Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unklare Sichtung gestern Abend

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Riesig, Klärungsbedarf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:25
Hallo. Ich habe nachdem ich etwas für mich unerklärliches gestern Abend am Himmel gesehen habe, mich auf die Suche gemacht und nichts passendes gefunden. Habe wärend der Duche das Forum hier gefunden und dachte mir ich melde mich einfach mal an und frage nach.

Gegen halb acht führ ich mit meinem Sohn und meinem Freund nach Hause.
Ihr müsst euch vorstellen, das unser nach Hauseweg sich um eine Berggruppe herum befindet. Auf gesagter befindet sich dazu noch ein kleiner Segelflughafen. Als wir auf der einen Seite des Berges waren bemerkte ich auf einmal, dass zwei Lichter dort ca 300 Meter über den Bäumen verweilten. Ein sehr großes und in einer für mich uneinschätzbarn Entfernung (Aber nicht allzuweit) ein zweites kleineres. Sie standen horizontal zueinander und still in der Luft. Als wir um den Berg herumfuhren, wurde uns bewusst, wie riesig es sein musste und die beiden Lichter jeweils die Enden eines festen Flugkörpers beschreiben. Selbst als wir zuhause ankahmen, waren die Lichter noch deutlich zu sehen und wir beachlossen voller Neugier dort hin zu fahren. Als wir den Berg hochführen, konnten wir definitiv eine flache Unterseite und eine Länge von in etwa einem normalem Fußballfeld ausmachen. Wir trauten uns nicht allzuweit heran und leider war es zu dunkel für unsere Handykameras. Als wir so da standen begann es sich nach einer Weile Richtung Norden zu bewegen und das geräuschlos!
Nach befragen mehrere Anwohner waren wir nicht die einzigen die es gesehen haben und den Nachmittag zuvor sind die Strecke auch mehrere Helis langgeflogen.
Was könnte es gewesen sein? Ich bin schon megaskeptisch was das Thema Ufos angeht. Doch wenn es Militär war... was ist dann hier los und vorallem war es so mega riesig und geräuschlos. Mir ist kein Flugobjekt in diesen Ausmaßen bekannt. Werde heute zum Flugplatz fahren und nachfragenob die irgendetwas wissen.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Ich habe keinen PC hier und schreibe mit einer winzigen Handytastatur.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:28
Mars und Venus hatten ein Date am Wochenende. Die standen am Himmel sehr nahe beinander.
Großes Licht = Venus . Kleines = Mars

Fall gelöst ;)


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:30
Zitat von evenullevenull schrieb: Habe wärend der Duche das Forum hier gefunden
muss ich auch mal beim Duschen ausprobieren ! :D :D :D


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:31
@ayAshi
aber er meint doch, eine Art flache Unterkante ausgemacht zu haben? Kann man zwar argumentieren, er könne sich geirrt haben, aber kurzum ignorieren sollte man es dennoch nicht.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:33
Zitat von evenullevenull schrieb:eine Länge von in etwa einem normalem Fußballfeld
Wie wir wissen, schwimmen derzeit Aliens mit Köpfen von der Größe im Bereich von 200 Metern im Meer herum: Unbekanntes Objekt, evtl Alienkopf, in Google Earth?!

Das kann höchstens ein Kindercoupé gewesen sein.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:33
naja, ist aber sehr offensichtlich. Es gab am Wochenende noch mehr Leute die da ein Ufo sahen.
Wenn es dunkel ist kann man wohl kaum erkennen ob es sich um ein Objekt handelt, zumal einem das Hirn auch gerne mal was vorgaukelt, man muss nur dran glauben ;)


1x zitiertmelden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn es dunkel ist kann man wohl kaum erkennen ob es sich um ein Objekt handelt, zumal einem das Hirn auch gerne mal was vorgaukelt, man muss nur dran glauben ;)
klar kann er sich geirrt haben, das schließe ich auch gar nicht aus. Aber was, wenn es kein Irrtum ist, und da wirklich eine Art "Flache Unterkante" gewesen ist?


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:36
@evenull

wie ayashi schon vermutet wird das Mars und Venus gewesen sein.
Wenn Du uns die genaue Uhrzeit,die Himmelsrichtung und die ungefähre Höhe über dem Horizont (in Grad) nennen könntest, ist das ganz leicht in Stellarium zu verifizieren.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:36
@evenull

Geb uns bitte Ort, Uhrzeit und Blickrichtung und Höhe der Objekte über dem Horizont.

Ansonsten kann man kaum aussagen was es gewesen ist.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:37
@stanmarsh

:D :D


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:37
@Amsivarier

das gleiche gedacht ;-)


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:39
@Taln.Reich

was ist wenn das ein leuchtendes Einhorn war?
Spekulationen bringen hier keinen weiter, da bevorzuge ih die naheliegenste Erklärung.
Odr sind sie gelandet? ;)


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:44
Hab Stellarium schon offen...


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:45
Hmn zwei Planeten? Glaube eher nicht. Ort war plz 37671 und es das große Licht stand Richtung SüdOsten und das kleine NordWest.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:46
Aber die flche Ubterseite sowie dir Bewegung später haben wirklich mehrere gesehen. Fahre nachher zum Flugplatz nd frag nach. Danke für die Hilfe Leute


1x zitiertmelden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:49
@evenull
In welcher Himmelsrichtung hast du die beiden Objekten denn gesehen? SüdOst und NordWest überdeckt dan ganzen Himmel, das passt irgendwie nicht.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:51
Zitat von evenullevenull schrieb:Aber die flche Ubterseite sowie dir Bewegung später haben wirklich mehrere gesehen.
Klar, man fährt wieder los mit mehreren Leuten um etwas ungewöhnliches zu beschauen und niemand nimmt eine Kamera mit...jaja...
Zitat von evenullevenull schrieb:Selbst als wir zuhause ankahmen, waren die Lichter noch deutlich zu sehen und wir beachlossen voller Neugier dort hin zu fahren.



1x zitiertmelden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Klar, man fährt wieder los mit mehreren Leuten um etwas ungewöhnliches zu beschauen und niemand nimmt eine Kamera mit...jaja...
nun ja, er sagte ja, dass es zu dunkel gewesen sei, als das die Kameras irgendwas geliefert hätten, nicht, das keine Kameras dabei gehabt hätte.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:54
Ich und Kamera. Dachte mein Handy reicht ^-^ aber vlt hat ja irgendjemand anderes n brauchbares Bild. Und ja die Lichter standen in den Richtungen. Also von unserer Perspektive aus gesehen.


melden

Unklare Sichtung gestern Abend

23.02.2015 um 12:57
@evenull

Von eurer Perspektive aus gesehen bedeutet Nord-Ost und Süd-West für das andere, dass sich die Objekte genau gegenüber gestanden haben. Als wenn man die Arme aussteckt ist eins links und das andere rechts. Irgendwie wird das noch nicht ganz klar.
Kannst Du eine Skizze machen?


Anzeige

melden