Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 01:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:warum fragst Du mich also hier solche grundsätzlichen Fragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben ?
Wenn Du also ein 280-PS-Auto versprochen bekommst und dann tatsächlich mit 35-PS durch die Gegend gurken mußt, ist das ok? Gut zu wissen. :note:
Zum Topic. Als alter Däniken-Konsument finde ich das Aufkochen seiner alten "Thesen"
schon reichlich dreist.
Sich dazu noch als Geheimnisträger zu verkaufen,und ach was soll´s... :D

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 11:43
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sich dazu noch als Geheimnisträger zu verkaufen,und ach was soll´s... :D
Das ist er nunmal. Das kann ich bezeugen. Und da macht er seine Sache gut!
Aber mit Geheimnissen ist das so ne Sache, die heißen ja nicht umsonst Geheimnisse ... :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Zum Topic. Als alter Däniken-Konsument finde ich das Aufkochen seiner alten "Thesen"
schon reichlich dreist.
Hast Du Dich schon mal so richtig dolle über irgendwelche Fernsehwerbung geärgert und das hier auch so schön propagiert ?
Klappern gehört nunmal zum Geschäft ... genauso wie das Kochen mit Wasser.
Außerdem ist "ordnen und zusammenfassen" was anderes als "aufkochen".
Was wurde uns Ossis seinerzeit nicht alles versprochen (oder auch nur suggeriert) ...
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn Du also ein 280-PS-Auto versprochen bekommst und dann tatsächlich mit 35-PS durch die Gegend gurken mußt, ist das ok? Gut zu wissen.
Nein, das ist nicht ok. Aber wer hat Dir wann ein 280-PS-Auto versprochen?

(Außerdem denk mal nicht, dass so ein gehobeneres Autochen heutzutage das Gelbe vom Ei wäre. Da will jeder Polizist mal Auto-Gucken ... :D )


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 12:46
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber mit Geheimnissen ist das so ne Sache, die heißen ja nicht umsonst Geheimnisse ... :D
Was die Frage aufwirft, wie ausgerechnet Du bezeugen können willst, daß EvD ein Geheimnisträger sei.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du Dich schon mal so richtig dolle über irgendwelche Fernsehwerbung geärgert und das hier auch so schön propagiert ?
Sind wir in nem Zahnputzforum, daß es hier um Mogeldentalcreme geht? Du wirst immer schwächer mit Deinen Ausflüchten, wieso man Geldschneiderei nicht Geldschneiderei nennen darf.
Zitat von PHKPHK schrieb:Was wurde uns Ossis seinerzeit nicht alles versprochen (oder auch nur suggeriert)
Is schlimm, wurde und wird benannt - so what?


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 13:00
Man sollte das Wort "Vermächtnis" erstmal definieren.


Das Vermächtnis besteht gemäß § 1939 BGB in der Zuwendung eines Vermögensvorteils aus dem Nachlass an den Bedachten (Vermächtnisnehmer).

Gegenstand eines Vermächtnisses kann die Zuwendung von Vermögenswerten sein, wie Sachen, Geld, Forderungen, Wohnrechten, oder von Handlungen (Tun oder Unterlassen) des Beschwerten, also auch von Dienstleistungen oder dem Erlass einer Forderung.


Aus dem Video entsteht kein Vorteil.
Es sind nur olle Kamellen. Also ist der Titel irreführend. Zudem zielt der Titel klar darauf ab auf den offenbar sensationellen Inhalt neugierig zu machen.

Wikipedia: Irreführende Werbung


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 14:44
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was die Frage aufwirft, wie ausgerechnet Du bezeugen können willst, daß EvD ein Geheimnisträger sei.
Ganz einfach: Ich hab ihm in einer schwachen Sekunde anvertraut, dass ich im 11. Monat schwanger bin. Und er hats nicht mal Dir verraten ... :D
Das nenn ich sorgfältige Geheimnisbewahrung !
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wieso man Geldschneiderei nicht Geldschneiderei nennen darf.
Das kannst Du ja von mir aus gerne tun. Aber eben bitte nur dann, wenns welche ist!
Beispielsweise hab ich zu Prince (Beispiel von HBZ) kein einziges Wort von Dir gelesen ...



@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man sollte das Wort "Vermächtnis" erstmal definieren.
Richtig. Genau meine Meinung.
Sonst redet man aneinander vorbei ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: ... Zuwendung eines Vermögensvorteils aus dem Nachlass ...
Sehr schön. "Vermögen" ist das was man bereits hat. Also nicht (zwingend) was Neues !!!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: ... Zuwendung von Vermögenswerten sein, wie Sachen, Geld, Forderungen, Wohnrechten, oder von Handlungen (Tun oder Unterlassen) des Beschwerten, ...
Wissen gehört auch zum Vermögen, weil es nämlich ideelles Vermögen ist !!!
Allerdings ist die materielle Bewertung hier schwierig, da individuell unterschiedlich.

Im Video gibt er einen Teil seines Wissens wieder und weiter ... also ideelles Vermögen.
Und zwar grundsätzlich an die Bedachten (= Zuschauer), wobei es natürlich in diesem Fall auch Zaungäste ( = Nichtbedachte ) geben kann, die das Thema nicht sonderlich interessiert. Aber das ist dann deren Problem und keinerlei Grund sich künstlich aufzuregen ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aus dem Video entsteht kein Vorteil.
Für Dich vielleicht nicht. Für mich und andere schon. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ... :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es sind nur olle Kamellen. Also ist der Titel irreführend.
Wie Du selbst sehr schön belegt hast, ist das eine Falschaussage.


melden

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 14:49
@PHK
Ganz einfach: Ich hab ihm in einer schwachen Sekunde anvertraut, dass ich im 11. Monat schwanger bin. Und er hats nicht mal Dir verraten ... :D
Das nenn ich sorgfältige Geheimnisbewahrung !
Mit anderen Worten, Du wurdest soeben beim Schei*en erwischt, und diesmal isses Dir sogar selbst klar geworden. Aber statt mal darüber nachzudenken, was Du von Deinen eigenen Tatsachenbehauptungen halten kannst und die nötigen Schlüsse zu Deinen sonstigen "Erkenntnissen" ziehst, trollst Du lieber blöd rum.
Und tschüß mal wieder.


melden

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 16:25
immer wieder die selbe Leier ...

krannich


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 18:36
@Dorian14

SUUUPER - Bild !!!
Danke !!!
Nur der Link funzt leider nicht.


melden

Das EvD Vermächtnis

09.06.2014 um 22:09
Was fürn rumgeeiere das hier ist. Bitte mehr davon, sonst wird mir langweilig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Hesekiel (Bibel, UFO, UAP, Fliegen, Gott als Alien)
Ufologie, 292 Beiträge, am 22.08.2023 von Palio
continuum am 17.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 22.08.2023 »
von Palio
Ufologie: Verdrängen Aliens unsere Religionen?
Ufologie, 187 Beiträge, am 22.12.2020 von Reality020
arikado am 23.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 22.12.2020 »
Ufologie: Eine andere Perspektive
Ufologie, 78 Beiträge, am 08.11.2009 von Prof.nixblick
Koman am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.11.2009 »
Ufologie: Mysterypark
Ufologie, 42 Beiträge, am 26.11.2006 von rangitoto
olanna am 08.02.2005, Seite: 1 2 3
42
am 26.11.2006 »