Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 17:25
@Gucky76
Mit etwas wind...ich weiß nicht - denn wegen der minimalen Größenveränderung gehe ich davon aus, das die zurückgelegte Strecke sehr gering und die Geschwindigkeit deswegen auch nicht so groß ist.

Oder jemand hat beim Faken mehrfach geschlampt (korrekte Größenanpassung vergessen) :D

Anzeige
melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 17:46
@Peter_43
Sofern Dich das nachprüfen, ob es gefaked sein könnte nicht entnervt hat - wäre es möglich, Euch für einen Test zu begeistern?

Sprich: Noch ein Flug mit Kamera, dazu eine zweite Person, die ein paar Seifenblasen im Sichtbereich der Kamera macht. Ob das von der Kamera erfaßt wird, ob es größentechnisch ähnlich ist. Seifenblasen haben natürlich erst einmal eine andere Bewegung durchs "Herstellen" und danach hängt es vom Wind ab und wie lange die durchhalten, aber wenn die bzgl. Aussehen und Größe hinkommen, liefert das vielleicht schon den Hinweis, was es gewesen sein könnte.

Such' doch mal nach Sumpfgas und nimm' Dir die threads vor, die bzgl. fliegenden Kugeln/Blasen erstellt wurden.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 17:55
Versuch kann gemacht werden, jedoch erst nächstes Wochenende da mein Kumpel dort erst wieder zum fliegen kommt.

Ich kann euch versichern das nichts nachbearbeitet wurde das schwöre ich aber das kann ja eh jeder sagen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 18:05
@Peter_43
Macht es vielleicht mal an der gleichen Stelle und haltet die Augen offen - und schau' Dir auch mal die Kugelthreads hier an. Selbst wenn es das war - höchstwahrscheinlich sind die Bedingungen nicht die gleichen und es taucht nicht wieder auf, aber bei passender Wetterlage bestünde dann zumindest die Chance und von so etwas gibt es bisher nicht allzuviel Bildmaterial. Selbst wenn es dann "nur" Sumpfgas war hättet Ihr evtl. die erste Drohnenaufnahme davon gemacht :D


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 18:31
@Peter_43
Zitat von Peter_43Peter_43 schrieb:Davon sogar nur 2 Meter während das Objekt die Straße kreuzt bis zum Endpunkt des Objektes.Also kaum Geschwindikeit und Forwärtsbewegung seitens des Quadcopter, die differenziert werden müsste.
Gesetzt eine waagerecht ausgerichtete Kamera in einem Quadkopter, welcher sich 28 Meter über dem Erdboden befindet. Die Kamera nimmt ein Objekt wahr, welches sich im 45-Gradwinkel exakt am Boden befindet. Eine Sekunde später verschwindet das Objekt über den unteren Bildrand hinaus, von dem wir einmal annehmen, daß die Kamera noch den Bereich unter ihr aufnimmt, welcher exakt im 90-Gradwinkel unter ihr befindet. Wie weit hat sich das Objekt binnen dieser einen Sekunde bewegt? Ganz einfach: exakt 28 Meter. Ziehen wir noch die zwei Meter ab, die sich der Quadkopter nach vorne bewegt während einer Sekunde, so sind das 26 Meter in einer Sekunde.

Was aber, wenn sich das Objekt in 26 Metern Höhe über dem Erdboden bewegt? Es wird genauso bildlich erfaßt: am Anfang im 45°-Winkel unterhalb, und es verschwindet nach einer Sekunde direkt unterhalb der Kamera aus dem Bild. Wie weit hat sich dieses OPbjekt binnen besagter Sekunde bewegt? Zwei Meter! Und wenn sich die Kamera in selber Zeit zwei Meter nach vorne bewegt, dann stand dieses Objekt sogar still, um genauso im Bild zu erscheinen wie das Objekt am Boden mit 26m/s Geschwindigkeit.

Wie Du siehst, kann so eine geringe Quadkopterbewegung dennoch zu einer beobachteten scheinbaren Bewegung führen.

Gehen wir jetzt mal von einer Zehntelsekunde aus und von bloßen 20cm unterhalb der Kamera, dann haben wir wieder dasselbe Ergebnis.

Pertti


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 18:39
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Da die Soone recht niedrig stehen muß, kann es njatürlich sein, daß der Schatten sich auf dem Boden verliert und man ihn deshalb nicht sehen kann.
Wie hab ich das zu verstehen? Der Baumschatten verliert sich doch auch nicht.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Trotzdem erkennt man sehr deutlich, dass das Dinge von dem Feld in richtung Quadro kommt,
und nicht aus dem Baum heraus "startet".
Aus dem Baum sag ich nicht. Ich sprach von Höhe des Baumes, eben von der Kamera aus gesehen. Die Bilder haben es gut dokumentiert, daß es schon vorher losgeht. Aber "von dem Feld"? Wieso nicht oberhalb des Feldes?

Pertti


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 19:19
@perttivalkonen
Der Baum ist natürlich massiver und wirft deswegen einen Größeren/dunkleren Schatten.
Er steht auf der Erde wodurch man natürlich sofort weiß wo man den Schatten ansetzt.

Wenn man bei untergehender Sonne einen Fußball in die Luft schießt, sieht man den Schatten ab einer bestimmten Höhe auch nicht mehr/findet ihn nicht mehr.


Ich muß nun auch zugeben, dass man sich doch leicht täuschen kann, von wo das Objekt kommt.

Seltsam find ich jedoch immer noch, dass es über dem Baum plötzlich 2,3,5 Objekte sind, aber bei jedem anderem Frame immer nur als eins gesehen wird.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 20:19
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Der Baum ist natürlich massiver und wirft deswegen einen Größeren/dunkleren Schatten.
Er steht auf der Erde wodurch man natürlich sofort weiß wo man den Schatten ansetzt.
Selbst die Strukturen im Feld werfen Schatten. Wo wirft da etwas keinen Schatten?

Kleinere Strukturen werfen erst dann keinen Schatten, wenn sie gemessen von dort betrachtet, wo ihr Schatten ankommen müßte, die Scheibe der Sonne mit sich selbst nicht mehr abzudecken imstande sind. Du weißt, wie weit Du Deinen Daumen von Deinem Auge weghalten mußt, damit die Sonne noch hinterm Daumen versteckt ist: ungefähr noch mit ausgestrecktem Arm, sagen wir mal aus 40cm Entfernung vom Auge noch.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wenn man bei untergehender Sonne einen Fußball in die Luft schießt, sieht man den Schatten ab einer bestimmten Höhe auch nicht mehr/findet ihn nicht mehr.
Wenn 2cm nach 40cm Entfernung noch einen Schatten werfen, dann wirft ein Ball von 20cm Durchmesser noch in 4m Entfernung einen. Interessanterweise wirft der Stamm des Baumes, an dem das Objekt vorbeifliegt, noch in weit größerer Entfernung einen Schatten, als die Breite des Stammes es nach meiner Daumenregel erwarten ließe.

Sofern das Objekt baumstammbreit ist und baumhoch an dem Baum vorbeifliegt, weißt Du ja, wo der Schatten hinfallen müßte, und ob er zu sehen sein dürfte.

Pertti


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 20:53
Moin @Peter_43
interessant,die aufnahme.

in welche Richtung,...verlängert gesehen...,lt.Google Maps,steuert das Objekt wohl ?

kann man da in etwa eine Position oder Zielrichtung ausmachen?

könntest du das vielleicht in etwa zuordnen ? und/oder vielleicht mal per Google Maps darstellen?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

04.11.2013 um 22:12
@perttivalkonen

Hallo.
Also ich habe hier bei Allmy gelernt, das es wohl Aliens gibt die ?Mittel verfügen damit sie und Ihr Raumschiff nich Fotogeknipst werden können. (echt wahr) ;)

Diese scheinen über diese Technik nicht zu verfügen. Aber vielleicht verfügen Sie ja über eine Technik die den Schattenwurf unterdrückt.

:)

Gruß
Mailo

Ach ja topic:
Ne lichtspiegelung in der Linse?
Oder is das zu einfach?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 01:03
So darübernachdenkend das Gucky meinte, mehrere Punkte gefunden zu haben und dann wieder weniger...ich glaube, wenn jemand Faked, dann wird der Fakeinhalt nicht gleich auf mehrere Frames gepappt. Bloß....ich komm von den Gedanken mit den lustigen fliegenden Sumpfgasbällchen nicht mehr weg - und wenn das sowas war, könnten da durchaus auch mehr als eine kurzfristig gewesen und dann zerplatzt sein.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 11:59
Wäre interessant ob auch andere Leute dieses Ding gesehen haben.Da man wohl davon ausgehen kann,das es sicher noch weitergeflogen ist.... (?)
Vielleicht war es auch einfach ein anderer Quadcopter.^^


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:07
Wäre es ein Objekt das vom Bereich des ersten Baumes kommt, müsste ein Schatten zu sehen sein.

Da er fehlt, wird es ein kleines Objekt gewesen sein.
Es wirkt nur optisch so als wenn es vom Baum her käme.

In Wirklichkeit tauchte es wohl ein paar Meter vor dem Kopter auf und flog in dessen Richtung.
Also vermutlich ein Insekt.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:10
@Amsivarier
Erinnerst Du Dich? Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

Das würde durchaus einiges erklären, oder?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:22
@Screet

Das wäre eine Lösungsmöglichkeit.
Allerdings waren die Dinger nie besonders schnell.

Das könnte allerdings im Video durch die Geschwindigkeit des Kopters täuschen.
Z.Zt. war ja auch recht starker Wind.
Evtl. wurde tatsächlich so ein Bläschen da lang geweht.

@Peter_43
Wo wurde das Video gedreht?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:38
@Screet
Ein Gasblässchen? Wären da nicht mehrere Blasen?


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:43
@Netsmurf
Gucky hat doch auf einigen Bildern weitere solche "Flugobjekte" gefunden und gefragt, ob es dann wohl alles ein Fake war und die Dinger versehentlich mehrfach eingefügt wurden.

@Amsivarier
Wegen der minimalen Größenveränderung des Objekts beim Näherkommen muß man davon ausgehen, das, wenn es echt ist, das Objekt nur eine sehr viel geringe Strecke zurückgelegt hat - und die Geschwindigkeit dementsprechend auch weitaus geringer war.


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:47
Woher nehmt ihr immer die Gewissheit, dass es außerirdische Flugobjekte gibt? Habt ihr euch mal mit einem Alien unterhalten oder seid gar ihr selbst Außerirdische? :D


melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:49
Das Video erklärt glaub ich ganz gut was Screet und ich mit minimaler Entwicklung der Größe meinen.
Dieser Jet ist auch zuerst winzig, ja unsichtbar.
Aber beim direkten Sichtkontakt wird er gewaltig groß.

Das Objekt im Video verdoppelt höchstens seine Größe.

Demnach kann es unmöglich von weit weg kommen und unmöglich größer als z.Bsp. ein Vogel sein.

Youtube: Tiefflug über Landebahn
Tiefflug über Landebahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekanntes Flugobjekt ja, aber außerirdisch?

05.11.2013 um 12:49
@rainlove
Oh, habe ich etwas übersehen? Hat irgendwer hier behauptet, das Objekt sei ein Alien Raumschiff?


Anzeige

melden