Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Alienartefakte entdeckt

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Däniken, Alienartefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

350 Alienartefakte entdeckt

02.11.2014 um 19:14
@perttivalkonen
Jepp, dann würde es unlesbar werden. Allerdings mußt du zugeben, das man schon das ägyptische Hyroglyphen-"Alphabet" kennen muß, um zu erkennen, das da Zeichen bei sind, die nicht in der Realität existieren. Im Hebräischen wäre das wohl ähnlich, da es sicherlich ohne größeren Aufwand möglich ist, Zeichen zu gestalten, die Hebräisch wirken.
Das würde jedoch nur ein Kenner der jeweiligen Schrift bemerken. Du kannst dich sträuben wie du willst, du hast dich bereits als Kenner der ägyptischen Hyroglyphen selbst entlarvt. Nun gib es doch endlich zu, damit ich dich in die Reihe der Hyroglyphologen einordnen kann, wie diesen Frank Dörnenburg, den Mark Lehner und den Rainer Stadelmann.

Anzeige
melden

350 Alienartefakte entdeckt

02.11.2014 um 19:45
Den Zeichenmix erkennt man auch so, selbst wenn man die Hieroglyphen nicht kennen würde. Da sind mehrere verschiedene Menschendarstellungen in den Hieroglyphen, alle voluminös, und mittenmank ein Strichmännchen. Die bloße Strukturanalyse zeigt den Mix!


melden

350 Alienartefakte entdeckt

03.11.2014 um 15:43
@perttivalkonen
Sollte es sich tatsächlich einmal zugetragen haben, das ich nicht grundsätzlich Recht behalten sollte? Schwer vorstellbar, aber die Multiversums-Hypothese hat so einen Fall ja vorausgesagt. Interessant nur, das dieser unwahrscheinliche Sonderfall im Ursprungsuniversum aller parallelen Realitäten passiert. Die Unwahrscheinlichkeit dafür kann ich noch nichtmal berechnen... aber es ist eindeutig passiert. Hier. Krass.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

03.11.2014 um 15:54
Ich glaube nicht, dass "Aliens" sowas überhaupt herstellen würden.

Da wird sich damals halt jemand irgendwas "zusammengebastelt" haben. :troll:


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 09:16
Ich bin heute über dieses Video gestolpert (Langeweile):

Youtube: 20 Mysterious Alien Artifacts That Should Not Exist
20 Mysterious Alien Artifacts That Should Not Exist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sind einige der üblichen Hoaxes drin, auch die zuletzt hier besprochenen "Inka-Artefakte", die selbst in diesem Video als höchstwahrscheinlich Fälschungen deklariert werden.

Es sind aber auch ein paar Dinge dabei, die mir noch nicht bekannt waren - vielen von Euch vielleicht schon.

Weiß jemand etwas über diese Objekte?

Mir geht es im Besonderen um:

- 20. The Williams enigmalith
- 15. The Istanbul rocket ship
- 13. Lolladoff plate
- 8. Disco Colgante
- 6. French UFO coin
- 2. Russian UFO tooth wheel
- 1. The Betz mystery sphere

Ich stolpere ja nun auch schon etwas länger hier im Forum herum, aber Diskussionen zu diesen Objekten sind mir nicht aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass es "alter Käse" ist?


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:10
@Commonsense
Die französische Münze wurde hier in irgendeinem Thread schon mal besprochen. Ich meine mich zu erinnern, dass dabei raus kam, dass das "Ufo" auf der Münze ein Schild ist. Also der Schild im Sinne von abwehren und nicht das Schild!


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:14
Ein russisches Zahnradstück in 300 Millionen Jahre alter Kohle wurde hier angesprochen incl. Lösungsvorschlag:
Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten? (Seite 3) (Beitrag von Illumination23)

Die Ufo-Münzen haben einen eigenen Thread, sind soweit ich das sehe (und der Threadersteller ebenso) geklärt.
Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

Das türkische Raketenmodell mit Astronaut kannte ich aus nem anderen Forum. Dort präsentierte jemand vier Bilder von mehr oder weniger identischem Spielzeug, von denen leider nur noch ein Link funzt:
joespace
Frag mal FrankD, er erwähnte damals in nem weiteren Thread jenes Forums einen damals bereits 15 Jahre alten G.R.A.L.-Artikel, in dem dieses Artefakt aufgeklärt worden sein soll.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:14
Das Istanbul Rocket Ship wurde schon 1995 oder so untersucht, es ist ein künstlich gealterter Gipsabguss eines Spielzeugs, im Abguss sind lateinische Schriftzeichen. Das wurde in der Zeitschrift G.R.A.L. veröffentlicht.

Später kamen dann Geheimnisherbeiwünscher die behaupteten, es gäbe zwei, ein ECHTES das (natürlich) vom Museum verborgen wird, und ein Fake den man zur Untersuchung herausgibt, weil Weltbild und Massenpanik und übliches Schwurbelblabla


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:17
@perttivalkonen
Nein, das verwendete Modell war doch phantastischer und nicht als Mercury-Kapsel erkennbar :) Aber das dürfte die generelle Phantasievorlage gewesen sein.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:21
@FrankD
Ich sags ja, ist nur noch ein Bild von vieren übriggeblieben, die anderen Links sind tot. Eines sah deutlich ähnlicher aus, wiewohl nicht absolut identisch.
Das türkische Tuffteil halte ich persönlich für ne Nach-Schnitzerei. Jedenfalls ist das Teil altertümlicher, wie man an dem "Michelinmännchen-Outfit" des Raumanzugs sehen kann. GI-Joe als Space-Joe verkleidet ist geradezu modern und chic dagegen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:27
@perttivalkonen
ne ist wohl Gips, da die im GRAL dran gekratzt haben und auf einem Foto sieht man dass es darunter weiß ist.

Wenn man schräg von hinten drauf sieht ist es ein bisschen Mercury ähnlich, aber der Pilot sitzt wie in einem Roadster und nicht wie in einer Kapsel.

Rein technisch macht das Teil so viel Sinn wie die Schiffe bei Flash Gordon :)


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:31
@FrankD
Es kursieren zwei Objekte, kann man auf den Fotos gut erkennen. Das zweite is man eindeutig Gips. Ob auch das erste aus Gips ist und dann patiniert, oder ob es aus Tuff geschnitzt ist, ist mir letztlich egal, neuzeitlich und irdisch (und physikalisch unsinnig) isses in beiden Fällen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:32
@FrankD
@perttivalkonen

Ich gehe davon aus, dass dieser "Stecker" in dem Stein, the Williams enigmalith, ähnlich sein dürfte, also nachträglich eingebracht.

Weißt Du etwas über diese "Benz Sphäre"? Davon hatte ich zuvor noch nie gehört.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weißt Du etwas
Äh, wer jetzt von uns beiden?

Von den vier weiteren Artefakten Deiner Liste kenn ich nur noch die Lolladoff-Platte. Sie taucht gelegentlich als Bild auf, wenns um die Dropa/Dzopa-Scheiben geht. Damit hängt sie zwar zusammen (letztlich, irgendwie), ist aber ne eigenständige Fälschung. Ikonographisch ist sie so neuzeitlich-abendländisch wie der ganze Burrows-Dreck oder die Crespi-Sachen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 11:38
@perttivalkonen

Ich hätte "Ihr" schreiben müssen... :D

Also auch so ein "Artefakt", das immer gerne herangezogen wird, aber niemals untersucht wurde.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 15:04
@Wolkenleserin
dass wenn wir es technisch beherrschen aus Kristall Schädel herzustellen, es auch die Mayas beherrschten...!
Was für eine eigenartige Sichtweise. Weil wir heute etwas technisch beherrschen, konnten es frühere, Jahrtausende zurück liegende Generationen auch schon?

Demnach hätten dann die Mayas zB auch schon Smartphones und Flugzeuge gehabt.

Also, entweder hat man uns dies alles verschweigen oder mit Deinem Argument stimmt etwas nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 15:38
@off-peak

Naja in Südamerika wurde auch schon ein Flugzeug-ähnliches Objekt aus Bronze gefunden. Aus Asien gibt es die Legende des Volkes mit den Himmelswagen oder von Göttern die vom Himmel herab stiegen und feurige Flugscheiben oder Himmelswagen besassen.

Wie solche Legenden entstehen können, ist schleierhaft. Dass die tatsächlich hoch-entwickelte flugfähige Objekte besessen haben, darf stark angezweifelt werden. Wobei es auch auch die Legende gibt, dass die Nascas bereits Gasballone besessen haben um ihre mehrere hundert Meter grossen Figuren in die Ebene zeichnen zu können.

Diese Legende halte ich noch für am plausibelsten. Bestimmt ist eine frühe Zivilisation auch schon darauf gekommen, dass man aus verrottenden Planzenteilen Gas herstellen kann, das entzündbar ist und sich mit dem schweben lässt.

Und Kristallschädel halte ich durchaus für möglich, da die bestimmt irgendwie gemeisselt, gebohrt, geschmolzen und gegossen werden können. Dafür ist keine allzu-hohe Technik notwendig. Wir unterschätzen frühere Zivilisationen ganz gewaltig und meinen die seien alle primitiv gewesen, bloss weil wir uns nichts anderes vorstellen können.


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 15:48
@off-peak

Und angenommen es würde tatsächlich einmal etwas "Unglaubliches" von einer alten Hochzivilisation gefunden, was es ja eigentlich nicht geben darf, würde es uns: a) entweder verschwiegen oder b) alle würden glauben, dass es ein Fake ist, da wieder irgendjemand Gegeninformationen streut und alle dem mehr glauben, als den echten Hinweisen.


2x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 16:48
@Wolkenleserin

Deine beiden Posts erklären nicht ansatzweise, wieso frühere etwas können müssen, wenn spätere es können. Da hat oof-peak recht, das ist Quark.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wobei es auch auch die Legende gibt, dass die Nascas bereits Gasballone besessen haben um ihre mehrere hundert Meter grossen Figuren in die Ebene zeichnen zu können.
Nein, gibt es nicht! Die Inkaballons gehen auf Jim Woodman zurück, der sich das ausgedacht hat. Nicht Legenden führten ihn dazu, sondern schlicht seine Annahme, daß die Nazcalinien für die Anfertigung von der Luft aus gesehen worden sein müssen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bestimmt ist eine frühe Zivilisation auch schon darauf gekommen, dass man aus verrottenden Planzenteilen Gas herstellen kann, das entzündbar ist und sich mit dem schweben lässt.
Woodman verwendete logischerweise Heißluft. Das Ausgasen von Methan odgl. dauert lang genug, daß es sich wieder verflüchtigt, bevor man genügend im drübergehaltenen Ballon zusammenhätte.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und Kristallschädel halte ich durchaus für möglich, da die bestimmt irgendwie gemeisselt, gebohrt, geschmolzen und gegossen werden können.
Wer wenig weiß, hält viel für möglich. So "argumentiert" es sich zwar leicht, aber nicht gut. Kristall meißeln oder schmelzen/gießen - weio!

Kristall kann geschliffen, daher auch gebohrt werden. Und in der Tat können Menschen schon vor rund 6000 Jahren Kristall gezielt zu Formen schleifen (eine kleine fliegende Gans ist mit das älteste, das wir an Kristallarbeit kennen). Bis vor nicht mal 200 Jahren hat sich an der Technologie des Kristallschleifens so gut wie nichts geändert, weswegen wir wissen, daß sämtliche Kunstwerke, die z.B. im 17.bis frühen 19.Jh. in sächsischen Kristallschleifereien erstellt wurden, auch von früheren Kulturen früherer Epochen herstellbar gewesen wären. Mit der Industrialisierung dagegen verbesserten sich die Möglichkeiten, sodaß diese Analogie zu früheren Fertigungsmöglichkeiten nun nicht mehr gilt. Da in den besagten sächsischen Werkstätten auch komplexeres als Kristallschädel angefertigt wurde, wissen wir schon mal, daß an den modernen Mythen zur nichtmenschlichen Anfertigung der mesoamerikanischen Kristallschädel nichts dran ist. Aber das "wissen wir aufgrund von Wissen", nicht weil wir nichts wissen, aber alles für möglich halten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und angenommen es würde tatsächlich einmal etwas "Unglaubliches" von einer alten Hochzivilisation gefunden, was es ja eigentlich nicht geben darf, würde es uns: a) entweder verschwiegen oder b) alle würden glauben, dass es ein Fake ist, da wieder irgendjemand Gegeninformationen streut und alle dem mehr glauben, als den echten Hinweisen.
Haste nicht noch ein paar Stammtischsprüche, wie "die da oben" uns bescheißen, oder daß die Ausländer uns die Arbeit wegnehmen, indem sie nur von der Stütze leben, und daß die Wissenschaft selber nicht so richtig weiß...


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.10.2015 um 17:09
@perttivalkonen

Ich meine gelesen zu haben, dass der bekannteste Schädel (Mitchell-Hedges oder so ähnlich, will jetzt nicht suchen) mit großer Wahrscheinlichkeit in Idar-Oberstein gefertigt wurde.


Anzeige

melden