Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 18:19
@axiom

Hast du 11 Minuten?

https://www.youtube.com/watch?v=cGzrtSRdJqs

Dieses Video ist bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber räumt schon mal ganz gut mit einigem Unfug [der hier immer wieder vorgetragen wird] auf, finde ich.

Anzeige
1x verlinktmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 18:23
@axiom
Ich sag ja, Du hast Dich NULL informiert. In diesem Thread hab ich den 900 t Block (eine freie Erfindung von Däniken) schon ein Dutzend mal erklärt. Auch das Gestein keine Härte hat, dass es da keinen Diorit gibt und dass die präzise bearbeiteten Steine aus Sandstein sind.

Sag mal, warum machst Du das? Also den ganzen Mist, der hier schon gefühlte 100 mal widerlegt wurde, wieder neu als "Tatsache" rauszukotzen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 18:30
@axiom
Selbst warum "sie" nichts Größeres gebaut haben, hab ich mehrfach erklärt. Durch eine Klimakatastrophe verdorrte die Hochebene innerhalb einer Generation, die Kultur ging unter. Das begann 1000 n. Chr.. Da die Tiwanakus etliche umleigende Stämme unterdrückt hatten, gabs Aufstände und Revolten, und um 1200 starb der letzte Tiwanaku in einer Bergfestung. Danach war die ganze Gegend unbewohnt, bis um 1200 die Aymara und um 1400 die Inca einwanderten. Die die Ruinen so vorfanden und den Spaniern später auch keine Auskunft über die Erbauer geben konnten.

Wie gesagt, alles rauf und runter durchgekaut.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 18:48
@FrankD
NULL heisst nichts, und da stehst du falsch.
Ich habe wie schon erwähnt festgestellt, das es zwei Seiten gibt beim durchlesen.
Solche die sagen Puma Punku ist ca. 600 Jahre nach Chr. gebaut worden.
Solche die sagen das Puma Punku ca. 10'000 Jahre vor Chr. erbaut wurde von einer Hochkultur.

Die eine Gruppe meint die Gräber unter den Steinen waren bevor die Anlage erbaut wurde, aber das diese Indios gemäss euch solche Verarbeitung ohne Probleme vollziehen konnten, aber keine Tunneln Graben um dort unter die Ruinen zu kommen um ihre Gräber zu machen ,ist irgendwie ironisch. :)

Und die Altersprüfung kann leider nicht auf den Steinen selbst gemacht werden, somit wir die Wahrheit wüssten.

Und die von dir genannte Carbonprüfung ist nicht zweifelsfrei.


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 18:54
na gut das die übertreiben bei ancient Aliens weis doch jeder. trotzdem ist mir unklar wie menschen das zusammen gebracht haben sollen von dem her finde ich das video unnötig.
da geht es nur darum das die müll reden was aber nichts neues ist!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:00
@HBZ
Auch der im hintergrund hat die Steine nicht weggelegt. Er hat für gewisse sachen einfach eine plausible erklärung abgegeben, für kleinere Details. Schön und gut.

Aber die harten facts stehen immer noch im raum.

aber danke trotzdem.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:01
@MrMistery

uebertreiben ist aber noch untertrieben - haben die bei AA auch mal zufaellig einen Fakt dabei? Ich find das Argument 'ist mir nicht klar wie Menschen das zustandebringen konnten' ausserst schwach. Mir ist z.B. auch nicht im Detail klar wie es Menschen ins All und auf den Mond geschafft haben. Daraus kann man jetzt nicht wirklich schliessen dass das alles nicht sein kann oder?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:03
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber die harten facts stehen immer noch im raum.
welche denn im detail?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:05
@axiom
Ich wiederhole: NULL - und offenbar auch keinerlei Bestreben. Alleine schon der Gebrauch des (herabwürdigenden) Wortes "Indio" spricht Bände.
Aber gut, ich akzeptiere, dass Du im Tal der Träume bleiben willst. URE-Futter gefällig?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:10
@McNeal

die vertreten auch nur ihre eigene Meinung.. und Meinungen müssen nicht stimmen.
kann schon sein dass das von menschen Hand ist, aber das die das know how dazu gehabt haben wie die das bearbeiten müssen kann ich mir nicht erklären. so eine genaue Bearbeitung bringen wir menschen heute nur maschinell zusammen. und das mit Probleme...


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:11
@MrMistery
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:so eine genaue Bearbeitung bringen wir menschen heute nur maschinell zusammen. und das mit Probleme...
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du zumindest die letzten zehn Seiten dieses Threads lesen würdest.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:12
@Dorian14
@FrankD

Laut Carbondatierungen erst 600 n. Chr. angelegt wurde. Worauf sich die Archäologie heute bezieht!

Allerdings ist es sehr fraglich ob man dem glauben kann, da man ja nicht genau weiss welche Steine seit wann, wo liegen. Da auch immer wieder verschiedene Ereignisse, als Grund der zerstörung angegeben werden. Allso einmal geht man davon aus, das ein Erdbeben für die Zerstörung verantwoetlich ist, dann sollen es die Spanier mit ihren Schiessübungen um 1650 gewesen sein. Und dann sollten noch die bolivianischen Eisenbahnbauer Ende des 19. Jh, mit ihren Sprengungen Schuld gewesen sein.
Wie kann man nach so vielen ereignissen überhaubt noch davon ausgehen, genaue Ergebnisse zu bekommen...

Mir ist auch klar wer träumt. Aber mach nur so weiter


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:15
@Rho-ny-theta

ja bin grad dabei... hab noch nicht alles durchlesen können da ich etwas Probleme mit meinen Internet Explorer habe. bleibt immer hängen und geht mir voll am arsch mach sich klein und macht sich nach ein paar min. erst wieder auf... falls dieses Problem jemand kennt und mir helfen kann dann bitte..

schreib dann halt später meinen Senf dazu


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:23
@MrMistery
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:kann schon sein dass das von menschen Hand ist, aber das die das know how dazu gehabt haben wie die das bearbeiten müssen kann ich mir nicht erklären
Die Menschen waren früher ja nicht dümmer als wir heute,glaube sogar eher das gegenteil,die mussten noch echt nachdenken wie sie was bewerkstelligen können und dann geht einiges.

Die heutigen Menschen haben einfach leichter Zugang zu Allgemeinwissen,ich weiß viel mehr als Newton wusste übers Universum,bin aber unter Garantie nicht klüger als er gewesen ist.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:34
@axiom
DAS nennst du harte Fakten?

alles was du machst ist bestehende Erkenntnisse anzuzweifeln OHNE da auch nur einen Beleg dafür zu haben.
Wenn du sowas harte Fakten nennst, darfst du deinen Kindergartenabschluss als Abitur bezeichnen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 19:38
Zitat von axiomaxiom schrieb:aber das diese Indios gemäss euch solche Verarbeitung ohne Probleme vollziehen konnten, aber keine Tunneln Graben um dort unter die Ruinen zu kommen um ihre Gräber zu machen
Du schuldest mir jetzt ne Tischkante.
3bcf4274 n79020 facepalm2028house29


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 20:06
Gibts irgendwo ne zusammenfassung zu dem ganzen Thema ? ... ich ertrags nich mich jetzt durch Hunderte von seiten zu clicken ;D


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 20:16
@Dorian14
Hast du belege oder sogar beweise für deine Träumereien (bestehende Erkenntnisse, zu was??)?
Klar ist es hart wenn ihr euch nur den C14 Datierungen fest macht.
Habe schon vorher gesagt warum ihr euch in euren Fantasien bewegt.

Facts ist, das nichts eindeutig bewiesen ist in und um Puma Punku, vereinzelnte Datierungen und ev. gewisse mögliche zusammenhänge und dat wars.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.03.2013 um 20:27
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Hast du belege oder sogar beweise für deine Träumereien (bestehende Erkenntnisse, zu was??)?
Für dein ständig demonstriertes Unwissen haste ne ganz schön grosse Klappe.

http://www.doaks.org/resources/publications/doaks-online-publications/pre-columbian-studies/palaces-of-the-ancient-new-world/isbn-0-88402-300-1.pdf/view (Archiv-Version vom 05.01.2013)

Seite 229

selber lesen kannst du dann schon?
Das gibst leider nicht als Video auf Schwurbelseiten.


Anzeige

melden