Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vergleich, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:06
/dateien/0,1403280408,VergleichOriginal anzeigen (2,6 MB)Hallo zusammen,

ich habe heute das Bild von einem eventuellen UFO auf einer Kirchentüre gefunden, bzw. bei Twitter gelesen. Dabei fiel mir auf, dass die Form einigen bereits bekannt sein dürfte von einer Münze und einem alten Kupferstich. Ich habe mal alle 3 Abbildungen auf eine Seite gepackt. Wenn man sich das genauer ansieht fällt auf, dass sogar die Spitze in der Mitte des Objekts bei allen Abbildungen zu sehen ist. Für mich wurde hier ein und das selbe Objekt abgebildet, wenn auch zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Gegenden.

Der Spruch "Israel, hoffe auf den Herrn! denn bei dem Herrn ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm". Gab es da nicht in Israel diese Geschichte, dass das neue Jerusalem vom Himmel herabkommen wird am Ende aller Tage, oder so ähnlich?

Ist es nicht seltsam, dass ein Psalm auf Deutsch unter so einem Bild steht? Hat sich damals keiner gefragt, was das ist?

Viel Spaß damit :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:25
könnt auch nen Kettenkarussell sein...


1x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:33
Das ist natürlich DIE Erklärung...Warum ich selbst nicht drauf gekommen bin...


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:38
Ist das nicht das Ägisschild der Pallas Athene?

Etwas klein (so wie ein Hocker):

Building Argo

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Building_Argo_BM_TerrD603.jpg
http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_7.htm (nur Italienisch)

Es ist schlichtweg Teil der kunsthistorischen Bilderwelt.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:41
Gibt es einen guten Grund, warum das Ding über einer Kirche steht oder durch die Luft fliegt? Zugegeben, es sieht dem Ganzen sehr ähnlich, aber die Umgebung in der auftaucht erscheint mir etwas seltsam. Wenn so ein Schild an nem Hocker lehnt ist das eine Sache, wenn er so gross über einer Kirche schwebt passt es m. E. nicht...


2x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:52
es gibt doch noch viel mehr Bildern auf denen angebliche Ufos zu sehen sind, aber ich glaube diesen Thread gibt es schon.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:55
Zitat von mundjmundj schrieb:ich habe heute das Bild von einem eventuellen UFO auf einer Kirchentüre gefunden
Vor zwei Jahren war ich bei euch in Schäßburg, da hätte ich mir das ansehen können.

http://www.openminds.tv/possible-ufo-discovered-old-wall-painting-romania/28362
Zitat von mundjmundj schrieb:Gibt es einen guten Grund, warum das Ding über einer Kirche steht oder durch die Luft fliegt?
Da Schäßburg bei den Römern Castrum Sex hieß, ist es vielleicht auch nur ein fliegendes Riesendiaphragma :troll:


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:55
Klar, ich kenne auch noch jede Menge alte Bilder mit "UFOs"...teilweise mit Jesus-Darstellungen der Kreuzigung oder Maria mit Kind, was mich hier verdutzt ist die krasse Ähnlichkeit. Andere Bilder zeigen zwar auch komische Dinge am Himmel, aber die Details sind da nicht so klar zu erkennen wie hier.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:57
Zitat von mundjmundj schrieb: wenn er so gross über einer Kirche schwebt passt es m. E. nicht...
Wenn es ein Schild darstellen sollte, dann frag ich mich auch, warum es mit der schuetzenden Seite zur Erde zeigt, als ob der Himmel geschuetzt wird.
Koennte sein, dass bspw. ein Bild fuer ein Schild steht, andere wiederum etwas anderes darstellen. Die Aehnlichkeit ist dann nur scheinbar und fuer kunstgeschichtlich nicht bewandte Menschen zu erkennen ... :-D


Ich find egtl nur die Bilder auf den Muenzen sehen sich richtig aehnlich und zB auf der 2ten Muenze sieht man den Pfeilhagel und da passt dann ein Schild schon ganz gut rein

3tes kommt mitm Feuerschweif ausm Himmel gefahren und sieht mMn etwas organischer aus


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 18:59
Heute gesichtete Ufos sollen wie frühzeitliche Bilder und Münzen, von Menschen dargestellt, vermutenderweise religiösen Ursprungs sein.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:06
@AgathaChristo - HÄ?


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:08
@Narrenschiffer

Du hast recht.
Es ist der Schild der Minerva.
Beschützerin der Städte.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:10
@AgathaChristo - HÄ?


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:10
@Amsivarier


Warum siehts dann so aus, als ob der Schild der Himmel schuetzt auf manchen Abbildungen? Evtl fuer den hoeheren Wiedererkennungswert?

und welchen Sinn macht der Feuerschweif auf dem Bild mit der Kirche?


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:12
tquZCEv a9xmw2


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:15
Es ist ein Schild mit einer Sonne drauf.
Die Sonne symbolisiert Ludwig XIV. - den Sonnenkönig.
Ludwig XIV. von Frankreich schloß Frieden mit Großbritannien, den Niederlanden, Spanien sowie mit Kaiser und Reich.
Deswegen vermute ich, dass der Schild mit dem vorderen Teil zur Erde hin ausgerichtet, weil eben der Sonnenkönig (Sonne auf dem Schild), das Reich befriedet hat (er schwebt quasi über dem Land und blickt darauf hinab, nachdem er die Bedrohung - die Blitze - abgewehrt hat).


Ach so:
Auf dem großen Bild sieht man anscheinend den Tempel in Israel (unten drunter steht "Israel hoffe auf den Herrn Psalm 130, 7") und Gott reicht ein Schild vom Himmel (man sieht seinen Arm den Schild halten).


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:17
@Lepus

Klingt fuer mich schonmal sehr einleuchtend, aber die Muenze links oben auf dem Bild des TE sieht aelter aus, als LXIV, oder irre ich mich?

hmm koennt da halt das Minervaschild sein ..


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:17
@mundj
Geht doch hier um Ufos auf frühzeitlichen Bildern und Münzen? Also damals gab es schon Ufos, die nicht identifiziert werden konnten, heute ist es nicht viel anders, man spekuliert, zeichnet sie, macht Videos usw. Außer, wenn sich die Ufo-Bank, lach, wirklich bemüht, sie verifizieren zu wollen. Gelingt schon mal, aber nur, um ihre Daseinsberechtigung nachweisen zu müssen.
Obs dann stimmt, naja!


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:19
t3U0mLV 21jslg2


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

20.06.2014 um 19:22
@Amsivarier

Genau! ^^

fse hat quasi für mich geantwortet @eiieu - der Sonnenkönig hat sich wohl von Minerva den Schild geliehen. ^^


Anzeige

melden