Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

57 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Sternenhimmel
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:39
0,1407191990,DSCI3891UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

Ich kam eben (Am 04.August 2014 gegen 23:40 Uhr vom einen Spaziergang zum Briefkasten zurück und betrat um 23:45 UHR meinen Balkon.
Am Himmel sah ich im Zenit die Sterne und etwas Seltsames. Ein Schwarm kleinster Sterne, die wie eine längliche, pfeilförmige Wolke aus mehreren 100 oder gar Tausend Sternen zu bestehen schien und sich langsam aber zügig über den Nachthimmel Richtung Süden bewegte.

Ich holte meine Digitalkamera und versuchte, diese Lichtschwachen Objekte zu Fotografieren. Leider kann ich bei meinem Modell keine Nachtaufnahmen machen und muss auf meinem Verwackelungsschutz verzichten. Es handelt sich um eine Praktica Luxusmedia 10-03 mit 10 Megapixels.

Als ich fotografierte waren diese Objekte bereits weitergezogen, aber noch deutlich kurz sichtbar, jedoch verblassten diese Objekte bereits am trüben Horizont. Die Form des Schwarms hat sich inzwischen zu einem unförmigen Rechteck verschoben.

Auf meinen drei Aufnahmen ist nur Schwarz zu sehen und die Uhrzeiteinblendung.

Fragen;

1. Wie hoch müssen Vogelschwärme denn Fliegen, um so als Sternenschwarm wahrgenommen zu werden bzw. um zur dieser Uhrzeit noch von der Sonne bestrahlt zu werden?

2. Sind um dieser Zeit eigentlich Vogelschwärme zu erwarten?

3. Wie kann ich diese Digitalfotos nachbearbeiten, um diese Lichtschwachen Punkte und einige Sterne sichtbar zu machen? Wer kann da Programme empfehlen.


Wer kann diese Sichtung bestätigen?


melden
Anzeige

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:41
@ErhardVobel

Man kann über nürnberg nich die sterne sehen. Da is alles zu.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:41
@ErhardVobel
Versuch es mal mit Gimp oder Photoscape...wegen den Fotos.


melden
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:42
Wie lange dauert eigentlich ein Erdumlauf in einer niedrigen Umlaufbahn um die Erde? Vielleicht kann man die ja heute Nacht nochmal sehen!


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:42
ErhardVobel schrieb:1. Wie hoch müssen Vogelschwärme denn Fliegen, um so als Sternenschwarm wahrgenommen zu werden bzw. um zur dieser Uhrzeit noch von der Sonne bestrahlt zu werden?
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Bei untergehender Sonne vielleicht, aber nicht in finsterster Nacht.


melden
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 00:44
Hallo aseria 23; Leider hast Du im Moment recht. Vorhin hatte ich noch etwas Sicht, die sich jedoch leider einschränkte. Nun ist es nicht mehr möglich. Schade eigentlich!


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 03:18
Es gibt Wildgänse die in der Nacht fliegen aber sonst fliegt kein Vogel in der Nacht. Die Gänse hört man auch weil sie miteinander reden.

Was deine Sicht angeht, kann man nur hoffen das andere es auch sehen und manche haben vielleicht richtige Spezialkamera. Ich denke mal da müsste man eine für 5-10 tausend kaufen, damit man solche Objekte ranzoomen und filmen kann.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 03:31
ErhardVobel schrieb:Wie kann ich diese Digitalfotos nachbearbeiten, um diese Lichtschwachen Punkte und einige Sterne sichtbar zu machen?
Gar nicht. Du hast mit 1/60sec und Blitz fotografiert. Vergiss es.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 07:24
@ErhardVobel
Morgen Erhard.
Glückwunsch zu deiner Sichtung.
Einen Vogelschwarm kann man ausschliessen. Selbst wenn Vögel um diese Zeit noch schwärmen, ist es ausgeschlossen, sie so zu sehen, da sie kein Licht reflektieren.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Düppelabwurf eines Bundeswehr-Flugzeugs.
Düppel= kleine Metall/ Stanniolstreifen, die zu hunderten/tausenden abgeworfen werden, um das Radar zu stören.
Die reflektieren Licht, und bleiben lang genug in der Luft.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 08:06
Oder jemand hat illegal einen ordentlichen Schwung Chinalaternen steigen lassen.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 08:32
01407191990DSCI3891


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 08:33
@ErhardVobel
Wirklich mehr ist da nicht zu machen...


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 09:01
Ok, scheinbar können sie mich tatsächlich hören. Ich hatte gestern abend noch so Alien Filme angesehen und meine Gedanken kreisten beim Einschlafen (ca. 23:30) darum. (Furcht vor Aliens im Zimmer). Ich hab mal gehört, dass, wenn man es sich ganz doll wünscht sie einem sogar ein gewünschtes Muster als Kornkreis machen. Das hab ich ausprobiert. Wenn in nächster Zeit ein Kornkreis bei Nürnberg/Erlangen (ich wohne in Erlangen) erscheint, ist deine Sichtung glaubwürdig und mein Wunsch erfüllt. ^^


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 09:04
@NyancatOpal
Ist es nicht kontraproduktiv sich zu wünschen sie würden kommen und dir was tolles malen wenn man Angst vor ihnen hat ;)?


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 09:11
Schon, aber die Angst war zuerst da. Und die spüren die Angst auch in ihren UFOs in 3 km Höhe. Also bemerken tun die einem sowieso, also warum nicht gleich eine Botschaft senden ?


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 09:15
@NyancatOpal

Ähm, manchmal ist es schwer den Humor zu erkennen...es ist doch scherzhaft gemeint, oder?


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 09:17
@amsivarier
Bin ich auch der Meinung...
...3km ist viel zu wenig...das würde auffallen...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:06
FSE's Chinalampen kann man auch nicht ausschliessen.
Vielleicht war ein Kinderfest, und zum Abschluss hat man dann die Lampen steigen lassen.
Das kann durchaus Stunden vorher passiert sein. Die Teile halten sich ja lange in der Luft.
Ob man dafür eine Genehmigung braucht, weiß ich nicht.
Es könnte ja eine Störung/Behinderung des Flugverkehrs sein.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:08
NyancatOpal schrieb: Ich hab mal gehört, dass, wenn man es sich ganz doll wünscht sie einem sogar ein gewünschtes Muster als Kornkreis machen. Das hab ich ausprobiert. Wenn in nächster Zeit ein Kornkreis bei Nürnberg/Erlangen (ich wohne in Erlangen) erscheint,
da müssen sie sich aber beeilen, rund um Erlangen ist das meiste Korn schon abgedroschen...


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:11
@cavalera
Erlangen ist auch Studentenstadt.
Es würde auch naheliegen, das Studenten einen Kornkreis herstellen.
Und sich einen wünschen??? Ich hab mir oft einen Sechser im Lotto gewünscht. Nix war's.
Aber für Kornkreise gibt es einen extra Thread.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt