Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:43
@FrankD

Und ich dachte, du wärst wieder auf der Flucht

Deine Aussage, dass alles schon beantwortet ist (egal ob hier, oder draußen) entspricht nicht der Wahrheit. Da du weißt, dass dem so ist - und es trotzdem behauptest, ist es eine Lüge.

Ich schließe mich den anderen an, wenn sie sagen, es wäre schade um dich. Du scheinst eine Menge Wissen zu haben (oder dir wenigstens zu helfen zu wissen), und so ganz dumm kannst du auch nicht sein. Aber: Deine Ziele sind völlig daneben !!!

Du versuchst dein Wissen (und das von anderen) dazu zu benutzen, das Wissen insgesamt "einzufrieren". Es wird dir nicht gelingen. Und wenn du noch so strampelst.

Schwurbler haben noch nichts verändert? Die alten Griechen, ..., Bruno, Galilei, Brahe, Keppler, ... Schliemann, Belzoni, ..., Einstein, von Däniken, ... nach deiner Definition sind das alles Schwurbler, die nichts bewegt haben. Noch eine Lüge.
Du legst (manchmal) Zeugnis ab, gegen besseres Wissen. Das ist schändlich.

Aber Humor hast Du auch. Ich hab ja vielleicht gelacht!
"... Steine haben keine Härte..."

Schon mal auf Stein hingefallen? Und? Abriebfestigkeit getestet? Oder "Aua" gesagt?

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:46
@FrankD
klingt ein bißchen sehr weit hergeholt,aber danke für den hinweis.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:51
Bitte beim Thema Puma Punku bleiben, danke


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:57
@D-Bremer
mit der apokalypse würde echt zu weit vom thema abweichen,aber ist doch ein teil des rätsels lösung.. die offenbarung oder apokalypse steht uns noch bevor würde ich eher sagen und ist noch nicht 2000 jahre her..
puma punku wurde wohl durch die viracochas errichtet und zerstört auch von ihnen, indem sie das ganze gebiet angehoben haben,alles umgedreht haben und dann wieder zu boden stürzen ließen. viracochas sind laut hopi-überlieferung gottähnliche wesen die so zu ziemlich allem vorstellbaren fähig waren. das würde zu den verschiedenen "göttern" des alten testamentes passen..es ist die gleiche geschichte nur aus einem anderen blickwinkel.
und ich muss mich noch verbessern - wir leben in der vierten welt,am übergang zur fünften..
die erste welt wurde durch feuer zerstört.
die zweite welt wurde durch eis zerstört, und
die dritte welt (atlantis,lemuria) durch wasser..


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:00
@chen
ja hast schon recht, aber das alles gehört doch irgendwie zusammen..
gibt es für puma punku vielleicht noch einen anderen namen.hieß das schon immer so,oder wer hat das so genannt?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:05
@PHK
Ich habe gesagt, dass noch nie ein wissenschaftlicher Schwindel durch Schwurbler aufgedeckt wurde. Und bis auf Däniken ist keiner von denen die Du aufzählst ein Schwurbler. Aber Deine Auffassung lässt tief blicken.
Lesen und Verstehe, damit haben einige offenbar so ihre Probleme.

Genau wie bei der Härte. Das ist, wie Volta es mit Zahlenangabe benutzte, ein geologischer Fachbegriff, und kein Umgangswort. Und schlicht falsch verwendet, weil Gesteine eben keine Härte haben, sondern ihre Eigenschaften über Festigkeiten definiert werden (von amorphen Gesteinen mal abgesehen)

Sich mit euch zu unterhalten ist, wie mit Blinden über die Nuancen der Farbe Gelb zu diskutieren. Hoffnungslos.
Nur sind Blinde vielleicht wirklich am Farbton Gelb interessiert, während ihr steif und fest behauptet, Gelb sei auch nur eine Variation von Schwarz...

@jiddu
Glücklicherweise ist es egal, ob es Dir zu weit hergeholt ist. Ändert nichts an den Fakten. Die beiden Inschriften (2-Gottheiten-Namen der Pharaonen Sethos I und Ramses II) sind schon seit 1800nochwas publiziert, das ganze war also nie ein Rätsel.
Aber auch dazu gibts hier zahllose Beiträge.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:07
@Dorian14

Hallo Dorian, hab mich gestern abend auch mal bisschen schlau gemacht. War überrascht, dass die Schleifkörper von normalen Steinscheiben auch Mohs-Härten von 9,0 bis 9,6 haben. Was das bisschen von 0,4 bis 1,0 bis zu den Diamanten ausmacht, ist unwahrscheinlich!

Für Stahl sind normale Diamantscheiben tatsächlich nicht sinnvoll. Da muss ich Dir recht geben. Nach Wiki soll es aber dafür Spezialscheiben geben. Hab ich noch nicht (bewußt) gesehen.
Dafür aber große Scheiben von ungefähr einem Meter Durchmesser. Und Straßenbaufräsen u.ä. gibt es ja auch noch.

Auf sagenhaftezeiten.com im Archiv sind eine ganze Menge interessante Sachen zu finden. Leider bisschen umständlich.

Aber auf Archäologie-online / Forum / alternative Theorien / Modernste Kreissägen im Altertum sind ganz herrliche Bilder von "steinzeitlicher" Steinbearbeitung zu sehen.

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:07
Nach einem Astroarchäologen (Den Namen müsste ich noch mal
in einem anderen Forum suchen) ist Puma Punku 14-15000 Jahre
alt, damals führte der Fluss an dem es gebaut wurde noch
Wasser, der Fluss ist vor 7000 Jahren ausgetrocknet.
Welchen Sinn macht es also eine Stadt mit Anlegestellen
an einem ausgetrockneten Fluss zu Bauen?
Steine lassen sich sehr schlecht bestimmen, was ihr bearbeitungs-
alter betrifft, welches alter wurde hier bestimmt?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:23
@FrankD
Da du schon wieder vorgibst, alles so toll zu wissen, will ich dir mal wieder eine Fachfrage stellen. Die hast du zwar sicher schon tausendmal irgenwo beantwortet, aber was solls. 1001mal ist auch gut:

Aluminium ist ein sehr weiches Metall. Sauerstoff ist normalerweise ein Gas. Also noch viel weicher. Warum ist dann Korund so schweinehart?

Einstein war ein kleiner Beamter mit ner 5 in Physik. Kein Schwurbler?
Schliemann war Kaufmann, der Märchen nachgestiegen ist. Kein Schwurbler?
Belzoni war Zirkusmann, Starker Otto und sonst was. Kein Schwurbler?
Den Rest spar ich mir, hat eh keinen Zweck.

Warum ist ausgerechnet von Däniken dann ein Schwurbler? Ist das logisch? Oder Dogma? Wonach richtest du Dich bei deiner Zuordnung? Nach den Sternen?

Ja, du hast ausnahmsweise mal recht: Ich halte Däniken für einen der größten Wissenschaftler überhaupt!

Und ja, du hast nochmal recht: Das lässt tief Blicken.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:38
ÜBer die user welche der "skeptiker-szene" angehören kann man nur müde lachen bei einem gläschen jägermeister...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:42
@FrankD
1800nochwas gab es doch gar keine flugzeuge(oder besser gesagt,nicht mehr),woher sollten die dann wissen was es bildlich darstellt? ich kann da weder sethos noch ramses erkennen - vielleicht fehlt mir ja der richtige blick dafür..
weder die kartusche von sethos noch von ramses passen dazu.
die einzige hyroglyphe oder symbol was den abbildungen ähnlich ist, ist die von seth,dargestellt als windhund, und steht seth nicht für das böse und donner?
uuuppps , donner und flugzeug passt doch zusammen..
die abbildungen hab ich übrigens aus fachliteratur..


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:45
@Bonesman
hast du auch eine begründung dafür - oder ist das nur geschwafel?
Skepsis ist nicht Zynismus oder Leugnung, Skepsis ist der Zustand eines Geistes, der nicht automatisch zustimmt, der Dinge nicht einfach vorbehaltlos akzeptiert. Ein geist, der immer automatisch zustimmt, strebt aber nicht nach Erleuchtung oder Weisheit, sondern nach Sicherheit..


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 20:50
@jiddu

Ein geist der alles ablehnt strebt jedenfalls nicht nach erleuchtung.

Wie kommst du auf automatisch zustimmen?Bei der ganzen ufo sache wenn man da immer noch ein skeptiker ist,dan hat man jedenfalls irgendwas im leben verpasst.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 21:03
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Bei der ganzen ufo sache wenn man da immer noch ein skeptiker ist,dan hat man jedenfalls irgendwas im leben verpasst.
na dann kannst du mir und allen anderen bestimmt auch sagen,was sie im leben verpasst haben..
das ist ganz allein deine ansicht der dinge,kannst ja mal n schritt vorwärts machen,das ändert dann deine blickrichtung und vielleicht erkennst du mehr,aber nicht erschrecken..


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 21:13
@jiddu

Was sie im leben verpasst haben?Ganz einfach,das sie immer noch nicht wahrhaben wollen das es sehr viele ausseriridische zivilisationen gibt die uns täglich besuchen ;)


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 21:27
@ Senkel

bin voll deiner Meinung


@ FrankD

also.....sie zogen 1000T auf Holzbalken oder schleiften sie es am Boden 17km hin zur Erbauung stelle?

Angeblich gab es da keine Bäume.

Oder doch?

nun..bleibt noch.....Wo sind die Werkzeuge?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 21:42
Die Cheops Pyramide besteht aus 2,5Mio Steinblöcken hat ein Gewicht von 6,25Mio
Bauzeit gesch. 23 Jahre sind ca 744T jeden Tag.
Was haben die an Holz im warsten Sinne des Wortes "Aufgerieben"
was sind da schon 1000T ;O)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 22:28
@Bonesman
Prost Knochenmann. Hoffentlich eiskalt

@VOLTA
Danke Volta. Ich auch

@Blackice
Hi blackice. Es ist ja noch viel schlimmer, aber das darf man hier nicht sagen. Pst.

@FrankD
Ach - Du hast schon wieder geschwindelt. Ich würde nämlich niemals behaupten die Farbe Gelb sei eine Variation von Schwarz. Schwarz ist die Bezeichnung für den Zustand fehlenden Lichts - und (gold-)gelb ist die Farbe der "Ägyptischen Sonnenscheibe", die in Puma Punku landet. Das würde ich - im Gegensatz zu dir - niemals verwechseln.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 23:49
Zitat von jiddujiddu schrieb:die erste welt wurde durch feuer zerstört.
die zweite welt wurde durch eis zerstört, und
die dritte welt (atlantis,lemuria) durch wasser..
Alles ist möglich, wie wörtlich beschrieben.

Aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn eine vorsintflutliche Zivilisation von der Bildfläche verschwunden ist - ohne - dass wir heute ein Netz von Belegen dafür haben, dann scheint eine Katastrophe dafür verantwortlich zu sein, die ZWANGSLÄUFIG alle drei Teilkatastrophen beinhaltet.

Egal, ob riesiger Komet, Asteroid, Planetoid oder Atomkrieg oder bewußte atomare Sprengung wegen Außer-Kontrolle-Geraten der Technik (meine Variante) - in allen Fällen wäre es zu Feuer, Wasser und Eis (sowie zusätzlich zu Sturm) gekommen. Aus den genannten Gründen halte ich es zumindest für wahrscheinlicher, dass später in Unkenntnis der Zusammenhänge die Teilkatastrophen getrennt überliefert wurden. (Stille-Post-Effekt)

Ist übrigens bei der Offenbarung wortwörtlich: Ein Drittel führte dazu, ein Drittel führte dazu ... usw. Aber alles hängt miteinander zusammen.

@ Moderation: Als Kenner südamerikanischer Überlieferungen weiß ich, dass etliche davon biblische Motive enthalten, auch dann, wenn NACHWEISLICH keine Weißen die Überlieferungen beeinflusst haben. Es muss sich also um weltweite Überlieferungen zu ein und derselben Katastrophe handeln, die auch für die Trümmer von Puma Punku verantwortlcih ist.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

10.12.2009 um 00:40
@D-Bremer
Sag mal, liest du deine Texte eigentlich in Originalfassung oder Übersetzungen?

Falls Originalfassung: welche Sprachen beherrschst du?
Falls Übersetungen: Woher beziehst du deine Übersetungen?

Extrafrage (nein, man kann keine Waschmaschine gewinnen): Hast du schon mal ein Originaldokument, oder Fragment einer Tafel oder ähnliches in Händen gehalten, oder lediglich Fotografien betrachtet?


Anzeige

1x zitiertmelden