Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beobachten, ZOO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 13:08
Das würde erklären warum wir noch kein außerirdisches Leben gefunden haben. Sie halten sich so sehr zurück dass wir es gar nicht bemerken. Die Ameisen merken ja auch nichts von unserer Existenz, wenn wir sie mit einer Lupe beobachten. Oder sind wir intellektuell noch so weit unterentwickelt, dass wir gar nicht in der Lage sind sie zu sehen?

Haben sie uns sogar "gezüchtet" und wissen alles über uns bescheid, und spielen sozusagen Gott?
Ich weiß das klingt alles unglaubwürdig, aber warum sollte man nicht darüber diskutieren können?

VG xXDevilFireXx

Anzeige
4x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 14:00
glaub ich nich.


2x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 14:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:glaub ich nich.
Und aus welchem Grund glaubst Du es nicht?

@xxdevilfirexx

Ja das wäre eine von mehreren Möglichkeiten. Sie beobachten uns und denken vielleicht, dass sie irgendwann mal mit uns Kontakt aufnehmen werden, wenn "wir" weniger agressiv geworden sind.

Es kann aber ebenso gut sein, dass:

- es die anderen gibt, aber in zu großer Entfernung, die sich nicht überbrücken lässt
- es die anderen gibt, aber sie sind auf einer anderen Entwicklungsstufe und können daher nicht mit uns in Kontakt treten oder wir sind nicht interessant für sie
- es die anderen gibt, aber wir sind nicht in der Lage sie zu erkennen
- es die anderen nicht gibt (was dem aktuellen Kenntnissstand entspricht).


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 14:06
Ist ein interessantes Gedankenspiel, das mir auch schon ein paar Mal in den Sinn gekommen ist.
Wenn es denn der Wahrheit entsprechen würde, würden wir es sowieso nicht erfahren.

À propos: Kennt einer den Film "Im Auftrag Des Teufels"? Ich zitiere eben:
'Gott sieht gerne zu, er ist ein Voyeur.'
(Ersetze Gott durch jedwede Entität)


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 14:26
Nein das glaube ich nicht.
Aliens verzichten bestimmt auf unseren Kontakt
wer weiß von wo weit sie herkommen . glaubst du das sie dann noch Lust haben mit so eine Aggressive Rasse was zu tun haben wollen.

ahja mit züchten meinst du sogenannte Hybriden.
wenn du daran glaubst das wir ein Kinofilm für sie sind und sie Zuschauen gut . Aber das ist unwahrscheinlich.

Es gibt keine Aliens die Menschen entführen. das sind nur Horror Gedanken
mr.Hollywood stellt Aliens ja immer Als Böse da.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 14:34
Naja mit züchten meine ich, dass sie die Erde als gesamtes Laborexperiment sehen. Ihnen ist wahrscheinlich egal ob die Menschen aggressiv sind oder nicht. Ich denke nicht dass sie böse sind. Oder bist du auch ein böser Mensch wenn du auf ne Ameise trittst? ;)


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:00
Tiere eines Zoos bemerken durchaus, daß sie beobachtet werden. Das bemerken Tiere in freier Wildbahn ja auch - und brauchen das sogar, um sich rechtzeitig vor Freßfeinden schützen zu können. Zootiere haben in diesem Sinne während der Öffnungszeiten einen Dauerstreß, und wir können nur hoffen, daß sie die vielen Blicke gewöhnt sind und sich nicht mehr davon stressen lassen.

Ameisen mögen tatsächlich die Beobachtung durch große Lebewesen wie unsereins (oder durch Ameisenbären?) nicht bemerken. Dafür sind es aber in Sachen Nervensystem recht einfache Lebewesen. Je komplexer die Lebensform, desto besser bemerken die ein Beobachtetwerden. Da wir Menschen nun zum Komplexesten gehören, daß hier auf Erden kreucht und fleucht, sehe ich nicht, daß wir beobachtet werden können, ohne das unsererseits zu bemerken. Außer, die Beobachter sitzen auf ihrem Heimatplaneten unter ferner Sonne und beobachten uns durch ihr Superduper-Hitech-Fernrohr. Aber sonst? Wir wüßten es.


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:12
@xxdevilfirexx

ich spekuliere mal jetzt ins blaue ; wenn ETs eine intellektstufe ähnlich unserer Tierwelt haben würden sie uns doch erst mehr meiden nachdem sie negative direkte erfahrungen mit uns gemacht haben.?! wenn ET eine bewusstsein wie des menschen oder weiter darüber hinaus hat , könnte ich durchaus ein paar gründe finden warum sie nicht im central park in new york landen und dann mal freundlich hallo sagen..

ein zoo würde aber bedeuten irgendwer hat uns eingesperrt , dass glaube ich eher nicht..


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:18
@smokingun

Naja im Grunde sind wir schon "eingesperrt", also unser Sonnensystem können wir nicht so einfach verlassen. Außerirdische beherrschen vielleicht die Naturgesetze und nutzen diese zu ihrem Vorteil, sodass sie interstellare Reisen unternehmen können:)


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:22
@xxdevilfirexx

Voyager 1 hat aber unser Sonnensystem bereits verlassen ;)


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:25
@smokingun
Das ist falsch, keine Sonde hat bisher das System verlassen.


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das ist falsch, keine Sonde hat bisher das System verlassen.
kommt drauf an, wo man beim Sonnensystem xdie Grenze zieht.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:27
@babykecks

doch!

Voyager1 und 2 sind schon draussen.
wobei man hier nicht auf einen kilometer schauen sollte.
aber grob gesehen, kann man das so sagen.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:30
@xxdevilfirexx

Ich glaube nicht unbedingt das wir ein zoo sind.

allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell da draussen irgendwelche lebensformen gibt die soweit entwickelt sind sodass wir für diese völlig uninteressant sind und wir wie in deinem beispiel mit der ameise uns benehmen.

will heissen, die ameise läuft über ne autobahn ist sich aber nicht bewusst das dies eine autobahn ist.

der mensch ist vielleicht in so eine "autobahn" eingebunden checkt aber nicht was vor seiner nase läuft.

Wäre aber sehr interessant und wissenswert wann wir es heruasfinden ☺


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:30
@Taln.Reich

http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-278

Bei 100.000 AE, Voyager ist knappe 140 AE bisher geflogen. Sie wird also noch 300 Jahre brauchen, sofern sie das durchhält und nicht von einem Kometen geschrottet wird.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:31
Zitat von xxdevilfirexxxxdevilfirexx schrieb:Haben sie uns sogar "gezüchtet" und wissen alles über uns bescheid, und spielen sozusagen Gott?
Ich weiß das klingt alles unglaubwürdig, aber warum sollte man nicht darüber diskutieren können?
sagenhaft, was man sich so alles zusammenreimt.
es ist unglaubwürdig!

aus diesem grunde fülle ich lieber schwarze oliven mit
gehacktes- masse und lasse das diskutieren.


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:33
@babykecks
das mit den 100.000 ist auch nur eine Definition. http://xkcd.com/1189/ geht darauf ein.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:36
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sagenhaft, was man sich so alles zusammenreimt.
Ja, so entstehen Sagen, dann Mythen und schließlich Religionen. Wir leben schon in aufregenden Zeiten! ;)

Dann lieber doch Oliven füllen ... Guten Appetit und lass sie Dir schmecken! :)


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:38
@Hoffmann

danke!

:-)


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

10.03.2015 um 15:38
@Taln.Reich
crystal sphere holding the fixed stars
Wie immer genial.


Anzeige

melden