Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo fotografiert.

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:23
Mag sein, daß meine Ansprüche zu hoch sind, aber das Bild ist verwackelt.

Man sieht es an den Kanten des Gebäudes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:27
Nur mit Fernglas und Kamera wie auf Bild zusehen können wir genauer sehen was wirklich am Himmel bewegt, damit endgültig Beweisen das wir nicht allein sind, und endlich Threads "UFO-Video-Thread" lösen.
Wer hat Hochwertige Fernglas/Nachtsicht oder noch besser Teleskop mit Kamera kann ein paar Woche oder gar Monat jederzeit beobachten, vielleicht wirkliche UFOs entdecken.
Ich hab selbst 3 mal UFO gesehen ich weiß nicht was war wirklich, zwei davon war stark helles Flugobjekt.
UFO=unidentifiziertes fliegendes Objekt

Sry für schlechte Deutsch.

Quelle: http://ufo-relacje.pl/viewtopic.php?p=6321#6321
24sierpnia2013 testy lornetki i kamery 2Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:33
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Nur mit Fernglas und Kamera wie auf Bild zusehen können wir genauer sehen was wirklich am Himmel bewegt
Hier würden schon mal viel Uhrzeit, Standort und Blickrichtung helfen. ;)

@amk


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:35
Ich habe nach Osten gesehen. Der Standort... Ähm, es war eher Zentral in Innsbruck, kenne mich dort nicht sonderlich aus.
Das Foto wurde um ca. 18:00 Uhr gemacht.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:39
@amk

Geht die Uhr in deinem iPhone genau?


1x verlinktmelden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:41
Inwiefern ist das denn relevant? Habe ich einen Screenshot gemacht? Ich habe erst am Samstag über das Foto richtig nachgedacht.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:43
@amk

OK, wenn du nicht antworten möchtest …

Ich wollte nachsehen, welcher Flug das war.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:44
Ich würde gerne antworten, nur habe ich nicht auf die Uhrzeit geachtet, ich Idiot.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:04
Ich finde es hat was von einem Schwan...und auf dem Bild sind durch den Flügelschlag gerade die Flügel unten.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:14
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Wer hat Hochwertige Fernglas/Nachtsicht oder noch besser Teleskop mit Kamera kann ein paar Woche oder gar Monat jederzeit beobachten, vielleicht wirkliche UFOs entdecken.
Tausende Hobbykollegen und ich.

Nur vor uns verstecken die sich immer.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:17
Hier die wichtigsten Daten der exif:

Filename - 0,1392053237,IMG_3216.JPG Make - Apple Model - iPhone 4 Orientation - Top left XResolution - 72 [color=#40f000]- Pixelauflösung YResolution - 72[/color] ResolutionUnit - Inch Software - 4.1 DateTime - 2014:02:10 18:20:17 [color=#40f000]- Datum, wann das Schild geschwärzt wurde[/color] YCbCrPositioning - Centered ExifOffset - 2258 ExposureTime - 1/30 seconds FNumber - 2.80 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 80 [color=#40f000]- ISO-Wert[/color] ExifVersion - 0221 DateTimeOriginal - 2014:02:05 17:13:39 [color=#40f000]- Handyzeit[/color] DateTimeDigitized - 2014:02:05 17:13:39[color=#40f000] - Aufnahmezeit[/color] ComponentsConfiguration - YCbCr ShutterSpeedValue - 1/30 seconds [color=#40f000]- Verschlußzeit[/color] ApertureValue - F 2.80 MeteringMode - Spot Flash - Flash fired, Compulsory flash mode [color=#40f000]- Blitz war aktiv[/color] FocalLength - 3.85 mm [color=#40f000]- Brennweite der Linse[/color] FlashPixVersion - 0100 ColorSpace - sRGB ExifImageWidth - 1936 [color=#40f000]- Fotohöhe[/color] ExifImageHeight - 2592 [color=#40f000]- Fotobreite[/color] SensingMethod - One-chip color area sensor ExposureMode - Auto White Balance - Auto [color=#40f000]- Weißabgleich automatisch[/color] DigitalZoomRatio - 4.52 x SceneCaptureType - Standard Sharpness - Hard Thumbnail: - Compression - 6 (JPG) XResolution - 72 YResolution - 72 ResolutionUnit - Inch JpegIFOffset - 4816 JpegIFByteCount - 2460


1x zitiertmelden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:aber das Bild ist verwackelt.

Man sieht es an den Kanten des Gebäudes.
Er hätte nicht ranzoomen sollenDigitalZoomRatio - 4.52 xDigitalzoom ist nur ab Mittelklasse-Kamera vernünftig. In Handys ist er praktisch Schrott.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:06
FNumber - 2.80
DigitalZoomRatio - 4.52 x
ExposureTime - 1/30 seconds
Das sind die Ursachen, warum man auf das Bild nichts geben kann. Es ist überbelichtet, interpoliert und verwackelt.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:DateTimeOriginal - 2014:02:05 17:13:39
Deshalb meine Frage: Beitrag von A38O (Seite 2)

Es ist ein Flugzeug und wenn der grüne Punkt wenigstens an der richtigen Stelle ist, von der rechten Seite aus gesehen. Das haut auch mit dem Wetter hin - er war östlich vom Flughafen und an dem Tag war dort Ostwind. Ein Flugzeug mit ADS-B war zu der Zeit nicht unterwegs, aber es gibt ja noch genug Möglichkeiten. Vor allem sind die meisten Flugzeuge ohne ADS-B recht leise (weil es i. d. R. kleinere sind), so dass man das tatsächlich nicht unbedingt hören musste.

Rein gefühlsmäßig tippe ich mal auf eine Q400, weil die die Lichter von unten gesehen viereckig haben und sich so auch bei dieser Perspektive hinten rechts das Licht ergeben würde. Außerdem sind gerade diese Dashs sehr leise und sehr schnell vom Boden weg mit anschließender ebenfalls schnellen Steigphase. Behaupten würde ich das wegen der schlechten Qualität aber nicht.

Wenn man nicht gerade in einem Winkel von 90° auf das Flugzeug sieht, kann das auch sehr langsam erscheinen. Sieht man das Flugzeug frontal, kann man das auch gut und gern mal ein paar Minuten scheinbar an einer Stelle sehen. So extrem wird es aber hier nicht gewesen sein, weil der Blick schräg von der Seite auf das Flugzeug war.


1x verlinktmelden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:09
@amk

Ja das gibt es eben.
Wäre nicht das erste.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:14
Das klingt zwar sehr authentisch, aber bewenden wir es doch bei der Annahme, es sei ein Raumschiff...
Spaß beiseite, wird wohl ein Flugzeug gewesen sein, danke.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:21
@amk

Stellst Du die anderen Fotos auch noch rein?


melden

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 01:13
Zitat von amkamk schrieb:Ich habe es am nächsten Tag einem Mitschüler gezeigt, welcher der Meinung war, das ding sehe aus wie ein fliegender Eisbär
der könnte schon Recht haben

http://500px.com/photo/13418281

hab jetzt keine Lust mehr nach zu schaun, aber vielleicht war er an dem Tag in Innsbruck unterwegs


1x zitiertmelden

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 02:03
@amk Sieht ja vom Licht her schon mal ziemlich seltsam aus ... Kannst du noch herleiten, wo in etwa die Sonne zu dem Zeitpunkt stand? bzw. die Häuser sehen ja recht beschattet aus ...

@ufosichter Da steht zwar das der Eisbär in Chateaux d'Oex gestartet sein soll, das liegt im äußeren Westen der Schweiz, und Innsbruck liegt in Österreich ... aber es scheint tatsächlich nach einem halbtransparenten Eisbär auszusehen durch den (die Sonne?) leuchtet. Nach einem Vogel sieht dieses Objekt jedenfalls nicht aus, das kommt von den Lichtverhältnissen her irgendwie nicht hin.


2x zitiertmelden

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 02:45
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Kannst du noch herleiten, wo in etwa die Sonne zu dem Zeitpunkt stand? bzw. die Häuser sehen ja recht beschattet aus ...
Er schaute nach Osten und es war kurz nach 18h. Na, wo befindet sich dann die Sonne?


melden

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 10:17
@Bekannter
Oh ...dann war sie hinter ihm, oder? Danke @Bekannter


Anzeige

melden