Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

08.03.2015 um 11:23
wieso hat die nasa immer nur schwarz weiß bilder am anfang für die ist der weltraum echt nur schwarz weiß zumindest anfang bei fast jeder mission...

Ich tippe mal auf EIS.

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

08.03.2015 um 11:46
Müßte eine Eisfläche nicht seit 2004 wieder zugestaubt sein ?
Soll ja schliesslich ein kompletter Eisklumpen sein.
Ich warte einfach auf die neuen Daten dazu, ganz einfach :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

08.03.2015 um 11:48
@Skyze

sparsamkeit ist ein grundprinzip bei sonden und vor allem prioritäten setzen . Es geht ja darum wissenschaftlich Erkenntnisse zu liefern da sind diverse. messgeräte weit wichtiger als hübsche Farbbilder. man benutzt schwarzweiss aufnahmen weil es weniger Daten und auch Energie benötigt und wenn die binären signale durch das All geschickt wird sind sie weit weniger komplex was eben auch dazu führt das die kosmischen störungen weniger beinträchtigend sind und zuletzt die Computer hier effizienter und einfacher auswerten können.da gibts übrigens auch graustufen die ebenso aussagekräftig sind.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

01.05.2015 um 18:40
Gibt's neue Hinweise zu Ceres?
Die Raumsonde DAWN sollte die nicht in der Umlaufbahn eingeschwenkt sein?
Würde mich wirklich interessieren ob die jetzt nicht extrem bessere Foto Auflösungen machen könnten. :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

02.05.2015 um 21:31
@continuum

jap ich bin auch an neuen Infos interessiert.....


melden

Alien-Basis auf Ceres?

03.05.2015 um 12:08
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/21042015221229.shtml (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

03.05.2015 um 23:14
@Nobby_Nobbs

danke dir für den Link!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

03.05.2015 um 23:17
Ich möchte anmerken das dieses licht in einem krater ist. Dieser Krater kann wahrscheinloich sehr tief sein. Wenn ein Licht selbst noch auf der vom licht abgewandten seite noch hell leuchten kann, kann es sich eigentlich nicht um Eis handeln.
Das Eis liegt dem zufolge tiefer und an einem Punkt an dem die reflektion theoretisch nicht mehr stattfinden kann da der rand des kraters den weg des lichts zum Eis unterbrochen hat.

Also was könnte es sein?
Es könnte sich auch um die überreste eines Meteoriten handeln, da die Reflektion ziemlich mittig, wenn nicht sogar genau mittig im krater liegt. Das reflektierende material könnte somit weit oben stehen. Mindests auf die höhe der kraterränder oder, was auch eben wahrscheinlicher ist, eventuell höher als der rand.
Das würde erklären, wieso selbst auf der fast abgewandten seite, noch ein helles licht zu erkennen ist.

Angenommen, es ist etwas künstliches. Sowas wie ein Leuchtturm, das den weg oder die richtung ins innere des planetens führt, zu einer humanen Intelligenz oder generell zu außerirdischen Leben.
Ein Traum wäre das^^
Aber es wird zu 100% nicht so kommen.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

03.05.2015 um 23:39
rotation ceres nordpol 15 04 20015 a

Hoer kann man gut erkennen das es eben keine eigene energiequelle hat. Also definitiv eine Reflektion.

Edit: Die beiden Lichtpunkte erscheinen von rechts.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 00:00
Wäre auch zu schön gewesen.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 00:29
Abwarten, es ist trotzdem sehr ungewöhnlich. Diese hellen flecken tauchen nur sehr selten auf. Bedeutet das es trotzdem etwas sein kann, dass eben künstlich geschaffen wurde. Es ist eben nur augenscheinlich bestätigt das es keine eigene Lichtquelle sein kann bzw eben so aussieht.

Wenn DAWN nah genug dran ist, werden wir beobachten können was es ist. Also abwarten^^


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 00:38
Faszinierend ist eben nur das es zwei helle punkte sind die fast symmetrisch nebeneinander in einem Krater liegen..
Okay, aus der Ferne kann alles leicht symmetrisch aussehen. Man muss eben abwarten was es ist.. ^^


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 07:06
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Faszinierend ist eben nur das es zwei helle punkte sind die fast symmetrisch nebeneinander in einem Krater liegen..
Hypothese: unter der Oberfläche ist eine Schicht aus hellerem Material, von dem beim Einschlag einiges aufgeworfen wurde, und, weil das Material zu beiden Seiten des Einschlagsvektors mehr oder weniger die selbe kinetische Energie erhielt, etwa gleich weit geschleudert wurde, und dabei, durch eine Laune der Natur, die Konstellation genau so war, dass das Material aus dieser hellen Schicht nicht von anderen Material aus dunkleren Schichten verdeckt wurde.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 08:29
@Cssrx

faszinierend ist, dass man es faszinierend findet, wenn zwei helle punkte
nebeneinander liegen.
und dann auch noch symetrisch!

wie liegen zwei helle punkte unsymetrisch nebeneinander?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 09:42
@Taln.Reich
@Alienpenis
Könnte ja auch eine chemische Reaktion sein, die verschiedene Stoffe aus dem Inneren zum leuchten bringen.
Wie bei uns Phosphor mit Sauerstoff, könnte das ja auch dort passieren(ähnlich).


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 12:29
@Kukulkan
@continuum
@Alienpenis
@Taln.Reich
@Cssrx
@Assassine
@Cypher01
@Nobby_Nobbs
@smokingun
@darthspyder
@Skyze


Hallo,
ich hatte mit @Experience was gewettet, jetzt habe ich leider vetloren. :(
hm... Passt jetzt nicht zum Thema aber ich muss hier mal kurz nackig durchs Forum laufen, also ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier anfange?!:D *Flitzzzzzzzz* :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 12:39
@Dr.Cooper


Sehr schön so ist brav :D Und ich sagte Du sollst nüscht schreiben ey maaaaaan :D So nun ab mit Dir :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 12:58
@Dr.Cooper
O____O
Wie kriege ich diese Bilder jemals wieder aus dem Kopf?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 13:06
@Lepus
Haha... Ich wollte dich nicht einschüchtern, ich machs niewieder :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

04.05.2015 um 13:07
@Dr.Cooper
XD

You made my day!


Anzeige

melden