Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 12:50
Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat letztens mit seinem Quadcopter einen Rundflug bei mir gemacht. Auf alle fälle hat er eine Kamera auf seinen Quad angebracht und als er wir letztens eines der Videos durchschaute machten wir eine Entdeckung.

Hinten vom Wald kommend schoss ein kleines Objekt dem Quadcopter entgegend kommend in ca 150 ms vorbei. Laut google Maps ist der Weg den dieses Objekt in 150 ms zurück legte ca. 135 Meter.

Daraus ergibt sich eine Geschwindigkeit von ca. 3000 km/h.

Und ja ich habe ein Bild und ja ich habe ein Video in sogar guter qualität. Wenn man als das Objekt am nähsten ist zu diesem hinzommt erkennt man eine Form eines Winkels.

Naja gut schaut selber:

http://img202.imageshack.us/img202/7167/85rt.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/202/85rt.jpg/

Youtube: 2013 11 01~1
2013 11 01~1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube hat irgendwie die qualität des Videos verschlechtert, wer also will das ich ihm das original sende soll mir einfach seine Email geben.

Mfg

Anzeige
melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 12:51
AH hab grad gesehen man kann die Quali ja auf 720p stellen, so passts dann auch.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:14
naja ich hab wenig ahnung von geschwindigkeits berechnungen, aber 3000 km/h erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
man müsste erstmal genau wissen wie weit dieses objekt von der kamera entfernt ist, und natürlich die geschwindigkeit des quadrocopter der dem objekt offensichtlich entgegen fliegt mit berücksichtigen.

mir erscheint es von der größe und geschwindigkeit her eher wie ein insekt oder kleiner vogel der durch dein quad aufgeschreckt wurde.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:18
Habe mir das Video angeschaut , ich halte es nicht für ein Vogel, es ist zu schnell für ein Vogel. Was es sein könnte weiss ich jetzt auch nicht.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:20
möglichkeit wäre natürlich auch das jemand mit einem luftgewehr auf den quad geschossen hat.
ein wirkliches "flugobjekt" egal ob drohne oder was auch immer halte ich für mehr als unwahrscheinlich.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:21
3600kmh wären 1kms. Und so schnell ist das Objekt nun wirklich nicht. Das wären hundert Meter in einer Zehntelsekunde. Diese Strecke aber legt das Objekt nicht ansatzweise zurück, nicht mal, wenn es direkt am Boden entlang flöge. Was hingegen, wenn es ein Insekt ist, welches seitlich von der sehr tief stehenden Sonne (langer Baumschatten) angestrahlt stark reflektiert und direkt unterhalb des Quadkopters entlangflöge? Das leuchtende Objekt ist nicht mal auf jedem Einzelbild zu sehen, könnte mit Flügelschlag zusammenhängen. Wenn die sichtbare Flugbahn nur wenige Zentimeter beträgt, zum Teil auf die Fluggeschwindigkeit des Quadkopters zurückgeht, wäre das ein langsam fliegendes Insekt, dicht unterhalb des Quadkopters.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:25
Ich tippe ach auf Insekt oder Vogel, das Ding kommt ja scheinbar auch aus dem Baum neben der Straße.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:34
Wie kommt man da auf 3000km/h??

Es war definitiv etwas kleines in der Art und Form von Insekt/Vogel.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:39
Wo könnt ihr da überhaupt was sehen? Hab' mir das Video jetzt 4x angesehen und ich weiß nicht was ihr meint.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:41
Unten im Bild


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:43
@Peter_43

Die Bildqualität ist top, das Motorengeräusch hört sich an wie ein China-Motorroller.
Das Ding ist wirklich extrem schnell, so dass man nichts sagen dazu sagen kann,
deine Geschwindigkeitsangabe ist vermutlich korrekt. Vogel oder Insekt ist es in keinem Fall.
(Hell ist es und nach meiner Einschätzung nur so groß wie eine Taube.)

Hier hilft nur eine Sache:
Den Film in einen Filmbetrachter laden und einige Standbilder aus der Zeit von 150 ms machen und das Objekt dort ausschneiden.
Dann kann man die Bilder anschauen.
So klein wie MS-Paint ist, es ist ein guter Bildbetrachter.
Vielleicht kann man etwas mehr von der Form sehen.

Allerdings bin ich skeptisch, ob das gelingt, weil durch die hohe Geschwindigkeit vermutlich unscharf. =>Je weniger Bilder deine Videofunktion pro Zeit macht, desto unschärfer.
(Oft gibt es 30 oder 60 Bilder)
Bei jeder Aufnahme bewegt sich das Objekt stark weiter =>keine Kontur

=>Ich tippe darauf, dass das mal vorerst rätselhaft bleibt


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:44
@Galaxys81
in 0:05 fliegt etwas kleines weißes dem quad entgegen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:44
Ach jetzt hab' ich's! Das weiße, schnelle Ding da......hmmm.....interessant. Könnte jetzt auch nicht sagen, was das ist.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 13:45
Am besten die Geschwindigkeit auf 0,25 runter, dann ist das Objekt mehr als eine halbe Sekunde im Bild :)


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:03
Könnte das eventuell ein Ball etc. sein? Weiss das sich das etwas komisch anhört. :-)


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:07
Kann eigentlich nur ein Vogel sein, was so tief so schnell fliegen kann.

Aber auf den Bildern siehts mehr aus wie ein fliegendes Bügeleisen :D


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:10
@phenix
Ein fliegendes Bügeleisen als UFO hatten wir hier glaube ich noch nicht.^^ War wohl eine frustrierte Hausfrau,die das Ding aus dem Fenster geworfen hat.Ne ernsthaft,Standbilder wären nicht schlecht.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:10
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Am besten die Geschwindigkeit auf 0,25 runter, dann ist das Objekt mehr als eine halbe Sekunde im Bild
Wenn das Objekt bei einem Viertel der Normalgeschwindigkeit des Videos mehr als eine halbe Sekunde lang zu sehen ist, dann ist es bei normaler Filmgeschwindigkeit mehr als eine Achtelsekunde zu sehen. Das ist deutlich länger als eine Zehntelsekunde.

Wie ich schon schrieb, 3600kmh machen 100 Meter in einer Zehntelsekunde. Nun ist die Birke, bei der das Objekt erstmals zu sehen ist, keine hundert Meter von dem Quadkopter entfernt, ja deutlich weniger. Während mehr als einer Achtelsekunde überfliegt das Objekt also eine dahinter befindliche Strecke von deutlich weniger als 100 Metern.

Sofern sich das Objekt direkt am Boden befindet, muß es also deutlich langsamer als von mir zur leichten Rechenbarkeit gewählte 3600kmh gewesen sein. Diese Geschwindigkeit verkürzt sich nochmals, z.T. dramatisch, je näher das Objekt an der Kamera dran war, als es unter selbiger vorbeiflog. Das Objekt könnte sogar so gut wie keine Eigengeschwindigkeit drauf gehabt haben, wenn es sich unmittelbar vor der Kamera befand, da der Quadkopter ja selbst flog.

Wie also kommst Du auf Dein "Das Ding ist wirklich extrem schnell, so dass man nichts sagen dazu sagen kann, deine Geschwindigkeitsangabe ist vermutlich korrekt"? Und worauf beruht Dein "[...] Insekt ist es in keinem Fall"?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:nach meiner Einschätzung nur so groß wie eine Taube
Wenn wir ein Objekt nicht kennen, können wir seine Größe durch bloße Betrachtung nur dann ermitteln, wenn wir seine Entfernung kennen. Oder wir kennen die Größe und können davon die Entfernung ableiten. Kennen wir jedoch weder Größe noch Entfernung, können wir beides nicht abschätzen. Nicht ohne Vergleichspunkte. Hier aber haben wir nur die Begrenzung, daß sich das Objekt oberhalb der Erdoberfläche bewegt haben dürfte. Aber wie nah an der Oberfläche oder wie nah an der Kamera - dafür fehlt hier jegliche Entscheidungshilfe. Oder kannst Du etwas benennen?

Pertti


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:12
@Peter_43
Wie hoch flog der Quad eigentlich ca?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 14:14
Ein Vogel wird kaum aus dem Stand so beschleunigen können.


Anzeige

melden