Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

07.06.2014 um 20:45
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast ja ne Einstellung!
Selbstverständlich hab ich ne Einstellung.

Und sagen darfst Du hierzulande (fast) alles.
Du könntest ja auch anfangen mit dem Anbieter zu feilschen. Was hindert Dich dran?
Oder eben auf das Produkt verzichten.
Oder ...
Oder ...

Aber einfach nur sinnlos rummeckern um Meinungs- und Stimmungsmache zu betreiben, empfinde ich einfach nur als unterirdisch ... (das darf ich aber zum Beispiel nicht sagen - das wird dann wieder gelöscht :D )

PS: Du hast ja endlich den Handschuh aus dem Gesicht genommen. Gut so ...

Anzeige
melden

Das EvD Vermächtnis

07.06.2014 um 21:21
Du raffst es nicht. Ich will das Vid nicht, daher muß ich weder zu viel berapüpen noch feilschen. Aber ich stelle fest, daß das Teil überteuert ist. Mehr ist nicht.

Und dann kamst Du mit Deiner Kritik an denen, die das für überteuert halten. Die völlig daneben liegt.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

07.06.2014 um 22:59
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und dann kamst Du mit Deiner Kritik an denen, die das für überteuert halten. Die völlig daneben liegt.
Nö. Liegt nicht daneben.

Das Video ist ja nur für einen kleinen Kreis von Interessierten gedacht. Wer's nicht schauen will, muss es ja nicht. Also können die nonshower ihre Meinung auch für sich behalten ...

Und wenn's Dich nicht interessiert (was ich Dir nicht übel nehme), aber woher willst Du dann wissen, dass es überteuert ist?
In jedem Supermarkt gibts jede Menge Videos, die viel teurer und trotzdem schmalspuriger sind ...

Und wenn ich an HBZs Link (weiter unten) erinnern darf: Ausverkauf nach 4 Minuten - das war eindeutig zuuu billig!
Richtige Preisfindung ist nunmal ne echt schwierige Sache ...


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

07.06.2014 um 23:51
Zitat von PHKPHK schrieb:Also können die nonshower ihre Meinung auch für sich behalten ...
Es gibt Trickbetrüger, die ziehen nur alte Damen ab. Bin keine, also hab ich den Trickbetrüger auch gefälligst nicht doof zu finden.

Wie blöd ist das denn! Selbsverständlich kann ich Abzocke für ne Geldschneiderei halten, auch wenn ich nicht zum Kreis der mit der Abzocke in den Blick Genommenen gehöre. Was für ein Wahnsinns"argument" von Dir. Und ich wette, Du wirst es auch weiterhin nicht raffen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn's Dich nicht interessiert (was ich Dir nicht übel nehme), aber woher willst Du dann wissen, dass es überteuert ist?
Hatte es Dir ja schon erklärt, das Post wurde nur halt gelöscht, weil es auf nen gelöschten Beitrag - Deinen - geantwortet hat. Wirst es aber schon gelesen haben. Wenn nicht, weißt ja: frag doch die Moderation.

Hinzu kommt: Obwohl ich es nicht haben wollte, kenn ich das Video mittlerweile.
Zitat von PHKPHK schrieb:In jedem Supermarkt gibts jede Menge Videos, die viel teurer und trotzdem schmalspuriger sind ...
In welchem Supermarkt gibt es Videos mit begrenzter Anseherlaubnis? Das wüßte ich dann doch zu gerne! Na und was das Niveau betrifft, so müßte das schon ein Heimatfilm mit Heintje sein, damit ich überhaupt drüber nachdenken muß, was von beiden niveauloser ist.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:22
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ich wette, Du wirst es auch weiterhin nicht raffen.
Schätzungsweise würdest Du die Wette gewinnen. Deshalb mach ich gar nicht erst mit ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:frag doch die Moderation.
Nö. Da krieg ich sowieso auch nur ein: Nö.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Obwohl ich es nicht haben wollte, kenn ich das Video mittlerweile.
Willst Du damit sagen, dass Du den angeblichen "Abzocker" betrogen hast? Oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und was das Niveau betrifft, so müßte das schon ein Heimatfilm mit Heintje sein,
Du magst Heimatfilme? ( :D )
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In welchem Supermarkt gibt es Videos mit begrenzter Anseherlaubnis?
Wie oft schaust Du Dir denn ein Video aus dem Supermarkt an?
Naja, Heimatfilme würde ich mir auch nicht zu oft reinziehen. Das schadet der Gesundheit ...


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:33
@PHK

Hallo auch dir.
Schön das du wieder da bist. Hast ja auch gleich wieder durchgestartet.
Trotz selbstverordneter Sommerpause.
Das Vermächtnis musst Du aber nicht verteidigen, es ist nunmal keines, nur Brot von letzter woche. Und dafür würdest auch Du nichts bezahlen wollen, oder?


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Willst Du damit sagen, dass Du den angeblichen "Abzocker" betrogen hast? Oder wie ist das zu verstehen?
Der Abzocker wurde dafür bezahlt. Nur nicht von mir.


melden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:42
Erich hat nix neues mehr im köcher:

http://www.welt.de/reise/article128301677/Die-Ausserirdischen-kommen-in-20-Jahren-wieder.html


melden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:52
@PHK

Ach so, ja dann. Also eine zusammenfassung und keine neuen geheimnisvollen Erkenntnisse. dann bemühe ich lieber die Bibliothek. Danke für den spoiler.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 17:59
@Schwurbeloge
Spoiler ?
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Also eine zusammenfassung und keine neuen geheimnisvollen Erkenntnisse.
Können ja noch kommen. Nach der Phase des Spannungsaufbaues ...
Allerdings ist für EvD sehr neu, dass er sich mittlerweile auch Ufos zuwendet.
Es gibt ungeheuer viel Neues auf unserem Forschungs-Gebiet!
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:dann bemühe ich lieber die Bibliothek.
Das ist ja ganz allein Deine Entscheidung. Da kann Dir keiner reinreden ...
Außerdem sind Bibliotheken ne gute Quelle und Gelegenheit zum Selbersuchen und ins Thema einzusteigen ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 19:50
@Commonsense
Muss man Dir denn wirklich die einfachsten Regeln erklären?
Nö. Muss man nicht. Ich wollte nur mal zeigen, wie einfach es oft ist, so manches einfach rumzudrehen. Die Gegenseite ist ja auch nicht immer nett. Aber scheinbar ziemlich empfindlich ...
Kein Grund zur Aufregung.

Aber das hier darf ich doch @Schwurbeloge nochmal senden, oder?


@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: Trotz selbstverordneter Sommerpause.
Ja, ich muss mich sputen. Die geht gleich weiter ...
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: Und dafür würdest auch Du nichts bezahlen wollen, oder?
Doch. Hab ich ...
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: nur Brot von letzter woche.

Es ist eine kurze, prägnante, logische, leicht verständliche und hochaufschlussreiche Kurz-Zusammenfassung der wichtigsten Grundlagen der Präastronautik - also der Anfang davon. Das geht ja wohl hoffentlich bei Gelegenheit weiter ...


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 19:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist eine kurze, prägnante, logische, leicht verständliche und hochaufschlussreiche Kurz-Zusammenfassung der wichtigsten Grundlagen der Präastronautik - also der Anfang davon.
Er hat aber neue Enthüllungen versprochen!
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist eine kurze, prägnante, logische, leicht verständliche und hochaufschlussreiche Kurz-Zusammenfassung der wichtigsten Grundlagen der Präastronautik - also der Anfang davon.
Und kostet und kostet und kostet und man darf es wieder nur 3 x Angucken für 9EUR, oder?

Aber ein gutes Geschäftsmodell:

Ich fasse mein bisheriges Geschreibsel in kurzen Videos zusammen und kassiere ein paar Menschen ab.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:12
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich fasse mein bisheriges Geschreibsel in kurzen Videos zusammen und kassiere ein paar Menschen ab.
Also das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht. :D

Aber wie ich sinngemäß schon mal schrieb - und was natürlich prompt gelöscht wurde - arbeiten hier alle, die sich künstlich und ungerechtfertigt über die 9 Euronen aufregen (zu deren Ausgabe sie nicht mal gezwungen sind), selbstverständlich ohne jeden Lohn, Gehalt, ... und liegen auch nicht dem Steuerzahler auf der Tasche ....
Komisch, das kann ich mir gar nicht recht vorstellen :D

Und wenn man selbständig ist, muss man eben Geld verdienen und kann nicht alles verschenken. Das sollte eigentlich jedem einleuchten, der ein bisschen denken kann ...

Und das da Kosten (Löhne, Steuern, Technik, Miete, .....) reinfließen, die man als Außenstehender nicht so ohne weiteres sieht, hatte ich auch schon mal gesagt ...


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:17
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn man selbständig ist, muss man eben Geld verdienen und kann nicht alles verschenken. Das sollte eigentlich jedem einleuchten, der ein bisschen denken kann ...
Wenn man aber Sachen verspricht, die die Ware nicht enthält, ist es wohl
eher Beschiss, oder? ;)


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:20
Es ist ja nicht nur das, EvD hat lange rumgetönt, dass er von der Methode Geld zu machen nichts halte. Und nun das...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:25
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn man aber Sachen verspricht, die die Ware nicht enthält,
Was denn zum Beispiel?
Das "fehlende" Neue?
Darauf hatte ich schon geantwortet: Ufos sind für EvD ziemlich neu ! Und außerdem kommen ja hoffentlich noch ein paar Teile ...

Hast Du's eigentlich gesehen?


melden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:33
@PHK

Wir müssen reden. Du verstehst mich nicht, Schatz!

Von mir aus könnte Erich von Däniken 99EUR für 9 Sekunden Videomaterial nehmen und gerne auch bekommen. Ich habe ja nie den Geschäftssinn des Herrn vD kritisiert und gönne ihm sogar seinen Erfolg. Wenn Leute gerne Geld dafür ausgeben wollen... wer bin ich denn, denen das absprechen zu wollen? Ich gebe selbst auch Geld für Sachen aus, die mancher vielleicht bescheuert finden mag...

Mir geht nur gegen den Strich, dass er es mit der Wahrheit und seinen Versprechungen nicht so zu haben scheint.

Oder kommen die neuen Enthüllungen dann erst in Teil 5? Oder 6? Wieviele Vermächtnis-Teile wird es überhaupt geben? Steht das schon fest?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 20:46
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wir müssen reden. Du verstehst mich nicht, Schatz!
Dann lass uns reden. Aber schnell, ich hab keine Zeit ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich gebe selbst auch Geld für Sachen aus, die mancher vielleicht bescheuert finden mag...
Schätzungsweise geht das JEDEM so. Aber hier wird sich EINSEITIG künstlich aufgeregt ... und alles Andere wird nach Möglichkeit schnellstmöglich gelöscht .... und das nenne ich Meinungsmache.
Soll doch jeder in seinem eigenen Mist mal selbst kontrollieren ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mir geht nur gegen den Strich, dass er es mit der Wahrheit und seinen Versprechungen nicht so zu haben scheint.
Also m.E. hat er so klar und deutlich formuliert wie eigentlich noch nie ... :D
Das müsste eigentlich jeder verstehen können. Die Geschmäcker sind aber selbstverständlich unterschiedlich. Es wird also nicht jedem alles gefallen!
Denn eine Kunst die niemand kann ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieviele Vermächtnis-Teile wird es überhaupt geben? Steht das schon fest?
Weiß ich nicht. Ist ja sein Vermächtnis !
Da wirst Du ihn wohl selber fragen müssen ...


melden

Das EvD Vermächtnis

08.06.2014 um 21:48
@PHK
ich will ja nicht päpstlicher sein als notwendig
Leider bist Du das. ;)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn man aber Sachen verspricht, die die Ware nicht enthält, ist es wohl
eher Beschiss, oder? ;)
Das war eine grundsätzliche Frage an Dich.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 00:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Leider bist Du das. ;)
Nein, bin ich nicht.
Aber was ich nicht vertrage ist, wenn andauernd, generell und pauschal mit zweierlei Maß gemessen wird ....

( Das ausgerechnet Du da jetzt reingerutscht bist, ist ein bisschen Pech. Tut mir leid, ... oder wie man so schön sagt: Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort.
War nicht persönlich gemeint )
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das war eine grundsätzliche Frage an Dich.
Mag ja sein. Aber "Beschiss" ist nunmal ein anderes Wort für "Betrug".
Und der liegt hier nicht vor - und schon gar nicht von mir ... warum fragst Du mich also hier solche grundsätzlichen Fragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben ?


Anzeige

1x zitiertmelden