Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Alienartefakte entdeckt

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Däniken, Alienartefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 14:58
@Kurzschluss

Und du wusstest bestimmt nicht, dass es auch eine Hewlett-Packard Universität gegeben hat, an der auch Kristall-Schädel untersucht worden sind, gib es zu!

@Spöckenkieke
Wie können Leute zu faul sein, einen Link durchzulesen, wenn er nirgends aufgelistet ist? Und wie wissen wir jetzt welche der Aussagen in den Links stimmen, oder dass nicht beide stimmen? In deinem Link wird von Hewlett Packard von einer Universität und über Google findet man heraus, dass es ein IT-Technologie-Konzern ist, wobei der Name natürlich auch für einen Namen einer Universität und eines IT-Konzerns stehen könnte. Lustig ist, dass in beiden Links die Aussage vorkommt, dass Maya Eingeborene um den Schädel in einer Reinpolitur herzustellen 700 Jahre bräuchten mit 12 h Arbeitszeit pro Tag. Also könnte diese Aussage ja von der ersten Untersuchung übernommen worden sein? Komischerweise wird der angebliche Fake ja in mehreren Links bestätigt, sogar ein Foto von diesem Frank Dorland und einem Kristall-Schädel gibt es. Und ich habe den Eindruck, dass der Mitchell-Hedges Schädel der eigentlich aus Quarz bestehen müsste, nicht mehr derselbe ist, wie er im Lind von Spöckenkiecke. Auf einigen Bildern die auf Google zu finden kann, da sieht er bräunlich gemustert aus, (einzigartig, kaum nachzumachen) und auf den Links oben durchsichtig wie ein klassischer Bergkristall-Schädel. In meinen Links wird erwähnt, dass daran keine Eingriffe von technischer Eingriffe daran zu finden sind, in dem Link oben, dass er mithilfe von modernen Diamantschleifmaschinen hergestellt worden ist, also weiss ich jetzt nicht mehr was ich glauben soll?

@perttivalkonen
Okay, sagt aus, dass man harte Gegenstände nur mit noch härteren Gegenständen bearbeiten kann, dabei schliesst sich aber Diamant bei den Osterinseln aus, weil keine Rückstände gefunden wurden, heisst also die Frage ist nach wie vor ungeklärt mit was die ihre Basaltsteine bearbeiteten, was also heissen würde, wir würden sehr wahrscheinlich verzeweifeln, diese Aufgabe zu bewerkstelligen, da wir sehr wahrscheinlich nicht wissen mit was die ihre Steine bearbeitet haben, es sei den sie benutzten ebenfalls Doleritkiesel, wie die Indianer aus Saksua Huaman.


5x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 15:10
Wie können Leute zu faul sein, den Link durchzulesen
Keine Ahnung, du hast es doch nicht gemacht, also erzähle es uns.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wie wissen wir jetzt welche der Aussagen in den Links stimmen
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: In deinem Link wird von Hewlett Packard von einer Universität und über Google findet man heraus, dass es ein IT-Technologie-Konzern ist, wobei der Name natürlich auch für einen Namen einer Universität und eines IT-Konzerns stehen könnte.
Der Satz ergibt keinen Sinn.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Lustig ist, dass in beiden Links die Aussage vorkommt, dass Maya Eingeborene um den Schädel in einer Reinpolitur herzustellen 700 Jahre bräuchten mit 12 h Arbeitszeit pro Tag.
Au weia, gib zu du willst uns nur verarschen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Komischerweise wird der angebliche Fake ja in mehreren Links bestätigt, sogar ein Foto von diesem Frank Dorland und einem Kristall-Schädel gibt es.
Und nochmal was sagt das aus?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:In meinen Links wird erwähnt, dass daran keine Eingriffe von technischer Eingriffe daran zu finden sind, in dem Link oben, dass er mithilfe von modernen Diamantschleifmaschinen hergestellt worden ist, also weiss ich jetzt nicht mehr was ich glauben soll?
Ganz einfach, frage dich, welche Beweise für die jeweilige Aussage präsentiert werden. Dann kannst du einfach wissen und musst dich nicht auf deinen Glauben verlassen, denn Glauben ist nicht Wissen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 15:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:es sei den sie benutzten ebenfalls Doleritkiesel, wie die Indianer aus Saksua Huaman.
Nö, aber Basalthämmer und Obsidianmeißel.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 16:02
@Spöckenkieke

Ich habe es gemacht, also behaupte hier nicht Dinge die nicht stimmen.
Deine Anmerkungen ergeben ebensowenig Sinn, wie du von meinen glaubst. Ausser der mit den Basalthämmer und Obsidianmeissel, wäre eine logische Erklärung. Obwohl Obsidianmeissel mit der Zeit vorne abbrechen, oder in der Mitte durchbrechen, wenn man mit einem Hammer gegen ein Basaltstein drauf schlägt. Und in deinem Link, wird ja als Kuriosum angegeben, dass die Schädel in den 1970 schon einmal untersucht worden sind, also könnten das ja diese Untersuchungen sein, die in meinen Links vorkommen.
Woher will dieser Dorland einen Schädel gehabt haben, wenn die doch angeblich in einem britischen Museum aufbewahrt worden sind? Und warum gibt es Bilder von einem bräunlich maserirten Schädel und einem Durchsichtigen die beide als Mitchell Hedges Schädel ausgegeben werden?


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 16:32
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:sagt aus, dass man harte Gegenstände nur mit noch härteren Gegenständen bearbeiten kann
Ach komm, halt doch einfach den Sabbel, solange bis Du endlich mal ein bisserl Verstand zu nutzen imstande bist. Ich sag, daß man Objekte nicht nur mit noch härteren Objekten bearbeiten kann, bringe das Beispiel des Diamanten, den man sonst ja nicht bearbeiten könnte, und alles, was Du nach mehrmaligem Erklären raushörst, ist - das Gegenteil. Wo hakt es denn!


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 16:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und du wusstest bestimmt nicht, dass es auch eine Hewlett-Packard Universität gegeben hat, an der auch Kristall-Schädel untersucht worden sind, gib es zu!
Nein. Denn ich habe noch nie von einer "Hewlett-Packard Universität" gehört. Und ich bin mir sicher, daß es sowas gar nicht gibt....
Untersucht wurden die Schädel direkt bei HP. Dort übrigens, wo sie auch Drucker (klingelts?), PCs, Notebooks usw. herstellen...


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 16:47
Wer nen Computer hat, der weiß, was Hewlett Packard ist, und daß es keine Uni ist. Außer, man hat neben der Tatstatur noch die Ablage für den Schnuller.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Deine Anmerkungen ergeben ebensowenig Sinn, wie du von meinen glaubst.
Ich sagte ja schon, Glaube ist für die Kirche. Wenn es für dich keinen Sinn macht nach den Belegen zu fragen dann ist eine Diskussion ziemlich sinnlos.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und in deinem Link, wird ja als Kuriosum angegeben, dass die Schädel in den 1970 schon einmal untersucht worden sind, also könnten das ja diese Untersuchungen sein, die in meinen Links vorkommen.
Das ist die Untersuchung, nur das Ergebnis war ein anderes als das was in deinem Link behauptet wird. Daher habe ich direkt auf die Ergebnisse von HP verlinkt, damit du dir das selber durchlesen kannst.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Woher will dieser Dorland einen Schädel gehabt haben, wenn die doch angeblich in einem britischen Museum aufbewahrt worden sind?
Da lese mal deine eigenen Links durch dann kapierst du vielleicht welchen Schädel Dorland hat.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und warum gibt es Bilder von einem bräunlich maserirten Schädel und einem Durchsichtigen die beide als Mitchell Hedges Schädel ausgegeben werden?
Weil der aus Kristall ist. Versuch doch erstmal die einfachen Dinge zu verstehen, bevor du Fragen zur Fotografie und Lichtbrechung stellst.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außer, man hat neben der Tatstatur noch die Ablage für den Schnuller.
Ich denke eher er will trollen.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:16
Sind sicher so Gurudinger. Das komische war das mit dem Teil welches innen magnetisch und aussen normal war.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:16
@Kurzschluss

Okay sie wurden bei HP, Firma für Drucker und Fotoapparate untersucht, ist ja logisch...! Deine Logik muss auch noch die hellste sein...! Nur weil man von etwas noch nie gehört hat, muss das nicht heissen, dass es nicht existiert, dafür muss man nachforschen gehen ob es auch wirklich existiert, und im Übrigen, entnehme ich dem Link von stöckenpieke, dass sie in den 70ger Jahren ebenfalls in einer Hewlett-Packart-Universität untersucht worden sind, da sie ja schrieb, es sei ein Kuriosum. Okay wenn es sich dabei um andere Ergebnisse handelt, ist das schon alles ziemlich seltsam.

@Spöckenkieke
@perttivalkonen

Lol, aus den Links sagen einfach Fakten gegen Fakten aus, das ist alles was ich sagen will, woher soll man denn am Ende wissen, was denn nun wirklich stimmt?


3x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:21
Zitat von derHanz80derHanz80 schrieb:Das komische war das mit dem Teil welches innen magnetisch und aussen normal war.
Fand ich nicht so komisch, sondern eher dämlich. Harrison Ford hätte den Film nie drehen sollen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dafür muss man nachforschen gehen ob es auch wirklich existiert
Dank Google dürfte so eine Nachforschung doch nur 5min dauern. Und die meisten Leute wissen, dass HP keine Universität ist.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:und im Übrigen, entnehme ich dem Link von stöckenpieke, dass sie in den 70ger Jahren ebenfalls in einer Hewlett-Packart-Universität untersucht worden sind
An welcher Stelle steht sowas auf meiner Webseite???
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Lol, aus den Links sagen einfach Fakten gegen Fakten aus, das ist alles was ich sagen will, woher soll man denn am Ende wissen, was denn nun wirklich stimmt?
Ich wiederhole es gerne nochmal prüfe einfach die Belege zu den Fakten. Alles was du dazu brauchst wurde dir nun in den Mund gestopft, Schlucken musst du schon selber.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:27
Aha! Dazu gibts einen Film! Wird wohl Indiana Jones sein. Interessiert mich net. Viele meinten das sei von Däniken der spricht. Ich denke nicht.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:34
@Spöckenkieke

Aus dem unterstehenden Satz könnte man beides verstehen, sowohl, dass sie an einem Labor der Hawlett-Packard Universität untersucht worden sind, wie sowohl auch als sie von einem Hewlett Packard untersucht worden sind. Heisst also Hewlett Packard ist ein Name einer Person? Nicht immer sind gleich alle Universitäten gleich so bekannt, dass sie alle kennen, obwohl man davon schon eine Internet-Seite finden müsste! Hast du eigentlich einen Beleg, dafür, dass die Statuen der Oster-Inseln mit Obsidian-Meisseln und Basalt-Hämmern bearbeitet wurden? Weil ich eine solche Theorie noch nie gehört habe.


2x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:46
Zitat von derHanz80derHanz80 schrieb:Viele meinten das sei von Däniken der spricht.
Ne, das hat mit Däniken nichts zu tun.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aus dem unterstehenden Satz könnte man beides verstehen, sowohl, dass sie an einem Labor der Hawlett-Packard Universität untersucht worden sind, wie sowohl auch als sie von einem Hewlett Packard untersucht worden sind.
Woraus kannst du da das Wort Universität lesen???
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nicht immer sind gleich alle Universitäten gleich so bekannt
Es ist aber bekannt was HP ist. Das reicht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hast du eigentlich einen Beleg, dafür, dass die Statuen der Oster-Inseln mit Obsidian-Meisseln und Basalt-Hämmern bearbeitet wurden?
Ich nicht, sondern die Archäologen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Weil ich eine solche Theorie noch nie gehört habe.
Wo hast du dich denn bis jetzt umgehört?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 17:52
@Spöckenkieke

Zbsp. habe ich schon einmal ein Buch über die Mysterien der Welt gelesen, wo die Statuen der Osterinseln darin vorkommen und es wird nicht erwähnt, dass die mit Obsidian-Meisseln und Basalt Hämmern bearbeitet sondern sind, sondern es steht nur, es sei ein Rätsel, das bis heute noch niemand gelüftet hätte.

Ich meine natürlich den Link mit den Archäologen die das heraus gefunden haben.

Aus dem Satz ist nicht zu entnehmen, wo sich das Labor befindet, daraus könnte man schlussfolgern, dass sich das Labor bei Hewlett Packard befindet, und okay Universität steht da nicht!


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 18:10
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aus dem unterstehenden Satz könnte man beides verstehen, sowohl, dass sie an einem Labor der Hawlett-Packard Universität untersucht worden sind, wie sowohl auch als sie von einem Hewlett Packard untersucht worden sind. Heisst also Hewlett Packard ist ein Name einer Person? Nicht immer sind gleich alle Universitäten gleich so bekannt, dass sie alle kennen, obwohl man davon schon eine Internet-Seite finden müsste!
Vielleicht hilft es Dir, wenn man HP durch etwas anderes ersetzt, YouTube zB.

Here we go...

Aus dem unterstehenden Satz könnte man beides verstehen, sowohl, dass sie an einem Labor der YouTube Universität untersucht worden sind, wie sowohl auch als sie von einem YouTube untersucht worden sind. Heisst also YouTube ist ein Name einer Person? Nicht immer sind gleich alle Universitäten gleich so bekannt, dass sie alle kennen, obwohl man davon schon eine Internet-Seite finden müsste!

;)


melden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 18:32
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. habe ich schon einmal ein Buch über die Mysterien der Welt gelesen, wo die Statuen der Osterinseln darin vorkommen und es wird nicht erwähnt, dass die mit Obsidian-Meisseln und Basalt Hämmern bearbeitet sondern sind, sondern es steht nur, es sei ein Rätsel, das bis heute noch niemand gelüftet hätte.
Also ein Buch und jetzt denkst du, du wüsstest alles über die Steinberarbeitung von Rapa Nui?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich meine natürlich den Link mit den Archäologen die das heraus gefunden haben.
Oh, da gibt es viele da ist nicht viel herrauszufinden, die Werkzeuge liegen da ja auch noch massenhaft rum und die Werkzeugspuren sprechen ja auch ihre eigene Sprache.
Aber wenn du was dazu lesen willst:
John Loret : Easter Island Scientific Exploration.
Martinsson-Wallin, Helene. Ahu : The ceremonial stone structures of Easter Island. Analyses and interpretation of meanings.
Drake, Alan: Easter Island : the ceremonial center of Orongo
Stevenson, Christopher M.: Easter Island archaeology : research on early Rapanui culture.
usw.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aus dem Satz ist nicht zu entnehmen, wo sich das Labor befindet
doch bei HP


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 18:47
@Kurzschluss

Deinem Verstand nach zu urteilen, wäre demnach gar nichts von beiden Aussagen richtig. Von Youtube findet man übrigens zahlreiche I-net Seiten, so wie es allen bekannt ist, dass es keine Youtube-Universität geben kann, bei Hewlett Packard könnte es eine Universität geben, darüber ist man sich nur nicht so genau sicher. Zbsp. der Name Berkeley kann auch noch etwas anderes bedeuten, als nur eine Universität zbsp. der Name eines Philosophens. Bei Youtube müssten im Übrigen die Initialen YT stehen, falls dir das nicht aufgefallen ist! Und Namen können im Übrigen oft doppelnamig stehen, zbsp. wenn ich sage: Ich habe einen Strauss-Oskar zu vergeben, weiss niemand, ob ich jetzt einen Blumenstrauss damit meine oder einen afrikanischen Vogel oder zuletzt noch einen deutschen früheren Politiker namens Strauss.

@Spöckenkieke
Nein natürlich nicht, aber müsste nicht der der das Buch geschrieben hat, über die Steinbearbeitung von Rapa Nui schlau gemacht haben und es in dem Buch erwähnt haben, so dass es im Nachhinein es auch die Leser wissen? Bei HP kann nicht sein, wenn es sich dabei um den Namen einer Person handelt. Oder es kann sein und dann wäre der Namen der Person nicht bekannt.


2x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

10.09.2014 um 18:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dass es keine Youtube-Universität geben kann
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:bei Hewlett Packard könnte es eine Universität geben, darüber ist man sich nur nicht so genau sicher
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: aber müsste nicht der der das Buch geschrieben hat, über die Steinbearbeitung von Rapa Nui schlau gemacht haben und es in dem Buch erwähnt haben, so dass es im Nachhinein es auch die Leser wissen?
Warum müsste er das? Wäre es dann noch ein Mystery und würde es dann in das Buch passen? Solche Bücher sind nicht dazu da dir Wissen zu vermitteln, sondern dich zu unterhalten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bei HP kann nicht sein, wenn es sich dabei um den Namen einer Person handelt. Oder es kann sein und dann wäre der Namen der Person nicht bekannt.
Hör auf mit dem Quatsch du hast dich hier per Kopfsprung ins Fettnäpfchen begeben und nu strampelst du dich nur noch tiefer rein.


melden