Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.09.2011 um 21:39
@xpq101
Kannst den Rainer selbst fragen - http://benben.de da steht seine Mailaddi

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 09:12
Ist das so ungewöhnlich, dass Autoren, wenn sie anfangen wirklich Nachforschungen anzustellen merken vor welchen Zug sie von EvD gespannt wurden. Ein mir Bekanntes Beispiel ist der Entdecker des Marsgesichtes Walter Hain. Der hat einige Schwurbelbücher geschrieben, die auch gut verlegt wurden und werden. Aber sein aktuelles Buch, wo er mit dem ganzen Geschwurbel aufräumt und sich selber fehlerhafte oder oberflächliche Recherche zugesteht, dass will kein Verlag haben.
Vielleicht ist das ja eine Verschwörung?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist das so ungewöhnlich, dass Autoren, wenn sie anfangen wirklich Nachforschungen anzustellen merken vor welchen Zug sie von EvD gespannt wurden.
Nee dem ist nicht so. kannst Dich doch auch selber informieren.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ein mir Bekanntes Beispiel ist der Entdecker des Marsgesichtes Walter Hain. Der hat einige Schwurbelbücher geschrieben, die auch gut verlegt wurden und werden. Aber sein aktuelles Buch, wo er mit dem ganzen Geschwurbel aufräumt und sich selber fehlerhafte oder oberflächliche Recherche zugesteht, dass will kein Verlag haben.
Vielleicht ist das ja eine Verschwörung?
Schön dann nimm als Beispiel Däniken. Der startet jetzt in China komplett neu durch!
Alle seine Bücher werden in China veröffentlicht incl. irgendwelcher Doku bzw. inteviews.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kannst den Rainer selbst fragen -
Nö interessiert mich nett aber dennoch danke.


Aktuallisierst Du auch Ergebnisse?
Beispiel Palenque und dessen Deutung.
Man war sich ja bislang immer insofern einig, als das der König Pakal in das Erdungeheuer/Unterwelt Xibalba hinein stürzt.
Nun stellten aber angeblich die Maya-Forscher David und George Stuart die bisherige Interpretation auf den Kopf. neuer Tenor soll sein, "König Pakal steigt aus der Erde zum Himmel hinauf.
Der Sarkophag wir als gewissenhafte zusammengestelltes Modell des Kosmos betrachtet.
Im Zentrum der Ornamente sieht man die zurückgelehnte menschliche Gestalt von Pakal, umgeben von einem Komplex kosmologischer Vorstellung. Das himmlische Band umrahmt die gesamte Szne und weißt auf Dinge im Himmel hin".
Also nix mehr mit Unterwelt oder Erdungeheuer.

Wobei mich persönlich zurzeit der Pfund von Aiud interessiert. Nur bekommt man keine weiteren Infos darüber, als das was an Infos nicht schon bekannt ist. Ein wie ich meine sehr interessanter Fund!!


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:23
@xpq101
Ich redete von Autoren die wirklich Nachforschungen anstellen. Däniken tut das nicht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aktuallisierst Du auch Ergebnisse?
Aktualisiert EvD seine Ergebnisse?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:30
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich redete von Autoren die wirklich Nachforschungen anstellen. Däniken tut das nicht.
Ähm...das stimmt so nicht und das weißt Du auch. Es kommt von Dir so rüber als wenn er nie vor Ort gewesen wäre und das entspricht einer Lüge.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aktualisiert EvD seine Ergebnisse?
Ja macht er und er hat einige Fehler in der Vergangheit eingeräumt.

Und aber hatte ich nicht FrankD angesprochen? ;)

Ach ich will hier auch wieder keine Gundsatzdiskussion anzetteln. Das führt eh zu nichts.


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:40
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wobei mich persönlich zurzeit der Pfund von Aiud interessiert. Nur bekommt man keine weiteren Infos darüber, als das was an Infos nicht schon bekannt ist. Ein wie ich meine sehr interessanter Fund!!
Ja, interessant ist er schon. Der letzte der ihn zu Gesicht bekam war meines Wissens Lars Fischinger, aber auch mit kaum mehr Neuem dazu, was nicht schon bekannt war.
Ist halt ein Aluminium Klotz mit technischem Aussehen, mit einem Loch darin welches den Gesamteindruck eines "Baggerfußes" oder anderem techn. Gerät anmuten lässt.

Da man Alu nicht datieren kann, wäre eben der genaue Fundort maßgeblich und daran hapert es eben....also wertlos um irgendetwas zu beweisen, das Ding könnte genauso von irgendeinem Gerät der Neuzeit stammen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:52
@atahualpa
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Ja, interessant ist er schon. Der letzte der ihn zu Gesicht bekam war meines Wissens Lars Fischinger, aber auch mit kaum mehr Neuem dazu, was nicht schon bekannt war.
JAEIN!
Es hat sich dazu ETWAS getan...
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Ist halt ein Aluminium Klotz mit technischem Aussehen, mit einem Loch darin welches den Gesamteindruck eines "Baggerfußes" oder anderem techn. Gerät anmuten lässt.

Da man Alu nicht datieren kann, wäre eben der genaue Fundort maßgeblich und daran hapert es eben....also wertlos um irgendetwas zu beweisen, das Ding könnte genauso von irgendeinem Gerät der Neuzeit stammen.
Das kann an wohl jetzt zu den Akten legen.
ich habe jetzt leider keine Zeit mehr...werde aber versuchen dazu noch etwas zu schreiben...wenn ich wieder mehr zeit habe!
Interessant ist das auf jeden Fall!


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 10:52
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ähm...das stimmt so nicht und das weißt Du auch. Es kommt von Dir so rüber als wenn er nie vor Ort gewesen wäre und das entspricht einer Lüge.
Naja, einfach mal ein par Reisen zu unternehmen ist leider nicht genug. Um das gesehene auch richtig zu Beurteilen sollte man schon die bisherigen Forschungen darüber berücksichtigen.
Und genau das tut er leider in den seltensten Fällen.


melden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 11:16
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ja macht er und er hat einige Fehler in der Vergangheit eingeräumt.
Fehler einräumen tut er nur da, wo es ihn nicht tangiert. Die Eisensäule in Dehli zb. Aber schon in seinem Buch "Ich habe mich geirrt" stellt er klar, dass er frühere Aussagen angeblich nie getätigt hat (zB die Nazca Linien als Flugplatz zu bezeichnen).


melden

Erich von Däniken

16.09.2011 um 11:32
@xpq101
An der Deutung der Szene ändert sich nichts, denn der Himmelsbaum mit dem Himmelsvogel steht für die Milchstraße und den Himmelsnordpol - kannst Du z.B. auf Rainers Homepage, der die Szene vorstellt, lesen :)


melden

Erich von Däniken

19.09.2011 um 22:35
Hier übrigens was zur neuen Interpretation
klaus-richter.eu/privat/sceptical/pro7spezial.html


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 13:19
@Spöckenkieke

Trotzdem fand ich auch Richters Auftritt mehr als suboptimal.
Er war es schließlich, der sich weigerte, mit Däniken im selben Raum zu sein. Ich finde, wenn Däniken bereit ist, sich seinen Kritikern zu stellen, kann man das von den Kritikern erst recht erwarten, ansonsten sollten sie tatsächlich lieber die Klappe halten, was im vorliegenden Fall bedeutet, Richter hätte den Fernsehauftritt ablehnen sollen.


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:11
@Commonsense
Es passt aber zu seinen generellen Verhalten, siehe seine Homepage oder das was bei Astrodicticum passiert ist. Der schießt lieber aus dem Hinterhalt, als sich in offene Konfrontationen zu begeben.


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:17
@FrankD

ich habe dass schon öfters beobachtet bei dieser Organisation die gerne aggresiv schreiben in persönlichen Konfrontationen eher schüchtern wirken..


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:22
@smokingun
Naja, er hat ja sogar gegen seine eigene Organisation geschossen :) während der die direkte Konfrontation meidet. Ich erinnere mich da an einen lustigen Vorfall in Berlin anlässlich eines Vortrages :D :D :D


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:32
@FrankD

Na komm, lass' dich nicht so bitten....

Erzähl's uns!


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:46
@Commonsense
Ganz harmlos, November 2003, an der Humboldt-Uni in berlin gabs einen Vortrag vom Forum Ägyptologie zu "Pyramidengeheimnissen" von 3 Experten. Ich stand vor der Veranstaltung vor dem Haupteingang des Hörsaals, da sah ich unseren Dr. Jur kommen. Ich hatte ihn vorher noch nie persönlich getroffen, kannte ihn aber von Bildern. Er blickte auf, erkannte mich, und ergriff die Flucht.
Später, als dann die Veranstaltung angefangen hatte, kam er durch eine Hintertür in den Hörsaal und setzte sich genau so hin, dass der Projektor zwischen uns beiden lag, es also keine Sichtverbindung gab. Und am Ende des Vortrags, wo es immer Sekt und Knabbereien gibt, war er sofort wieder aus der Hintertür raus. Das hat mir die Vortragsleiterin geschildert, die von unten immer den gesamten Saal im Blick hatte.


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:50
@FrankD

du hättest ihn so richtig auf den Senkel gehen und Knabbereien anbieten sollen ^^ .Diese Zunft war ja jetzt hier in Zürich...ich sag nur *mimimi* :D


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 14:57
@FrankD

Nun ist die Frage, ob er einfach nur ein Feigling ist, ob er weiß, daß er rhetorisch seinen Gegnern nicht gewachsen ist (wobei er das bei Dir ja nicht wissen konnte, bei Däniken hingegen schon), oder ob er mit seinem schlechten Gewissen nicht klar kommt und daher schnellstmöglich eine Chance sucht, solche Begegnungen zu verdrängen...


melden

Erich von Däniken

24.09.2011 um 15:09
@smokingun
Er war schon raus bevor das Licht nach dem letzen Vortrag anging...schon in der Fragerunde an die Experten war er weg. Kann Zufall gewesen sein (vielleicht hatte er ja noch was vor), aber in der Gesamtkombination seltsam :)
Und dass er bei Astrodicticum nicht mit diskutierte sondern dem Blogbetreiber ne Klage androhte passt eben auch dazu :)

Knabbereien? Zürich? Ic hänge gerade. Ihr hattet da so ein Denkfest, hab ich mitbekommen :)


Anzeige

melden