weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grabplatte von Palenque.

503 Beiträge, Schlüsselwörter: Grabplatte von Palenque

Die Grabplatte von Palenque.

02.08.2006 um 18:22
Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?


melden
Anzeige

Die Grabplatte von Palenque.

02.08.2006 um 20:44
er will uns damit sagen das däniken seine theorien dadurch humbug sind.... schätze ichmal.... :)


melden

Die Grabplatte von Palenque.

03.08.2006 um 00:15
Na,das wußte ich schon vorher.So ungefähr nach der Lektüre seines ersten Buches.


melden

Die Grabplatte von Palenque.

03.08.2006 um 11:21
is klar ne man kann jeden scheiß in n stück behauenen Stein reininterpretieren


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 13:39
Neueste Erkenntnisse sind es wert, diesen Thread von den Toten auferstehen zu lassen. König Pacal wurde auf dieser Platte als großer Sieger eines Dragster-Rennens in Nazca (der Ort mit den frühgeschichtlichen Dragster-Rennstrecken) gefeiert.

11387,1321187961,nazca dragster koenig pacal palenque


melden

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 13:54
@Branntweiner

sehr lustig.....in dem bild kann man viel reininterpretieren.....

vlt ist auch auch gerade kacken....


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 14:00
@Branntweiner
@skyze
Branntweiner schrieb:Neueste Erkenntnisse sind es wert, diesen Thread von den Toten auferstehen zu lassen. König Pacal wurde auf dieser Platte als großer Sieger eines Dragster-Rennens in Nazca (der Ort mit den frühgeschichtlichen Dragster-Rennstrecken) gefeiert.
Man war sich ja bislang immer insofern einig, als das der König Pakal in das Erdungeheuer/Unterwelt Xibalba hinein stürzt.
Nun stellten aber angeblich die Maya-Forscher David und George Stuart die bisherige Interpretation auf den Kopf. neuer Tenor soll sein, "König Pakal steigt aus der Erde zum Himmel hinauf.
Der Sarkophag wir als gewissenhafte zusammengestelltes Modell des Kosmos betrachtet.
Im Zentrum der Ornamente sieht man die zurückgelehnte menschliche Gestalt von Pakal, umgeben von einem Komplex kosmologischer Vorstellung. Das himmlische Band umrahmt die gesamte Szne und weißt auf Dinge im Himmel hin".
Also nix mehr mit Unterwelt oder Erdungeheuer.

Diskussion: Erich von Däniken


MFG


xpq101


melden

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 15:44
Zu dem Bildvergleich von Branntweiner :) fällt mir auf, dass es damals noch keine Helmpflicht gab! :)


melden

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 15:55
was passiert denn mit dem menschen dort? es wirkt so als würde ein schwert ihn durchstechen aber dennoch an ihm vorbei sausen... und an was lehnt er da? dieser gegenstand scheint ja auch ein gesicht zu haben


melden

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 16:27
es gibt wirklich unzählige möglichkeiten der interpretation dieser platte,viel. sitzt er wirklich nur auf dem scheisshaus :D oder jemand war derbst auf LSD unterwegs u wollte was schickes zeichnen auf seinem trip ;) aber das es ne gefährt von aliens ist welches dieser typ bekommen hat,daran glaub ich persönlich jetzt nicht


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque.

13.11.2011 um 21:39
Däniken sieht da doch einen Typ in einem ausserirdischen Flugobjekt, ne? - Käse :P


melden

Die Grabplatte von Palenque.

14.11.2011 um 16:02
@raupsi-ya
sieht aber irgendwie schon so aus find ich nur sitzt der da irgendwie nicht richtig drin xD


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque.

14.11.2011 um 17:51
@Ais

Also die meisten werden sich wohl einig sein, dass man da vieles sehen kann...

Ich hab mal gesehen, dass Däniken's Deutung von dieser Platte widerlegt werden kann. Da sitzt keiner in einem ausseridischen Flugobjekt, sondern ein Mayakönig auf dem Weg in den Himmel oder die Hölle! ...
Als Beweis dient eine Steinplatte in der nähe mit einem Text, die das bestätigt.


melden

Die Grabplatte von Palenque.

15.11.2011 um 16:47
@raupsi-ya
stimmt schon aber ich denke teilweise auch dass jeder da was anderes sehen kann, etwas eindeutiges gibt es da nicht diese platte ist ja ziemlich abstrakt gehalten


melden

Die Grabplatte von Palenque.

15.11.2011 um 17:38
@Mokkawolf
Mokkawolf schrieb:viel. sitzt er wirklich nur auf dem scheisshaus :D
dafür wäre seine haltung nicht von vorteil :-)
beachte die position seiner haxen...
würde nach hinten losgehen.


melden

Die Grabplatte von Palenque.

15.11.2011 um 19:58
@Alienpenis
würde ich so auf den pott gehen .. :D meine güte hätte ich ein versautes badezimmer :D


melden

Die Grabplatte von Palenque.

15.11.2011 um 22:21
Hier mal eine etwas vollständigere Darstellung, mitsammt den Schriftzeichen drumrum.
tGWDOHC IMG.jpg-Grabplatte-Palenque

Und hier ne Darstellung vom Kreuztempel nebenan. Da wird dann durchaus klar, warum das kein Raumfahrzeug ist. Zumal was würde der Hahn auf der Spitze des Raumfahrzeugs machen?
txi42DE lebensbaum6bf69758jpg


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grabplatte von Palenque.

15.11.2011 um 22:35
Spöckenkieke schrieb:mitsammt den Schriftzeichen drumrum
Bestätigt meine Vermutung, dass Pacal ein Dragster-Racer war. Die Ampel ist ganz klar zu erkennen:

tTVDpeA 260336.jpeg tWNvAHC 532630.jpeg


melden

Die Grabplatte von Palenque.

16.11.2011 um 00:30
siehste sage ja das ist ein kloxD


melden
Anzeige

Die Grabplatte von Palenque.

16.11.2011 um 00:40
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Und hier ne Darstellung vom Kreuztempel nebenan. Da wird dann durchaus klar, warum das kein Raumfahrzeug ist. Zumal was würde der Hahn auf der Spitze des Raumfahrzeugs machen?
Das Zubringerraumschiff, der Hahn ist das Zubringerraumschiff. ;)


@Branntweiner
Saubere Recherche, top. :)


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden