesource.com

Youtube: Giza's Cave Underworld Rediscovered
Giza's Cave Underworld Rediscovered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anmerkung: Wer etwas allen vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht,. Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich ---> Wilhelm Jensen (1837 - 1911)

Doch das nur mal so nebenbei als beispiel erwähnt.

Wobei angemerkt werden muss, dass mich persönlich das alles schon nicht mehr weiter tangiert!
Ähnlich wie bei den Pyramiden verhält es sich bei mir auch mit Puma Punku, Neu-Dehli (Eisensäule/Indien) - Mahabharata , Pierrelatte, Qaidam-Becken, etc....

Desweiteren muss bzw. sollte auch erwähnt werden, dass FrankD schon eine Menge Ahnung vom hat was er zumteil schreibt. Allerdings tut er sich genau so schwer Fehler einzuräumen und zuerkennen, so wie es in der hiesigen Mafia Wissenschaft LEIDER sehr oft die Regel ist!
Queerdenker werden ausgemustert und der Lächerlichkeit preisgegeben. Dabei waren es fast immer die Aussenseiter welche die Dinge ins Rollen gebracht haben.
Theorien werden als Tatsache abgelegt und wer es anders meint, der ist der Feind!



Back To Topic!


MFG


xpq101


:>


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 12:44
@espo

wann hätte das mit der hochtechnologischen untergegangenen Kultur passiert sein sollen?

Auf Grund der ganzen prähistorischen Funde kann man ziemlich weit zurückgehen in der Weltgeschichte.

Deine hochentwickelte Kultur müsste also VOR dem Auftauchen der Dinosaurier liegen.
Wäre es später, wären Funde unumgänglich gewesen.

Wir reden also von einem zeitraum der mindestens 65 Millionen Jahre beträgt.

Und da sollen die Gebäude noch in dem Zustand sein?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 12:51
Sorry, aber alle Fragen wurden in diesem und anderen Threads bereits beantwortet. Wer suchet der findet.

@VOLTA
Nochmal für die ganz langsamen. Gestein HAT KEINE HÄRTE. Die Mohs-Härte gilt für MINERALIEN, Gestein ist aber ein GEMENGE von Mineralien. Gesteine haben lediglich FESTIGKEITEN: Schlag- Abrieb- Zug- und Druckfestigkeit.
Diorit und Andestit haben z.B. eine größere Abrieb- und Schlagfestigkeit als Granit, Dolerit die höchste Schlagfestigkeit aller Gesteine überhaupt. Daher wurden Dolerithämmer selbst noch von den Römern zur Bearbeitung von Granit und Diorit verwendet.

Wenn man schon Gestine und Härte zusammenbringt, gehts um die härteste oder häufigste Komponente des Gesteins - und die sind bei Diorit, Andesit und Granit identisch. Härte 7 für die härteste Komponente aller drei Gesteine (Quarz), Härte 5.5-6 für die häufigste Komponente (Feldspate). Diese Gesteine kann man z.B. mit Flintwerkzeugen (Härte 7) oder Quarzsand bearbeiten, da Quarz üblicherweise nur eine anteilmäßig geringe Beimischung ist, und man nur die Feldspate und die sogenannten mafischen Beimengungen (Glimmer bei Granit) bearbeiten muss.

Wie soll man mit Leuten diskutieren, die noch nicht einmal die Grundlagen von dem kennen von denen sie meinen, Experten zu sein, weil sie das auf irgend welchen Schwurbelseiten gelesen haben?

@PHK
Ich habe Granit bearbeitet, mit alten Tools wii Kupferrohren und Quarzsand, und mit Flint-Meißeln. Und in meinem nächsten Buch findet sich darüber auch ein eigenes Kapitel.
Wie das geht wurde hier im Forum, wenn ich nicht irre sogar in diesem Thread (aber ganz sicher im Däniken-Thread) in aller Ausführlichkeit von mir beschrieben.
Gegen Lesefaulheit kann ich nix machen, auch nichts gegen die Scheuklappen-Mentalität der hier versammelten Lösungsverweigerer.

Das war egen nachgewiesener Sinnlosigkeit mein letzter Kommentar zum Thema hier.


1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 13:11
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf Grund der ganzen prähistorischen Funde kann man ziemlich weit zurückgehen in der Weltgeschichte.
Ja leider kommt man da meist nicht weiter als ca. 3000.
Davor wird es echt dünn.

Von einer eventuellen Kultur die älter als 10000 Jahre ist würde man leider so gut wie nichts finden.
Was man findet ist sehr wenig und nur punktuell.


@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Deine hochentwickelte Kultur müsste also VOR dem Auftauchen der Dinosaurier liegen.
Wäre es später, wären Funde unumgänglich gewesen.

Wir reden also von einem zeitraum der mindestens 65 Millionen Jahre beträgt.
Nein ich denke an einen Zeitraum von ca. 10000- 20000 Jahren.
Versuch doch mal zusammenzurtragen was es für Funde aus diesen Zeitraum gibt.
Ist nicht viel und zeitmässig und regional sehr gestreut.

Wie gesagt es sind nur Überlegungen. Keine Behauptungen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 13:25
@espo
wow.

Das heißt du lässt der Steinzeit, die durch Funde belegt ist und von 2.5 Millionen Jahre bis ca 8000 v. C. dauerte gar keinen platz?

komisch, wo kommen dann die alten faustkeile, Speer und Pfeilsitzen, bearbeitet Knochen etc her?

Sorry, aber der zeitraum ist bereits wissenchaftlich nachgewiesen belegt!!!!

Musste dir nen anderen zeitrahmen für die Hochtechnologioe Zivilisation suchen.

Auch wenns nur eine Überlegung ist sollte man Tatasachen dennoch beachten
Sonst isses nämlich keine Überlegung sondern Phantasie.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 13:31
@xpq101
WO sind die gefundenen Höhlen?

Westlich der Pyramiden auf dem Gizeh Plateau oder unter der Sphinx?

Werf bitte nicht alles in einen Topf.


1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 13:48
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das heißt du lässt der Steinzeit, die durch Funde belegt ist und von 2.5 Millionen Jahre bis ca 8000 v. C. dauerte gar keinen platz?
20000-10000Jahre ! Da vor hat die Steinzeit noch genügend Platz.

Vergiss auch nicht das es noch heute Völker gibt die wie in der Steinzeit leben.

Ob die Steinzeit nun von 2,5 Millionen Jahre bis 20000v C gedauert hat oder 8000 vc macht für die Evolution kein Unterschied.
vor 10000- 20000 Jahren sollen die Menschen jedenfalls schon mit uns heutigen entwicklungsmässig gleich gewesen sein.

Fehlende Funde. Bedenke das riesige Küstengebiete in den letzten 10000 Jahren vom Meer verschluckt wurden.

Also Platz sowohl Zeit und Regionsmässig ist genug vorhanden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 14:06
@espo
also nach einer "Theorie" gabs unsere Steinzeit bis 20000 v.c., dann war schwupps eine HightechZivilisation da die sich 10.000 v.c selbst ausgerottet hatte und dann gings den normalen gang weiter ab der Stelle an der es 20000 v.v mal eben unterbrochen wurde?

dir ist schon klar dass das ziemlich an den haaren herbeigezogen ist.

Zumal KEIN EINZIGER Fund in diesem Zeitraum deine HightechZivilisation belegt, im Gegensatz dazu aber Unmengen von Funden die Alt- und Mittelsteinzeit.

Es gibt einfach keine Fundlücke in die deine Zivilisation hineinpasst.


1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 14:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das war egen nachgewiesener Sinnlosigkeit mein letzter Kommentar zum Thema hier.
Schade ohne Deine beleidigende Aroganz hättest Du noch viel beitragen können.
Deine Seite ist nicht schlecht. Auch wenn ich bei manchen Sachen geteilter Meinung bin.
Für einen Leien oder Hobby Historiker, (Du hast ja auf dem Gebiet nicht Studiert)
Tolle Leistung.

Mensch Du hast doch Aroganz nicht nötig. Das ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen die Du weis gott nicht nötig hast.

Warum gibst Du Dich so. Du weist doch ne Menge. Trete sachlich auf.
Wenn nicht hier weil Du hier den Fehler nicht zugeben willst oder kannst, dann wenn Du wo anders auftrittst.

Deinem Buch hast Du mit deinem Auftreten geschadet.
Lerne Draus. Mach den Fehler nicht wenn Du mal ne Buchbesprechung hast.

Mit Sachlichkeit erreicht Du alles. Mit Aroganz verlierst Du alles.
Viele Glück mit Deinem Buch und lass die Einhörner in Ruhe.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 14:13
Man,man...immer schön locker bleiben! Zur Beruhigung der hitzigen Gemüter spendiere ich mal das hier:

/dateien/uf10622,1260364391,30ijfio

/dateien/uf10622,1260364391,2gwz2n6

/dateien/uf10622,1260364391,2ypjkue


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 14:25
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dann war schwupps eine HightechZivilisation da die sich 10.000 v.c
was heist Schwups. zwischen 20000 Jahren und 10000 Jahren ist genug zeitlicher Platz.

Unser Zivilisation hat ca. 4 Jahre gebraucht.
Wenn Du nur Europa nimmst waren es 1500 Jahre.

Ich behaupte nicht das es so war.
Hast Du Dich mal mit den Römern beschäftigt? Die waren auch schon mal fast so weit wie wir vor 300 Jahren. Auf einigen Gebieten Teilweise weiter.
Dann Zusammenbruch.

Wenn man sich etwas mit der Historie beschäftigt staunt man nur was für Leistungen unsere Vorfahren drauf hatten.

Spuren die nicht so richtig einzuordnen sind gibt es genug.
Darauf beruht ja die ganze Philosophie von EvD.

Meine Überlegungen gehen von der Frage aus: Geht es nicht ohne Ausserirdische?

Ja auch das ist alles Spekulation, zu mehr fehlt mir das Wissen.
leider.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 15:01
@espo
Du verdrängst bei deiner Theorie die Tatsache dass lückenlose Beweise für die Steinzeit vorliegen.

Somit müssten nach deiner Theorie zwei Zivilsationen parallel existiert haben OHNE sich gegenseitig zu beeinflussn.

Ja die Römer ..... Helden in metallröckchen ..... was die nicht alles konnten ...

Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit Geschichte beschäftigt hast, aber zwischen dem Stand der Römer und dem Stand vor 300 Jahren klaffen doch Abgründe!!!!

Das römische Reich endete ungefähr im 7 Jahrhundert nach Christi.

Die ersten Feuerwaffen traten mit beginn des 14. Jahrhunderts auf.

im Jahre 1710 wurde die Dampfmaschine erfunden!!!!

Und jetzt sag nochmal dass die Römer den technischen Stand hatten den wir vor 300 jahren hatten.

Wenn du dir auch mal die Erfindungen der Menschheit rückblickend betrachtest, wirst du feststellen dass von den Römern da wenig kam.
Während des Zeitraums des Römischen Reiches wurden Erfindungen hauptsächlich in Asien gemacht.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 15:20
@espo
Däniken kann etliche Spuren nicht einordnen, weil er schlicht keine Ahnung von der Materie hat. und seine Jünger, für die Fachliteratur ein Schimpfwort ist, plappern dies einfach nur nach.

Däniken ist in der Fachwelt nicht unbeliebt, weil er unangenehme Fragen stellt (wie er immer wieder behauptet), sondern weil er Fragen stellt die schon längst beantwortet sind, die Antworten aber ignoriert.

Klar gehts ohne Außerirdische - und auch ohne untergegangene Zivilisation.


Anzeige

melden