Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FRB, Außerirdische Zivilisation, Intelligente Radioblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 15:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Dieses Video ist wirklich toll.
Welches Video?

Anzeige
1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 17:12
Zitat von PHKPHK schrieb:Dieses Video ist wirklich toll. Nicht nur optisch. Auch inspiratorisch oder wie das heißt. Im Gegensatz zu der Verschränkung hatte ich da sofort verstanden, was gemeint ist ...
Ich hoffe du meinst nicht diesen Esoblödsinn mit den Spiralen und ihren Energien.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 18:06
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Welches Video?
Na das hier:
Beitrag von Z. (Seite 21)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hoffe du meinst nicht diesen Esoblödsinn mit den Spiralen
Wieso Eso ? Das ist nunmal so. Auch Bewegung ist relativ ...
Das ist eine Frage des Standpunktes ... (des Beobachters) ... :D


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 18:37
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso Eso ?
War da nicht irgendwas mit höher Bewusstseinsstufe oder so?
Zitat von PHKPHK schrieb:Auch Bewegung ist relativ ...
Das ist eine Frage des Standpunktes ... (des Beobachters) ...
Ja. Und deshalb ist schon mal die Pauschalaussage "Die Erde kreist nicht um die Sonne" falsch.

Und dann wird das ganze auch noch als Verschwörung hingestellt und dass jaaaaa niemand wissen darf, dass Bewegung relativ ist und auch mal was spiralförmiges dabei ist. Und das ganze 12 Minuten lang. Mit epischer Musik.

Echt jetzt? :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 19:25
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:War da nicht irgendwas mit höher Bewusstseinsstufe oder so?
In dem Video ? Ist mir nicht aufgefallen, aber ich würde sie definitiv begrüßen ... (Wäre dringend notwendig ! )
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und deshalb ist schon mal die Pauschalaussage "Die Erde kreist nicht um die Sonne" falsch.
Wieso Pauschalaussage? Aber darauf hatte ich schon hingewiesen:
Beitrag von PHK (Seite 21)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:auch mal was spiralförmiges dabei ist.
Naja, die Erde ist im All nicht mal mit einem Staubkorn in einem Stadion vergleichbar. Deswegen ist unser Blick (von hier aus) ziemlich sehr "speziell" (engstirnig). Und wenn Du von woanders außerhalb des Sonnensystems guckst, stößt Du pausenlos auf irgendwelche Spiralen ...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Echt jetzt? :D
Solange das Universum existiert ... :D


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 19:35
Zitat von PHKPHK schrieb:In dem Video ? Ist mir nicht aufgefallen, aber ich würde sie definitiv begrüßen ... (Wäre dringend notwendig ! )
Du findest das Video toll. Ist doch schon mal was.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 20:09
@Celladoor

Na und lass doch die Leut ein wenig "schi..sse" erzählen. (altes Video..früherer Link)
Die Betrachtung der Bewegung der Planeten um die Sonne und deren Bewegung um das galaktische Zentrum ist jedoch prima, in so fern anschaulich, korrekt animiert und darum gings hier kurz im Diskurs!
Anstatt solche korrekten Anschauungen zu fördern sollte man kein cherry picking betreiben, imho.

Ich sagte bereits.:
Zitat von Z.Z. schrieb:das ureigentliche Videomaterial..wurde in dem von mir verlinkten Video "etwas aufgearbeitet" und verändert...
Leider hatte ich auf die schnelle nur diese Variante gefunden..... Es ging mir nur darum die Bewegungen aufzuzeigen...
Den Rest des Videos möchte ich nicht kommentieren.... Es gibt da wohl einiges na ja... nicht ganz korrekt formuliertes, wie ich später gesehen habe.
Habe nur den Teil mit Umlaufbahnsimmulationen aufzeigen wollen...
NG
Hier das Video das ich nicht gleich finden konnte:
Youtube: The helical model - our Galaxy is a vortex
The helical model - our Galaxy is a vortex
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und genau es ist Beobachterabhängig wenn der Beobachter allerdings die Bewegungen der Sonne um galaktische Zentrum vergisst zu beachten, bekommt er falsche Vorstellungen von der Dynamik unseres Solarsystems!!!
Dies hier ist eine einigermassen korrekte Anschauung....
Thats it.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 20:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Im Gegensatz zu der Verschränkung hatte ich da sofort verstanden, was gemeint ist ...
Gibts da noch Fragen?
NG


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 20:26
Zitat von Z.Z. schrieb:Und genau es ist Beobachterabhängig wenn der Beobachter allerdings die Bewegungen der Sonne um galaktische Zentrum vergisst zu beachten, bekommt er falsche Vorstellungen von der Dynamik unseres Solarsystems!!!
Fürs Allgemeinwissen reichts völlig aus zu wissen, dass die Planeten um die Sonne kreisen.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 20:45
@Celladoor
Ok... Empfinde ich zwar nicht so... denke man sollte soviel wie möglich vermitteln
http://www.myvideo.de/watch/8291713/Die_Sonne_dreht_sich_um_die_Erde
...aber wenn du meinst..

NG


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 21:21
Zitat von Z.Z. schrieb:@Celladoor
Ok... Empfinde ich zwar nicht so... denke man sollte soviel wie möglich vermitteln
http://www.myvideo.de/watch/8291713/Die_Sonne_dreht_sich_um_die_Erde
...aber wenn du meinst..
Tja, da hat er wohl das Bezugssystem verwechselt. :D Ich hätte die Frage wegen ungenauer Definition angefochten.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 21:52
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Gibts da noch Fragen?
Zur Verschränkung? Jede Menge!
Aber das muss ich alles erst setzen lassen ... bin ja nicht mehr der Jüngste ...
Zitat von Z.Z. schrieb:.. denke man sollte soviel wie möglich vermitteln
Seh ich auch so. Vor allem Verständnis fürs Ganze. Aber das WWM ist echt erschreckend ...

Allerdings muss ich mich (auch wenn es ein bisschen schwer fällt) in gewisser Weise Celladoor anschließen:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hätte die Frage wegen ungenauer Definition angefochten.
... und würde den TV-Sender wegen Betrugsversuchs verklagen ... :D



@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Tja, da hat er wohl das Bezugssystem verwechselt.
Eigentlich nicht. Er ist von seinem eigenen ausgegangen. Leider hat er es nicht laut definiert ... :D

Nach Einstein dreht sich das ganze Universum nur um die Erde, wenn man es so definiert ... :}


3x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 21:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Nach Einstein dreht sich das ganze Universum nur um die Erde, wenn man es so definiert ...
Wieso nach Einstein?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 22:16
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso nach Einstein?
Weil der die Relativität und die Bezugssysteme federführend in die Welt gesetzt hat ...
... und außerdem muss einer schuld sein ... :D


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 00:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Allerdings muss ich mich (auch wenn es ein bisschen schwer fällt) in gewisser Weise Celladoor anschließen
Das ging mir auch schon so und da es teilweise lehrreich, freue ich mich schon auf nächste mal.
Ist doch toll das ihr euch versteht!!

Ich meine das waren um 56% des franz. Publikums?

-------------------------------------------------------------------

In gewisser Weise muss ich auch Dir Recht geben.
Man fragt sich schon welche Idioten die Erde irgendwann mal nachträglich als Scheibe behauptet haben, vlt. eine alte ausgestorbene blinde Rasse? :D
Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.
Wikipedia: Flache Erde

So blöd waren die also doch nicht.... pi mal daumen, solche krummen Steinhaufen so exakt aufzuschütten hmm.
Doch schon lustig das Thema.

Genau, waren wir doch bei vermutlichen Nachrichten aus dem All, warum nicht auch eventuelle irdische!? Die aber dann dort... :D
NG


4x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 00:41
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hätte die Frage wegen ungenauer Definition angefochten.
Typisch Schweizer! ;) ?


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 00:52
@PHK
Sorry vergessen:
Zitat von PHKPHK schrieb:Zur Verschränkung? Jede Menge!
Aber das muss ich alles erst setzen lassen..
35%. Haste mein Ok. :)


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 13:09
Zitat von Z.Z. schrieb:So blöd waren die also doch nicht.... pi mal daumen, solche krummen Steinhaufen so exakt aufzuschütten hmm.
Mit den damaligen Mitteln ließ sich eigentlich gar nicht beweisen das die Erde eine Kugel ist - weil es bei der Untersuchung mit primitiven Mitteln auch ein Dounat hätte sein können, oder eine Halbkugel, etc.


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 13:50
@TangMi
Was hat denn das:
Zitat von Z.Z. schrieb:So blöd waren die also doch nicht.... pi mal daumen, solche krummen Steinhaufen so exakt aufzuschütten hmm
mit dem:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Mit den damaligen Mitteln ließ sich eigentlich gar nicht beweisen das die Erde eine Kugel ist
zu tun?

Der "Steinhaufen" läßt sich auf einer Kugel genauso bauen wie auf einem Donut oder einer flachen Scheibe...


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

08.04.2015 um 13:57
@Kurzschluss

Mir ging es mehr um die Aussage:
Zitat von Z.Z. schrieb:Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.


...und das die gebildeten Menschen das damals eigentlich nicht wissen konnten. Sicherlich kann man sich einfache Apparaturen bauen, durch diese den Horizont anvisieren und ggf. dazu noch einen Stern - und dann 5km weiterlaufen, usw., bis man wusste das die Erdoberfläche gekrümmt ist. Aber erstens haben das wohl nicht viele gemacht, zweitens beweist das nicht das die Erde eine Kugel ist. Ergo war die Kugelform der Erde nur Glaube.


Anzeige

2x zitiertmelden