Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unklare Sichtung gestern Abend

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Riesig, Klärungsbedarf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:58
@evenull
Also genau Gegenüber? Das passt nicht!
Dicht beinander ist was anderes.

Anzeige
melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:00
Viellleicht erkläre ich es grad ein bisschen doof. Ja versuche das ganze mal zu zeichnen. Moment bitte


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:09
kann in der zwischenzeit mal bitte jemand einen screenshot von einen auf Mars und Venus ausgerichteten Astronomie-Programm für die vom TE angegebene Zeit machen? Ich habe vedrsucht, es mit Celestia zu machen, aber der Computer, den ich gerade benutze, kriegt das nicht auf die Reihe. Andernfalls warte ich, bis ich wieder zu Hause (also an einen Computer, der das können dürfte) bin.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:15
@Taln.Reich
bin auch unterwegs, aber was willste da mit einem Screenshot? Mars eher rötlich und etwas rechts unterhalb, der kleinere von beiden. Venus leuchtet hell und ist etwas größer zu sehen.
So habe ich das Bild zumindest in Erinnerung


1x zitiertmelden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:15
http://postimg.org/image/nbxle1jlx/

Pinkes Dreieck: gegen 19:30 das erste mal gesehen.

Pinkes Viereck: deutlich Sichtbar von meinem Haus aus.

Großer roter Pfeil: hier sind wir den Berg hoch gefahren.

Kleiner roter Pfeil: Hier stehen geblieben.

Großer und kleiner gelber Kreis sind die Lichter.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:16
Zitat von ayashiayashi schrieb:bin auch unterwegs, aber was willste da mit einem Screenshot?
na mit dereben gelieferten Skizze vergleichen.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:21
Sorry bin nicht so künstlerisch begabt ^-^ wir schließen aus, dass es Sterne/Planeten waren... und weils mehrere gesehen haben wollen, schließen wir eigentlich auch aus, dass unsere Fantasie uns einen Streich gespielt hat. Habe grad mal in die Zeitung geschaut und leider nichts gefunden.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:22
a6dd2fa7a7
das ist ne Zeichnug aus dem Netz


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:29
Ne das "kleinere" Licht war zwar etwas kleinere als das Größere aber sonun auch nicht. Außetdrm sind wir ja drumherum gefahren


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:36
wie drumherum? dann müssten ja auch die beiden Lichtpunkte ihre Position gewechselt haben?


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 13:40
Haben sienauch. Wo das pinke Dreieck ist haben wir es das erste mal bemerkt. Es schwebte quasi still und änderte dienposition nicht. Wir brauchen zum Umfahren des Berges ca 7 Minuten. In der Zeit hatte sich nichtsgetan. Ca 10min später waren wir oben auf dem Berg und standen dort gut eine viertel Stunde bis es mit dem kleinem Licht voran (als wenn es die Vorderseite wäre) wegflog. So Richtung NordOsten aber eher Norden.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 14:28
@evenull

Ist der Flughafen Höxter-Holzminden gemeint? http://www.flugplatzhoexter.de/index.php (Archiv-Version vom 02.03.2015)


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 14:37
Ja der ist auch in der Nähe. Auf nem anderem Berg. Dachten erst das es irgendwie daher kommt aber der war zu weit weg. Hätte nicht gepasst. Werde trotzdem da heute mal nachfragen. Die müssen ja wenn da was war, was gesehen/aufgezeichbet haben .... oder nicht? Ist echt nur so nen Miniflugplatz.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 14:20
Huhu mal wieder. Mich lässt es einfach nicht kalt und zudem spinnen die Leute hier im Dorf die es auch gesehen haben wollen jetzt auch teilweise rum und spinnen sich storys zusammen wie oft sie angeblich schon ufos gesehen haben usw. Nachfrage beim Flugplatz war erfolglos. Die haben nichts. Waren außer mir aber eohl noch zwei andere deshalb da. Mich wunderts das keiner die polizei oder sonstwas gerufen hat. Alte Leute sind doch sonst immer so sensationsgeil xD
Jemand noch ne Idee was es gewesen sein könnte?


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 14:38
@evenull

Mars/Venus schließt Du aus, ein Militärflugkörper in der Größe eines Fußballplatzes kann man ebenfalls ausschließen. Bleibt leider nicht viel übrig.
Man könnte jetzt noch Drohnen nennen, aber so was willst Du wahrscheinlich nicht hören.

Hat niemand im Dorf mal ein Foto oder Video gemacht? Sonst filmen die Leute doch auch jedes Mittagessen und das neueste "Häufli" ihrer Katzen und Hunde.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 15:38
Die meisten erfinden hier einiges dazu und was brauchbares hab ich bis jetzt nichnicht gesehen. N paar bilder und n paar videos auf denen man nichts erkennt. Gibt es so große Drohnen oder etwas was den Anschein erwecken kann, dass es so riesig ist? Perspektive usw schließe ich aus. Sind Drohnen Geräuschlos und wozu das ganze und kann man da was zwischen spannen, was eine flache unterseite vermuten lässt? Ich schließe Planeten und Sterne auch wirklich nur aus, weil ich mur sicher bin.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 15:47
@evenull

Drohnen sind sehr leise bzw. fast geräuschlos. So große Drohnen gibt es natürlich nicht, was dazwischenspannen wird vermutlich auch nicht einfach, zumindest nicht auf so großer Fläche, das wird dann zu schwer und zu windanfällig.
"Wozu das ganze" darf man bei Hobbydrohnenpiloten aber nicht fragen, da lautet die Antwort: Weil es geht.

Drohnen passen aber nicht wirklich auf Deine Sichtung, wollte es der Vollständigkeit halber mal nur erwähnen.
Schade, dass es keine brauchbaren Zeugen oder Filmmaterial gibt, das ist aber ein Grundproblem der Ufologie"
Ich fürchte, da kann Dir hier jetzt auch keiner weiter helfen


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 15:54
Ein komisches Gefühl dieses Unwissen und die Angst ist auch immernoch da :/ Frage mich warum es nich tagsüber passieren konnte. Ich hab jetzt aber auch keine Lust den ganzen Abend mit Kamera (zumal ich eh keine gute habe) in den Himmel zu starren. Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll/kann.
Danke aufjedenfall an alle die hier versucht haben Klärung zu schaffen und sich ins Zeug gelegt haben. Falls sich dochnoch was ergibt, melde ich mich. Hoffen kann ich ja.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 16:01
@evenull
schau mal hier
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/projectce-kostenlose-software-macht.html (Archiv-Version vom 13.02.2015)


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

24.02.2015 um 16:10
@factor

Um noch mehr schlechte, verpixelte, undefinierbare Ufosichtungen auf youtube zu produzieren?
Mit einer Webcam ist das doch zum Scheitern verurteilt. Man bräuchte mal anständige Aufnahmen mit einigermaßen guter Optik, scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


Anzeige

melden