Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 15:45
Wenn die Argumente ausgehen, kommt ein kommentarloses Video.

Wundert mich aber nicht.
Zitat von alienisherealienishere schrieb:depp von christus
Nein, gar nicht.

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 15:50
@Nerok

Ich dachte Murmeltiere schlafen im Winter. Da hab ich mich wohl getäuscht.
groundhogday7

@alienishere
Genau? Wie genau?
So vielleicht?

tdcffd5 AngularCavityH

Macht dir jeder halbwegs talentierte Steinmetz deutlich genauer

t5da29f steinmetz-1-lOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ansonsten schließe ich mit Branntweiner & Nerok an.
Von mir aus kannst alleine weiterspielen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:07
@alienishere
Zitat von alienisherealienishere schrieb:und nur weil dort steht das es nach dem depp von christus erbaut worden ist soll das stimmen
Und das von dem, der mal eben 8000...17.000 als geoffenbarte Wahrheit präsentiert.

Ach ja: selber Depp.

Pertti


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:16
Wenn hier mal einer das Verfahren wieder-er/gefunden hat, wie man Granit flüssig bekommt, könnte der mir dann bitte eben kurz bescheid stossen?!
Ich bezahl auch ein ordentlichen Finderlohn im 5stelligen Bereich für Patentansprüche!
Danke!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:18
@Mondläufer
@perttivalkonen
@Nerok

Schöner Believer-Auftritt nach typischen Muster mal wieder. ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:19
@HBZ
Hä *doofguck* ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:22
Na alienishere ist in völlig klassischer Manier "ichhabzwarkeineahnungerzähleuchabermaltatsachen" aufgetreten.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:23
Mit dem ebenso klassischen Nachtreten "achdiewissenschaftlügtdochundweißesnicht"


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:27
@Mondläufer

Oh! Sorry. Wollte ursprünglich @WüC adden. Nichts gegen deinen Post. Ging mir um die Art und Weise von @alienishere.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:31
@HBZ
achso!
Ich weiß, was du meinst!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:32
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ging mir um die Art und Weise von @alienishere.
Warum? War doch alles tadellos. Neben
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: "ichhabzwarkeineahnungerzähleuchabermaltatsachen"
und
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"achdiewissenschaftlügtdochundweißesnicht"
konnte er ja immerhin mit einem Video, Ausführung bunt und in Farbe, aufwarten.
Das ist neu. Sowas war noch nie zuvor dagewesen.
Das kann man nicht widerlegen.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:37
Stimmt! Den Klassiker "hierdiesesYTfilmchenbeweistes" hab ich unterschlagen. Eigentlich komisch daß das "ichbehaupteXYbeweistmirdasgegenteil" noch nicht gekommen ist.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 16:40
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Warum? War doch alles tadellos.
Eben. Ich bin ja gerade von dieser Kompaktheit beeindruckt. Andere brauchen dafür 10x soviele Beiträge.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 18:19
@HBZ
@perttivalkonen
@WüC

Ach Herrjeh!
Ein Bild von einem Glitzertier, eins von einem "hauchzart" verfehlten Rechten Winkel und eines wo einer mit modernem Werkzeug ne gerade Kante in Kalkstein oder Marmor haut, ... sind ja tolle Beweise.
So richtig echt wissenschaftlich ... wau.
Und falls der Stein mit dem Steinmetz doch Granit oder etwas ähnlich Hartes sein sollte (was man auf dem Bild keinesfalls erkennen kann) so ist der gute Mann allerbestenfalls (!!!) bei der allerletzten Fein- und Nacharbeit. Ansonsten würde er kaum mit so einem Meißel rangehen.

Und wäre es vielleicht möglich, dass der da "gemessene" Rechte Winkel gar keiner sein sollte?


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 18:27
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wäre es vielleicht möglich, dass der da "gemessene" Rechte Winkel gar keiner sein sollte?
Bestimmt weicht der Winkel genau 3.14159° vom rechten Winkel ab, und wenn man das jetzt noch mir der Mondumlaufgeschwindigkeit in Metern pro Sekunde im Quadrat...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 18:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wäre es vielleicht möglich, dass der da "gemessene" Rechte Winkel gar keiner sein sollte?
Klar ist das denkbar. Was freilich bedeutet, daß die Behauptung, die Pumapunku-Steine seien "exakt behauen" nicht mehr zu halten ist - solange wir nicht sagen können, daß jener unrechte Winkel genau so beabsichtigt war. Kommt also aufs selbe hinaus, der Hinweis auf diesen nicht-rechten Winkel war die saubere Entgegnung auf jenes "is perfekt gehauen". Das kann Dein "Sachbeitrag" nicht im Mindesten aushebeln.
Und falls der Stein mit dem Steinmetz doch Granit oder etwas ähnlich Hartes sein sollte (was man auf dem Bild keinesfalls erkennen kann) so ist der gute Mann allerbestenfalls (!!!) bei der allerletzten Fein- und Nacharbeit.
Na und? Jedenfalls geht solche Arbeit in Granit. Wissen wir auch von frühneuzeitlichen oder mittelalterlichen Arbeiten - wo hoffentlich keiner jetzt mit "fremden Lehrmeistern / Erbauern" ankommen wird wie bei Puma Punku oder ägyptischem Rosengranit...

Pertti


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 19:05
@Rho-ny-theta

Es handelt sich hierbei um die sog. Alienpräzision. Da ist alles mögliche in codierter Form zu finden.
Die Planck Einheiten, Pi, die astronomische Einheit und ganz bestimmt auch die LG und die Fahrgestellnummer eines Dreirades.

Das wurde alles in diesem Artefakt entdeckt.

Und die Wissenschaftler stehen noch am Anfang ihrer Erkenntnisse. Sie gehen einhellig davon aus noch weitere Geheimnisse der Welt in dieser "göttlichen Kugel" finden zu können. Meine Telefonnummer, die Köpermaße von .... [hier den namen der bevorzugten Dame einsetzen], Kontostand des Papstes, die exakte Uhrzeit des sagenumworbenen High Noon und die Absturzstelle von Quarklantis (die wahrscheinlich genau auf LG liegt....schon wieder :shot: )


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 19:07
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bestimmt weicht der Winkel genau 3.14159° vom rechten Winkel ab,
Sieht nach erheblich mehr aus. Ich würde auf etwa 10 bis 15 Grad schätzen. Kann aber täuschen ...


@perttivalkonen
Was freilich bedeutet, daß die Behauptung, die Pumapunku-Steine seien "exakt behauen" nicht mehr zu halten ist - solange wir nicht sagen können, daß jener unrechte Winkel genau so beabsichtigt war.
Schau Dir einfach nur mal in Ruhe die Kanten an. Auf dem selben Bild.
Dann weißt Du, was exakt heißt.
Und wer solche Kanten hinkriegt, der kriegt auch rechte Winkel hin, sofern er das möchte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na und? Jedenfalls geht solche Arbeit in Granit.
Ja sicher kann man Granit mit dem richtigen Werkzeug auch sauber bearbeiten und wenn man will auch auf Hochglanz polieren.
Aber solches Werkzeug hatten weder die Inka, noch die Inara und von den Spaniern ganz zu schweigen
Wer also dann?


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.03.2013 um 19:39
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Schau Dir einfach nur mal in Ruhe die Kanten an. Auf dem selben Bild.
Dann weißt Du, was exakt heißt.
Und was lerne ich daraus? Das können keine indigenen Pumapunkunesen ausm Mittelalter mit ihren Obsidianhämmerken gewesen sein? Wohl kaum!
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wer solche Kanten hinkriegt, der kriegt auch rechte Winkel hin, sofern er das möchte.
Super! Geil!! Danke!!! Du hast soeben bewiesen, daß diese Steine von Puma Punku von den Indigenen stammen und mit deren Mitteln hergestellt werden konnten.
Ja sicher kann man Granit mit dem richtigen Werkzeug auch sauber bearbeiten und wenn man will auch auf Hochglanz polieren.
Aber solches Werkzeug hatten weder die Inka, noch die Inara
Ich Dummerle, die hatten natürlich nur ihre Zähne zum Nagen und ihre Stirn zum Hämmern.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.03.2013 um 00:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wohl kaum!
Doch Perrti, genau DAS lernst Du daraus.
Und falls nicht, dann schnapp Dir einfach mal ein Stück Granit und ein Hämmerchen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast soeben bewiesen,
Gehts Dir gut?
Oder ist das Dein "Sachbeitrag"?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich Dummerle, die hatten natürlich nur ihre Zähne zum Nagen und ihre Stirn zum Hämmern.
Hat es Sinn, Dir je zu widersprechen?
Schau es Dir einfach gründlich an. Lass es wirken. Und versuch es selbst. Mit Steinzeit-Werkzeug.
Viel Spasss.


Anzeige

1x zitiertmelden