Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichtpunkte, Helle Lichtpunkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 13:36
@Amsivarier
Also wenn so eine RC-Drone hätte sein sollen, müsste sie riesen groß gewesen sein und sehr hoch fliegen können.

Anzeige
melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 13:51
@MauganRa

Wieso hoch?
Du hast es doch bei Baumwipfeln gesehen...
Zitat von MauganRaMauganRa schrieb:Meine Sicht war teileweise durch Baumkronen verdeckt konnte jedoch 3 oder 4 Lichter sehen,



melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 14:13
@Amsivarier Weil die Bäume nunmal ziemlich hoch sind, ich wohne zudem noch im zweiten Stock. Du kannst nicht nachvollziehen wie hell die Lichter waren.


1x zitiertmelden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:06
Moin @MauganRa
Zitat von MauganRaMauganRa schrieb:Leider erkennt man auf meinen alten Handy nicht wirklich viel, man sieht nur 1 Licht und gelegentlich "ploppt" ein zweites auf.
Könntest du das Video vielleicht mal einstellen ... wäre schonmal interessant zu sehen !


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:09
@MauganRa
Zitat von MauganRaMauganRa schrieb:Weil die Bäume nunmal ziemlich hoch sind, ich wohne zudem noch im zweiten Stock.
je höher du wohnst, um so niedriger muss das licht sein um hinter den baumwipfeln zu verschwinden


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:12
@Dorian14

Diese Logik dürfte nicht durchdringen.

Und da Entfernungen am Himmel im dunkeln fast gar nicht einzuschätzen sind, könnten die Objekte ein paar Meter hinter den Bäumen gewesen sein.
Und damit wären sie dann "nur" 20-30m hoch...


Und wenn diese Lichter wirklich so extrem ungewöhnlich waren, müssten in Frankfurt/Main zig Zeugen vorhanden sein!


melden
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:29
Es kann auch eine Einbildung gewesen sein,oft sind ähnliche fälle nur eine Fehlinterpretation und da werden schnell Naturphänomene falsch gedeutet.In diesem Fall würde ich sagen, wurde dein Augen nur etwas vorgetäuscht und in Wirklichkeit war da überhaupt nix.


mfg


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:33
@Tettenbura

Diese Objekte über Frankfurt sind Flares, ähnlich wie damals bei Greifswald nix besonderes.


1x zitiertmelden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:44
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Diese Objekte über Frankfurt sind Flares
Flares über Frankfurt ? ... kannst du das belegen oder behauptest du das nur ?

Flares werden im Kriegsfall eingesetzt gegen anfliegende Raketen ectr.
kannst du bitte mal bestätigen,das in Frankfurt Raketen im anflug waren ?
warum sollte das Militär in Frankfurt wohl sollche Kampfmittel einsetzen?

Wiki:
IR-Täuschkörper, im Englischen Decoy Flares genannt, sind Täuschkörper gegen Lenkwaffen mit Infrarotsuchkopf. Die beim Einsatz von Flares entstehende Wärmestrahlung soll die Suchkopf-Sensorik vom eigentlichen Ziel ablenken, optimalerweise auf die Wärmestrahlung der Hitzefackel.[1] Dies geschieht durch die Erzeugung von IR-Clutter durch viele verschiedene Wärmequellen, die Erzeugung von spezifischen Emissionsspektren um dem Sucher ein Scheinziel anzubieten, und der Erzeugung von Hitzewänden zur Verdeckung des eigentlichen Zieles.

IR-Täuschkörper enthalten als Energiespeicher entweder pyrotechnische Sätze, pyrophore Feststoffe oder Flüssigkeiten bzw. leicht entzündliche Feststoffe. Wird der Täuschkörper angezündet, so wird eine stark exotherme Reaktion ausgelöst, die in Abhängigkeit von der chemischen Zusammensetzung des Energiespeichers mit einer mehr oder minder starken sichtbaren Flammen- und Rauchentwicklung einhergeht



melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:49
@Tettenbura
1. Flares können zu ÜBUNGSZWECKEN eingesetzt werden. da brauchts keinen Raketenangriff auf Frankfurt

2. hast du die falschen "Flares" aus Wiki zitiert. Die Flares die gemeint sind, sind keine Täuschkörper, sondern Gefechtsfeldbeleuchtungen die an Fallschirmen schweben. Und genau danach sieht es auch aus.


1x zitiertmelden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 17:59
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sind keine Täuschkörper, sondern Gefechtsfeldbeleuchtungen die an Fallschirmen schweben.

Wo ist da in Frankfurt denn ein Gefächtsfeld ? Welches Manöver in Frankfiurt meinst du denn ?
Kannst du zu dem Manöververlauf mal nähere Informationen liefern,da du dich ja anscheinend
genauestens auskennst ? War das offiziel angemeldet,um die Bevölkerung zuvor zu warnen oder
möchtest du da lediglich brennbare Materialien an Fallschirmen über einer Grosstadt sehen ?


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:01
@Tettenbura
es ist sinnlos das mit dir zu erörtern. Wenn du dich aber etwas schlau machen willst, wirrst du feststellen dass diese flares auch über hunderte von KM gesehen werden können.

Bleib du aber bei deinem verkniffenen Alienglauben der jede irdische Erklärungsmöglichkeit ausschließt.
Nur schade dass du dabei immer so viel Unwissenheit demonstrierst.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:11
@Dorian14
Sie waren zwichen den Bäumen und sind hinter denen verschwunden.

@Amsivarier
Werde nicht länger mit dir diskutieren da du dafür überhaupt nicht offen bist.

@Tettenbura
Habs eben hochgeladen -> https://www.youtube.com/watch?v=1ir1Kaiw0QQ

Keiner den von dir gezeigten Videos hat leider Ähnlichkeiten zu meinen.

@AEOU
Schau dir das Video an


Hier mal ein Bild von mir in Paint schnell gezeichnet, halt nich grad professionel:

https://imageshack.com/i/id5ZYuqcp


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:13
@MauganRa

Ui, die Zeichnung erklärt alles...

Nee, im Ernst, wenn du wirklich Interesse an der Klärung hast, brauchen wir Ort, Blickrichtung, Uhrzeit etc.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:25
@MauganRa
Danke,das du dir die Mühe gemacht hast,dein Video und die Skitze der Umgebung einzustellen !

Auch wenn du wohl keine ganz zufriedenstellende Erklärung oder Lösung geboten bekommen kannst,
erinnert mich die gleichmässige Stellung der Lichter momentan etwas an ein Triangelufoobjekt.

Hat sich die Formation der Lichter so gehalten oder veränderte sie sich später noch irgendwie ?


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:37
@Tettenbura

Nichts zu danken, die Formation der Lichter blieb unverändert sie haben sich von Westen nach Osten bewegt und ein paar Minuten später wieder zurück.
Mein Blickwinkel war nunmal mehr als bescheiden.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 18:42
@MauganRa
OK ... es blieb also in Formation ! ... dann erstmal ... soweit,sogut ...

Freut mich,das du deine sichtung mit uns geteilt hast :)

Einen angenehmen Sonntag wünsch ich dir noch und Halt die Augen offen!


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 19:22
@MauganRa

Welches der Lichter in dem Video ist denn das Licht welches Du meintest?

Du hast ja geschrieben, daß in Deinem Video nur eines der Lichter erkennbar ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 19:29
diese orange-roten Lichter geben mir zu denken.


Anzeige

melden