Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo fotografiert.

111 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Foto
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:23
Mag sein, daß meine Ansprüche zu hoch sind, aber das Bild ist verwackelt.

Man sieht es an den Kanten des Gebäudes.


melden
Anzeige

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:27
Nur mit Fernglas und Kamera wie auf Bild zusehen können wir genauer sehen was wirklich am Himmel bewegt, damit endgültig Beweisen das wir nicht allein sind, und endlich Threads "UFO-Video-Thread" lösen.
Wer hat Hochwertige Fernglas/Nachtsicht oder noch besser Teleskop mit Kamera kann ein paar Woche oder gar Monat jederzeit beobachten, vielleicht wirkliche UFOs entdecken.
Ich hab selbst 3 mal UFO gesehen ich weiß nicht was war wirklich, zwei davon war stark helles Flugobjekt.
UFO=unidentifiziertes fliegendes Objekt

Sry für schlechte Deutsch.

Quelle: http://ufo-relacje.pl/viewtopic.php?p=6321#6321
24sierpnia2013 testy lornetki i kamery 2.JPG


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:33
Revoluttion schrieb:Nur mit Fernglas und Kamera wie auf Bild zusehen können wir genauer sehen was wirklich am Himmel bewegt
Hier würden schon mal viel Uhrzeit, Standort und Blickrichtung helfen. ;)

@amk


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:35
Ich habe nach Osten gesehen. Der Standort... Ähm, es war eher Zentral in Innsbruck, kenne mich dort nicht sonderlich aus.
Das Foto wurde um ca. 18:00 Uhr gemacht.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:39
@amk

Geht die Uhr in deinem iPhone genau?


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:41
Inwiefern ist das denn relevant? Habe ich einen Screenshot gemacht? Ich habe erst am Samstag über das Foto richtig nachgedacht.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:43
@amk

OK, wenn du nicht antworten möchtest …

Ich wollte nachsehen, welcher Flug das war.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 19:44
Ich würde gerne antworten, nur habe ich nicht auf die Uhrzeit geachtet, ich Idiot.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:04
Ich finde es hat was von einem Schwan...und auf dem Bild sind durch den Flügelschlag gerade die Flügel unten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:14
Revoluttion schrieb:Wer hat Hochwertige Fernglas/Nachtsicht oder noch besser Teleskop mit Kamera kann ein paar Woche oder gar Monat jederzeit beobachten, vielleicht wirkliche UFOs entdecken.
Tausende Hobbykollegen und ich.

Nur vor uns verstecken die sich immer.


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:17
Hier die wichtigsten Daten der exif:

Filename - 0,1392053237,IMG_3216.JPG
Make - Apple
Model - iPhone 4
Orientation - Top left
XResolution - 72 [color=#40f000]- Pixelauflösung
YResolution - 72[/color]
ResolutionUnit - Inch
Software - 4.1
DateTime - 2014:02:10 18:20:17 [color=#40f000]- Datum, wann das Schild geschwärzt wurde[/color]
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 2258
ExposureTime - 1/30 seconds
FNumber - 2.80
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 80 [color=#40f000]- ISO-Wert[/color]
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2014:02:05 17:13:39 [color=#40f000]- Handyzeit[/color]
DateTimeDigitized - 2014:02:05 17:13:39[color=#40f000] - Aufnahmezeit[/color]
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1/30 seconds [color=#40f000]- Verschlußzeit[/color]
ApertureValue - F 2.80
MeteringMode - Spot
Flash - Flash fired, Compulsory flash mode [color=#40f000]- Blitz war aktiv[/color]
FocalLength - 3.85 mm [color=#40f000]- Brennweite der Linse[/color]
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1936 [color=#40f000]- Fotohöhe[/color]
ExifImageHeight - 2592 [color=#40f000]- Fotobreite[/color]
SensingMethod - One-chip color area sensor
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto [color=#40f000]- Weißabgleich automatisch[/color]
DigitalZoomRatio - 4.52 x
SceneCaptureType - Standard
Sharpness - Hard

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 4816
JpegIFByteCount - 2460


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 20:38
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:aber das Bild ist verwackelt.

Man sieht es an den Kanten des Gebäudes.
Er hätte nicht ranzoomen sollenDigitalZoomRatio - 4.52 xDigitalzoom ist nur ab Mittelklasse-Kamera vernünftig. In Handys ist er praktisch Schrott.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:06
FNumber - 2.80
DigitalZoomRatio - 4.52 x
ExposureTime - 1/30 seconds
Das sind die Ursachen, warum man auf das Bild nichts geben kann. Es ist überbelichtet, interpoliert und verwackelt.
Bekannter schrieb:DateTimeOriginal - 2014:02:05 17:13:39
Deshalb meine Frage: Beitrag von A38O, Seite 2

Es ist ein Flugzeug und wenn der grüne Punkt wenigstens an der richtigen Stelle ist, von der rechten Seite aus gesehen. Das haut auch mit dem Wetter hin - er war östlich vom Flughafen und an dem Tag war dort Ostwind. Ein Flugzeug mit ADS-B war zu der Zeit nicht unterwegs, aber es gibt ja noch genug Möglichkeiten. Vor allem sind die meisten Flugzeuge ohne ADS-B recht leise (weil es i. d. R. kleinere sind), so dass man das tatsächlich nicht unbedingt hören musste.

Rein gefühlsmäßig tippe ich mal auf eine Q400, weil die die Lichter von unten gesehen viereckig haben und sich so auch bei dieser Perspektive hinten rechts das Licht ergeben würde. Außerdem sind gerade diese Dashs sehr leise und sehr schnell vom Boden weg mit anschließender ebenfalls schnellen Steigphase. Behaupten würde ich das wegen der schlechten Qualität aber nicht.

Wenn man nicht gerade in einem Winkel von 90° auf das Flugzeug sieht, kann das auch sehr langsam erscheinen. Sieht man das Flugzeug frontal, kann man das auch gut und gern mal ein paar Minuten scheinbar an einer Stelle sehen. So extrem wird es aber hier nicht gewesen sein, weil der Blick schräg von der Seite auf das Flugzeug war.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:09
@amk

Ja das gibt es eben.
Wäre nicht das erste.


melden

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:14
Das klingt zwar sehr authentisch, aber bewenden wir es doch bei der Annahme, es sei ein Raumschiff...
Spaß beiseite, wird wohl ein Flugzeug gewesen sein, danke.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

10.02.2014 um 21:21
@amk

Stellst Du die anderen Fotos auch noch rein?


melden

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 01:13
amk schrieb:Ich habe es am nächsten Tag einem Mitschüler gezeigt, welcher der Meinung war, das ding sehe aus wie ein fliegender Eisbär
der könnte schon Recht haben

http://500px.com/photo/13418281

hab jetzt keine Lust mehr nach zu schaun, aber vielleicht war er an dem Tag in Innsbruck unterwegs


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 02:03
@amk Sieht ja vom Licht her schon mal ziemlich seltsam aus ... Kannst du noch herleiten, wo in etwa die Sonne zu dem Zeitpunkt stand? bzw. die Häuser sehen ja recht beschattet aus ...

@ufosichter Da steht zwar das der Eisbär in Chateaux d'Oex gestartet sein soll, das liegt im äußeren Westen der Schweiz, und Innsbruck liegt in Österreich ... aber es scheint tatsächlich nach einem halbtransparenten Eisbär auszusehen durch den (die Sonne?) leuchtet. Nach einem Vogel sieht dieses Objekt jedenfalls nicht aus, das kommt von den Lichtverhältnissen her irgendwie nicht hin.


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 02:45
@gotoxy
gotoxy schrieb: Kannst du noch herleiten, wo in etwa die Sonne zu dem Zeitpunkt stand? bzw. die Häuser sehen ja recht beschattet aus ...
Er schaute nach Osten und es war kurz nach 18h. Na, wo befindet sich dann die Sonne?


melden
Anzeige
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo fotografiert.

11.02.2014 um 10:17
@Bekannter
Oh ...dann war sie hinter ihm, oder? Danke @Bekannter


melden
820 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zehnte Planet25 Beiträge