Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Sternenhimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:13
@Halbu
will sagen?

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:18
@cavalera
Ich halte Kornkreise für absoluten Humbug.
Einen noch größeren Schwachsinn, als wenn jemand eine Radkappe in die Luft wirft, fotographiert, und als UFO verkauft.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:19
Ob die dafür in Frage kommen ist eine andere Sache, aber Vögel müssen kein Sonnenlicht reflektieren. Ich habe auch schon Lichter in Dreiecksformation tief fliegend gesehen - als die dann über eine besser beleuchtete Hauptsraße flogen, wurden auch die Flügel sichtbar. Allerdings waren die nun wirklich nicht superhell, aber mit dem Gefieder wurde das Licht der Stadt reflektiert.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:20
@Halbu
Okay, und warum erzählst du mir das?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:20
Sehe nur ich auf dem Bild Nichts ?

Wieder ein Thread der unsinnig ist -.-


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:22
@cavalera
Ja, das hätte ich wohl dem anderen texten sollen.
Aber wenn du dauernd nachfragst, schreib ich es halt dir. Und jetzt btt.

@ISF
Niemand sieht was auf dem Bild. Ausser vielleicht Erhard.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:27
@Halbu


Ok.

Ich will ja nicht vorschnell was raus schießen aber...

die Außerirdischen haben dort oben ein Zeittor geöffnet um uns den Megalodon
wieder zubringen.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:28
Zitat von ISFISF schrieb:die Außerirdischen haben dort oben ein Zeittor geöffnet um uns den Megalodon
wieder zubringen.
@suffel


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:39
@Geisonik

:D :D

ich sag ja unseren meg gibts :D :Y:


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 11:50
@ErhardVobel
Meine Tochter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag so gegen 23.30Uhr in München ein UFO gesehen. Dreieckig, schien leicht rosa und bestand wie dein Ufo aus vielen kleinen Lichtern. Sie hat ganz aufgeregt angerufen, weil sie so etwas noch nie gesehen hat. Als Wissenschaftlerin ist sie mit Sicherheit keine Ufo-Gläubige.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

05.08.2014 um 16:12
Lieber @ErhardVobel,
Da ist nicht zu sehen auf dem Bild. Gibt es noch andere Aufnahmen? Haben sie Probleme mit dem Blutdruck? Das könnte die weißen Punkte vorm Auge erklären


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

06.08.2014 um 02:59
Das in Nürnberg waren nicht evtl. wie so oft die Laser und Nigth Lichter der hiesigen Discos?

Mir fällt nur immer dieser nicht auffindbare Hubschrauber auf, der über Stunden immer wieder dröhnt und kreist, ohne das man ihn je sieht.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

09.08.2014 um 00:10
Da kommt also einer und erzählt er habe ein Ufo gesehen (oder sie, aber das is ja eigentlich auch belanglos), liefert gleich völlig unbrauchbare bilder davon, sagt das im eröffnungspost auch noch gleich mit an und dann sind die bilder auch noch mit blitz und einer belichtungszeit, die sogar an regnerischen tagen, mittags, gar keine brauchbaren bilder liefern kann, schon gar nicht mit den winzigen sensoren und objektiven die diese spielzeugkameras haben.

bitte, es kann doch nicht so schwer sein einen richtigen hoax zu produzieren, wie das geht ist seit 60 Jahren bekannt.


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

09.08.2014 um 01:10
Sternschnuppen vielleicht? Die Erde fliegt gerade durch den Meteorstrom der Perseiden.. Auch wenn die höchste "Sternschnuppen"- Zahl erst in einigen Tagen erreicht werden soll, kann man auch jetzt schon mehr davon sehen als sonst.

@socres

Nein nein, den Erhardt muss man schon ernst nehmen. Der ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet!


melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

10.08.2014 um 10:11
@mightyrover

ja der meinung bin ich auch...die persiden machen wieder einmal den nachthimmel unsicher und gleichzeitig gibts heut abend noch gratis nen supervollmond dazu ;-)

http://www.krone.at/Wissen/Supervollmond_ueberstrahlt_Sternschnuppen-Perseiden-Story-414571

http://www.krone.at/Wissen/Heute_Abend_ist_Supervollmond-Einmal_im_Jahr-Story-415110


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

23.08.2014 um 23:04
An Gaisonik

Danke für deine Mühe. Da habe ich wohl weit daneben gezielt. Die Wolke aus Sternen, die in etwa die Leuchtkraft der Sterne in der Milchstraße hatten, war viel höher. Ich hatte das Foto erst bereit, als die Wilke über den Baumwipfeln in den Dunstigen Wolken verblasste. Der Himmel zog danach schnell zu.

Das Haus gegenüber ist nicht einmal andeutungsweise zu erkennen. Ich habe 2x die Wolke nachfotografiert und 1x nur den Himmel ohne UFOs.
Trotzdem Danke für ihre Mühe.

PS. Welches Programm haben Sie genutzt und wie kann man lichtschwache Sterne, die verwackelt sein müssen zu erkennen??? (ohne Verwackelungsschutz kann ich zumindest die Fenster und Umrisse der Häuser erkennen)

Welche handelsübliche Digitalkamera kann evtl. auch die Sterne der Milchstraße erkennen?


3x zitiert1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

23.08.2014 um 23:29
na, da will ich mal schnell "supporten", damit das auch ankommt .....


@Geisonik
du wirst hier: ---> Beitrag von ErhardVobel (Seite 2) gebraucht, schätze ich zumindest mal ....
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:An Gaisonik



melden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

23.08.2014 um 23:30
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Welche handelsübliche Digitalkamera kann evtl. auch die Sterne der Milchstraße erkennen?
öhm ..... Handelübliche Kamera ohne weitere Hilfsmittel z.B. wie ein Teleskop und Adaptern zum Kamera anschliessen ...... ähm .... gar nicht .........


3x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

23.08.2014 um 23:40
Zitat von aluhutaluhut schrieb: Handelübliche Kamera ohne weitere Hilfsmittel z.B. wie ein Teleskop und Adaptern zum Kamera anschliessen ...... ähm .... gar nicht .........
kann man da in dem fall nicht mittels übertrieben langer belichtungszeit was drehen ?

kp mehr so genau, wann und wo ich das gesehen habe, aber ich kann mich atm daran erinnern schon einige bilder vom nachthimmel gesehen zu haben die mit extrem langer belichtungszeit gemacht wurden .... <-- ein stativ (stabile ausführung) ist für sowas aber unbedingt notwendig ...

naja die bilder waren aber halt ziemlich schlecht, hinsichtlich details und so, da die sterne eher alle verwischt/verwaschen waren .... hat aber trotzdem schön ausgesehen ....


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung über Nürnberg am 04 August 2014 / 23:45UHR

23.08.2014 um 23:46
@iwok
Wenn ein Foto vom Nachthimmel mit z.B. 120 Sekunden Belichtungszeit machst, siehste helle bzw. weiße Striche, die sich durch das Foto ziehen.

Wenn man Details haben willst, kommt man, je nachdem welchen Anspruch man verfolgt, um ein Teleobjektiv mit hoher Brennweite (wer das Geld hat auch Lichtstarkes Teleobjektiv) oder eben einem Teleskop mit passenden Adaptern nicht herum.


Anzeige

1x zitiertmelden